Sex ist Kommunikation
Ich find's schon strange, wie viele Ratschläge hier auf irgendwelche "technischen Dinge" hinauslaufen.
Sex ist die intimste Form der Kommunikation. Und da sollte man auch miteinander reden können, ohne dass jemand ins Hintertreffen gerät oder Angst haben muss, den Gegenüber mit aufrichtigen, warmen Worten zu verletzen.
Denn wenn die Beziehung zueinander gut ist, muss so ein Gespräch auch funktionieren. Und dann kann man GEMEINSAM über solche Dinge nachdenken, wie sich selbst zum Beispiel mal "Auszeiten" aus der Routine zu ermöglichen, wie zum Beispiel ein kleines Rollenspiel an einem Ort, wo man noch nie war. So, wie wenn man sich gerade neu kennenlernen würde.
Oder das Einbinden von Spielzeug in das Miteinander. Ich selbst habe auch schon Frauen gekannt, die ohne zusätzliche Stimulation an ihrer Klit grundsätzlich nicht kamen - und da war es für mich selbstverständlich, dass das Teil des Umgangs miteinander wird.
Kommunikation ist immer der Schlüssel. Wenn das nicht klappt, hilft weder "fremd ficken" noch Swingerclubbesuche noch irgendwelche Gimmicks.
Hab Mut, und sprich das Thema mal in einem ruhigen Moment an, frag ihn auch nach seinem Empfinden. Und vielleicht nicht unbedingt "danach" oder "davor".
Denn wer weiß, vielleicht geht es ihm ja ähnlich - und dann kann man gemeinsam versuchen, etwas Würze ins Miteinander zu bringen.
Gutes Gelingen!