**ja:
Jede selbstbezahlte Tasse Kaffee mit einem arbeitslosen Mann könnte einer Frau authentischer das Gefühl vermitteln, etwas besonderes zu sein.
Wieder mal so eine typische Feministenvorstellung die die Realität verkennt. Ich frage mich manchmal ob Feministen irgendwo hinter dem Mond leben, ihre Ablehnung der Realität hat schon pathologische Züge.
Frauen betreiben in der Regel Hypergamie, das heißt sie suchen sich Partner die mehr Macht, Geld, Status o.ä. haben. Das ist durchaus eine logische Sache, denn natürlich will die Frau als biologisches Wesen ihre Kinder (auch wenn sie gar keine bekommen kann/will) die besten Startbedingungen geben. Wenn sie sich aber nun mit einem statusarmen Mann einlässt (für ein Date) und sich das rumspricht, verliert sie selbst an Status ("du Ärmste, bekommst du nur die Looser ins Bett"), wenn sie sich hingegen mit einem statushohen Mann einlässt (z.B. einem berühmten Schauspieler), dann steigert das ihren Status ("waaaaas, du warst mit Johnny Depp aus????").
**ja:
Es geht dabei eher um das Gefühl von Macht.
Du bist käuflich und ich habe das Geld
mir das zu leisten ohne mit der Wimper zu zucken.
Nein, es geht darum etwas neutrales zu bekommen, das einen Verwöhnt ohne selbst verwöhnen zu müssen. Sehr bequem aber mit Macht hat das nicht wirklich was zu tun, eher mit dem Wunsch einen Moment lang aus dem Kampf um Status ausbrechen zu können. Ein diskreter Mann mit dem man Spaß haben kann aber der einen nicht runterzieht, sondern einen eventuell sogar hochzieht (statusmäßig) hat etwas befreiendes. Und Prostitution bei Frauen als etwas gilt, das nicht anrüchig ist (liegt daran, dass selbst die unattraktivste Frau 24/7 Sex abgreifen könnte wenn sie es wollte), ist das ein Mittel das zwar teuer aber durchaus effektiv.
Ich möchte nicht ausschließen, dass Frauen auch manchmal auch einfach nur mit einem geilen Typen ficken wollen aber Sex ist für Frauen viel mehr als für Männer, sie haben in vielen Fällen auch noch eine versteckte Agenda die ihnen selbst Bewusst unter Umständen gar nicht klar ist.