Tja, vielleicht tue ich mich aus ähnlichen Gründen schwer: Wenn ich jemand nicht sympathisch finde, habe ich auch kein Verlangen nach Sex mit dieser Person.
Ein hübsches Gesicht und ein Lächeln, kann zwar ein Einstieg sein, ist aber nicht ausreichend. Vielmehr ticke ich einigen Frauen ähnlich, die sagen, das Hirn muss sich auch wohl fühlen. Vermutlich, um dann beruhigter bei Bedarf Pause machen zu können. Nein im Ernst, wenn ich beim Gespräch denke, mit der kann ich wenig anfangen, dann ist sie schlagartig unsexy geworden.
Aufkommende Sympathie bedarf bereits eine Summe aus Eigenschaften, die den Weg frei machen für mehr und auch viel mehr. Nett reicht nicht. Optik sowieso nicht. Es gab eine Zeit, da dachte ich anders, war selbst weniger anspruchsvoll.
Auch da vermute ich gleiches bei manchen Frauen.
Die besten Frauen habe ich noch immer zufällig getroffen und nicht als Date mit ihr. Und ehrlich gesagt, hätte ich alle aus dieser für mich ganz speziellen Top-Liga niemals zum Date aufgefordert. Aber das, was (mir) wichtig ist, kann ich weder in Wort noch Bild erkennen. Ich kann nur "Nein" von "nicht Nein" unterscheiden. Aber das "Ja, unbedingt" aus "nicht Nein" herauszufiltern, geht nur live.
Jetzt bin ich abgeschweift. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass und weshalb ich selbst für bezahlten Sex nicht richtig gepolt bin. Es wäre vermutlich keine Erfüllung für mich.