Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muscle loves Molly
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1956 Mitglieder
zum Thema
Wie kann sie mich motivieren mein eigenes Sperma zu essen?62
Ich habe einige Beiträge zu dem Thema gesehen, aber nichts, was es…
zum Thema
komisches Knacken im Ohr20
Seit ca. zwei Wochen hab ich beim Essen ein so eigenartiges Knacken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles versucht muskeln wollen icht wachsen

@fitfor4
jo nehm ich dankend an
ich werd heut nacht nochmal detailiert lesen
für den plan danke im vorraus
bis denne
gruß totti
ok ich stell mich auf keine waage mehr. ich hab nur noch 71. soll heißen seit weihnachten mit dem kilo mehr 3 abgenommen. ich fresse mittlerweile. das is schon kein essen mehr. ich trainier ziemlich hohe gewichte und hab au schon fast kein ausdauertraining mehr drinn. klar is waschbrettbauch toll aber ich frier mir grad echt alles ab. ich nehm nit zu. ich war jetz schon beim doc. routine bischen vorgezogen. angeblich alles io. naja. hab au den traiingsplan schon gesplittet. mittlerweile brauch ich schon 20 kilo zusatzgewicht damit ich bei klimmzüge nicht mehr als 12 wdh schaffe. bankdrücken gehen in der benchpress maschine au schon 85 mit 12 wdh. also an der kraft soll es nicht liegen.
gibt es vielleicht ein eiweiß präperat das beii hohem konsum keine magenprobleme macht und au nit sooooooooooo teuer is?????
wenn jemand eins empfehlen kann ich höre bitte.
gruß totti
ps erkältet hab ich mich jezt au noch weil ich von nix zehren kann
****sum Mann
4.792 Beiträge
ich fresse mittlerweile. das is schon kein essen mehr.

Auf wieviel kcal kommst denn so am Tag?
*****arc Mann
6.211 Beiträge
ok ich stell mich auf keine waage mehr. ich hab nur noch 71. soll heißen seit weihnachten mit dem kilo mehr 3 abgenommen. ich fresse mittlerweile. das is schon kein essen mehr.

Das kann auf keinen Fall das Mittel deiner Wahl sein!
Bedenke: du bist offensichtlich jemand mit einem ohnehin schnellen Stoffwechsel. Wenn du nun immer noch mehr in dich reinschaufelst, adaptiert sich dieser Stoffwechsel, um die zugeführten Nahrungsmengen schneller loszuwerden bzw. zu verarbeiten.
Die logische Konsequenz ist, daß du immer größere Nahrungsmengen benötigst, um dein Gewicht zu halten!
Konzentrier' dich lieber auf hochwertige Eiweiß- und Kohlenhydratzufuhr im "natürlichen" Bereich.
Denn es ist sicher nicht so, daß du von nix zehren kannst und deshalb erkältet bist!
Im Gegenteil: dein Körper ist durch deine Fressattacken so im Stress, daß dein Immunsystem drunter leidet. Und deshalb bist du möglicherweise krankheitsanfälliger ...
Zudem rutscht dein Gewicht im Krankheitsfall, also wenn du kaum Appetit hast, dann wieder flugsdiwugs in den Keller. Und du kannst quasi wieder von vorne anfangen "Weight zu gainen".

Also mein Tipp: lasse unbedingt die Fressereien und konzentrier' dich auf qualitative Ernährung statt auf Quantität!

Grüße
Marc
@fearsum
ok hab jetzt ne ganze stunde rumgerechnet und die verpackungen sogar aus dem gelben sack geholt um ne nährwert angabe zu bringen.
also das waren heute in form von gemüse (karotten tomaten paprika) kohlehydrate ca 50 gramm. also 210 ckal
in form von gesunde hoch wertige öle ca 250 ml also ca 2300ckal
in form von eiweiß also eier 5, ne dose thunfisch und einen ganzen block gauda noch etwa 2000 ckal.
also komme ich auf ca 4500 ckal ganz grob. das ist auch so der durchschnitt von dem was ich täglich esse. mal im wechsel verschiedene gemüsesorten, käsesorten und fisch oder fleisch.
ich ess halt nur nix mit getreide, nudeln oder kartoffeln und süßes schon garnet. (selten ne banane oder einen apfel)
das müßt bei meinem mini gewicht eigentlich reichen. war aber heute wegen dem schlimmen husten eh beim doc und hab gleich noch mal blut abgegeben wo noch ein paar hormone ausgezählt werden. mal schauen was er sagt.
hatte die letzten tage schonmal 90 gepackt bei der brustpresse. also kann mich nicht über mattigkeit oder energiemangel beklagen. nur wehen dem husten mach ich nu pause.


@*****arc
ja das kann sein das ichmeinen stoffwechsel schon etwas durch einander gebracht hab. is wohl nit so einfach des wieder in den griff zu bekommen und deshalb wahrscheinlich der husten da mein imunsystem ein bischen durcheinander ist. aber des kann auch vom vielenfrieren kommen. mir ist ja dauernd kalt. wenn es weniger als 10 grad plus hat. ich trag schon überall pulli. ich hab ja keine fessattacken mit stress. ich esse manchmal einen stunde aber schaffe dann auch 1kg hänchen weggeputzt. einfach so vorm computer hocken und reinschrauben. kein ding. oder ein 500er gramm pack scheiben gauda beim lesen. das is nix wie weg und ich hab dann immer noch hunger.
****sum Mann
4.792 Beiträge
Jepp, 4500kcal sollten echt reichen. Aber wenn du bei der Menge tatsächlich längerfristig (über 2-3 Wo) abnimmst, dann einfach die Menge schrittweise doch noch weiter erhöhen (falls gesundheitlich wirklich alles i.O.).

in form von gesunde hoch wertige öle ca 250 ml also ca 2300ckal

Schüttest du dir 'nen viertel Liter Öl so rein? Und das wird auch alles aufgenommen?!? (wenn du verstehst was ich meine...)


ja das kann sein das ichmeinen stoffwechsel schon etwas durch einander gebracht hab. is wohl nit so einfach des wieder in den griff zu bekommen und deshalb wahrscheinlich der husten da mein imunsystem ein bischen durcheinander ist. aber des kann auch vom vielenfrieren kommen. mir ist ja dauernd kalt.

Keine Sorge, einen gesunden Stoffwechsel kann man nicht durcheinander bringen. Wenn du abnimmst beduetet das ja ein Energiedefizit, also wird sich der Stoffwechsel nicht beschleunigen.
@fearsum
neeeeeeee ich trink kein öl
aber in meine salate oder zum braten reicht mir ein liter pflanzenöl ca 4 tage. viel mag ich des halt zu geüse und salat.
****sum Mann
4.792 Beiträge
Ah OK, aber dann bleibt natürlich was davon in der Pfanne bzw. der Schüssel zurück. Soll jetzt nicht kleinlich wirken, aber das kann gerade bei Fett natürlich auch bei geringen Mengen schon etwas ausmachen.
@fearsum
ach kleinlich is schon ok. aber ich nutzte des komplette öl aus der pfanne. hähnchen wird wenn man nicht aufpasst, beim mir zumindest, trocken. da tunk ich alles immer solange in des öl bis echt nur noch der fettfilm zurückbleibt.
im salat mische ich das öft mit butter in zimmertemperatur, also butter plus öl plus kreuter = salatsauce( ja butter hat au ne menge gute fette ) und des schmeckt so geil da lass ich nix übrig von.
also alles in allem sin es dann vielleicht 245 ml öl
aber ich brauch das öl als energieträger sonst schaff ich die gleichen ckal nicht mehr da ja das volumen steigt. so einen großen magen hab ich net und scho garnet die zeit.
****sum Mann
4.792 Beiträge
OK, wollte nur noch mal sicherstellen, dass das mit den Zahlen so hinkommt.

Wiege ja selber genauso viel wie du und habe einen Bedarf von ca. 3000kcal. Aber als ich noch neben Widerstandstraining anderen Sport gemacht habe, waren es eher 4000kcal. Du machst ja auch noch Kampfsport und hast die größere Verdunstungsoberfläche ;-)!

Würde mir also an deiner Stelle keine Sorgen machen wenn du jetzt mal auf 5000 erhöhst. Hormonwerte hast du gesagt sind ja i.O..

Magst du Erdnüsse? Dann hätte ich da ein Rezept für 1000kcal für dich: 50g Peanut Butter + 50g Haferflocken + 1L Milch + 2 Bananen (Verquirlen und über den Tag verteilt trinken). gulp
@fearsum
ja ich mag erdnüsse. aber ohne den süßkram eher. ich werd des mal probieren hört sich so ganz ok und sehr nahrhaft an.
ich werd mal sehen wie ich das mit den ckal hinkrieg. ich muß vielleicht das ttraining etwas kürzen und dafür sorgen das ich durch kalte witterung nit so viel unnötig verbrenne.
wie geschrieben ich hab heut nochmal im zuge der untersuchung wegen dem husten blut abgegeben da werden noch ein paar hormone gecheckt. der doc wollt sich aber noch nit auskäsen ob ich evtl eine leichte hormonkur brauche ohne die werte zu haben. mein testospiegel soll wohl io sein und schildrüse war es ja bis jetzt au immer. aber da gibt es noch ne menge andere hormone die an dem energie stoffwechsel beteiligt sin. irgendsowas wie kortisol hab ich da aufgeschnappt wegen permanenten stress. und noradrenalien uz hoch. ach was weiß ich werd das am freitag erfahren. würmer und andere parasieten wurden schon gesucht alles neg.
aber jetzt is eh erst ma 3 tage sportpause wegen husten. da könnt es sein das das erhöhte eiweiß ansetzt. hatte ja die letzten tage sehr schwer trainiert und jede überflüssige bewegung vermieden.
gruß totti
Ich war jetzt zu faul mich durch den gesamten Themenverlauf zu lesen. Ich hoffe einfach mal, dass meine Tips größtenteils neu sind.

Du trainierst ja schon eine Weile.
Wenn du Muskelwachstum erreichen willst, trainierst du sicherlich mit hoher Belastung und wenigen Wiederholungen.
Die Muskeln sind in zwei Typen unterteilt. Einerseits gibt es Muskelfasertyp 1 und dann noch Typ 2.
Um die maximale Muskelleistung zu gewähren, solltest du beide Typen trainieren.
Wenn du also jede zweite Woche eher Definitions- und Ausdauertraining machst, kannst du auch Typ 2 trainieren. Diese Muskeln sind auch sichtbar, wenn auch nicht so sehr wie die von Typ 1, weshalb sie auch bei vielen Leuten nicht so sehr beachtet werden.
Das Problem ist auch, dass sich Muskeln bei ständig gleicher Belastung langsam auf die Situation einstellen. Deshalb mach öfter mal anderes Training und erhöhe deine Gewichte regelmäßig.
Einmal pro Woche lohnt sich auch ein HIT-Training (High Intensive Training).
Wenn du trainierst, solltest du dich nur etwa eine Stunde im Fitnesscenter austoben. Einige Bodybuilder machen das schon seit Jahren so und zu Weihnachten habe ich im Fernsehen einen Beitrag gesehen, in dem gesagt wurde, dass diese Methode auch bei Breitensportlern wesentlich höhere Ergebnisse als das konventionelle Training liefert.

Als Hilfsmittel würde ich Creatin nennen. Dadurch ermüden die Muskeln nicht so schnell und regenerieren sich umso schneller. So kannst du die Muskeln stärker reizen.
Allerdings sollte es als Kur eingenommen werden, also nicht dauerhaft. 2-3 Wochen sollten genügen.

Zur Ernährung:
Nimm kleine Mahlzeiten zu dir. 5-6 kleinere Mahlzeiten sind angebracht. So kann der Körper die Stoffe besser aufnehmen und scheidet weniger wieder ungenutzt aus.
Wenn du trainieren gehst, isst vor dem Training ein wenig. Direkt nach dem Training empfiehlt sich eine größere Mahlzeit. Das ist der Moment, in dem der Körper jeden Nährstoff aus der Nahrung raussaugt, den er bekommen kann. Ich lese immer, dass das der wichtigste Punkt zum Muskelaufbau ist.
Du kannst zum Beispiel nach dem Training auch direkt einen Eiweissshake zu dir nehmen.

Nach dem Fitnesstraining solltest du nicht direkt ruhen. Lauf lieber noch ein wenig, oder mache einen Spaziergang. So erholen sich die Muskeln schneller.


Irgendwann erreicht jeder Mensch sein Maximum. Nicht jeder kann ein Bodybuilder werden. Das verhindern die Gene.

Bis denne!
****sum Mann
4.792 Beiträge
Wenn du Muskelwachstum erreichen willst, trainierst du sicherlich mit hoher Belastung und wenigen Wiederholungen.
Die Muskeln sind in zwei Typen unterteilt. Einerseits gibt es Muskelfasertyp 1 und dann noch Typ 2.
Um die maximale Muskelleistung zu gewähren, solltest du beide Typen trainieren.
Wenn du also jede zweite Woche eher Definitions- und Ausdauertraining machst, kannst du auch Typ 2 trainieren. Diese Muskeln sind auch sichtbar, wenn auch nicht so sehr wie die von Typ 1, weshalb sie auch bei vielen Leuten nicht so sehr beachtet werden.

Sichtbar sind beide Muskelfasertypen gleichermaßen. Sind ja auch beide in jedem einzelen Muskel vertreten. Tatsächlich neigen Typ II-Fasern eher zu Wachstum.

(Kraft-)Ausdauertraining beansprucht v.a. Typ I-Fasern, das sind die langsamen!
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Irgendwann erreicht jeder Mensch sein Maximum. Nicht jeder kann ein Bodybuilder werden. Das verhindern die Gene.

Ein ziemlich gutes "Schlusswort"*zwinker*...
Aber in der Tat: du bist ein Hardgainer und wirst einer bleiben. Optimiertes Training mit variablen Trainingseinheiten bringen dich weiter, machen dich aber keinesfalls zu dem Muskelmonster, das dir möglicherweise doch so ein wenig vorschwebt*zwinker*...

Und 5000 oder mehr Kalorien in dich hineinzufressen (anders kann man es nicht bezeichnen ...) ist DEFINITIV keine probate und langfristige Lösung.
Arrangiere dich mit einem athletischen Körpertypus- oder fang' mit Triathlon oder so an ...

Grüße
Marc
****sum Mann
4.792 Beiträge
Und 5000 oder mehr Kalorien in dich hineinzufressen (anders kann man es nicht bezeichnen ...) ist DEFINITIV keine probate und langfristige Lösung.

Ähm, Alltag vieler Sportler.
@fearsum
jo recht hast ich denk da nur an radfahrer. da sind 5000 mal nix.
ich meld mich die tage wieder über das forum was des blut macht. bis denne fearsum
gruß totti
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Ähm, Alltag vieler Sportler.

Stimmt!
Profi-Sportler, die etwa die Hälfte davon über sündteure Nahrungsergänzungen decken.
Jeder seriöse Sportwissenschaftler wird dazu raten, einen Bedarf zu ermitteln und sich daran zu orientieren. Dieser kann im Einzelfall sicher deutlich höher als bei einem nicht sportlich tätigen Menschen sein (ca. 2000- 2200 kcal/Tag), aber nicht um ein Vielfaches höher. Zumal, wenn keine stundenlangen Ausdauerleistungen abverlangt werden ...

Marc
*****arc Mann
6.211 Beiträge
jo recht hast ich denk da nur an radfahrer. da sind 5000 mal nix.

Ganz genau.
Nur daß die eben fünf und sechs Stunden ununterbrochen im Sattel sitzen täglich... - über Tage, oftmals Wochen!

Marc
****aza Mann
3.096 Beiträge
Du kannst Du Dich doch mal (zunächst ja kostenlos) an die sportmedizinische Abteilung der Frankfurter Uni (ist doch bei Dir in der Nähe, oder?) wenden. Da kannst Du mal so Dinge wie Deinen Grundumsatz etc bestimmen lassen... die machen Dir auch ein maßgeschneidertes Trainings- und Ernährungsprogramm (das dann natürlich nicht mehr umsonst).
****sum Mann
4.792 Beiträge
Jeder seriöse Sportwissenschaftler wird dazu raten, einen Bedarf zu ermitteln und sich daran zu orientieren.


Nichts anders habe ich geraten.

Dieser kann im Einzelfall sicher deutlich höher als bei einem nicht sportlich tätigen Menschen sein (ca. 2000- 2200 kcal/Tag), aber nicht um ein Vielfaches höher.

Wieso nicht? Die 2000kcal sind die eines Durchschnittsmenschen ohne sonderliche sportliche Betätigung. Der tatsächliche indiv. Bedarf kann stark abweichen. Wenn ein gesunder Mensch mittleren Alters über einen längeren Zeitraum Gewicht verliert, nimmt er weniger Energie zu sich als er verbraucht.
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@Fearsum
Wieso nicht? Die 2000kcal sind die eines Durchschnittsmenschen ohne sonderliche sportliche Betätigung. Der tatsächliche indiv. Bedarf kann stark abweichen.

Ok, ok- ich geb' mich "geschlagen"*zwinker*!
Wir vertreten offenbar ziemlich konträre Philosophien. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß ich auch die 5000 kcal-Variante mir bereits selber angedeihen ließ.
In den späten 80ern. Heute würde ich sie aber- persönlich- nicht mehr weiterempfehlen.
Dennoch akzeptiere ich deinen abweichenden Standpunkt. Der TE soll sich eben das für ihn Passende raussuchen ...

Grüße
Sir Marc
@sir_marc
mir mach tdiese riesen mengen reinzuschaufeln au keinen spaß. aber anscheinend ist mein stoffwechsel so schnell ich nehm ja sogar ab wenn ich so esse und nen anstrengenden tag im job in der eiseskälte hab. deshalb kann ich gar net anders als soviel zu essen. nach den vielen infos hier im forum weiß ich ja das ich kürzer treten muß im kalorien durch bewegung verschwenden. ich trainier au schon ruhiger und weniger. ich bin halt vom leistungssport aus der jugend ein dürrer 400m läufer geworden und halt geblieben. ich find mich ja so langsam damit ab. ich will mittlerweile nur noch verhindern im winter immer so rapide gewicht zu verlieren.
es ging ja nicht ums gewinnen. ich weiß das de recht hast mit der volumen frsserei is es nit so top für den magen aber wenn es sein muß dann beißt man halt in den sauren apfel


gruß totti
Ich habe jetzt nicht alle gelesen, vllt hat jemand diesen Gedanken also schon mal gebracht.
Aber hast du bei deinem Arzt mit einel Bluttest mal eine Schilddrüsenüberfunktion ausschließen lassen?
Klingt nämlich sehr verdächtig. Nicht zunehmen tun viele Leute, aber dann gleich abnehmen.....
LG
PS
*********asie Paar
764 Beiträge
muskelaufbau...........
bzw. muskelabbau.

grad wieder aktuell, schilddrüsenüberfunktion....
essen ohne ende...ohne zuzunehmen.....

oben rein....unten raus...........

sprich man verliert in kurzer zeit wichtige stoffe.....
die dem darm in kürzester zeit entzogen werden..

versuche es grad mit magnesiumzufuhr auszugleichen,
zuerst mit schüsslersalzen und nun mit magnesiumverla....
mit mehr oder weniger erfolg........
zusätzlich nehme ich noch basentabs
(für den säure-basen-haushalt)

ist schon merklich spürbar...das dem körper wichtige stoffe fehlen

lass mal deine werte überprüfen..........

bin für tipps, bezgl. mineralien.........dankbar.
immer her damit

ladydeep
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@traeumerlust
ich bin halt vom leistungssport aus der jugend ein dürrer 400m läufer geworden und halt geblieben. ich find mich ja so langsam damit ab. ich will mittlerweile nur noch verhindern im winter immer so rapide gewicht zu verlieren.

Ich kann deine Beweggründe ja nachvollziehen*g*!
Daß du nicht großartig zunimmst, hat nur bedingt etwas mit deiner Läufervorgeschichte zu tun.
Wie schob beschrieben, kommen diverse Faktoren zusammen. Von einem hypernervösen Vegetativum angefangen, über die Schilddrüse bis zur Verdauung und, und, und ...
Wenn du dich ohnehin viel bewegst und Blutwerte-technisch nichts dagegen spricht, kannst du sicher auch den Anteil fetthaltiger Nahrung in deinem Speiseplan etwas erhöhen.
Und eben Trainings-Ruhetage und ausreichende Pausen zwischen den Sätzen unbedingt einhalten.
Viel mehr kannst du nicht tun, wenn du dich nicht von exorbitant teuren Supplements abhängig machen möchtest ...

Viel Erfolg
Marc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.