Splitten
Hallo!Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen:
Für einen Massezuwachs machst du viel zu viel viel zu bunt
Jeder betet ja immer etwas anderes herunter, aber ich schwöre darauf alle drei Monate den Plan zu wechseln. Also andere Übungen (neuer Reiz für die Muskeln und auch Wechsel zwischen Kraft- und Kraftausdauer).
Wenn du richtig Masse gut machen willst, dann solltest du dein "Kraftausdauertraining" mal verdammen und über nen 3er, oder 4er Split nachdenken und zwar Krafttraining - je nach Muskelgruppe max. 10-15 Wdh. und 3 - 5 Sätze.
Splitten heisst, deinen Körper aufzuteilen (Beispiel: Tag1: Brust Bizeps, Tag2: Schultern oberer Rücken Trizeps, Tag3: Bauch Beine.) Du kannst aber auch Protagonisten und Antagonisten zusammen trainieren, damit du ein Gleichgewicht sicherstellst: Brust Rücken, Bizeps Trizeps, Abduktoren Adduktoren usw...
Dazu drei Mal die Woche max nen Stündchen Ausdauertraining für die Pumpe
Ernährung: Mir geht es ähnlich wie dir, also ich habe lange Zeit nicht mal die 70 kg geknackt. Mit Kohlehydraten (WeightGainer) ging gar nix! Irgendwelche Mittelchen aus dem "Kräutergarten" kosten einfach nur Geld...
Ich habe reichlich gegessen, wie immer, aber mit nem Mehrkomponenten Eiweiß supplementiert und reichlich getrunken (ca. 3Liter MEHR als üblich) und direkt nach dem Training Aminosäuren zu mir genommen. Damit gings in einem Jahr mit guten Plänen und Ruhephasen (musste mich echt ausbremsen) um 8 Kilo hoch. Davon waren etwa 5 Kilo "echte Muskeln". Der Rest halt Wasser und Speck, da ich weniger "Rumgehampelt" bin.
Viel Spaß weiterhin beim Sport und immer schön an Essen, Trinken und Ruhen denken