Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muscle loves Molly
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1956 Mitglieder
zum Thema
Wie kann sie mich motivieren mein eigenes Sperma zu essen?62
Ich habe einige Beiträge zu dem Thema gesehen, aber nichts, was es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles versucht muskeln wollen icht wachsen

ich hab ja ab und an das Vergnügen, mit Traeumerlust zu traineren und falsch trainieren tut er mit Sicherheit nicht.

Ist schon eher so, wie hier einige schon bemerkt haben, er ist einfach ein schlechter Futterverwerter. Und erschwerend kommt hinzu, dass er KH nicht gut verträgt (und einige Sachen auch gar nicht mag, die sehr KHhaltig sind)...und noch dazu ist dieses Menschenkind ständig in Bewegung, selbst wenn wir irgendwo sitzen (meist nich lang) oder er mal im Bett liegt (neeee, nich die Bewegung, an die IHR jetzt denkt *grins*)

Trainingspause zwischen den Einheiten? Traeumer...willste dich daran halten? Kann ich ich ja fast nicht glauben :-)...streiche fast...ich KANN es nicht glauben...

Na da bin ich mal auf die nächste Trainingseinheit Ende Jan gespannt *g*
falsches training
@*******are
da war bestimmt der wurm drinn im training. aber wie seelentattoo schreibt trainiere ich halt manchmal etwas viel und zu hart mit zu wenig pausen.
hab das ja umgestellt aber das braucht wohl noch zeit. wenn du mein profil gelesen hast dann hast gesehen das ich schon etwas gegen meine überschüßige energie mache. ne menge nahkampf. in jeder freien minute quasi. ich bin daher bewandert in yoga, fünf tiberter und kampf. das macht mich aber oft noch wilder und nicht immer ruhiger.

@********ttoo
ich freu mich auf das nächste training. du wirst auf pausen hoffen die du nicht bekommst. *fiesgrins*
ich muß ja irgendwohin mit der energie. *freu2*
Vielleicht liegt es ja auch an deinem vegetativen Nervensystem,das so hibbelig bist.

Wenn da eine Unstimmigkeit besteht,ist man entweder Hyperaktiv oder eine "lahme Ente" die nicht aus den Hufen kommt!*grins*

Frag mal den Arzt deines Vertrauens,vll weis der Rat.

So wie du trainierst kommen irgendwann Probleme,einen Motor kann man auch nicht ständig Übertourig fahren.

Ich spreche hier aus Erfahrung,wir hatten so einen ähnlichen Fall im Studio,er hat auch zusätzlich Kampfsport betrieben um sich auszupowern,vor 2 Montate hatte er einen schweren kreislaufzusammenbruch und das mit 18.
@****or4
stimmt bestimmt mit dem vegetativen nervensystem und
ich hab mich ja jetzt gezügelt
fällt echt schwer aber ja ihr hattet recht das war für muskelwachstum zu viel. mit der kraft klappt es aj au schon gut. jetzt müssen die nur noch ein bischen wachsen. und soviel will ich ja gar net nur so 3-5 kilo
Selbsttraing /-denken
Hi,

du trainierst selbst und musst daher selbst darüber nachdenken. Nur dein eigenes Urteil gilt und das machst du, wie ich es aus deinen Aussagen hier herauslese, völlig richtig; das wichtigste sind deine eigenen Selbsteinschärtzungen.

Hier wurden, aus meiner Sicht, viele gute Ratschläge an dich weitergegeben und einer ist, wenn auch schon wiederholt gesagt: du must deine Psyche in Einklang mit deinem Körper bringen.

Mir scheint also, dass bei dir immer wieder eingebaute Ruepause von grundlegender Bedeutung sind (auch einfach Stille). Ich gehe soweit dir zu empfehlen, dir zu überlegen zusätzlich Meditation (auch Yoga, Tai Chi) in deinen Alltaga einzubauen; töglich 5 - 10 Minuten ist besser als einmal wöchentlich ein halbe Stunde.

Ich war im Judo besonders vor Wettkämpfen immer 'zappelig'; hier habe ich mir mit Entspannungsübungen (nicht etwas mit Wichsen ...) geholfen (Za Zen).

Gruß
yokowakare
******_83 Paar
24 Beiträge
Evtl. würde ich auch mal die Schilddrüsenhormone checken lassen, falls dies noch nicht geschehen ist!
@ wue_80_(§
werd das bei der nächsten rourtine mit checken lassen. die ist aus berufl. gründen schon im januar.
die letzte war zwar erst im oktober 08 aber egal.
ich geh ja sonst nie zum arzt nur wegen gesundheitscheck wegen berufsgenossenschaft. da kann ich mir so einen vollcheck ruhig mal leisten.
hatte so schön zugelegt über weihnacht. 1 kg war es dannn doch. aber die letzten tage konnt ich mich halt aus nervosität nicht halten und hab wieder viel zu viel kraftausdauer mit zu hohem puls gemacht. jetzt fehlt sogar mehr als vorher drann war.
grad jetzt wo es kalt wird.

@
yokowakare
ich mach schon yoga fünf tibeter meine wt übungen und meditation.
ich bin halt einfach immer unter strom. ich wechsel sogar vor dem pc beim schreiben alle minute die sitzposition oder steh auch mal ne weile beim tippen. oder halt mich in der halben kniebeuge vorm pc.

aber ich arbeite drann.
@ wue80_83
sorry die tastatur spinnt schon wieder sollte ne 83 sein gruß totti
****sum Mann
4.792 Beiträge
@traeumerlust
Fakt ist das kreatin die nieren belastet.

Quelle?

Bzw. was heißt "belastet"? Essen belastet auch den Magen, so wie Sport die Muskeln, aber dafür sind sie ja da... Wichtig ist ob es zu einer Überlastung kommen kann.
Wenn ich mir eine Bemerkung gestatten darf, liegt hier ein unterschiedlicher Sprachgebrauch, und damit ein Mißverständnis zugrunde.

Das '...belasten ...' war hier offenkundig im Sinne von 'überlasten' gemeint, weil klar ist, das ALLES alles aus der Umgebung eine Wirkung auf den Körper hat und ihn somit in irgend einer Weise belastet. Ja die Belasung ist sogar vorgesehen - denke ich.

Insofern habe ich an der Aussage keinen Anstoß genommen.

Gruß
yokowakare
****sum Mann
4.792 Beiträge
Eben so habe ich es auch aufgefasst und nach Quellen gefragt. Der "Nachsatz" war nur für den Fall gedacht dass ich es falsch verstanden haben sollte.
ja wie sagte Paracelsus schon:
die Dosis macht das Gift *zwinker*
@diskusion kreatin
kreatin monohydrat wird dem körper während einer kur in einer recht hohen dosis künstlich zugeführt. kreas aufgabe ist es um nach dem aufgebrauchten energieträger adenosintriphosphat, welches im muskel in adenosindiphosphat, wasser und energie umgewandelt wird, zu ersetzen. besser gesagt aufzufüllen.atp hält ca für 6 sec vor. dann muß dieser phosphat haushalt neu geladen werden. dies geschiet innerhalb weniger sec. um den erschöpfungszustand des muskels auf zum teil 15 sec herrauszuschieben wird das muskelgewebe, in diesem fall die mitochondrien mit kreatinphosphat angereichert. das an krea gebundene phosphat mach aus adp erneut zu hoch energetischem atp welches dann mit hilfe von calcium und magnesium die muskelkontrtaktion möglich macht. der kann mehr wdhs machen also arbeitet länger mit der gleichen belastung. das kreatin muß mit den glucosemolekülen und der hilfe von insulin als botenstoff in die zelle gelangen. deshalb soll man krea auch immer in verbindung mit kürzeren clucoseketten einnehmen. bei dieser übersättigung bleibt immer kreatinmonohydrat im blut übrig. die übersättigung ist notwendig einerseits wegen überangebot schafft schnelle anreicherung andererseits sorgt es dafür das die nieren die ja bei jemanden der im zuge der kreakur sowieso viel amoniak absondert wegen erhöhtem eiweiß konsum noch über das normale maß hinaus belastet werdem. in einzelfällen auch überlastet. ich such grad die verdammten bücher aus der schule die ich als quelle nennen kann.
ich glaub eins davon war blv sporternährung.
eins ist klar. kreatin hilft nur bedingt und am besten bei der ersten kur. ansonsten dem herrsteller um geld zu verdienen. was ja legitim ist. die versprochenen 30% steigerung sind oft nix.
ich hoffe hier hab ich keinen stuss erzählt sonst hat sich die 1 in bioleistung nit gelohnt. kann au sein das ich da ein paar fehler drinn hab aber supplemente könne immer nebenwirkungen haben. wollte mit meiner vorherigen aussage das krea die nieren belastet keinem zu nahe treten.
gruß totti
@hab ne quelle gefunden
leiderniht das was ich wissenschaftlich aus dem abi hab. aber da such ich noch ansonsten dieser link und ein bischen interesse und geduld beim lesen.
ich wollt da nix dramatisieren. jeden tag ein glas wein belastet auch. aber das ein ganzes leben lang ist vielleicht auch nicht so prickelnd. war eher so gemeint.
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/fileadmin/pza/2003-41/pharm4.htm
****sum Mann
4.792 Beiträge
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/entrez

Kannst da mal bei PubMed nach "creatine supplementation renal function" Suchen (natürlich ohne die "").

Da findest massig Studien die keine neg. Auswirkungen belegen können.

ich glaub eins davon war blv sporternährung.

Vorsicht: rel. alt. Aber finde ich echt cool, dass sowas inzwischen überhaupt in Bio durchgenommen wird!

kreatin monohydrat wird dem körper während einer kur in einer recht hohen dosis künstlich zugeführt.

Wenn du mit Kur einen Lade-Erhaltungs-Entlade-Zyklus meinst, der ist sowieso nicht mehr aktuell. 3g - 5g tägl. ohen Absetzten reichen und scheinen nach inzwischen doch dichter werdender (auch Langzeit-)Studienlage sicher zu sein.

Deine Quelle ist, wie ja von dir schon eingeräumt, nicht wissenschaftlich, aber v.a. Bezieht sich die Aussage zu Kreatin und Nierenfunktion darin auf Menschen mit Nierenerkrankungen.

Die Aussage darin:

Kontraindiziert ist Kreatin für Nierenkranke und Diabetiker, da höhere Konzentrationen im Harn von Konsumenten darauf hindeuten, dass die Nieren stärker belastet werden.

Ist so nicht richtig, ein höhere Kreatininkonzentration im Urin weist eben nicht zwangsläufig auf Nierenschädlichkeit hin (siehe oben genannte Quellen).

wollte mit meiner vorherigen aussage das krea die nieren belastet keinem zu nahe treten.

Keine Sorge, geht doch hier um Informationsaustausch. Will doch auch wissen was ich mir antue :-)!

Isofern freue ich mich falls du diesbezüglich was findest und hier postest:
aber da such ich noch ansonsten dieser link und ein bischen interesse und geduld beim lesen.

Es gibt noch mehr von Deiner Sorte.

Auch ich habe lange trainiert, bin aber doch sehr schmal geblieben. Gibt eben Personen, die nicht die Veranlagung dazu haben. Da helfen selbst Eiweiß-Shakes, etc. nicht weiter.

Aber wenn Du unzufrieden mit Deiner Muskelmasse bist, dann solltest Du überlegen, ob die Profilfotos die Richtigen sind.

Ansonsten muss ich sagen, daß ich erstens auch gerne ein bischen mehr Muskelmasse hätte und zweitens Dir beim weiteren Training viel Erfolg wünsche....
@ fearsum
ja ich muß noch nach etwas wissenschaftlichem sehen
aber wie gesagt das mit dem krea kann au sein das sich die gefahr für die nieren heutzutage verringert aben weil man es in anderen dosen einnimmt und die herrstellungs verfahren von supplementen sind bestimmt heute hygienischer als in meinenr jugend.
ich werde zumindest so lange ich nicht weiß warum ich abnehme wie ein abreißkalender keine zusätze nehmen. ich surf dann mal weiter zu thema krea und freu mich natürlich über tipps von dir und allen
zu deiner anmerkung zum buch blv sportwissen: Vorsicht: rel. alt. Aber finde ich echt cool, dass sowas inzwischen überhaupt in Bio durchgenommen wird!
wenn de gesehn hast ich bin 2 jahre älter als du und mein abi dementsprechend lange her. richtiger terminus wäre: durchgenommen wurde in bio (immerhin au schon 14 jahre rumdie schule)
keine rüge ich bins gewohnt jünger geschätzt zu werden.
*fiesgrins*

@ single 78
schön das ich nit allein bin aber bei dir ist das durch deine 9 cm mehr körperlänge trot nur 72 kilo natürlich ne ganz andere hausnummer
ich schäm mich fast ein bischen so unzufrieden zu sein
aber was meintest du mit :Aber wenn Du unzufrieden mit Deiner Muskelmasse bist, dann solltest Du überlegen, ob die Profilfotos die Richtigen sind.
sollte ich eher auf ganzkörper bilder verzichten?????????

gruß totti
aber was meintest du mit :Aber wenn Du unzufrieden mit Deiner Muskelmasse bist, dann solltest Du überlegen, ob die Profilfotos die Richtigen sind.
sollte ich eher auf ganzkörper bilder verzichten?????????

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
Dein Tattoo möchtest Du bestimmt zeigen, aber fokussier es mehr und es wird nicht so deutlich wie "wenig" (wie du es selber sagst) Muskelmasse du hast.
Mach ruhig Fotos vom Oberkörper, aber zeig ihn ansonsten nicht nackt.
Mach mal ein Foto vom Gesicht. Das wollen alle User sehen.
Und posier nicht wie ein Muskelmann, denn so wird forderst du Kommentare heraus. Die sind entweder anerkennend oder bemitleidend....
@single 78
danke für die tipps
ich versuch mal mich anders ablichten zulassen. jaaaaaaaaa bin stolz auf das tatto auswahl hat ewig gedauert.
naja vielleicht kommen die muskeln mal endlich.
die posen waren eher auf den falken bezogen. da ich klettere bin ich hald son hämpfling
****sum Mann
4.792 Beiträge
wenn de gesehn hast ich bin 2 jahre älter als du und mein abi dementsprechend lange her. richtiger terminus wäre: durchgenommen wurde in bio (immerhin au schon 14 jahre rumdie schule)
keine rüge ich bins gewohnt jünger geschätzt zu werden.

Ups, stimmt. Habe wohl Diskutanten aus versch. ähnlichen Threads durcheinander geworfen.

Also stimmt's doch... das Abi-Niveau sinkt stetig *LOL*!
@ fearsum
ich sehe unser humor ähnelt. jajaja das abi wird wohl schlechter. lol zurück
hab leider noch nix neues zum thema krea. aber deinen link schon mal durchforstet. sehr interessant. bis die tage
gruß totti
also erst mal essen, essen , essen
je besser die nährwerte, detso besser für deinen körper
aber sehe es als genuss und geniesse dein essen

für den muskelaufbau machst du mit hohen gewichten wenige wiederholungen

immer erst schön warm machen

gönn dir mal ne pause zwischen den trainigstagen, damit die muskeln wachsen können
zB.
montags machst du brust und arme
dienstag beine und po und bauch
mittwoch pause oder bauch und schwimmen
donnerstag rücken und schultern
freitags brust und arme usw.

bauch, dehnen und warm machen jeden trainigstag
kannst natürlich morgens immer ein paar liegestütze und situps machen
sehe zu, dass du immer zu einer hauptmuskelgruppe, das ist brust, beine und rücken immer eine kleinere muskelgruppe trainierst, die nicht soviel gewicht braucht.
mache die große muskelgruppe immer zu erst.
beim brusttraining wärmst du schon die armmuskeln mit auf und kannst dann sofort mit armen und vollem gewicht einsteigen.
bei den großen muskelgrppen fängst du erst mal mit leichtem gewicht an, um gelenke und sehnen zu wärmen.
das bedeutet erst mal 15 x 50 kilo
dann 10x 70 kilo
dann 5-8 x 80 kilo
4-8 x 90 kilo
und wenns geht noch mal 2-5 x 95 oder 100 kilo
wenn du natürlich nur 80 schaffst, entsprechend weniger

wichtig ist, nur wenn du immer versuchst, gewicht zu steigern, wirst du auch immer stärker.
und immer futtern, futtern futtern

ach ja, ganz wichtig, ganz saubere übungen machen, nicht den körper hin und her schaukeln, sondern nur die muskelgruppe, die du trainierst anstrengen
dann wird das schon was
Ich denke
dass hängt mit deinem Fettstoffwechsel zusammen- ich kenne das Problem, lach....- wir sind einfach zu schnell, grins...
Es gibt eine "Diät", die von einigen Heilpraktikern angeboten wird. Durch eine Blutuntersuchung wird festgestellt, welche Nahrungsmittel dich aufbauen und welche du meiden solltest. Manchmal sind Eiweiße und Kohlenhydrate nicht das Allheilmittel, grins... Leider hab ich vergessen, wie diese Behandlungsform, durch die man übrigens auch abnehmen kann, heißt. Wenn ich es noch finde, melde ich mich nochmal
lg Perle
Na dann empfehle ich auch mal ein Programm.

Die kleinen Muskelgruppen und großen Muskelgruppen trennen.

Montags die Kleinen

Dienstags die Großen

Mittwoch nur Beine

Donnerstag wieder die Kleinen

Freitag die Großen

So hast du immer deine 48 Stunden Pause zwischen den Übungen

sit ups kannst du jeden Tag trainieren,die Bauchmuskeln sprechen schwer an,sit ups immer bei angespannten Bauchmuskeln machen und wenns geht den Po anheben damit wirklich nur der Bauch trainiert wird.

Wenn du es richtig machst schaffst du nicht mehr wie 25-30 Wiederholungen.

Kleine Muskelgruppen:Brust,Schultern,.......hierzu machst du Trizeps weil diese Übungen auch den Trizeps belasten.

Große Muskelgruppen:Latisimus und Beine

Latisimus und Bizeps an einem Tag,wie du schon bemerkt hast wird hier der Bizeps beansprucht.

So hast du für jeden Muskel ausreichend Erholungs- und Wachstumsphasen.

Beine knallhart und schwer,deshalb nur Beine am Mittwoch.da du den ganzen Tag auf den Beinen bis und sie ma stärksten belastet sind,reicht einmal pro Woche.

Ruh dich am Wochenende aus und relaxe,dann macht dir das Training amMontag doppelt Spaß.

4 Sätze 6-10 Wiederholungen,trainiere nach Tagesform erzwinge keine bestimmte Leistung,das geht in die Hose und frustriert.

Esse vor dem Training etwas Leichtes was nicht belastet aber nährstoffreich ist und Energie gibt.Nach dem Training kannst du futtern soviel du willst.

Alles andere ist Bullshit.
Ich denke mal du weist welche Übungendu für jede Muselgruppe machen mußt?

zb. Bankdrücken,Schrägbankdrücken,Flieger für Brust?

Ansonsten stelle ich dir mal einen komplette Trainingsplan ein wenn du willst.

Aufwärmen und richtige Atmung ist wichtig,beim ablassen des Gewichts einatmen beim drücken ausatmen,viele halten beim drücken die Luft an und wundern sich das sie abkacken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.