Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muscle loves Molly
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1956 Mitglieder
zum Thema
Wie kann sie mich motivieren mein eigenes Sperma zu essen?62
Ich habe einige Beiträge zu dem Thema gesehen, aber nichts, was es…
zum Thema
komisches Knacken im Ohr20
Seit ca. zwei Wochen hab ich beim Essen ein so eigenartiges Knacken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles versucht muskeln wollen icht wachsen

Alles versucht muskeln wollen icht wachsen
ich hab seit meiner jugend immer noch das gleiche gewicht. ich kann essen was ich will trainieren was ich will und ich schaffe nie mehr als 76 kilo. gerne hätte ich auch etwas mehr speck im winter, bin nämlich ne dauer frostbeule. vielleicht wisst ihr legale und doping freie möglichkeiten.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Dazu wären ein paar mehr Infos nützlich. Wie trainierst Du denn und was ißt Du?
Grundsätzlich sind Muskelaufbautraining sowie kalorien- und proteinreiche Ernährung sinnvoll...
*****arc Mann
6.211 Beiträge
ich hab seit meiner jugend immer noch das gleiche gewicht. ich kann essen was ich will trainieren was ich will und ich schaffe nie mehr als 76 kilo.

So ein wenig hatte ich dieses "Problem" in meiner Jugend- anfangs- auch.
Ich habe trainiert wie ein Bescheuerter, mir jeden Nachmittag pappigen Quark mit Obst zusammengekleistert, es kurzzeitig mit Weight Gain und dem ganzen Zeugs versucht- ohne mehr als nur marginalen Erfolg. Ich war zwar sehr muskulös, aber, in einer Zeit, in der die Arnie-mania ihren Höhepunkt hatte, relativ "untergewichtig"*g*
Aber tatsächlich- als ich das Ganze nicht mehr so verkrampft angegangen bin, ging's plötzlich ganz automatisch ...

Dieses Phänomen ist sicher nicht immer reproduzierbar, die Einstellung kann aber gewiß nicht schaden. Ach ja: Lecithin hatte bei mir eigenartigerweise einen irgendwie anabolen Effekt.
Versuch's einfach mal ...
Trainings-technisch muß man dir, wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht, zu einer Variante mit sehr wenigen WH bei hohem Gewicht raten. Aber das wirst du ohnehin wissen ...

Viel Erfolg
Marc
Kohlenhydrate *g*
nur von Eiweiß allein lebt der Körper nicht *g*

sry, konnte mir den Comment nicht verkneifen...
Krafttraining und viel Ausdauer.Ein Wundermittel,wie es Popey mit seinem Spinat aus der Dose ,gibt es nicht.Viel schwimmen und laufen hat mir geholfen.
nur von Eiweiß allein lebt der Körper nicht
jau, aber vom eiweiss wärend einer aufbauphase wachsen die muskeln nach. 1,5g/kilo lebendgewicht pro tag innerhalb des zykluses ist schon sehr, sehr hilfreich.

@*******lust
es wäre schon von vorteil zu erfahren, wie du dich so grob ernährst und bewegst. regelmässiger sport bedeutet ja noch lange nicht, das sich das muskelgewebe weiter aufbaut. dafpür muss man schon variieren bzw. dieses ziel anhand eines trainingsplans auch explizit verfolgen.

ohne das zu erfahren würd ich sagen: je nachdem was dir mehr liegt, regelmässig bis an die pers. lastgrenzen schwimmen, krafttraining (in variationen) betreiben oder die guten alten fitness-kurse wie body-pump. sowie eine ausgewogene ernährung mit dem obigen erwähnten ziel (1,5g eiweiss pro kilo eigengewicht pro tag). kohlenhydrate vor und nach dem training, ein paar vitamine und hähnchenfleisch ist ganz toll ;).
mexikanisches hähnchenfilet enthält das alles z.b. *smile*

@***hi
wie ich eben schrieb ist schwimmen super. aber laufen bezweifel ich mal, das das dein ernst war. der kerl hier will seine muskulatur aufbauen, und nciht gezielt ausdauertraining machen. davon mal abgesehen zielt laufen auch mehr viel mehr auf fettverbrenung und gewichtsverlust hinaus. der maginale muskelzuwachs in den beinen mal aussen vor ;).
Nun ja...
Sind Muskeln denn so wichtig ??

Allerdings das mit der Frostbeule kann ich nur bestätigen geht mir auch so , früher mit noch über 130 kg hab ich auch wesendlich weniger gefrohren als heute .


LG

Lady_katze
danke für die tipps
@********ttoo

he göre ich ess ja schon ein paar kohlehy. aber du weißt ich vertrag die nit und es ist echt ne qual miit sodbrenne rumzulaufen nur weil man mal ein paar kartoffeln oder nudeln gegessen hat. aber wie immer hast du recht ich besser mich dicken knutsch

@ hellfrog und rest

ich ess viel eiweiß weil ich wie oben schon erwähnt kaum kohlehydrate vertrage. bauchweh sodbrennen sind die folge. sogar der teig einer dickbelegten pizza kann manchmal reichen, von reis und kartoffeln ganz zu schweigen. ich trainiere viel, im tages durchschnitt etwa 2 stunden. mix ausdauer oder kraft. sorry beim schwimmen hab ich mega schlechte erfahrungen gemacht mit dem gewicht. da verlier ich durchs frieren so viel das ich wie ein abreißkalender abmagere. 7% körperfett sind da keine seltenheit. im moment sind es geschätzte über 10%. meine beste freundin behauptet zwar es wäre weniger aber........
ich werd das mal mit dem weniger wdh und mehr gewicht versuchen. vielleicht hilft mal etwas eiweiß in form von hänchen. hab wenigstens wegen weihnachten mal 73,5 kilo seit heut morgen.
für weitere tipps immer empfänglich *g*
****ry Frau
39.086 Beiträge
Kohlehydrate... also Kartoffeln
Nudeln
und Co machen dir Sodbrennen?
Hast du mal einen Allergietest machen lassen?
Vielleicht hast du eine Weizenmehlallergie- hat meine Mutter und reagiert auch mit Magenschmerzen und Reflux.

Vollkornmehle können Abhilfe schaffen- ebenso auf Backpulver achten- viele Allergien es gibt Weinsteinpulver statt dessen. Ich backe seit Jahren nur noch damit.
Gibt es inzwischen in jedem gut sortiertem Supermarkt.*g*
Aber wie gesagt, lass doch mal einen Allergietest machen.

und für die Muskeln, da haben die Männer ja schon gute Tips parat*wink*

ganz liebe Grüße und frohe Weihnachten
cherry*nikolaus*
@ cherrylipps
danke siehste an sowas hab ich nie gedacht. was man als mensch alles für nen mist haben kann. würde aber ne logische erklärung bringen. und die anderen alternativ lebensmittel liefern hoffentlich genug energie für meine muskeln??????????????????? na montag werd ich mal fragen was mein hausarzt, bei dem ich seit tausend jahren nit mehr war fragen ob er nen allergietest macht. danke und natürlich ein frohes fest für dich
****ry Frau
39.086 Beiträge
nun ja, ich habe leider auch schlimme Lebensmittelallergien. Fing mit Gräser und Pollen in der Kindheit an und dann kamen als Kreuzallergien in den Jahren Lebensmittel dazu.
Und bei Kartoffeln bin ich gegen die Stärke allergisch und bekomme beim Schälen Hautprobleme, kann ich nur mit Handschuhe.
Und jetzt zu Weihnachten hat meine Haut allergisch auf den Keksteig mit Nüssen reagiert. Das ich sie nicht essen wollte wußte ich ja, aber jetzt bin ich damit auch gehändicapt. Und das fiel mir halt beim Lesen bei deinem Bericht ein.

Ich drücke dir die Daumen, denn es helfen ja Antihistamine schon oftmals.*g*

Sag mal bescheid, wenn es wirklich sowas ist.
ganz liebe Grüße
cherry*wink**blume*
@ cherrylipps
dir auf jedenfall ein frohes fest. ich seh schon läßt dich nicht unterkriegen. ich meld mich dann übers forum *smile*
ansonsten kann ich ja immmer noch leben wie ein hund. gibt es halt weiterhin nur fleisch
muskeln bestehen ja aus proteinen ...
zum aufbau brauchst du sie halt.
wissen wir alle.
was genau tainierst du? und vor allem wie lange?
vielleicht trainierst du zu viel am tag?
wenn der mensch zu viel trainiert wird ja erstmal muskelgewebe abgebaut.
halt wie anfangs beim abnehmen.

hast du mal mit einem arzt gesprochen der sich mit ernährungsberatung auskennt?
dich durchchecken lassen?
schilddrüse, ist ganz wichtig!
und lass dich unbedingt auf allergien testen!

vielleicht hast du ja wegen der kohlehydrate auch "nur" mit deinem magen probleme, weil dein körper es nicht mehr gewohnt ist?
tatsache, dein körper braucht auch diese!

was isst du denn zur zeit?
nur fleisch?
was ist mit obst und gemüse?
süsse sachen?
nüsse?
brot?
mal `ne tüte chips?

ich denke mal, dir wollem hier viele menschen weitehelfen und du bist nicht allein!

lg may
****aza Mann
3.096 Beiträge
Du weißt, daß Du nicht zur Kalorienverbrennung trainieren mußt - also nicht zu lange zu viele Wiederholungen!
Und Du weißt auch, daß Du eine Muskelgruppe nur alle 3 Tage trainieren darfst? Sonst hast Du einen gegenteiligen Effekt - also 1 Tag Beine, 1 Tag Rumpf, 1 Tag Arme, dann wieder Beine, etc. Immer 2 Tage Pause für jede Muskelgruppe.
Und mehr als 3x12 Wiederholungen mit 30sec Pause braucht's für den Normalsterblichen eigentlich nicht. Wenn's die Muskeln nicht fordert, dann lieber mehr Gewicht bzw. die Belastungsphase langsamer ausführen oder länger halten.
Wäre nicht schlecht, wenn Du etwas mehr zu dem schreiben würdest, was Du ohnehin so machst, damit man evtl. "Bremser" aufdecken könnte.
Frohe Weihnachten,
Bo
essen und trainingsplan
@ mayrah
ich weiß das kohlehyd. wichtig sind. ma schauen was der doc sagt warum die meienm bauch so weh tun. wenn es ne allergie is dann gibt es ja bestimmt genug energieträger als ausgleich. ja ich esse viel gemüse, also tomaten karotten salat oliven peperonies. ich weiß die liefern keine kohlehyd. aber schmecken mit hänchen brustfilet tunfisch oder käse einfach klasse. ich esse jeden tag käse und ca 500 gramm fleisch7 fisch. grade eben nasche ich einen riesen kloß trüffelkäse. so ca 300 gr. ich hab schon immer gute cholesterin werte gehabt. blutfett war au immer klasse. ich hab halt nur das problem das ich keine muckis bekomme. weihnachten haben seit 4 tagen viel essen grade mal 1 kilo gebracht. ich hasse schokolade, chips nüsse salzstangen usw ich mag nix süßes(außer schmerzen und frauen)
aber wie gesagt ich geh auf jedenfall zum doc und mach mal den test gegen weizenmehl allergie und stärke. da wär ich ohne euch eh nit drauf gekommen ich dussel.

@bo
ich trainiere wie gesagt im tages schnitt jeden tag ca 2 std. meinst das ist zu viel? ich hab immer so ein schlechtes gewissen wenn ich nur ne stunde was mache und hol die dann immer am anderen tag nach. war grade schwimmen. hab nach jeder bahn am beckenrand liegestütze gemacht. bin zwar ein bischen platt aber morgen schreit der kadaver wieder nach qualen. wenn das mein bremser sein sollte dann hasse ich es langsam zu machen. ich werd mal da mit dem hohen gewicht versuchen. hab bis jetzt bankdrücken 65 kilo immer 20-30 wiederholungen gemacht. dann versuch ich halt mal 80 kilo. nur bei klimmzüge wird es schwer. soll ich dann eine hantel an die füße hängen. und was ist mit mienen gelenken. bin ja insgesamt dürr. manche sagen ich hätte frauenbeine. also knie und fesseln sin sau schmal. ganz zu schweigen von meinen handgelenken
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
sollte doch noch nicht ende sein einen lieben gruß an alle tipp geber
danke frohes fest und rutscht nicht so doll. oder besser rutscht ganz doll *freu2*
moment, moment, moment. ich bin ein wenig verwirrt. du stemmst knappe 65 kilo im bankdrücken, bei bis zu 30 wiederholungen?
sind das 30 wiederholungen bei insgesamt 3 sätzen? also 3x10?
wie auch immer, bei den gewichten kann ich mir kaum vorstellen das du so wenig muskulatur hast, wie du schreibst. allen vorran wenn du tatsächlich bis zu 2 stunden trainierst.
da muss man schon eine recht gut ausgebildete muskulatur haben, um das durch zu halten. vor allem auf dauer.

kann es eventuell sein, das dir ein paar fettpölsterchen fehlen? oder du generell von der statur, der genetik, schlank veranlagt bist? das kommt mir zumindest so vor, wenn ich mir deinen letzten beitrag durchlese.

zum thema zurück, 2 stunden training sind definitiv zuviel. fachpersonen können das fachgenau ausdrücken, aber einfach ausgedrückt: eine stunde effektiven trainings reicht aus, um die muskulatur soweit zu reizen, das sie wachsen sollte
Hallo,

wie schon geschrieben wurde,der Muskel braucht Zeit um sich zu erholen mind.48 Stunden.

Ich würde auch nicht stur nach einem Trainingplan trainieren,er sollte nur zur Anleitung dienen.

Probiere halt mal selbst was gut für dich.

Es gibt Menschen die müssen mit leichten Gewichten und hoher Wiederhohlungszahl trainieren,andere brauchen schwere Gewichte um Erfolg zu haben.

Ich stelle mein Trainingsplan öfter mal um damit der Muskel sich nicht zu sehr an ein bestimmtes Training gewöhnt,denn dann wächst auch nichts mehr.

Brust einfach mal nur mit Bankdrücken trainieren,10 harte Sätze und gut.

Arme nie über 9 Sätze gehen,das gilt für Bizeps und Trizeps,bei Trizeps eine Übung immer über Kopf machen denn dieser Muskel kommt aus der Schulter,am besten mit SZ-Stange.

Ernährung ist das a und o denn,du bist was du isst.

Es gibt da eine Planze (Tribulus) die zugelassen ist und von Sportlern jeder Sporart genommen wird,bei mir hat sie gefunzt ohne Ende.

Aber sie steigert auch die Libido und schützt vor einigen Krankheiten.

Bei einem Gewicht von 79-80 Kilo beträgt mein Oberarmumfang 43 cm,Brust 116 cm,Hüfte 81cm,trainiere allerdings schon 20 Jahre.

Schock deine Muskeln mal mit völlig anderen Trainingsablauf und ernähre dich entsprechend,bei einem Kollegen hat das auch geklappt.
@ hellfrog.
neeeeeeeeee 3 mal 20 bis 30 wdh. ich habe seit jahren nix anderes gemacht als kraftausdauer.
und da find ich 65 kilo nix besonderes. meine kumpels beim sport hauen locker 100 weg zwar nur 3 mal 12 und die sind au locker über 90 kilo schwer aber das frustriert halt. na ja sollt mir mit fast mitte dreißeg eigentlich egal sein aber der ehrgeiz.
ich klettere gerne und da hat man kleine muskeln die viel leisten. ich hab au mit 20 klimmzüge 3-4 sätzte kein problem. auch mein schwimmtraining heut hat mich net arg gebockt hab schon wieder hummeln im hintern.
frga seelentattoo. die kennt mich persönlich in natura. die wird dir bestätigen das ich halt null fett hab immer friere und ziemlich energie geladen bin.
also ich werd mal mein training verkürzen. ne stunde. ok wirst wohl richtig liegen. wenn ich richtig liegen würde hätte ich ja nich dieses problem. ich hab ja bis jetzt immer nur wegen dem spaß am training und dem spaß an den schmerzen trainiert. aber irgendwann will man ja au ein bischen nach was aussehen nd mit meinem alter immer noch im schwimmbad für 18n gehalten zu werden ist zwar schmeichelhaft aber manchmal vol assi. klingt doof aber viele menschen halten muskelpakete für ein zeichen für alter und reife. eigentlich total bekloppt. aber das mit der dünnen statur stimmt ich werd mal messen was ich für umfänge hab. dann kann man das vergleichen
ich versuch wie gesagt au die nummer mit dem hohen gewicht merci
@****or4
ich war eben fix surfen du meinst so ein kraut tribulus terestris? die erhöt angeblich den testo spiegel natürlich und ist kein illegales doping
das mit der libido wird ein problem. ach egal muß man noch härter trainieren
Ja genau dieses Tribulus,aber wenn dann kauf es nicht im www,sondern bei einer seriösen Firma und pur.

Mach das mal mit den mit der Übungsumstellung,nur Bankdrücken und so.Ich trainiere ca. 45 Minuten,habe aber auch eine sehr kurze Erholungsphase von ca 15 sec.

Ich drücke 120 Kilo ohne Doping,ist auch ne Kopfsache wenn der nicht mitspielt bleibst du ewig bei 65 Kilo.

Konzentration und Atmung sind auch sehr wichtig bei diesem Sport.
du mußt dich auf den Muskel der gerade trainiert wird voll konzentrieren.
genau. höhere gewichte, geringee zyklen.
hey, wenn du jahrelang nur auf kraftausdauer trainiert hast, wundert mich eigentlich gar nichts. damit sind deine früheren beschreibungen auch wesentlich deutlicher nachvollziehbar.
bei dem trainingsniveau entwickelt sich die muskelmasse nunmal nichtmehr sondelrich weiter.

hast du nen personal trainer in deinem studio, auf den du mal zurückgreifen kannst? eventuell um einen anfänglichen plan zusammen zu stellen? oder hockst du in einem mcfit-servicewüste? *smile*
@ hellfrog
nee ich trainier auf grund menes jobs ständig woanders. muß meisten tageskarten lösen.
ansonsten bleibt mir immer nur ne treppe für klimmzüge, baumstämme für kniebeuge und ne hantel scheibe auf dem rücken für erschwerte liegestütze.
ich muß mir vielleicht mal zeit nehmen über den urlaub gesehn. da kann ich au mal mit ner 10ner karte länger in einenm gym loslegen
vielleicht ist der trainer dort so nett und rückt mal was raus.
mir würden bei vergleichsweise gleichem fettgehal (etwa knapp unter 10%) 78 kilo reichen. hab es au nit eilig von wegen doping. das soll dann ja bleiben also die muskeln meine ich. wenn ich gewußt hätt worauf du hinaus willst hätt ich dir früher schon genauere infos geschrieben. sorry. macht au so ein bischen die aufregung bin ja erst neu hier.
dann ist das einzige wasmir noch so ein bischen sorgen macht das mit dem essen. aber der doc wird es richten.
also meinst drei mal ne std pro woche kraft reicht aus? also muskeln im wechsel oberkörper beine und so?
@ fitfor4
ich muß mal schauen ob es so was im reformhaus gibt. wenn das echt ne pflanze ist müßten die das haben.
hast wegen dem training grob das selbe gesagt wie hellfrog. ich bin brav und geleutert und werd eure tipps ab morgendlicher einheit gleich austesten für die nächsten monate.
ja und zum arzt geh ich auch noch. wegen dem essen halt *gg*
boahhh ...
ich muss mich mal meinen vorrednern anschliessen!

2 stunden täglich, unendlich viele wiederholungen... das ist von allem zu viel und wird so nichts.

wenn du das bedürfniss hast jeden tag zu trainieren splitte doch die muskelgruppen.
einen tag bauch, beine, rücken. am nächsten tag dann schultern, arme, brust oder wie du magst.
und nie mehr als 3-4 sätze aber mit hohem gewicht 10 - 15 wiederholungen sollten da schon richtig arbeit sein!
zudem reichen auch oft 1- 2 übungen pro muskelgruppe, ich weiss ja nicht was du da alles machst?

vielleicht solltest du dir mal für eine kurze zeit einen privaten personaltrainer nehmen und dir einen trainingsplan erstellen lassen.
aber dann achte bitte darauf, dass er auch eine trainerlizenz hat.

dass dir noch nie jemand gesagt hat, wie falsch du die sache angehst finde ich erschreckend.

lg und im neuen jahr wird das bestimmt was!
****aza Mann
3.096 Beiträge
Muskeln hast Du ja nach Deinen Bildern. Schaut doch fit und kräftig aus. Du willst vermutlich Masse aufbauen, oder?
Auf den ersten Blick wirkt Dein Trainingsprogramm eher nach "viel und wild" als nach "strukturiert und zielführend". Kreislauftraining ist ein Muß. Aber wenn man es übertreibt und dann dem Körper auch noch die notwendigen Kalorien (= Kohlehydrate) vorenthält, kann's doch gar nicht klappen.
Wenn Du am Tag 2h schwer arbeitest und nicht die notwendigen Kalorien zuführst, kommst Du in eine katabole Stoffwechselsituation. Das tut man zum Abnehmen oder vielleicht im Rahmen eines Ausdauertrainings - aber ein Muskelaufbau in einer katabolen Situation ist ein Widerspruch in sich.
Wie kommst Du denn zu Deinem Trainingsplan?

Ganz grob:
Mach 2-3x die Woche 45min Kreislauftraining (also um Deinen persönlichen Trainingspuls herum).
Und nimm Dir jeden Tag ne andere Muskelgruppe zum Training ran, so daß Du zwar jeden Tag trainieren kannst, wenn Du möchtest, aber ein trainierter Muskel 2 Tage Zeit hat, denn Wachstumsreiz auch mal umzusetzen.
Und zum plastischen Muskelaufbau willst Du ja nicht die Leistung erhöhen sondern den Querschnitt vergrößern. Da reichen Dir 3x12er Serien. Paß Gewicht und Haltedauer deiner Leistungsfähigkeit an.
Und achte vor allem auf Deine Gelenke, also auf richtige Ausführung der Übungen.
Und erkundige Dich auch, was Du so tust. Trainiere also zu jedem Muskel auch seinen Gegenspieler - sonst gibt's Fehlhaltungen (z.B. den Gorilla-Gang von Bodybuildern, die Stunden am Butterfly verbringen ohne an ihrem Rücken zu denken).
Und überleg Dir, was sinnvoll ist (SitUps bis zum Ellebogen ans Knie z.B. eher nicht).
Und gönn Deinem Körper die Kalorien, die er will ;-).
Und...
Und...
Und...
Am besten, wenn Du es ernst meinst: Leiste Dir mal einen individuellen Trainingsplan zum Geburtstag ;-).
Viel Spaß!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.