Lieber Schroter,
mal der Versuch einer sinnvollen Herangehensweise an Deine Frage:
mein Baby ist gerade mal sechs Monate alt, meine Infos sind also noch recht frisch.
Natürlich darf Deine Freundin weiterhin Strings tragen, wenn sie das möchte. Es spricht aus medizinischer Sicht nichts dagegen. Nuja. FAST nichts. Es ist so: die Vaginalflora der Frau verändert sich in der Schwangerschaft. Also das Millieu, das in der Scheide herrscht. Es wird da unten empfindlicher für Infektionen und Pilzerkrankungen. Und so ein String wird ja nicht umsonst auch gern mal als "Ritzenputzer" bezeichnet. Du verstehst, worauf ich hinaus möchte?
Es kann sein, dass Strings nicht gerade hygienisch sind manchmal. Wenn Deine Freundin später an Gewicht zunimmt und einen Bauch bekommt, dann kann es auch sein dass sie Strings nicht mehr als bequem empfindet. So ging es mir. Ich habe vorher fast nur Strings getragen und tu es auch jetzt wieder, aber in den letzten Monaten der Schwangerschaft mochte ich nicht. Ständig hat irgendwas gekniffen... da mochte ich es lieber bequem. Noch etwas ist dazu zu sagen: ich sagte ja, dass das Scheidenmillieu etwas anders ist bei Schwangeren. Sehr viele Frauen haben auch verstärkt Ausfluss... da kann das Kunstfasermaterial von vielen Strings sehr unangenehm werden. Ich mochte am liebsten Slips aus Baumwolle. Sonst ja eher ein Abturner, aber in der Schwangerschaft waren mir die am liebsten.
Zu den Dildos: das müsst ihr wirklich selbst entscheiden bzw. mit dem Frauenarzt darüber sprechen. Traut Euch ruhig, nach so etwas zu fragen, der hat damit absolut kein Problem. Ich würde sagen, solange Deine Freundin keine Blutungen hat, keine vorzeitigen Wehen, keine Schmerzen und solange sie Spaß daran hat, sollte Euch nichts davon abhalten, Dildos zu benutzen. Seit halt etwas vorsichtig, führt die Spielzeuge nicht zu heftig und nicht zu tief ein.
Dann ist daran nichts auszusetzen.
Ich würde aber in jedem Fall (!!!) den Arzt darüber befragen!
Ich wünsche Euch viel Glück für die weitere Schwangerschaft.
Sina
PS: an die anderen: war das nun sooo schwer???