@Kater
das bedürfnis kann ich gut nachvollziehen. solche möglichkeiten fehlen schon dann, wenn 2 auf zu engem raum miteinander leben. die verbesserten rückzugsmöglichkeiten bei 4 oder 6 auf zu engem raum erkenne ich dann allerdings nicht.
@***er,
Du unterstellst, dass so eine WG Raumnot hätte, das würde sicher nicht so sein, das machte ja wirklich keinen Sinn. Geh doch mal davon aus, dass, wenn man so etwas plant, dann auch genügend Raum da wäre.
das wären mir dann nicht eine sondern gleich 3 oder fünf zuviel.
Das wird wohl unterschiedlich empfunden. Mir geht es zB eher so, dass mich die Fixierung auf einen Menschen nervt. Wenn mir dieser eine zuviel wird, dann kann ich in der üblichen Konstellation nur mich alleine zurückziehen oder ganz woanders hin gehen, was ich vielleicht gar nicht will. Wenn es da mehr Möglichkeiten, mehr Menshcen gibt, dann fällt viel "auf den Seiher gehen"-Potential einfach weg.
hierfür erscheint mir das modell getrennter wohnungen dann die geeignetere lösung als eine wg. darin bestehen nach belieben rückzugsmöglichkeiten.
Das sind dann aber keine Rückzugs- sondern Weggeh-Möglichkeiten. Das ist ganz was anderes. Da kann ich dann nicht z. B. nach 3 Stunden, wenn ich mich wieder eingekriegt habe und Sehnsucht habe zumindest bei einem anderen an die Zimmertüre klopfen und um Einlass bitten.
bei bedürfnis nach nähe, die möglichkeiten termine auszumachen. im rahmen offener beziehungen von mir aus auch für sexuelle kontakte.
Hört sich ja richtig bürokratisch an ...
auch diesbezüglich erkenne ich den vorteil einer WG nicht recht, diese wohnalternative schränkt den bereich der kopulationsmöglichkeiten doch eher ein.
Nur, wenn Du von den irrtümlich angenommenen beengeten Verhältnissen ausgehst.
immer die selben 3 ist doch auch keine wirkliche bereicherung, da bieten der club um die ecke oder der stammpuff doch deutlich mehr auswahl als eine wg.
Spätestens hier ist klar, dass Du da doch etwas andere Vorstellungen hast. Ich denke hier soll keine Rudelbums-WG entstehen. Dafür kann man dann immer noch in den Club gehen, wenn es denn sein soll.
Würzige Grüße
Herbe