Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5020 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr Kondome bei oralem Verkehr?123
Ein Thema das mich schon lange beschäftigt und wo ich doch immer…
zum Thema
Sicherer Blowjob - Oralverkehr mit Kondom?157
Uns ist es jetzt schon ein paar mal im Swinger Club oder Pornokino…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherer Oralsex mit Dritten: Wie gewährleistet ihr das?

Sicherer Oralsex mit Dritten: Wie gewährleistet ihr das?
Schutz vor Krankheitsübertragung

Hallo liebes Forum,

ich/wir sind relativ neu hier und uns reizt derzeit das "Neue" und Außergewöhnliche. Wir haben Gefallen an BDSM gefunden und leben uns diesbezüglich auch miteinander mit viel Neugier und Erregung aus. Vor diesem Hintergrund sind wir auch "JoyClub-Mitglieder" geworden...

Wir leben in einer Fernbeziehung und möchten einander nicht an die Kette legen was sexuelle Bedürfnisse und Erfahrungen anbelangt... Diesbezüglich sind jedoch einige Fragen aufgetaucht, die wir hiermit gerne in das Forum geben wollen:

Wir Beide lieben es, den Partner oral zu befriedigen... Wie handhabt ihr denn den "Schutz vor Krankheitsübertragung" bei Oralverkehr mit "fremden" Partnern?

• Unstrittig ist für uns, dass es ohne Gummi bei neuen Bekanntschaften nicht geht. Das schließt den Oralverkehr bei einem Mann mit ein. Wie sieht es jedoch bei der oralen Befriedigung einer neuen Bekannten (Frau) aus? Schützt ihr Euch (und Sie) diesbezüglich - und wenn wie?

• Was sind Eure "Schutzvorkehrungen" bei z. B. einem Dreier ffm untereinander?

• Was für "Auflagen" habt ihr Euch gegenseitig auferlegt, sollte es zu sexuellen Kontakten zwischen Eurem Partner/Partnerin (ohne Eurem Beisein) mit einer dritten oder gar vierten Person kommen?

Hoffentlich überstrapazieren wir das Thema in diesem Forum nicht. Klar, es wurden bereits einige Sachen geschrieben und dennoch denken wir, dass wir in diesem Forum mit unseren Fragen gut aufgehoben sind...

LG die adbikes
*********licht Frau
832 Beiträge
****ke:

• Unstrittig ist für uns, dass es ohne Gummi bei neuen Bekanntschaften nicht geht. Das schließt den Oralverkehr bei einem Mann mit ein. Wie sieht es jedoch bei der oralen Befriedigung einer neuen Bekannten (Frau) aus? Schützt ihr Euch (und Sie) diesbezüglich - und wenn wie?
Lecktücher wären die teure Variante. Ansonsten tut's auch nen aufgeschnittenes Kondom, gibt's Anleitungen zu im Internet. Wobei ersteres wohl blöd zu handhaben ist.

****ke:

• Was sind Eure "Schutzvorkehrungen" bei z. B. einem Dreier ffm untereinander?
Gummi wechseln, jeweils andere Hand zum fingern nutzen und ebenfalls Lecktücher.

****ke:

• Was für "Auflagen" habt ihr Euch gegenseitig auferlegt, sollte es zu sexuellen Kontakten zwischen Eurem Partner/Partnerin (ohne Eurem Beisein) mit einer dritten oder gar vierten Person kommen?
Mittlerweile gar keine mehr. Ansonsten war's nur Verhütung und die jeweils eigenen Grenzen. Und ich fands immer angenehmer, wenn mir nur auf Nachfrage etwas erzählt wurde. Sonst finde ich das sehr unangenehm.
angenommen ihr lebt in einer Beziehung (M/F). Ihr entscheidet Euch dafür eine dritte Frau für einen "gemeinsamen Erlebnisabend" zu suchen und im Besten Fall kommt es zu einem romantischen Treffen mit anschließendem Körperkontakt.... habt ihr diesbezügliche Fragen bereits im Vorfeld geklärt oder wie geht ihr mit eventuell bestehenden Unsicherheiten um?
Hygiene sollte immer vorhanden sein, und für eure Unsicherheiten gibt es Treffen ohne Sex. Oder beim ersten Mal nur beschnuppern...


Dann hilft Reden ungemein. *ja*
Macht euch Gedanken und notiert euch Fragen, die euch wichtig sind. Aber habt ein wenig Taktgefühl um die Dame nicht abzuschrecken, weil ihr ihr Löcher in den flachen Bauch fragt *zwinker*

VG Bee *wink*
**********zer86 Mann
233 Beiträge
Mich wundert es, dass zu diesem Thema so wenig heschrieben wird.
Da ich mich auch frage, wenn ich hier so durch die Bilder klicke, warum sehe ich soviele Bilder mit Gang Bang und keiner hat ne Tüte über seinem Freund!

Aber sie werden alle geblasen oder auch die Frauen geleckt!
Die Ansteckungsgefahr ist dich hier genauso gegeben, wie beim vaginalen Verker.

Aber scheinbar kommt hier nur die Tüte drüber, damit kein kond gezeugt wird *nixweiss*
Sid, das Faultier sagte...
"Menschen sind widerlich...!"
Irgendwie hat er da Recht - und wir Menschen müssen uns schlicht darüber klar werden, daß wir, wenn wir bei Sexualität unsere Körper teilen (und sei's eben nur oral) auch tüchtig all die kleinen Mitbewohner der Haut- und Mundflora teilen, die immer Teil des "Ökosystems Mensch" sind.
Darum sollte aber bei Praktiken wie Oralverkehr nun nicht zuviel Panik ausbrechen und mit der ganz großen Keule aller sekundären (nach HIV) sexuell übertragbaren Krankheiten von Chlamydien über Syphilis gearbeitet werden - denn:
Ja, klar - natürlich gibt es wie bei jeder Krankheit ein Ansteckungsrestrisiko (da braucht's nur Grippe, Masern, Noro...) - doch dieses Risiko ist "normal gering".
Sehr beruhigende, ernstzunehmende Quellen dazu sind diese hier:

https://www.aidshilfe.de/safer-sex-oralverkehr
oder
https://www.liebesleben.de/f … utz/sexpraktiken-und-schutz/

Wenn Ihr also Intimpartner sowieso auf Tuchfühlung an Euch heranlaßt, dann seid Euch einfach bewußt, daß es für gar nix 0% gibt (auch nicht mit Dental Dams).
Wascht Euch aber, wenn Ihr wirklich zweistellige Risiken entschärfen wollt, lieber einmal mehr die Hände...
Ich lass Oralsex bei neuen Bekanntschaften grundsätzlich bleiben. Mir ist einfach das Risiko zu gross.
*****o17 Mann
359 Beiträge
[quote]Mir ist einfach das Risiko zu gross.[/quote]
Du hast recht damit ... und die achtsamkeit voreinander schließt verantwortung mit ein.
Man kann das kennenlernen auch langsam angehen lassen. Bevor ihr euch den blowjob schenkt habt ihr auch den mut zur aidshilfe zu gehen. Mit dem hiv test und dem richtigen ergebnis habt ihr viel mehr lust aneinander
Sperma schlucken
Hey Community,

da es dazu tausend Meinungen gibt, interessiert mich eure:
Ist das schlucken von Sperma gefährlich bezüglich ansteckender Geschlechtskrankheiten, z.b. HIV ??
Liebe es zu blasen & schlucken und will das mit gutem Gewissen weiter machen...
*******inz Mann
204 Beiträge
dazu die Deutsche Aids-Hilfe
"Unter Oralverkehr (auch „Französisch“ oder „Blasen“ genannt) versteht man die Erregung der Geschlechtsteile oder des Afters mit dem Mund. Für die Person, die geleckt oder geblasen wird, besteht kein HIV-Risiko. Für die leckende oder blasende Person besteht nur dann ein – sehr geringes – Risiko, wenn eine große Menge HIV mit dem Mund aufgenommen wird. Die Mundschleimhaut ist aber sehr stabil, und Speichel verdünnt virushaltige Flüssigkeiten. Weltweit sind deshalb nur wenige Fälle bekannt, in denen es beim Oralverkehr zu einer HIV-Infektion kam.

Trotzdem wird das HIV-Risiko beim Oralverkehr meist völlig überschätzt."

Zitat der Deutschen Aidshilfe

Ich denke, man kann sich bedenkenlos hingeben.
Dass seit einigen Jahren die sexuell übertragbaren Krankheiten wieder deutlich zunehmend vorkommen, liegt auch daran, dass die Risiken immer wieder verniedlicht werden. Gerade beim Oralverkehr werden auch Dinge übertragen, die zwar nicht zwingend mit dem Tod enden, aber doch sehr unangenehm sind.

Ausserdem gibt es mittlerweile "Super-Erreger", die nicht mehr behandelbar sind. Dumm gelaufen, wenn man sich so etwas einfängt.
****LX Paar
25 Beiträge
Frischhaltefolie
Daß beim Blasen ein Kondom die Sache sicherer macht, sollte allgemein bekannt sein.

Um zu lecken, wurde mir kürzlich Frischhaltefolie empfohlen, die nicht mikrowellengeeignet (= nicht perforiert) ist. Im Gegensatz zu einem aufgeschnittenen Kondom ist sie geschmacksneutral, größer, haftet durch Adhäsion an der Haut und verrutscht nicht.

Ausprobiert - für beide gut. *leck*

Wenn es auf der gegenüberliegenden Seite der Folie zu trocken ist, vorher Gleitgel verwenden.

Am meisten hat mich an der Sache das Design der Verpackung gestört. Der Anblick von Gurkenscheiben, rohem Mett und Salatblättern ist nicht gerade erotisch. (Für mich!!! - es mag andere Vorlieben geben)

Ich habe das "Problem" gelöst, indem ich die Verpackung mit einem eigenen, liebevoll gestalteten Design überklebt habe.
*******sler Mann
77 Beiträge
Ich will das Thema nicht ins Lächerliche ziehen, aber bei Frischhaltefolie muss ich immer an einen Film mit Queen Latifah denken, wo zei Typen zwei Mädels bearbeiten wollten, sich die Frischefolie aus der Küche holten und derart darin verhedderten, dass sie fast erstickt sind.

Aber im Erst: Abgesehen von den Genannten (Femidom z.B.) habe ich auch keine bessere Idee.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Ich verabscheue den Geschmack von Kondomen auf meiner Zunge.

Um zu lecken, wurde mir kürzlich Frischhaltefolie empfohlen, die nicht mikrowellengeeignet (= nicht perforiert) ist. Im Gegensatz zu einem aufgeschnittenen Kondom ist sie geschmacksneutral, größer, haftet durch Adhäsion an der Haut und verrutscht nicht.

Vielleicht probier ichs mal aus und umwickle den Penis mit Frischhaltefolie. Damit wäre mein Problem gelöst.

G/w
*******sler Mann
77 Beiträge
Es gibt doch geschmacksneutrale, ohne Latexzusatz. Schmeckt man die immer noch?

Ich bin hier alles andere, als Kondomfachmann, erinnere mich aber an einen, der angab, sie abzurollen, in warmem Wasser abzuwaschen, um die leicht löslichen Bestandteile und Duftstoffe herauszulösen.

Keine Ahnung, ob das was bringt.

Wenn man immer noch was schmeckt, hilft nur, es zu überdecken, also einen angenehmen Geschmack zu nehmen. Da die Geschmackskondome wiederum mit künstlichen Aromen zugemüllt sind, welche Allergien und was weiß ich auslösen können, würde ich die Rourke-Basinger-Technik empfehlen.
****LX Paar
25 Beiträge
Frischhaltefolie nicht für Penis
Bei dem Safersex-Workshop, auf dem ich war, wurde wegen der geringeren Elastizität explizit von der Verwendung mit einem Penis abgeraten.

Es kommt natürlich auch auf die Technik an. Beim drüberwickeln und lecken wird wahrscheinlich nichts anderes passieren wie bei einer Frau.

Bei Penetrationsbewegungen im Mund kann ich mir allerdings vorstellen, dass sie reissen kann.

Hab ich selbst aber nie getestet.

Ich hab nix gegen Humor, zu dem Filmausschnitt mit den beiden verhedderten Männern hätte ich gern einen Link. *wow*
****LX Paar
25 Beiträge
P.S.: Geometrie
Ich könnte noch hinzufügen, daß eine flächige Folie auf einem Stabförmigen Objekt an der Spitze glatt aufliegt, aber entlang des Schaftes zunehmend unangenehme Falten wirft. Ein Kondom könnte da "fühliger" sein.

Aber es wäre mal ein Experiment Wert.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
P.S. Geometrie
Merke: Es bleibt schwierig.

G/w
****LX Paar
25 Beiträge
Fellatio: Trockenes Kondom
Wäre vielleicht auch eine Option für Fellatio:

https://www.kondomotheke.de/trockene_kondome.php

Da ist nur Stärkepuder drauf, lässt sich nach dem Abrollen auch abwaschen und wenn es innen zu trocken ist, den Penis vorher mit Gleitgel bearbeiten.

Kann ja auch ein hübsches Spiel sein.
****LX Paar
25 Beiträge
Frischhaltefolie reisst auf dem Penis
Dank einer gewissen experimentierfreude in sicherem Setting kann ich euch als Ergebnis mitteilen, dass Frischhaltefolie auf dem Penis schnell reissen kann. *nono*

Fühlt sich auch wegen dem Faltenwurf nicht so gut an, wie ein Kondom.
*******sler Mann
77 Beiträge
****LX:
Frischhaltefolie reisst auf dem PenisDank einer gewissen experimentierfreude in sicherem Setting kann ich euch als Ergebnis mitteilen, dass Frischhaltefolie auf dem Penis schnell reissen kann. *nono*
Fühlt sich auch wegen dem Faltenwurf nicht so gut an, wie ein Kondom.

D.h. du hast das nun stellvertretend einmal ausprobiert?

Eigentlich war das ja irgendwie klar.

Mir erschließt sich die Verwendung von Folie auf dem Gleid auch nicht, weil es dafür ja Passendes gibt.

Die Cunni-Löung ist ja die Herausforderung und Kondom über Zunge schützt noch nicht allea.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Mir erschließt sich die Verwendung von Folie auf dem Gleid auch nicht, weil es dafür ja Passendes gibt.

Was denn genau außer diesen widerlich schmeckenden Kondomen. Brrr dann blas ich lieber garnicht.

G/w
*******sler Mann
77 Beiträge
Latexfreie (wenn man das nicht mag) Einweghandschuhe fallen mir noch ein. Die gibt es in Vinyl und PE.

Was das Reissen angeht, wäre industrielle Verpackungsfolie zu testen. Ist dicker. Macht aber wieder andere Probleme.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Danke dir aber ich denke am ehesten noch an die latexfreien Kondome. Alles andere klingt nicht so prickelnd.

G/w
******ele Paar
317 Beiträge
Sicher wäre es nur mit Kondom. Bin gespannt ob ihr jemanden findet der sich mit Kondom einen blasen lassen möchte.
So unwahrscheinlich ist es eben nicht, sich dabei Hpv, Herpes oder sonst was zu holen.
Ja es gibt leider nicht nur HIV.

Bei solch geballter Naivität hier, weiß ich immer genauer warum wir keinen Partnertausch praktizieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.