Mal im Ernst: ich sehe durchaus Parallelen zu dem Thema, wie man BDSM wieder einführen/verstärken kann, wenn es in der Beziehung eingeschlafen ist. Was der Grund dafür ist - ob Krankheit oder andere - sei mal außen vor gelassen.
Und ja, es gibt schon einiges, das du tun kannst. Braucht halt etwas Engagement von deiner Seite, lieber TE. Umso mehr, als du die nicht vorhandene Energie deiner Partnerin kompensieren musst.
Da schreibt zum Beispiel eine sub, dass sie von sich aus aktiv gewisse Rituale (wieder) aufgenommen hat. Ohne dass ihr Herr etwas dazu tun musste. Sie schaute einfach nur, ob es ihm gefiel, was sie machte. Dem war so, also war Hoffnung vorhanden.
Das Wichtigste war aber: sie tat es, ohne von ihm etwas zu erwarten! (Wenn ich ihr Posting richtig verstanden habe.) Einfach nur: ich mache das - gefällt es ihm? Wenn ja, mache ich es weiter und baue drauf auf. Wenn nein, probiere ich was anderes.
Ich fürchte, wovon du dich verabschieden musst, ist der Gedanke, dass du bespielt wirst. Erst mal. Von ihr jedenfalls.
Aber du kannst eine Rolle als aktiv Dienender einnehmen. Nicht aufdringlich, das wäre kontraproduktiv, und vor allem, stell deine eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund! Das ist verdammt schwer, klar. Denn eigentlich geht es dir ja um dich. Aber einen anderen Weg, wie du zu dem kommst, was du dir wünschst, sehe ich nicht.
Salopp ausgedrückt: du wirst sehr viel Füße massieren müssen. Ob du drauf stehst oder nicht, darauf kommt es nicht an. Sieh es als Investition, als Startkapital. Wenn du ihr eh gern dienst, dann ist jetzt der Zeitpunkt dafür gekommen. Nur, jetzt kommt gleichzeitig das Schwerste: du darfst dir dafür keine Belohnung erwarten. Diene um des Dienens willen. Und behalte deine Wünsche bei dir, das ist jetzt einfach so. Auch wenn es Scheiße ist. Geht nicht anders.
Mein Chef war letztes Jahr wegen Burnout 6 Monate im Krankenstand. Er fehlte uns bitter. Aber es war einfach so, und dieses halbe Jahr war die Voraussetzung, dass er überhaupt wieder zurück kam und arbeiten konnte.
Du bist in derselben Lage. Deine Dom ist im Krankenstand, also nicht vorhanden. Das einzige, was du tun kannst, ist ihre “Arbeit“ mitmachen. Und sie gleichzeitig nicht unter Druck setzen, nichts von ihr verlangen. Wenn du willst, dass sie je wieder zurück kommt.
Er von Drachenliebe schrieb