soooooooooo.
um mal das wieder aufkeimende
ichhaudichweildumichauchhaust_feeling hier kurz zu unterbrechen...
ich darf mal meinen gestrigen tag darlegen? ja?
danke.
er begann un_ausgeschlafen.
danke, du süßergroßerjunge.
AUCH und natürlich BESONDERS herzlich für den blauen flecken auf meiner rechten brust und die aufgescheuerten ellbogen.
wie bitte soll ich DAS erklären, eh??? *)
irgendwie war ich nicht wirklich motiviert, den mir aufgedrückten quartalsbericht eines kunden zu korrigieren und druckte das mir aus der agentur zugesandte pdf erstmal NICHT aus - sondern versuchte mich mal an einem mittagsschläfchen - was nicht wirklich funktionierte.
egal, was auch immer ich nachts mache...: ich KANN einfach tagsüber nicht pennen.
was by the way AUCH ein grund zum meckern ist. aber HALLO.
hab ich mich also ins lärmende leben (in meinem idyllischen südwest_outback_bezirk im hauptstädtchen) gestürzt, um wenigstens mal zum bäcker zu gehen. kurz vor der ampel:
handy. meine liiiiiebe kollegin...
'was machst du denn eigentlich morgen...?'
ich:
'wie jetzt, morgen? morgen ist sonntag, oder?'
(kurzes stirnrunzelndes nachdenken meinerseits... hat der junge das mit dem gehirnrausv.... ach, egal... oder hab ich DOCH geschlafen und bin erst einen tag später wieder aufgewacht??
)
NEIN. mein hirn war noch da. gottseidank.
und mit 'morgen' war definitiv 'sonntag' gemeint.
langer rede gar kein sinn: also NOCHMAL arbeiten. konzeption/präsentation lektorieren.
jawoll. gebt's mir ruhig.
also zurück vom bäcker, noch nicht wacher, ein bisschen faul vom bett aus ferngesehen, bis mich das schlechte gewissen (in mehrfacher hinsicht) hochtrieb.
pauliiiiiiiine! pdf ausdrucken! bericht korrigieren! zackzack!!
folgsam, wie ich nunmal bin, hörte ich auf die sanfte stimme in meinem (rest-)hirn. nach 3 seiten (i.w.: DREIIIIII) piept der drucker, weil der toner zu ende ist...
oh neeeeeee, ne???
und nu?
nach kurzem überlegen kam ich zu der überzeugung, dass es wohl das beste wäre, wenn ich an den agenturschreibtisch fahre und den bericht dort ausdrucke...
gesagt, getan. hunger hatte ich mittlerweile auch irgendwie... ich könnte auf dem rückweg bei mcdoof vorbei und mir einen richtig schönen ... äh ... dingens reinziehen. guuute idee.
im grunewald angeschliddert (wieso bitte musste das JETZT regnen??? auf den teilweise -zumindest in der idyllischen hauptstadt_pampa- noch tief und fest schlaf-... ah, sorry, wunschdenken! ... also ich meine tief und fest gefrorenen boden?!
), hörte ich bereits beim türaufschließen ein merkwürdiges brummen. mal vorsichtig umgeguckt, war aber alles dunkel und ich alleine im schlösschen. mit jedem schritt in mein büro wurde das brummen gefährlich lauter und erinnerte allmählich an dauerfeuer...
ein sicherungskasten war's. und ich -wie schon erwähnt- alleine in der agentur. und unausgeschlafen - was mitunter schlimmere auswirkungen hat als ersteres. aber mein <räusper> pflichtbewusstsein funktioniert/e noch. einfach die unterlagen mitnehmen und sich heimlich wieder verpissen??? näää. das brachte ich nun doch nicht über's herz. trotz der sorge, dass mir in kürze wasauchimmer um die ohren fliegt.
naja, dachte ich. wenn MIR schon mein wochenende geklaut wird, warum sollte dann unser schloss_hausmeister einen gemütlichen samstagabend mit seiner familie verbringen...
ich rief ihn an, hielt das handy kurz an den brummkasten - was ihn überzeugte, sofort aus den puschen zu springen - und harrte der dinge.
müde (ach, sagte ich schon), angesäuert und nun auch noch hungrig dazu. schlechte mischung.
nach 20 minuten plötzlich: gespenstische ruhe. schluss mit brummen.
ich also den guten mann per handy und inmitten seiner aufopferungsvollen mission
gestoppt, auf dass er wieder umkehren und zurück zu frau, kind und tv fahren möge. er klang irgendwie erleichtert und faselte was von
'das ist schön, dann kann ich ja wieder durch die stadt zurückschleichen... ich schau am montag dann mal nach der ursache...'
als ich mitsamt meinem bericht zum auto schlenderte, wurde mir schlagartig klar, was er genau meinte. ich hab eine sitzpirouette auf dem eis gedreht, auf die alle denise biellmanns und kati witts dieser welt stolz gewesen wären - und nebenher jeglichen olympiasieg errungen hätten.
klasse. nun hab ich auch noch blaue flecken am arsch.
mein zaghafter versuch, nun wenigstens en passant noch was essbares zu organisieren, schlug zu allem übel auch noch fehl. leider gottes war auch die auffahrt zum großen M blitz_eisig. passend zu meiner stimmung.
also nix
- heimschliddern und
.
übrigens... um den abend angemessen ausklingen zu lassen, rief dann auch noch freundin miss_geschick an und meinte, dass wir uns am kommenden wochenende in kölle nicht sehen können, da sie arbeiten muss. <buhuuuuuuuuuu>
WAT EIN TACH!!!
und dabei fing er soooooooo toll an. eigentlich.