@quasi:
Nachdem ich teilweise mit Verblüffung einige Beiträge des Motzthreads gelesen habe, möchte ich mich kurz äußern...
also, ich bin kein Halbgott. Und auch kein Gott. Sondern ein Mensch mit Fehlern, Schwächen und auch hoffentlich guten Seiten.
Eine gute Einstellung. Die habe ich auch. Sie ist löblich und ehrlich Dir selbst und anderen gegenüber... mein Respekt!
Es braucht solcher Konflikte nicht.
Ebenfalls löblich und richtig. Nochmal
Du kannst natürlich hier machen, was Du möchtest und schreiben, soviel Du magst.
HALT! Das ist zwar löbliches Wunschdenken und wird hier groß auf Fahnen halbherzig geschrieben...
AAAABER:
Allerdings - und die Erfahrung habe ich auch bereits machen dürfen - wird es immer Leute geben, denen das nicht gefällt, wenn man es übertreibt. Die Menge und die Art macht es. Und die Menge scheint manchen zuviel zu werden.
HIER beißt sich der Hund in den Schwanz... Wer darf reden, wer nicht? WER hat das Recht, Menge und Art vorzuschreiben? Mit welchem Recht wird der eine Mensch aus dem virtuellen Raum gebeten, während der andere Mensch fröhlich weiter den gleichen (SIC!) Schabernack treibt?
Ich würde gerne den Kreis zur ersten Aussage schließen: Auch Moderatoren sind Menschen mit Schwächen und Fehlern... spreche ich ihre Fehler (und NUR diese.... Und nur sachlich!) öffentlich an und werde dafür gebannt, stimmt was nicht mit der Art des Umgangs der Moderatoren mit anderen Mitgliedern...
Diese Art des Umgangs hatten wir in der Geschichte sogar tatsächlich mal des Öfteren... ist einige Jahrzehnte her... Da wollten die "Moderatoren" des Volkes auch nicht hören, wenn ein Mitglied was ihnen Unangenehmes sagte...
Sie nahmen das auch recht schnell äußerst persönlich... dieses Mitglied wurde auch recht schnell mundtot gemacht...
Diese Zeiten fand damals keiner gut... Wie kann es also sein, daß ein solches Verhalten IMMER und IMMER WIEDER Einzug hält?
Oh, und nur so nebenbei: ein höflich lächelndes Türweisen zeigt eine gewisse Abgeklärtheit und ein GANZ BEWUSSTES Verhalten, um ja keinen Forenregelfehler zu begehen... Solange sich dieses allerdings offensichtlich nur auf EINE (!) der Parteien begrenzt, halte ich es für sehr... ähem... heuchlerisch...
Wenn Beiträge eines Mitgliedes anderen Mitgliedern zu viel werden, brauchen sie weder zu lesen noch zu reagieren... Sie können genauso freiwillig den virtuellen Raum verlassen, oder?
Da gibt es keinen Grund für persönliche Fehden in Form von Lästereien...
Liebe neutrale Grüße
Stefan
(der
1. sich sehr ungern vorschreiben läßt was er zu sagen hat und noch weniger gerne vorschreiben läßt, wie viele Beiträge welcher Art im Monat es denn höchstens in welchem Thread sein dürften, und
2. aus der Geschichte sehr wohl gelernt hat)