Dann mal mein Senf dazu.
Ich sehe es so: Als ihr zusammen kamt, war er der perfekte Partner für dich. Es war auch nicht verkehrt zusammen zu kommen, denn da war dir deine eigene Sexualität noch nicht so wichtig, ihm seine ohnehin nicht, ergo: Passt.
Nun aber liegen die Dinge anders. Deine Libido ist (wieder-)erwacht. Und mischt sich nun grade gemeinerweise ein, in dem sie dich, völlig zu Recht wie ich finde, darauf hin weist, dass dir der Mann da zwar gut tut, er auf dich aber sexuell null attraktiv wirkt. Und damit nun ein Kriterium in dieser Beziehung hinzugekommen ist, das noch keine Rolle spielte, als ihr zusammen kamt.
Was nun tun? Nun, einige haben es angesprochen: Ehrlich sein.
Ihm genau das sagen! Du musst es ja nicht mit dem Holzhammer machen ("Du, offen gesagt finde ich dich sexuell so attraktiv wie einen Stein" eher nicht
). Du kannst auch vorsichtig zu Werke gehen, ihm sagen dass du feststellen musstest, dass du ihn aus irgendwelchen Gründen nicht gerne küssen magst, du für dich aber merkst, dass dir Küssen nun, nachdem deine Lust wieder erwacht ist, wichtiger ist, als du zuerst dachtest.
Ich sehe es genauso wie die anderen hier: Da du ihn nicht attraktiv findest, körperlich nicht anziehend, ist es sinnvoller, bevor ihr irgendwelches Porzellan zerschlagt, dass ihr diese Beziehung in eine Freundschaft (!!!, so etwas ist auch sehr wertvoll!) umwandelt, oder auch in eine Seelenverwandtschaft. Denn die habt ihr ja. Ihr fühlt euch wohl beieinander (nur eben nicht ineinander
), versteht euch auf vielen Ebenen. Genau das aber tun tatsächlich auch Freunde! Es ist nichts Ungewöhnliches, dass Freunde mindestens einen ebenso hohen Stellenwert haben wie die eigenen Partner. Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass man (lässt man da F+ jetzt mal außen vor) nicht miteinander ins Bett steigt.
Also. Verlasse ihn nicht, hebe eure Beziehung auf eine andere Ebene - die einer intensiven Freundschaft
Sag ihm ganz dringend, dass er dir als Mensch unglaublich wichtig geworden ist, dass du es dir nicht mehr vorstellen kannst in deinem Leben ohne ihn, dass du dir aber für ihn genau deswegen (!) wünschst, dass er eine Frau an seiner Seite haben wird, mit der er auch guten, erfüllten Sex haben kann und wird, mit Küssen und allem Drum und Dran.
Weil er dir so wichtig ist, möchtest du nun "nur" noch Freundschaft mit ihm.
Das ist die ehrlichste und einfühlsamste Art und Weise, mit dieser Situation umzugehen.
Lass ihn frei.
Und gewinnt, entdeckt euch als enge Freude weiter neu.