Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
911 Mitglieder
zum Thema
Brazilian Waxing100
Ich habe vor kurzem einen Artikel über Brazilian Waxing gelesen.
zum Thema
Erektion beim Brazilian Waxing?60
Wer hat schon mal eine Erektion beim Brazilian Waxing bekommen - und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstversuch - Brazilian Waxing - Wer hat's schon getan?

Hallo zusammen *g*

Ich habe mir sagen lassen dass es nur die ersten Male weh tut, da die Haare spärlicher nachwachsen, je öfter man sie wachsen lässt. Könnt Ihr das denn bestätigen?

Selber würde ich das auf keine Fall machen...nur im Studio
******er6 Mann
23 Beiträge
uiiiiiiiih, diese torturen, nein danke.

das nächstemal ist mittelchen am markt - da fallen die "weihnachtskugeln " ab. "grummel"

da ist mir die herkömmliche art wohl lieber und der "babyarsch" halt nicht da.

lg
Nein, die Haare werden nicht weniger, aber sie wachsen nicht alle gleich schnell nach, daher kann der Eindruck entstehen, sie seien weniger geworden.
Wenn man sich eine Weile nicht mehr epiliert, sind alle Haare wieder da.

Damit die Haare nicht mehr nachwachsen, muss man die Haarfollikeln einzeln entfernen, das geht aber nur durch Strom- oder Laserbehandlung.

Die Schamhaare fallen aber in den Wechseljahren aus, also ist es nur eine Frage der Zeit.
*g*
******er6 Mann
23 Beiträge
la_lupa
darum halte ich auch nicht soviel von diesen methoden, wenn dein
letzter satz auch nur teilweise stimmen mag ich kanns leider noch nicht behaupten.

P.s. nette pics

lg

h
***dF Paar
7.833 Beiträge
Die Schamhaare fallen aber in den Wechseljahren aus, also ist es nur eine Frage der Zeit.

*oha* Das ist mir neu, ich weiß es 100 %ig von meiner Mutter, sie hat ihre noch und ist jenseits der Wechseljahre!
Allerdings sind sie weiß oder grau - je nachdem wie man es sagen möchte.
Und da sie regelmässig beim Sport ist, weiß sie es auch von anderen Frauen, daß diese sie noch haben. *zwinker*

Aber es gibt bestimmt mehr oder weniger Frauen, die ihre behalten - oder halt verlieren!
**********under Frau
16.758 Beiträge

Das ist doch Quark mit Käse *aua* dann frage ich mich was Frauen jenseits der Wechseljahre immer noch im Intimbereich rasieren ...
Na ja, alle Enthaarungsmethoden haben Nachteile und Vorteile, und ich glaube, jede/r muss die richtige Methode für sich finden.

Es gibt viele unterschiedliche Haut- und Haartypen, was für den einen gut ist muss nicht auch bei einem anderen funktionieren.

Auf jeden Fall wird oft mehr versprochen als tatsächlich möglich ist.

Als dunkelhaarige Südländerin kämpfe ich mit einer üppigen und hartnäckigen Körperbehaarung seit meiner Pubertät, ich habe fast alle Methoden versucht, eigentlich bin ich kurz davor, den Kampf komplett aufzugeben. *zwinker*

Wann wird endlich Frauenbart in Mode kommen?
******er6 Mann
23 Beiträge
spaet_burgunder
ob im " gesetzten " alter eine intimrasur notwendig wird oder nicht, sehe ich als sehr subjektiv.

denke - sollte doch jede(r) halten wie es dem eigenen empfinden entspricht.
Dass in den Wechseljahren die Schamhaare ausfallen ist ein ziemlich verbreitetes Phänomen, die Ursache ist die Drosselung der Östrogenproduktion. Wenn man sich ein wenig informiert, ist man auch schlauer. Es reicht nach "Schamhaaren" und "Wechseljahren" zu googeln, die Pharmaindustrie macht Millionen mit Hormonen, die dagegen wirken.

Ob alle Frauen gleich betroffen sind, weiß ich nicht. Und wie viele Frauen Hormone in den Wechseljahren nehmen, weiß ich auch nicht.
******er6 Mann
23 Beiträge
la_lupa
sei bitte so lieb ( hofknicks )

und erspar`uns bitte, eine frau mit vollbart küssen zu müssen, könnte unter umständen manchen hetero magen rebellieren lassen. * laach*

also das beste muss ich nicht immer haben, da übe ich mich sehr in bescheidenheit

lg
**********under Frau
16.758 Beiträge
@******er6

Vielleicht liest du einfach mal ein paar Beiträge zurück bevor du die große Klappe aufreißt ...

Falls du es nicht bemerkt haben solltest, dies hier ist kein Intimrasurthread in dem darüber diskutiert wird ob es hygienischer ist rasiert zu sein oder nicht, ob Haare im Mund oder zwischen den Zähnen stören oder nicht, wie man Rasierpickel vermeidet und so weiter und so fort ...

Mein Beitrag bezog sich auf LaLupas Aussage

... das kann ich nämlich nicht bestätigen.
********Lust Paar
26 Beiträge
Hallo,

mich würde ja mal interessieren was das brasilian waxing beim Profi so koset? Kann mir da jemand weiterhelfen? Und was kostet IHN der Spaß?

LG
***dF Paar
7.833 Beiträge
Beim ersten Mal habe ich 30 Euro bezahlt und beim zweiten Mal 20, weil es wesentlich schneller ging. Das war bei mir (w) so. Und bei meinem Schatz kostet es gar nichts, das mach ich nämlich! *smile*
mal ausprobieren
Das mit dem Waxing im Intimbereich hört sich doch mal interessant an.

Habe dieses allerdings noch in gemacht, mache nur die herkömmliche Nassrasur, die ich leider dann auch alle 3 Tage ca. wiederholen muss, weil schon wieder diese ollen Stoppeln kommen.

Gut, die Haut gewöhnt sich an das Waxing, aber so angenehm in der ersten Zeit stell ich mir es nicht vor, aber ausprobieren könnte man es trotzdem.

Danke für den Tipp.

LG
BlackPoisen
Schamhaarausfall durch die Wechseljahre?
@**********under
Hier zwei Zitate für dich. Die Suche "schamhaarausfall wechseljahren" ergibt beim Google 128 Treffer.

Schamhaarausfall durch die Wechseljahre?
Der Verlust der Schambehaarung ist recht häufig und hängt offensichtlich mit hormonell bedingten Haarwurzelschäden zusammen. Männer haben übrigens das gleiche Problem. Patientinnen rate ich, sich "Regaine für Frauen" verschreiben zu lassen. Es wird vor allem bei allgemeinem Haarausfall angewendet, wirkt aber auch recht gut im Schambereich.
aus: gut-durch-die-wechseljahre.de

Beschwerden während der Wechseljahre
Beschwerde: Schamhaarausfall
Ursache: Die Haarwurzeln werden wahrscheinlich durch den geänderten Hormonspiegel geschädigt.
Zugabe von (niedrig dosierten) Östrogenen.
Schamhaarausfall gilt als Alterungsprozess, der auch bei Männern stattfindet.
Abhilfe: Evtl. ein Medikament aus der Apotheke gegen Haarausfall (z.B. "Regaine für Frauen")
aus: in-menopause.de

Tschuldigung, das war jetzt ziemlich OT!
**********under Frau
16.758 Beiträge
La_Lupa, da habe ich auch noch ein paar Zitate für dich ...

1.

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 87 für Schamhaarausfall Wechseljahre. (0,70 Sekunden)

2.

Suche - Nagelpilz - Onychomykose - Fußpilzhttp://www.gut-durch-die-wechseljahre.de. 252. Schamhaarausfall - Schamhaarausfall durch die Wechseljahre? 2005-08-24. Experte Dr. Dossler: mehr · Wechseljahre ...
http://www.infoline-nagelpilz.de/nagelpilz/sitesearch/searchpage.html?pageIndex=26&mng...0...1... - 356k - Im Cache - Ähnliche Seiten

3.

OZ - Die häufigsten Fragen zu den Wechseljahren OZ - WechseljahreMachen die Wechseljahre anfälliger für Scheidenpilz? » weiter Schamhaarausfall durch die Wechseljahre? » weiter Kann Schnarchen hormonell bedingt sein? ...
wechseljahre.b-s-m-o.de/wechseljahre/expertenrat/haeufige_fragen/o-z/content-127419.html - 37k - Im Cache - Ähnliche Seiten

4.

wir bieten bis 100 % Rendite auf Ihr Eigenkapital - Geschäftlich ...15 Einträge
Geschäftlich: Kredite & Finanzierungen - wir bieten bis 100 % Rendite auf Ihr Eigenkapital.
http://www.gomopa.net/Finanzforum/Geschaeftlich-Kredite.../wir-bieten-bis-100-Prozent-Rendite-auf-Ihr-Eigenkapital.ht... - 45k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Debeka, LV - Erfahrungsbericht - Top Rendite - 100 % SicherDebeka, LV im Ciao Preisvergleich unter Kapital-Lebensversicherungen. Lesen Sie 24 Testberichte zu Debeka, LV und machen Sie ein Schnäppchen.
http://www.ciao.de/Debeka_LV__Test_2497115 - 68k - Im Cache - Ähnliche Seiten

usw. und so fort ...
@**********under
Ok, ich sehe, du hast genau die "falschen" Treffer rausgesucht, und zwar diese, die nicht zum Thema passen.
Was willst du damit sagen?
Emla kenne ich auch, halte aber von sowas nicht viel.

Hab's auch bei meinen Tattoos und Piercings früher abgelehnt. Entweder man zieht das so durch, oder nicht.

Gut, wer aber nicht ohne kann - es ist ja jedem selbst überlassen.

*g*

LG Neela
@launeundlust
bei uns kostet Intimwaxing komplett für die Frau 23 Euro. Festpreis. Für Männer weiß ich jetzt nicht, müßte ich auf die Internetsite sehen. Da es für unseren IHN nicht in Frage kommt, war das kein Thema bisher.

Übrigens, wenn FRAU Probleme mit dem Haarwuchs hat, helfen Gabunat oder einfach (preiswerter) Biotin-Tabletten (gibts im Drogeriemarkt). Dann wachsen einfach ALLE Haare. Und die Fingernägel und die Haut wird (bei mir) schöner. Man spart sich also Hormone.
Aber - eben alle Haare.

Nunja, ich warte mal ab, wie lange das Waxing anhält. Dann werde ich entscheiden, ob es was auf Dauer ist.

LG donner
*****488 Frau
5 Beiträge
besser als waxing, SUGARING!
hallo zusammen,
also ich habe einige erfahrung mit intimer enthaarung. ich bin vor einem jahr auf SUGARING (wird in der nähe von basel angeboten, einfach googeln, oder pn an mich)gestossen. sugaring hat gegenüber dem waxen grosse verteile.
beim waxen wird gegen die haarwuchsrichtung gezogen, dadurch entsteht ein grösserer schmerz, und die meisten haare brechen ab. würde jemand von euch einen "holzspähn" in der falschen richtung aus der haut ziehen? beim sugaring wird mit der haarwuchsrichtung gezogen, die haare werden je nach wachstumsphase mit der wurzel oder dem haarfolikel entfernt.
bei jeder behandlung wachsen auf dauer weniger und feinere haare nach! es gibt keine eingewachsenen, keine pickelchen und keine "grosse" schmerzen da auch nur kleine stellen auf einmal enthaart werden können!
ich lass mir das seit einem jahr profesionell machen, anfangs alle 3 wochen, jetzt nur noch alle 5 wochen da ich seit einigen monaten nur noch ca. 30 feine haare im ganzen intimbereich habe!
lg perle
**bo Mann
185 Beiträge
ich hab`s getan!
hallo,
am 30.12. habe ich es gewagt und bin in ein Waxing Studio in Bonn gewesen.
Eine etwa 50 jährige Brasilianerin, die übrigens kein Wort Deutsch sprach hat mich dann ca. eine Stunde "rangenommen".
Also ich sag Euch, das hat schon ein paar mal dolle weh getan, vor allen die Haare am Hodensack und unter dem Bauchnabel zu entfernen war kein Zuckerschlecken. Meine Freundin war nur eifersüchtig auf die Frau, da sie mich ja nun "untenrum" anfassen musste, aber das hatte nun wirklich nichts erotisches an sich und wer bei diesen Schmerzen eine Errektion bekommt, vor dem ziehe ich meinen Hut!
Trotz der Schmerzen würde ich es wieder tun, da das Ergebnis einfach super ist. Auch jetzt eine Woche später ist noch alles glatt wie ein Babypopo und soooo schlimm war der Schmerz nun auch nicht.
Also Jungs traut es euch ruhig einmal!

Lieben Gruß und ein schönes 2009 wünscht

jabo
habs nu auch getan
nachdem ich hier die positiven Berichte über Halawa gelesen hab, habe ich mir das bestellt und heute selbst an mir getestet.

Alter Schwede...
Ich hab mich ja bisher immer nur rasiert, seit meinem 15. Lj. Ich hab bisher nich mal nen Epilierer benutzt.

Das zeug kam heute, ich hatte zeit und ran ging´s.
Hab mich von unten nach oben gearbeitet...zuerst die Beine (ging super, tolles Ergebins, kaum Schmerzen).
Dann den kompletten Schambereich. Wow...also dazu muss man schon was abkönnen, ich hab jedes Mal tief durchgeatmet, bevor ich den Streifen abgerissen hab.

Und es ist so, wie ich es vermutet hab...im Intimbereich ist es allein schon ziemlich aufwändig, ich hab nicht alle Haare erwischen können und mein Schamhügel war danach knallrot (und ich hab keine empfindliche Haut). Muss ich morgen noch mal ran *g*
Aber das Ergebnis is auch super, fühlt sich 1000mal besser an als rasiert.
Gerade die Schamlippen lassen sich alleine nich wirklich toll behandeln...

Achseln..auch nicht grad ohen Schmerzen, lassen sich alleine wegen spannen der haut auch nicht so toll entfernen...

Aber es ist fühlt sich klasse an, dafür lohnt es sich. Hab ja ne Großpackung bestellt, damit werde ich nun einige Monate auskommen *g* mal schauen, ob die Haare wirkloch langsamer nachwachsen, aber denke schon, da ja die Wurzel komplett mit raus ist.

Also selber is nich soo prima, erfordert schon einige Selbstüberwindung und Disziplin *g* überlebt man aber *smile*
*****488 Frau
5 Beiträge
das richtige SUGARING / HALAWA kann man sich nicht alleine zuhause machen!
die gut ausgebildete profesionistin arbeitet NICHT mit stoffstreifen und reist die haare gegen die haarwuchsrichtung ab-heraus. viele studios bieten das naturprodukt gross an, können aber die richtige handhabung nicht (vielleicht weil es zeitaufwändiger ist und die kunden mit der zeit haarlos werden und kein geld mehr bringen!?).
viele werden nach einigen versuchen mit streifen dieses wunderbare naturprodukt schlecht machen, da es beim dagegenreissen mit den streifen zu eingewachsenen haaren kommen kann und die haare nicht dauerhaft entfent werden. es genügt nicht das haar samt haarwurzel zu entfernen um es dauerhaft loszusein!
bei der richtigen methode wird ein faust grosser klumpen genommen und gegen die haarwuchsrichtung aufgetragen und dann mit einer sogenannten "flick" bewegung in die haarwuchsrichtung abgezogen.

perle
allein begonnen, dann Hilfe geholt...
Habe allerdings die Variante mit Stoffstreifen angewandt.

Anfangs war ich positiv überrascht weil es fast nirgens Pickelchen gab oder blutete, doch im Bereich um den Kitzler und an den Schamlippen verließen mich meine Kräfte *g*
Hab mir dann dort von einer Freundin helfen lassen und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Wenns ein anderer macht ist es auch nur halb so schlimm. Das nächste Mal versuch ichs trotzdem wieder alleine, da ich es mir dann nicht mehr so schwierig vorstelle...
Bei mir kommt der Rasierer zukünftig nur noch an die Achsel.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich trotzdem in ein Waxingstudio gehen. Aber nur für das richtige Halawa ohne Stoffstreifen.

Ps.: Die Haare ums Poloch sind wider Erwarten gar nicht so schlimm *g*
das bin ich
**********tures Mann
32 Beiträge
habs in Rio machen lassen ;)
ich kann nur sagen:
beim ersten mal tats noch weh beim nächsten mal nicht mehr so sehr *g*

speziell am sack und in den hautbereichen beim bein tats beim ersten mal höllisch weh.
am sack war speziell das 5mm dicke warme wachs ungewohnt.

Aber ich machs jetzt so alle ein bis eineinhalb monate und kanns nur empfehlen.

lG aus Rio
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.