Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
911 Mitglieder
zum Thema
Brazilian Waxing100
Ich habe vor kurzem einen Artikel über Brazilian Waxing gelesen.
zum Thema
Erektion beim Brazilian Waxing?60
Wer hat schon mal eine Erektion beim Brazilian Waxing bekommen - und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstversuch - Brazilian Waxing - Wer hat's schon getan?

*********2_nw Mann
2 Beiträge
WTF !!
ich stelle mir gerade vor wie mir der sack enthaart wird >,< ... ih hätte voll den schiss das der mit abreißt xD ... ich hab mir einmal in mienem leben leicht in die rechte hälfte miener kronjuwelen reingeschnitten mit enr schere ... ich hab geschriehen xD ... ich dachte ers jetz isses vorbei mit kindern und so ^^ .. nach 2 tagen war der schmerz dann erträglich

seitdem rasiere ich mich jeoch nichtmehr am sack sondern nurnoch drumherrum

naja ... wems gefällt xD

MfG

PS: wieviel kostet so eine haarentfernung in nem center von ner fachkraft?
Ich entferne...
...meine Schambehaarung schon seit einigen Jahren ungefähr alle 3 - 4 Wochen selbst mit Warmwachs und Baumwollstreifen (altes Laken, das ich mir entsprechend zurechtgeschnitten habe). Allerdings ist es schon so, dass die Prozedur doch ziemlich schmerzhaft und auch zeitintensiv ist, weil man halt doch nicht mehr so gelenkig ist...
Ein Nachteil ist auch, wie bereits schon erwähnt, dass die Haare eine Mindestlänge haben müssen, damit sie überhaupt erfaßt werden können. Das Ergebnis allerdings fühlt sich total klasse an und sieht toll aus.
Aber ich werde in nächster Zeit auch mal in eins dieser Waxing-Studios gehen, die hier schon genannt wurden. Übrigens haben die ihre Preise im Internet zu stehen. Dort wird auch sehr genau beschrieben, welche Arten des Waxing es gibt (ganz kahl oder irgendwelche Muster) und wie die Prozedur abläuft.

LG
@ fun_and_passion
wenn du das schon seit einigen Jahren machst und es immer noch schmerzhaft ist, ist es trotzdem im Vergleich zu den ersten Malen erträglicher oder hat sich da bei dir schmerztechnisch nichts geändert?
Reizen würde mich das ja schon, aber ich bin recht schmerzempfindlich... Und allein könnte ich das schon mal gar nicht^^ Ich wäre wohl eine Kandidatin für die Salbe, die weiter vorn jemand empfohlen hat *zwinker*
Hat jemand Erfahrung mit Halawi und "normalem" Kalt-/Warmwachs? Was ist am effektivsten und am wenigsten schmerzhaft? Oder tut alles gleich weh?
lg
*******imue Mann
577 Beiträge
hallo liebe gleichgesinnte
Das beste WARM Wachs !!!!niemals heiß,bekommt man in Arabisch/Türkischen Läden.Das beste ist von SESU.Orangenes -Plastikfässchen,ca2,30Euro.Es darf nur gut streichfähig sein,also warm.Wenn ihr euch nicht damit auskennt laßt es mich wissen,versuche es dann zu erklären es gibt ein paar Tricks dabei.Das ergebniss entschädigt für jede Mühe.LG mi
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Dann gib doch mal eine Erklärung dazu ab...
das würde sicher nicht nur uns sondern auch eine Menge andere hier interessieren.
*******imue Mann
577 Beiträge
ich versuchs mal zu erklären
der vorteil des warmwachsen ist das die haut sich sehr gut entspannt und die poren sich öffnen.die optimale haarlänge ist bei mir ca3-5mm.wenn das wachs im wasserbad oder microwelle(auftaustufe1)gut streichfähig,also nur warm ist,kann mann es z.b.mit einem schmalen holzspatel oder löffelstiel oderoder was auch immer dünn gegen die wuchsrichtung auftragen.wichtig ist trockene frisch gewaschene haut.das hautfett und schweißreste führen unweigerlich zu frustranen ergebnissen.zum abdecken des wachses und andrücken nehmen wir vliselinestreifen weil sie nicht so glatt sind wie baumwolle.nicht zu dünne nehmen sonst drückt sich das wachs durch.einen moment warten oder drüber pusten dann mit der wuchsrichtung zügig abziehen.die haut nur straffen nicht spannen sonst unnötig aua.das nervensystem kann nur einen schmerzreiz registrieren nicht aber 50!oder mehr, darum nur einmal aua!wenn ihr meint einen reißverschluß zuhören....bravo alles richtig gemacht. wir sind bald durch, die haarwurzeln werden mit der zeit schwächer,die haare immer feiner,dann ist bald ende .wenn auf den tüchern an den haaren kleine bälge hängen fast wie kleine säckchen ist es für dieses haar demnächst zu ende.jeder der ein bein wo auch immer aufstellen kann sollte in der lage sein das notfalls selbst hinzubekommen.meine männlichen hairless freunde müßen nur am hodensack tapfer sein,aber schön die haut straffen dann geht`s.psss das wachs läßst sich lecker ablecken(ist ja auf zuckerbasis)lg mi
@amphitrite
Mit schmerzhaft meinte ich jetzt nicht, dass ich jetzt jedesmal aufschreien muss, bin auch nicht masochistisch veranlagt *nein*

Aber es ist schon so, dass es ziept, besonders an den Schamlippen, der Venushügel macht mir kaum etwas aus. Ich habe auch den (subjektiven) Eindruck, dass es inzwischen nicht mehr so unangenehm ist, wie zu den Zeit, als ich damit angefangen habe. Das kann aber natürlich auch damit zusammenhängen, dass ich inzwischen Routine damit habe.

Und man muß unbedingt darauf achten, wie mein Vorredner es schon beschrieben hat, dass das Wachs warm und auf keinen Fall heiß ist. Das tut zum einen höllisch weh und die Haut nimmt es einem sehr übel. Am besten die Temperatur an der Innenseite des Handgelenks oder an einer kleinen Stelle am Innenoberschenkel ausprobieren.

Ich habe es auch mal mit Kaltwachsstreifen versucht, aber das ging gar nicht. Die Streifen klebten fest wie Bombe, waren kaum wieder abzubekommen und wenn sie dann ab waren, waren die Haare größtenteils noch an Ort und Stelle *gr* Ist also nur abzuraten von...
*******imue Mann
577 Beiträge
hallo fun_and_passion
es ist schon so das es im laufe der zeit mit routine&technik nicht mehr so unangenehm ist,da hast du recht.an den äußeren labien muß man manchmal ein wenig die zähne zusammenbeißen und gegen die wuchsrichtung ziehen,das spart 1-2 durchgänge.in der labienfalte re-li neben der klit.dto.nur die harten kommen zum genuß!als belohnung gibt es dann babypuder aus dem gefrierfach auf die süße!!!!probier mal ,ist ein geiles kontrastprogramm.have a lot of fun & a horny nice day!mi
forgetmimue
hat einen entscheidenden Aspekt erwähnt:
Gegen die Wuchsrichtung einstreichen und MIT der Wuchsrichtung ausreissen

Das hat den erheblichen Vorteil, dass die Haarkanäle nicht aufgerissen werden!
Tut man das nämlich, sind die erstens verbogen, was dem nachwachsenden Haar Gelegenheit gibt, sich zu verkrumpeln und einzuwachsen
und zweitens öffnet es Eintrittspforten für allerlei Schweinkrams der dann Entzündungen macht.
Dauert länger,klar,aber das Ergebnis ist die Mühe wert.

LG
eloise
**********rmint Frau
40 Beiträge
Eine kleine Frage!
Also ich hab schon meine Beine gewachst, hab auch einen Eplilierer, finde das nicht sooo schlimm.
Allerdings traue ich mich nicht an meine Pussy ran. Da überwiegt Angst!
Aber eine Frage:
Wachsen Haare ein?! Ich kenne das bei den Beinen, wenn ich die epiliert habe, dann muss ich so einmal die Woche peelen, damit die Haare nicht einwachsen. Ist das da auch so?!
*******imue Mann
577 Beiträge
hallo pure_peppermint
in aller regel nicht.wenn dann ev.auf dem schamhügel,der aber auch mit einem duschpeeling behandelt werden kann.der unterschied zum eppelierer ist das, das haar aus der wurzel gezogen wird,und nicht abbricht wie bei der maschine.es kommt aus der wurzel neu und weich.have a nice day.mi
*****488 Frau
5 Beiträge
eingewachsene haare
die haare wachsen ein weil sie beim wachsen/epilieren in die falsche richtung abgerissen werden und nicht in der wuchsrichtung herausgezogen werden.
beim SUGARING ist das peelen auch sehr wichtig da das haar immer feiner und dünner wird und mit der zeit mühe hat durch die obere hautschicht zu stossen wenn abgestorbene hautschüppchen den weg erschweren!
2-3 mal die woche ein feines peeling während dem duschen und danach eincremen wird empfohlen. das samtweiche ergebniss durch SUGARING wird dadurch verbessert ohne grossen aufwand.
verwirrt
*gruebel* jetzt bin ich doch ein wenig verwirrt. Ich habe mir im Internet gerade mal die Seite von Halawi angesehen. Dort wird ja sehr ausführlich beschrieben (sogar mit Video eines Intimwaxings beim Mann *grins*), wie es anzuwenden sei. Allerdings ist dort immer die Rede von "flach entgegen der Wuchsrichtung herausreissen....", was mich nach den Vorrednern jetzt doch ein wenig wundert, denn die Logik des in-Wuchsrichtung-herausreissens find ich schon einleuchtend.
***dF Paar
7.833 Beiträge
Ich war zweimal in einem Waxing-Studio und die gute Dame hat es immer entgegen der Wuchsrichtung flach abgezogen. Bei mir klappt es so wunderbar.
*******lady Frau
59 Beiträge
quatsch
das selbst zu machen ist in meinen Augen quatsch weil man das ersten nicht so gut kann schon von der beweglichkeit her und zweitens kann das eine andere Person viel besser da sie es ja nicht spürt ich würde es nie und nimmer selber machen
***dF Paar
7.833 Beiträge
wieso quatsch???
Selbstverständlich kann man es selbst machen, vorausgesetzt, man ist nicht steif wie ein Stock und kann sich gut bewegen!

Ich war zweimal dort, habe es mir gut angesehen und dann für mich beschlossen, daß ich es auch alleine hinbekomme und es funktioniert wunderbar.

Die einzige Stelle, die ich nicht so hinbekomme, ist zwischen den Po-Backen, ansonsten ist es überhaupt kein Problem.

Natürlich ist nicht jede Person so gelenkig, daß sie es alleine hinbekommt, von daher sind sie schon besser bei Fachkräften aufgehoben.
*****488 Frau
5 Beiträge
grosser unterschied
ich denke das man hier ganz allgemein vom enthaaren mit zuckergel reden kann, NIE ABER VON DER GLEICHEN TECHNIK!
in einem guten studio wird die zuckermasse mit den fingern dagegen aufgetragen und mit einer flick-bewegung in die haarwuchsrichtung abgezogen!
beim heimgegrauch gelingt das doch nur mit streifen. die masse wird dünn aufgetragen und dagegen weggezogen (wie beim waxen, einfach mit zuckergel!)
das ergebniss kann auf den ersten blick das gleiche sein, doch der grosse unterschied zeigt sich nach einigen tagen wenn die abgerissenen haare vom dagegenreissen schon wieder nachwachsen und immer noch stark und dick sind. auf dauer wird man so nicht haarlos für immer....
bei mir sind nach einem jahr PROFESIONELLES SUGERING nur noch ein paar einzelne feine haare zu finden!
...also ich würde mich das nicht traun.... *aua*
*****488 Frau
5 Beiträge
gar nicht so schlimm...
als ich meine achseln machen liess und merkte wie schmerzarm und schön das wird war ich auf das bikini ganz gespannt. ich wusste das ich nur einen teil machen muss und jeder zeit aufhören kann wenn ich das gefühl habe "es reicht".
ich war ganz überrascht das es sicherlich zipt, aber nicht schmerzt! sie enthaarte mir immer nur ein kleines stück auf einmal und nach einiger zeit waren die haare weg. was zurückblieb war haarlose samtweiche haut!

ich kann es nur empfehlen und schon das 2.mal war viel angenehmer!
*******imue Mann
577 Beiträge
hallo, hallo,feinde der evolutionsreste
möchte mich doch noch mal zu wort melden.die vorgehensweise beim warm-wachsen ist so individuell wie alles im leben.die dichte,veranlagung,schmerzempfinden,wuchsrichtung,stärke der haare usw usw sind alles faktoren die hierbei eine große oder manchmal eben kleine rolle spielen.eine frau von südländischem typ ist da sicher mehr `gestraft`als eine blonde schwedin,und auch das sind dinge die tatsächlich mit der evolution zutun haben.beim mann ist es häufig das auch im intimbereich graue haare häufig sind,und das sind echte monster die festsitzen wie hölle.nichts ist so individuell wie wir menschen.wir sollten hier keinen glaubenskrieg vom zaun brechen,für solche dinge ist dieses forum sicher nicht gemacht,wir wollen doch nur informationen,meinungen,erfahrungen austauschen und freude darüber das uns andere an ihrem leben teilhaben lassen.eine entlösung für diese evolutionsreste und die auseinandersetzung damit gibt es wohl eh nicht.diese keimzellen sind nun mal genetisch progammiert,wir können es nur in einen zeitlich begrenzten rahmen bringen.good night and horny dreams lg mi
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
In einer Partnerschaft...
sehen wir überhaupt kein Problem das gegenseitig selber zu machen.

Es ist jedenfalls besser als sich täglich rasieren zu müssen.
Heisswachs ist einfach das beste.
Heißwachs ist Super angenehm und wenn es richitg angewendet wird ist es auch super erträglich.

Da ich in einem Professionellen Kosmetik Studio gearbeitet und gelernt habe kann ich Euch auch von Kunden erlebnissen berichte.

Manche meinten, es wäre am anfang mehr die Angst vor den ach so schlimmen "Schmerzen", andere wiederum haben dabei ne Zeitschrift gelesen und/oder dabei Gelacht.

Männlein wie Weiblein sind aber zur nachbehandlung wieder gekommen und es sind auch viele als Stammkunden geblieben!

Heißwachs is ne feine Sache. Die angenehme Temperatur öffnet schon leicht die Poren und tut somit nicht weh.
Bei einem perfekten Waxing werden die Haare mitsamt der Haarzwiebel entfernt. Die nachwachsenden Haare sind meist feiner und schwächer. Dabei verringert sich mit der Zeit auch die Dichte der Haare an den regelmäßig mit Wachs enthaarten Stellen. Eine Behandlung ist je nach Haarwuchs nur ca alle 3-6 Wochen fällig!

Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Ach ja. Ich selbst Waxe mir alles selbst. Egal ob Gesicht, Achseln, Arme, Beine oder Hollywood. Mit der richitgen ausstattung ein Kinderspiel.
**a Frau
1.307 Beiträge
Ich war einige Male beim Brazilian Waxing. Hab mir das so praktisch vorgestellt und vor allem viel schöner und glatter als beim Rasieren. Leider vertrage ich es aber überhaupt nicht. Ich hatte (und habe) tierische Probleme mit eingewachsenen Haaren trotz Peeling und regelmäßigem Nachzupfen, Ich sah wesentlich pickliger aus als beim rasieren. Zudem fand ich die Wartezeit von 4 Wochen zwischen dem Waxing störend, nach spätestens zwei Wochen sah ich schon ganz schön stoppelig aus.
Nach einer Pause machte ich einen zweiten Anlauf, nahm es ganz genau mit dem Peeling, zupfte ständig eingewachsene Haare raus, leider das gleiche unbefriedigende Ergebnis.
Und selber machen würde ich das schön gleich gar nicht, fand aber die Schmerzen nicht soo schlimm
Heisswachs von Veet
Nachdem mir das ewige Rasieren auf die Nerven gegangen war und nach 2 Tagen sowieso wieder die Stoppeln da waren, habe ich entschlossen waxing zu probieren. Ich habe erst mit dem waxen der Beine angefangen und fand es überhaupt nicht schlimm. Dann ging ich über zu den Achseln und danach landete ich auch bei der Bikinizone. Es kostete mich einiges an Überwindung und Durchatmen aber die Schmerzen vergehen sehr, sehr schnell und sind es durchaus wert, wegen des schönen Ergebnisses. Die Haut ist einfach viel geschmeidiger und wird nicht durch die Rasur strapaziert. Es braucht eine gewisse Übung alle Stellen (inklusive der Poritze) zu erwischen und effektiv herauszureisen und nicht nur abzubrechen. Ich kann da nur das Heisswachs von Veet mit den wiederverwendbaren Stoffstreifen empfehlen. Das Wachs zum Abrubbeln kann ich nicht empfehlen, da es die Haare nach und nach rauszieht und somit den Schmerz nur verlängert.
Meine Frau (ist Südamerikanerin) kennt das und macht dies seit Jahren erfolgreich. Am Anfang schmerzt es, dann wird des Schmerz aber weniger, im Genitalbereich hat sie sich aber vor einiger Zeit Lasern lassen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.