Also erst einmal, ICH ignoriere hier niemanden...
Grund für mein 1. posten hier war eigentlich folgender:
Es wurden anfangs sehr sehr fiese allgemeine Äusserungen getätigt, es wurde eine "Menschenkategorie" sehr angefeindet, da hat sich in erster Linie mein Sinn für Gerechtigkeit gemeldet... Und natürlich, wollte ich auch, sagen wir mal... zeigen, dass es auch andere Borderliner gibt, letztendlich in der Hoffnung, dass Betroffene, oder Bekannte von Betroffenen mit ihren Aussagen "gegen" BL Abstand von der Verallgemeinerung nehmen.
Und zwischendurch scheint man hier nun mal immer wieder ermahnen zu müssen, dass es hier um Menschen geht, oftmals mit schlimmen Lebensgeschichten, Menschen, denen ohne zu fragen ein Stück ihrer Seele genommen wurde.
Natürlich kann man sagen, dass eben diese sich dann Hilfe suchen sollen. Aber das ist viel viel leichter gesagt als getan. Was für einen gesunden Menschen auch nicht nachvollziehbar ist- verständlicherweise.
Das eine Diskussion im Laufe der Zeit nun mal auch in andere Richtungen verläuft ist letztendlich doch ein Zeichen dafür, dass es ein Thema ist, dass viele interessiert, Betroffene beider Seiten, Bekannte, Freunde, Familie beider Seiten. Und ich denke das ist auch Sinn einer Diskussion, dass sie in mehrere Bahnen verläuft.
Übrigens las ich, ich glaube bei Andrea, dass ein BL keine Tips geben dürfe, wie sich ein Partner eines BL nach der Beziehung verhalten solle. Warum darf ich das nicht?
Ich sage ja auch zu niemanden "Du hast keine Erfahrungen mit BL, du darfst keine Tips geben!"
Oder zu einem untreuen Menschen "Du bist untreu, du darfst keine Tips für eine funktionierende Beziehung geben!"
Ich vermute mal, 95% derjenigen, die in diesem Thread posten, behaupten von sich tolerant zu sein... Von Toleranz sehe ich weder in diesem Thread, noch in vielen anderen leider nur noch sehr wenig.
Ich stelle "die" jetzt auf <Ignore-MODUS>
Finde ich persönlich sehr schade... Auch BL haben eine Meinung, die ernst zu nehmen sein sollte, sind in der Lage, ein normales Leben zu führen, sind liebenswert und können es sogar schaffen "trocken" zu werden! Leider wird es ihnen nur sehr schwer gemacht, gerade wegen solcher Aussagen... Ablehnung tut jedem Menschen weh, auch einem gesunden...