Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
zum Thema
Beziehung öffnen, um diese zu „retten“?69
Über ein solches Thema wurde schon oft diskutiert und ich habe vieles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BORDERLINE-BEZIEHUNG - Und danach?

*****har Paar
41.020 Beiträge
@ sunshineeins
Diese Allegra hat sich längst wieder hier abgemeldet - kann also Deinen Beitrag gar nicht lesen (es sei denn, sie oder er hat noch einen anderen Nick hier).

Über den Beitrag kann man wohl kaum ernsthaft diskutieren - er ist schlicht und ergreifend Schwachsinn! (Und ich bin kein Borderliner ...)

*

Ich will mal Partei ergreifen für alle, die hier angeblich keine Ahnung haben (was ich von BL denke und wie ich damit umgehe, hatte ich ja auf den Seiten vorher mehrfach beschrieben):

Manche wissen zu wenig über diese Störung und haben wirklich keine Ahnung. Aber ich finde es trotzdem okay, wenn sie von ihre Erfahrungen und Gefühlen berichten. Das darf sein - ebenso wie es sein darf, dass sich Borderliner erklären.

Was nicht in Ordnung ist: Einfach alle Borderliner über einen Kamm zu scheren und in einen Topf zu werfen. Und alle Betroffenen niederzumachen!

Wer aber nun mal beschissene Erfahrungen mit einem Borderline-Partner gemacht hat, sollte auch mal darüber schreiben dürfen - wenn auch in angemessener Form und nicht wie "Allegra"!

(Der Antaghar)
******ado Paar
819 Beiträge
@Antaghar
Ups....*floet*

Gar nicht registriert,das Allegra nicht mehr anwesend ist.

Liegt wohl am Alter*lol*

Lg
Melli
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Fuckable
Ich kann Dich ja verstehen - aber mal ehrlich: Besser als das, was "Allegra" da verbrochen hat, ist Deine Reaktion leider auch nicht.

Aber ich nehme mal an, sie kommt wenigstens von Herzen ...

*g*
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Da sich die Userin allegra49 bereits selbst gelöscht hat, habe ich dies als Bitte von ihr interpretiert, ihre unqualifizierten Äußerungen ebenfalls zu löschen.

*troll* und bitte zurück zum Thema *blume*

liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
*******_BH Paar
5.457 Beiträge
*gruebel*
Mal meinen liebensgewürzigen Senf dazugeben muß*floet*
Es ist doch immer wieder erschreckend wie einige wenige, auf Leute reagieren die anders sind als wir...
Eine sehr gute Freundin die ich nicht mehr missen möchte hat diese Krankheit....und ich war echt von den Socken wie Sie sich mir gegenüber geoutet hat, was ja auch nicht einfach ist...und ich habe mir geschworen dieses Mädchen immer zu unterstützen wo ich nur kann auch wenn es nur das zuhören ist, weil wir doch leider ein paar Kilometer auseinander wohnen..aber ich denke mal das ist auch von Vorteil den so hat unsere Freundschaft sehr viel Nähe....aber auch die Distanz die Sie selber braucht um nicht von Nähe erdrückt zu werden...und jedes Mal wenn ich wieder erfahre Sie hat sich geritzt...zerreißt es mir das Herz...aber auch ich lerne damit umzugehen...was aber auch heißt das Sie auch durchaus von mir einen auf den Deckel bekommt...

Und erst wenn Sie einigermaßen zur Ruhe gekommen ist ...denke ich wird es weniger werden..aber es wird sicherlich nie ganz verschwinden...

Kisses Swinglady
*********tig73 Mann
85 Beiträge
Kein Wunder
wenn sich seelisch kranke Menschen zurückziehen, weil sie Angst haben solche Reaktionen zu bekommen.

Ich habe eine sehr lieben Freundin, die mit Borderline zu kämpfen hat. Und ich bin stolz jedem mitzuteilen, daß sie meine beste Freundin ist, mit der ich vieles teilen kann.
trotz dieser Krankheit, ist sie ein wunderbarer Mensch, ein unglaublich liebenswerter und liebevoller Mensch.
Sie hat Dinge im Leben gemeistert, an denen manch unqualifizierter Kritiker schon längst zerbrochen wäre.
Danke!!! Sowas hört man doch gerne... *g*
******ado Paar
819 Beiträge
Ich möchte der Swinglady voll und ganz zustimmen!!!

Lg
Melli

so

nun melde ich mich doch nochmal zu wort,danke das ich(bordi) euch zwei gefunden habe,danke für eure nähe,liebe und wärme die ihr mir entgegen bringt.

liebe miterkrankten.....gebt die hoffnung nicht auf,wie ihr seht gibt es wahre freunde,die zu einem stehen

lg mila*kuss2*
******ado Paar
819 Beiträge
@KayleighOL
Süße,du bist es wert geliebt zu werden!!Und du bekommst das zurück,was du gibst!!*genau*

Jeder Mensch ist es wert geliebt zu werden!!Egal ob Bordi oder etwas anderes.

Lg
Melli
Ich frage mich ernsthaft wo der Mod ist, wenn jemandem hier der Tod an den Hals gewünscht wird!?

Bei allem Verständnis für die Wut über gewisse hirnlose Beiträge, ich teile diese Wut auch - keine Frage - aber bitte bewahrt doch ein wenig die Fassung und vergesst eure Kinderstube nicht, wenn es denn schon andere hier zu genüge getan haben.

*blume* Tiggermieze
hmm..
,... schön zu lesen, dass noch nich alle Menschen auf den Kopf gefallen sind oder das Hirn noch zu weit zurückliegt (wie bei dieser gelöschten Userin)!

Ich finde nur diesen Ausdruck "outen" etwas, nja...
ich habe damit an sich kein Problem, aber
wozu soll man sich denn outen?
Ich meine, wir sind nunmal so!

Dementsprechend finde ich das auch doof wenn ein Mensch sich als homosexuell "outet", weil dieser Mensch nunmal einfach so ist, und ich finde sowas muss man auch nicht anders behandeln, als wie einen heterosexuellen, katholischen Standardmenschen!

Nich böse nehmen *zwinker*

Aber leider denkt nicht die ganze Menschheit so, und behandelt alles was anders ist, als "nicht so wertvoll wie..."

Nja etwas OT, aber nunja xDD

lg
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ SchwarzBlut
Kompliment!

Im Grunde hast du recht. Ich verwende dieses doofe neudeutsche Wörtchen "outen" auch eher im Sinne von "sich zeigen und zu sich stehen - und sich nicht mehr verstecken".

Wie ich schon weiter vorne geschrieben habe, kann ich trotz mancher schlechten und deprimierenden Erfahrung mit Borderlinern immer noch differenzieren und durchaus sehen, dass sie - im Gegensatz zu den meisten anderen - so manche wertvolle und geradezu kostbare Eigenschaft haben. Das macht ja auch ihre Faszination aus ...

Und ansonsten wiederhole ich hier noch einmal: Borderliner sind nicht besser oder schlechter als andere Menschen, sie sind nur anders. Und wenn man damit umzugehen gelernt hat, sind sie oft genug eine ziemliche Bereicherung - und hin und wieder eben auch mal stressig. Aber mal ganz ehrlich: Wer ist das nicht?

(Der Antaghar)
******ado Paar
819 Beiträge
Ok...ok...

Outen war doof ausgedrückt.Mir viel in dem Moment nichts anderes ein.Sorry...

Und wenn man damit umzugehen gelernt hat, sind sie oft genug eine ziemliche Bereicherung

Dem kann ich total zustimmen.*top2*

Lg
Melli
Ist mir egal, dass dieser Beitrag schon älter als ein halbes Jahr ist,
dazu muss ich aber was sagen...

mariaundfranz:
Borderline ist eine sehr schwere Persönlichkeitsstörung und damit werden oft nicht einmal Psychiater etc. fertig. Man diese Krankheit mit Vampiren vergleichen. Sie saugen einem das Blut aus bis zum letzten Tropfen und wenn absolut nichts mehr kommt, wenden sie sich dem nächsten Opfer zu.
Ich finde, wenn du eine Beziehung zu einem borderlinekranken Menschen beenden konntest, dann kannst du nur von Glück reden.
...und zwar:
*beep*EINSPRUCH!!!*beep*
Und noch was...
vom Borderlinehasser bis zum Borderlineliebhaber
Seltsam. *skeptisch*
Als könnte man das so generell sagen.
Für Betroffene ist es ziemlich verletzend, von der Gesellschaft (teilweise!) auf die Erkrankung reduziert zu werden.

Mag vielleicht etwas kleinkariert wirken,
aber mal ein Beispiel:
Ich habe in einem Wohnheim gearbeitet, wo man irgendwann die Bezeichnung geändert hat von "Wohnheim für geistig Behinderte" auf "Wohnheim für Menschen mit geistigen Behinderungen"...!
Betonung auf "Menschen". Kleiner aber feiner Unterschied.

Genauso sind auch Menschen mit psychischen Problemen oder Störungen
in erster Linie immer noch Menschen,
nicht eine Krankheit.

*liebguck* Liebe Grüße,
lauretta
(die sich freuen würde, wenn mehr Menschen auf diesen kleinen aber nicht unwichtigen Unterschied mal achten...)
*******_BH Paar
5.457 Beiträge
Allegra gibts nich mehr*gruebel*

komisch hab grad von Ihr einen Beitrag gelesen wo die Gedichte geschrieben werden und dieser Beitrag is von gestern...genauso aggressiv geschrieben zur Sache wie hier...

Kisses Swinglady

Schaun wir mal ob sie sich hier nochmal äussert...
Also mir ist es ziemlich schnuppe wo Madame sich rumtreibt, solang sie mir nicht auf den Keks geht und dummes Zeug von sich gibt! *ggg*
Ich weiß ja das es nicht immer einfach mit mir als Bordi ist, aber das hat alles seinen Grund warum ich so bin.... So eine Erkrankung kommt nicht von ungefähr und werde auf jeden Fall daran arbeiten *ja*
...
Ich habe zwar nicht den ganzen Thread gelesen, aber die ersten Posts. Finde das hört sich alles negativ an. Kein Wunder, dass ich also keinen Partner will. Das endet genauso. Borderliner als Vampire zu bezeichnen ist etwas krass, aber stimmt zum Teil. Auf der anderen Seite braucht man sich nicht beschweren und immer nur den Kranken beschuldigen. Naja, keiner will eine Last am Bein. Irgendwie auch traurig. Denke du solltest ne Therapie machen um das aufzuarbeiten@Threadstarterin. Lg
Huhu,

ehrlichgesagt kann ich es nachvollziehen, wenn es Menschen gibt, die durch diese Krankheit zerbrochen sind. Es gibt in dieser Krankheit nunmal schlechtere, aber auch schönere Phasen.

Ich gehöre auch zu der "Fraktion" seit wohl schon 6 Jahren - fest diagnostiziert aber erst Anfang letzten Jahres.

Gehöre zu den BLern, die sich viel zu viel Sorgen um Andere gemacht haben. Dennoch hat es eigentlich nie jemand gemerkt, war der gern gesehen Kummerkasten und die eine Freundin, die auch Nachts um 12 noch schnell vorbei kam, wenn es Probleme gab.

Habe in der schlimmen Zeit meine immernoch beste Freundin kennen gelernt, die mich sicher nie mehr missen möchte. Und zwar aus dem Grund, dass ich die einzigste von ihren (bisher schon vielen unterschiedlichen) Freunden war, die offen, ehrlich ist und ihr immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat (während so gut wie alle sie verarscht, belogen, hinter ihrem Rücken gelästert, ... haben). Und dabei hängen wir uns nicht "am Arsch", sondern haben alle paar Tage mal Kontakt und sehen uns nur alle paar Monate; mit dem Wissen im Herzen, dass wir egal wann immer füreinander da sein werden.

Ich selbst sehe mich als sehr starke Frau, die ihrer "Krankheit" den Kampf angesagt hat. Mir merkt man nichts mehr an. Habe zwar ab und zu mit meinen Gefühlen zu kämpfen, die mich ziemlich belasten, aber dennoch für mich die schönste Gabe daraus gezogen - meine Kreativität, der Blick für das Schöne, mit den starken Gefühlen auch das tiefe Gefühl der vollen Freude u. Glücklichkeit.
Mein Freund muss als Einzigster noch ab und zu darunter leiden, wenn meine Gefühle zu sehr verrückt spielen und ich mit mir selbst nicht ganz klar komme - aber er kennt die Problematik, wir reden viel darüber und zudem kann ich mich danach entschuldigen und mache zudem noch viel mit meinem Charakter (den er so sehr liebt) vieles wett. (Übrigens hat bei mir Johanniskraut sehr gut geholfen - der Tip kam von meinem Freund!)

Ein Tip für die leidenden Angehörigen kann ich geben. Habt immer ein Ohr für euer Herz und passt auf, wenn ihr anfangt zu leiden.
Mein Lebensmotto ist, dass wir als Menschen auf unserem Weg viele Menschen treffen, die uns ein Stück begleiten. Das Stück kann kürzer, aber auch länger sein. Dennoch sind es nur Begleiter, die den Weg versüßen und im Notfall uns die Hand reichen, um leichter wieder aufzustehen. Aber sie sind nicht dafür da, um uns über die Steine zu tragen!

Wenn ihr merkt, dass ihr zu sehr zu Lasten kommt und euer Angehöriger euch zu sehr beansprucht, weil er sein Leben nicht alleine gehen kann, dann zieht die Reißleine..
Zu "Allegra" kann ich nichts sagen, ist mir auch egal...

@***or:
Borderliner als Vampire zu bezeichnen ist etwas krass, aber stimmt zum Teil. Auf der anderen Seite braucht man sich nicht beschweren und immer nur den Kranken beschuldigen.
Wenigstens ist einer auf meinen Beitrag ansatzweise eingegangen. Danke!
Ich wollte das so nicht stehen lassen.
DEINE Ansicht teile ich durchaus...

@******hen:
Guter Beitrag! Ist mir nur momentan leider zu viel,
mich dazu zu äußern, bin zu unkonzentriert und nicht gut drauf,
zu sehr mit mir selber beschäftigt,
und damit, anderen das Blut auszusaugen!
Aber Du hörst von mir die Tage!!! *g* *bussi* *tipp*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Stephchen
Mein Lebensmotto ist, dass wir als Menschen auf unserem Weg viele Menschen treffen, die uns ein Stück begleiten. Das Stück kann kürzer, aber auch länger sein. Dennoch sind es nur Begleiter, die den Weg versüßen und im Notfall uns die Hand reichen, um leichter wieder aufzustehen. Aber sie sind nicht dafür da, um uns über die Steine zu tragen!

Sehr schöner Beitrag *top2*
...
Für mich ist eine Therapie schwer, aber ich mache zB. Skills. Dennoch heißt das nicht, dass es immer zum Erfolg führt. Und wenn man eben einen Partner hat, der es "voll auslebt" ist es natürlich schwer, aber vllt. sollte man vorher wissen ob der Partner krank ist. Ok, manche haben keine Diagnose, aber wenn einen eine Beziehung kaputt macht, ist es ja auch Selbstverletzung. Naja, manche können es halt und manche nicht. Genau wie mit Kindern. Manche hauen drauf und manche suchen sich Hilfe, wenn das Kind Stress macht. Aber Borderliner abzuwerten hilft in der Beziehung auch nicht weiter. Eher das Gegenteil ist der Fall. Nabend
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Zu..
.. mir sagte einmal ein Arzt, ich hätte Borderline.
Mhm.. ich finde mich aber nicht in vielen Symthomen, die nachgesagt werden.
Ich hänge an niemandem wie eine Klette, eher bin ich diejenige, welche sich zurück zieht.
Ich ritze mich nicht, aber ich strapaziere meinen Körper bis kurz vorm Umfallen.
Ich bin extrem realitätsbezogen und verabscheue Traumwelten.
Ich bin für meine Freunde da, wenn sie mich brauchen, aber ware genauso die Distanz.
Ich führe Freundschaften über viele Jahre, aber niemand fühlt sich von mir leer gesaugt.

Somit ist entweder die Diagnose falsch oder die Vorstellung unwissender Aussenstehender *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.