@***ze
Dieser Zusammenhang ist mir auch aufgefallen: Ich könnte jetzt davon berichten, was ich in therapeuthischen Stunden erlebt habe. Daß nämlich psychische Schmerzen sich in körperlichen Empfindungen äussern. Und daß es Methoden zu geben scheint, die (ich weiß nicht ganz wie ich es beschreiben kann) über körperliche Einwirkung die psychischen Schmerzen - erleichtern - heilen - ausgleichen - Anthagar! Weißt du darüber Bescheid??
Es gibt so viel!
Zum Thema Therapie werde ich gleich noch etwas sagen wollen. Ich geh dazwischen rauchen...
smoke
Endlich beschreiben was in einem vorgeht, diesen Druck im Körper...
Was dann immer sehr hilfreich für viele Borderliner zu sein scheint (nach meinen bisherigen Erfahrungen), ist die umstrittene, aber wertvolle Festhalte-Therapie von Frau Dr. Jirina Prekop und ihr Buch "Ich halte dich fest, damit du frei wirst": Ich halte den Borderliner so lange notfalls mit Gewalt absolut fest (wobei er in einer Art embryonaler Haltung ist), bis er sich nicht mehr wehrt und weinend in sich zusammenbricht, sich in meinen Armen ausweint und oft friedlich einschläft - eine hochinteressante Erfahrung, aber natürlich nicht jedermanns Sache ...
Dieser Zusammenhang ist mir auch aufgefallen: Ich könnte jetzt davon berichten, was ich in therapeuthischen Stunden erlebt habe. Daß nämlich psychische Schmerzen sich in körperlichen Empfindungen äussern. Und daß es Methoden zu geben scheint, die (ich weiß nicht ganz wie ich es beschreiben kann) über körperliche Einwirkung die psychischen Schmerzen - erleichtern - heilen - ausgleichen - Anthagar! Weißt du darüber Bescheid??
Es gibt so viel!
Zum Thema Therapie werde ich gleich noch etwas sagen wollen. Ich geh dazwischen rauchen...
smoke