Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Tantramassage
2329 Mitglieder
zum Thema
Darf ich meinem Partner eine Tantramassage verschweigen?233
Wäre das Verschweigen einer Tantramassage mit fremdgehen…
zum Thema
Kink-Beichte vor dem Partner: Wie hat er/sie reagiert?179
Der für mich spannendste Teil einer Beziehung ist das Kennenlernen…
Haha, eine Tantramasseurin!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dein(e) Partner(in) will zur Tantramassage. Wie reagierst du

******ind Mann
696 Beiträge
Jaja. Hauptsache die Erleuchtung findet statt. Ich kenne Freimaurer und Rosenkreuzer, beides Initiationsorden mit Tempeln, Ritualen, besonderer Kleidung ("Tempelschurz etc.), besonderen "Ämtern", Großmeistern, Initiationsritualen und Tempelgraden und einer Art Geheimsprachen-Code. Alles streng geheim und wird nur würdigen Eingeweihten eröffnet. Gegen eine nicht ganz unerhebliche Aufwandsentschädigung, versteht sich. Und nur zur persönlichen Erhebung, was sonst.

Ich finde es seltsam, dass erwachsene Menschen solchem Hokuspokus mit quasi magischen Ritualen hinterherlaufen (unsere herkömmlichen westlichen Religionsgebräuche nehme ich da nicht aus). Aber es scheint traurigerweise in dieser Hinsicht einen großen Bedarf zu geben, den immer irgendwer mit Heilsversprechungen füllt. Am Ende landet der Mensch dann doch wieder bei sich selbst, Überraschung...

Naja, die Freimaurerei oder Rosenkreuzer etc... da nun als Gegenbeispiel hernehmen zu wollen, ist albern.
Das sind zum Großteil Altherren "Clubs", und, sie haben ganz andere Ansätze.

Es geht im Tantra nicht zwangsweise um "Erleuchtung" (das wurde erst durch die Brahmanen so zerfrickelt) und es werden auch keine Heilsversprechen oder ähnliches gegeben.
Natürlich, einige Pfade und Linien verwenden Mystik und/oder "Religion" zur Manipulation der Massen (Gläubigen). Grad im tibetischen Vajrayana, oder ähnlichen Strömungen.
Der "alte Weg" davon, hat damit aber nichts zu tun.
Eine Initiation bezahlt man auch nicht, das sind moderne Dinge der New-Age Welle (toll verpackt als "Energieausgleich" *kotz*)

Der Kern ist "Freiheit", sowohl geistige, als auch psychische und physische, oft als Transformation/Transzendenz umschrieben.
Ja, man landet wieder als Mensch bei sich, soll ja auch sein.

Aber all das erfährt man eben erst, wenn man auch Praxiserfahrung darin/damit hat, und nicht nur jemanden kennt, der jemanden kennt, dessen Kumpel seine Freundin usw.... *zwinker*

Wenn Du wüßtest, wieviele "magische Rituale" Du als Mensch täglich tust (nur völlig unbewusst), käme es ganz schnell zu "oho-aha" Erkenntnissen.
*******ire Frau
8.244 Beiträge
*huhu*

Darf ich euren Austausch kurz unterbrechen mit einem Hinweis auf das eigentliche Thema dieses Threads:

Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner/eure Partnerin zur Tantramassage gehen wollte?
Wäre eine Tantramassage etwas für euch oder habt ihr schon einmal eine Tantramassage in Anspruch genommen und wir war das für euch?

Definitionsfragen zu Hintergrund und Herkunft könnt ihr gerne in einem eigenen Thema oder in einer passenden Gruppe besprechen. Hier im Thread wäre es schön, wenn ihr bei euch selbst und euren eigenen Erfahrungen bleibt und die Theorie außen vor lasst, danke!

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
****ini Frau
679 Beiträge
• Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner/ eure Partnerin eine Tantramassage in Anspruch nehmen möchte?

Ich würde sagen, dann mal los und viel Spaß.

Selber habe ich noch keine bekommen, schlicht da es mich bisher nicht gereizt hat so etwas zu erleben. Ich kann aber auch schon normalen Massagen Nix abgewinnen.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
******chs:

Naja, die Freimaurerei oder Rosenkreuzer etc... da nun als Gegenbeispiel hernehmen zu wollen, ist albern.
Das sind zum Großteil Altherren "Clubs", und, sie haben ganz andere Ansätze.
Ja, klar. Die katholische Kirche hat auch andere Ansätze als Schamanismus, aber am Ende geben sie alle Heilsversprechen: Deine Seele (oder Sündenkonto, Karma oder keine Ahnung, was noch alles) wird gereinigt, du wirst Eins mit wahlweise Gott, dem Universum, dir selbst, deinem Chakra, deinem Sternzeichen, whatever. Ist austauschbar. Das wie aichbimmer geartete Heilsversprechen/Erleuchtung/Einswerden stellt die Karotte am Ende der Stange dar. Man muss es halt glauben, und das Wort Glaube stammt offenbar von einem althochdeutschen Begriff für das Laubbüschel, das man dem Rindvieh lockend vor die Nase hielt, damit es einem folgt (galuba, Laub, so was in der Art).

******chs:
Ja, man landet wieder als Mensch bei sich, soll ja auch sein.
Es fällt aber schon auf, dass all diese "Hallo hier Erleuchtung/Heilung!"s-Anbieter zunächst mal dafür sorgen, dass Menschen sich unvollständig, getrennt oder sonstwie falsch fühlen. Raffiniertes Geschäftsmodell, finde ich.

******chs:
Wenn Du wüßtest, wieviele "magische Rituale" Du als Mensch täglich tust (nur völlig unbewusst), käme es ganz schnell zu "oho-aha" Erkenntnissen.
Ich bin ein äußerst aufgeklärter Mensch, der seine Stärken und Schwächen recht gut kennt. Ich würde daher ausschließen, dass ich solche Rituale vollziehe, auch nicht unbewusst. Wenn ich mal den Regenschirm mitnehme, damit es NICHT regnet, dann mit Augenzwinkern. Aber nenne mir gerne ein paar Beispiele, was du meinst, dann überprüfe ich das. Geht nix über Selbsterkenntnis und Aufklärung.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
@devonshire
Aber das ist so interessant, und wenn man einen eigenen thread mit einer passenden Überschrift aufmacht... Also ich denke, der würde binnen kürzester Zeit gesprengt. Hier ist es nur ein Nebenthema und ufert nicht so aus, aus Rücksicht auf das eigentliche Thema.
Nee?
Bitte! 🙂
*******ire Frau
8.244 Beiträge
Dann lasst euer Nebenthema bitte nicht zu sehr ausufern, sodass die Mitglieder, die gerne was zu den Fragen im Eingangsposting sagen wollen, sich hier nicht fehl am Platz fühlen. Danke euch!

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
******ind Mann
696 Beiträge
@Lalala
Lass uns das via CM weiter diskutieren.
Sonst gibts hier nur Streß.
****jra Paar
307 Beiträge
Wie steht ihr dazu?
• Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner/ eure Partnerin eine Tantramassage in Anspruch nehmen möchte?

• Habt ihr je darüber nachgedacht, eine Tantramassage zu empfangen?
Wenn nein: Warum nicht? Wenn ja: Entsprach es euren Erwartungen?

WUNDERBAR!!! Ja, bitte, geh hin, und lass dich verwöhnen!Oder willst Du lieber eine von mir oder von uns beiden haben? *juhu*

Nachdem sowohl meine Liebste als auch ich selbst auch hin und wieder solche Massagen auch Anderen geben, ist das bei uns absolut kein Thema. Und zur Frage mit den Erwartungen: Ja, hat es jedesmal. Weil ich nämlich ohne Erwartung das willkommen heiße, was da ist. Und auch die Massage, die mir eine blutige Anfängerin auf einem Workshop gab, war auf ihre ganz spezielle Weise wundervoll!
@Devonshire
Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner/eure Partnerin zur Tantramassage gehen wollte?

Dann stimmt etwas mit dem Partner oder der Partnerin nicht... Oder freundlicher formuliert: Warum eine sogenannte Tantramassage und nicht ehrlicherweise eine erotische Massage? Also: den Partner oder die Partnerin fragen!

Wäre eine Tantramassage etwas für euch oder habt ihr schon einmal eine Tantramassage in Anspruch genommen und wir war das für euch?

Die Frage ist falsch. Es gibt keine Tantramassage. Es gibt das, was man früher Feinmassage nannte in neuer Verpackung. Und gewissermassen registriert als Markenzeichen.

Und bitte einfach etwas Respekt gegenüber anderen Glaubensvorstellungen.
Tantramassage
sie will zur Tantramassage , was ist so schlimm daran ?

Lieben heißt loslassen und wenn es meine Partnerin ist heißt das nicht das sie mein Besitz ist.

Sie ist ein freier Mensch und ich bin ein freier Mensch und jeder hat seine persönlichen Rechte, das hat nichts mit der Beziehung zu tun.

Leider ist Tantramassage zu sehr mit Rotlicht in Verbindung weil die Vorurteile nicht abgebaut werden und da ist unsere Gesellschaft dran Schuld.

Unsere Gesellschaft ist verklemmt, wobei es noch weitaus verklemmtere Gesellschaften gibt

Ich bin sicher das es sehr viel angenehmer für uns alle werden wird wenn Massagen üblich und gewöhnlich wären.

Wer heute zur Massage geht ist ein Einzelfall, Massagen werden meist belächelt oder als etwas anrüchiges angesehen.

Es ist etwas das man nicht tut.


Es gibt aber auch eine Ausnahme und das ist die medizinische Massage, man geht zum Arzt und läßt sich Massagen verschreiben.

Medizinische Massagen haben etwas ordentliches und anständiges, alles andere ist versaut und unsittlich und da müssen wir dran arbeiten.

Massagen sind sehr gesund und können der Arzt ersetzen, wer regelmäßig zur Massage geht lebt sehr viel gesünder und braucht seltener einen Arzt, das ist bewiesen
****di Mann
857 Beiträge
so ein Theater um eine Massage
Was macht ihr hier für ein Theater um eine Massage?

Dann quatschen auch noch Leute mit beim Thema Tantra, die sich nicht einmal beim Physiotherapeuten wohl fühlen

Hey, abseits von Esotherik und Kirche, Glauben oder Schamanen, die Tantra-Massage ist eine Form des Berührens, Zart mit warmen Öl in einer wohligen, geschützten Umgebung, was ist daran falsch?

Ergänzend zu normalen Massagen wird der Intimbereich nicht abgedeckt (wird bei manchen Ayurveda-Anwendungen auch so geahndhabt)
und es werden keine Körperzonen ausgelassen.
An der normalen Massage stört mich meist das umständliche Abstandhalten und außen Herumgefummel um meine Hoden-, Penis- und Dammbereiche. Wenn es vom Fuß aufwärts Richtung Oberschenkel geht, wird kurz nach dem Kniegelenk schon aufgehört, da fehlen größere Körperbereiche in der Anwendung.

Und dann die erotische Hürde - ja es könnte zum Orgasmus kommen. Kann jeder selbst entscheiden, Kommunikation ist alles, der Tantriker geht immer nur soweit man/frau es persönlich als angenehm empfindet.

Ich hatte zuletzt eine wunderbare Sahkti, die mich sowas von gut massierte, dass ich auf die Ejakulation verzichtete und die Energie mitgenommen habe. (Für Profis: auch keinen inneren Orgasmus hatte!) Es war herrlich und ich gebe diese Massagen ebenso gerne weiter.

Bisher war es eine Bereicherung für mich und die Ladies wünschen meist eine Wiederholung.

Wenn also meine Partnerin zu einem anderen Masseur geht, bereichert das unser Liebesleben, denn jede Massage ist anders und Erfahrung hat noch niemanden geschadet.
Traumhaft
Prostitution..... man kann nur mit dem Kopf schütteln.

Zum Thema: Wir haben beide schon eine Tantramassage genossen. Die Massage genießen wir von Anfang bis Ende. Das Schönste aber daran ist, dass wir danach 48 Stunden total entspannt wie auf Wolken schweben.

Eine seriöse Tantra-Massage ist nichts verwerfliches und „Gold wert“. Wir können es nur empfehlen.
******ind Mann
696 Beiträge
Definition:
Prostitution (von lateinisch prostituere „nach vorn/zur Schau stellen, preisgeben“) bezeichnet die Vornahme sexueller Handlungen gegen Entgelt. Bei Prostitution wird salopp vom „horizontalen Gewerbe“ gesprochen;[1] auch die historisch unzutreffende Bezeichnung „ältestes Gewerbe“ und Sexarbeit werden verwendet. Erfolgt die Prostitution unfreiwillig, so spricht man von Zwangsprostitution.

(Quelle wikipedia)


*zwinker*
**********ect88 Mann
1.304 Beiträge
Ich selbst habe eine gute Freundin, welche Tantramassuerin war bevor das Prostitutionsgesetz in Kraft trat und habe schon einige Massagen von ihr empfangen. Diese waren sehr entspannend und angenehm. Sie lebte das Thema Tantramassage d.h. sie hat gespendet, der andere hat empfangen. Es gibt hierbei keinen Geschlechtsverkehr, dass ist nicht Sinn und Zweck der Tantramassage, sondern es handelt sich hierbei um eine sehr intime und innige Massage.

Meiner Ex Partnerin habe ich es selbstverständlich seinerzeit auch erlaubt und sie war ebenfalls bei meiner Freundin und hat es sehr genossen.
Massage?
Ich weiß nicht wie ich reagieren würde wenn fremde Leute meine Partnerin überall anfassen und streicheln und massieren... Vielleicht mit Eifersucht?

Ich dachte bisher, dass eine Massage Muskeln lockern soll, vor allem die verspannten Muskeln *g*

Ist eine Massage seriös, wenn sie zwischen die Beine greift? Wenn ja, wie kann das sein?
Ist eine Massage seriös, wenn sie zwischen die Beine greift? Wenn ja, wie kann das sein?

Wie nicht?

Der Körper und der Orgasmus deiner Frau gehört dir nicht, wenn sie sich etwas Gutes tun möchte, was spricht dagegen?

Es ist ein professionelles Verhältnis zwischen Masseur/in und Kundin und kein sexuelles Techtelmechtel. Und wenn sie lernt, was ihr gut tut, kann sie es dir sagen. Dann lernst Du die richtigen Handgriffe und erweiterst dein Können.

Du kannst nur profitieren, entweder ist sie sexuell total entspannt danach und hat gute Laune oder sie ist total begeistert, dir das zu zeigen und dann quietscht auch das Bett vor Vergnügen. ^^

Schreibt Sie
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Im Übrigen sind Sexualität und Orgasmus recht komplexe Angelegenheiten in dem Sinne, dass ein Orgasmus keineswegs nur durch Interaktion mit den Geschlechtsteilen ausgelöst werden kann. Kennt jeder, dazu muss man kein Guru sein.

Es ist aber soooo kompliziert nun auch wieder nicht... Unsere Gehirnarreale sind nunmal gut miteinander vernetzt, und wenn in einem Bereich die Neuronen feuern, wird oft ein anderer, damit vernetzter Bereich mit stimuliert. Beispielsweise das Schmerz- und Lustzentrum liegen dicht beeinander, weshalb viele Menschen Schmerz und Lust miteinander verbinden können. Ähnliches kann in anderen, eigentlich nicht "lustigen" Situationen passieren. So kommen manche Menschen durch intensive, aber per se unsexuelle Berührungen wie in den sog. Kuschelseminaren zum Höhepunkt. Oder beim Bondage - alleine durch die Einschnürung. Oder im Schlaf, durch irgendeinen Traum. Auch das Empfinden von Macht oder Zeitdruck kann zu sexueller Erregung führen, Fetische, Luftmangel, unendliche Möglichkeiten.

All das haben auch die alten und neuen indischen Gurus nicht erfunden, sondern höchstens beobachtet. Und da sie nichts über das Gehirn und seine Arbeitsweise wussten, fanden sie andere, ihnen einleuchtende Erklärungen von Energieflüssen und was weiß ich. Diese Lehren verselbstständigen sich und wupp, hat man u. a. Tantra.
Unser Gehirn ist aber weiterhin unser Gehirn und funktioniert so, wie es nunmal funktioniert und unabhängig von allen Pseudoerklärungsansätzen. Einzig die Gehirnforschung wird da irgendwann mal Licht ins Dunkel bringen - aber auch dann muss man keine Angst haben, dass den Gurus die Kohle ausgeht. Es wird immer Menschen geben, die sich wohler fühlen mit mystischen "Geheimnissen" als mit reinen Tatsachen. Dadurch erlangt für sie offenbar alles eine tiefere oder höhere Bedeutung. Ich brauche diese Illusion nicht, mir genügt die Welt, wie sie ist.
Einzig die Gehirnforschung wird da irgendwann mal Licht ins Dunkel bringen

Sehe ich anders. Wissenschaft ist auch nur Glaube und basiert auf Beobachtung. Die versucht zu verifizieren, was natürlich besser ist, als zu orakeln. Ihre Fehleranfälligkeit besteht trotzdem und das nicht zu knapp.

Sonst würde sich Wissenschaft nicht ständig selbst kontrollieren und feststellen, dass angebliche gesicherte Erkenntnisse doch keine sind.

Sehr viele Erkenntnisse aus alten Kulturen, die einfach, scheinbar infantil beschrieben wurden, zweifelte die Wissenschaft einfach mal an und erklärte es zum Humbug. Das Faszien zum Beispiel. Oder Akupunktur. Epigenetik. Es gibt eine Reihe von bestätigten Humbug.

Deshalb kann ich Wissenschaft nicht als die monotheistische Religion unserer Zeit anerkennen. Sie bringt altes Wissen nur in eine andere Form.

Schreibt Sie

Schreibt Sie
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Die wissenschaftliche Methodik ist so ungefähr das genaue Gegenteil von Glaube, aber das Thema vertiefen wir hier besser nicht... 😁

*frieden*
Jo,

ändert es eh nicht, dass Menschen durch diese Massagen ihre Lebensqualität erheblich steigern können und ihr Sexleben bereichern. Und wissenschaftliche Studien belegen sogar, dass gläubige Menschen über eine deutlich höhere Resilienz und bessere Immunabehr verfügen als ungläubige Menschen. Absurd, was? *ggg*

Schreibt Sie
********noxx Frau
3.785 Beiträge
• Wie würdet ihr reagieren, wenn ein Freund / eine Freundin euch erzählen würde, dass er/sie als Tantramasseur/in arbeitet?

Ohhh cool, wann krieg ich 'n Termin?

• Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner/ eure Partnerin eine Tantramassage in Anspruch nehmen möchte?

Viel Spaß, mein Liebster und entspanne schön... *g*

River Song
********aika Frau
1.685 Beiträge
Amolei
****ei:
Massage?
Ich weiß nicht wie ich reagieren würde wenn fremde Leute meine Partnerin überall anfassen und streicheln und massieren... Vielleicht mit Eifersucht?

Ich dachte bisher, dass eine Massage Muskeln lockern soll, vor allem die verspannten Muskeln *g*

Ist eine Massage seriös, wenn sie zwischen die Beine greift? Wenn ja, wie kann das sein?


Ich hatte es ja viel weiter vorne schonmal erwähnt: Eine seriöse Intimmassage von einem/einer zertifizierten Masseur/in hat sehrwohl einen therapeutischen und gesundheitlichen Aspekt!

(Auch wenn hier fast alle nur auf Esotherik und Erotik rumreiten. Davon rede ich jetzt nicht, das käme mir eh nicht in die Tüte.)

Das Vaginalgewebe kann, wie jedes andere Gewebe auch, Blockaden und Verspannungen haben, Ursachen dafür gibts genug. Durch die gezielte und fachmännische Massage können diese Blockaden und Verspannungen gelöst werden. Nicht umsonst fliessen in solch einer Behandlung oft die Tränen! Wie in jeder anderen Therapie, die die Seele mit einbezieht. Leider reicht ein Termin meistens nicht aus, egal wo.

Letztendlich ist es ein Gewinn, für beide Partner. Vorausgesetzt eben.... der/die "richtige" Therapeut/in. Aber da hilft es, die Homepages genau zu studieren, die Fotos der Therapeuten/innen zu vergleichen, die Werdegänge und Ausbildungen derjenigen zu lesen, die Facebookseiten zu verfolgen.
Tantra Massage
Bin ich ehrlich und sag Ihr das ich keine Erfahrung
in dem Bereich Tantra Massage habe *g*
*********acht Frau
8.058 Beiträge
*********t6874:

Und wissenschaftliche Studien belegen sogar, dass gläubige Menschen über eine deutlich höhere Resilienz und bessere Immunabehr verfügen als ungläubige Menschen. Absurd, was? *ggg*

Schreibt Sie
Nö, finde ich nur logisch. Die, die frei von solchen Glaubenssachen sind, müssen ihre Probleme immer selber lösen, das kann schon anstrengend werden. ^^

Dafür ergeben dieselben Studien, dass Glaubensfreie ("Atheisten") im Schnitt intelligenter sind und gebildeter als Glaubende. Und dass Verheiratete länger leben.

Also los, heiraten und an was glauben, und sich regelmäßig massieren lassen, mit oder ohne Happy End. Nur Mut, tut gut! *einhorn*
*********acht Frau
8.058 Beiträge
*****ina:
Das Vaginalgewebe kann, wie jedes andere Gewebe auch, Blockaden und Verspannungen haben, Ursachen dafür gibts genug. Durch die gezielte und fachmännische Massage können diese Blockaden und Verspannungen gelöst werden. Nicht umsonst fliessen in solch einer Behandlung oft die Tränen! Wie in jeder anderen Therapie, die die Seele mit einbezieht.
Gibt es belastbare Studien zu Blockaden und Verspannungen im Vaginalgewebe und zum Vorhandensein von Seelen? Besonders letztere werden ja gerne postuliert, ohne dass es einen einzigen (belastbaren) Anhaltspunkt dafür gibt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.