Und ich staune immer wieder wie viele Leute mit fetten Karren herumfahren, Junk Food in sich hineinstopfen und überhaupt nicht auf ihren Körper achten. Statussymbole müssen her wie das I Phone x für 1000 Franken und eine Tantramassage soll dann möglichst günstig sein. Seltsam ist, gerade bei dem was Körper und Seele gut tut will man sparen. Habe profesionelle Tantramassagekolleginnen, die angefragt werden für eine halbstündige Tantramassage, was überhaupt keinen Sinn macht...
Naja, materielle Welt(sicht) halt.
Versteh es nicht falsch, es ist schon klar, dass Dienstleistungen auch etwas kosten.
aber es sollte schon auch in Relation stehen.
Darum ging es mir aber nicht, sondern um die Aussage, dass eben immer mehr solcher "Institute" eröffneten, weils eben recht schnelles Geld ist, was man da verdienen kann.
Und, weil eben, wie ich mehrfach geschrieben habe, Etikettenschwindel betrieben wird, um sich von "Pfui Erotik Dienstleistungen" abheben zu wollen. (Obwohl es im Endeffekt das selbe ist, nur softer).
Man darf nicht vergessen, eine Tantramassage ist nicht einfach ein bisschen herumstreicheln. Es ist echt anstrengend und man muss so ca. 1.5 bis 3, 4 Std. volle Präsenz zeigen.
bisschen auf dem Teppich bleiben
Es ist eine Ganzkörper Wellness massage mit erotischer Komponente in (für die meisten Menschen) exotisch angehauchtem Flair.
Und von der Arbeit und dem Wissen zB nicht mit einer therapeutischen Physio-Massage zu vergleichen.
Einfach realistisch bleiben
Rede mal mit Leuten in Pflegeberufen, oder Strassenbau. DAS ist anstrengendes Werk (um mal eine Relation zu zeigen).
Ich weiss was man mit solchen Massagen verdienen kann.
Ich stimme Dir durchaus zu, dass in unserer Stress-Gesellschaft, und der "oversexed but underfucked" Mentalität, freilich Dinge wie körperliche Nähe, Berührungen, Entschleunigung etcpp zu kurz kommt, und viele sich halt danach sehnen.
Aber all das kann einem auch die/der Partner/in bieten (sofern man hat, klar).
Und: solche Art Massage zu erlernen geht auch relativ schnell, könnte theoretisch jeder selbst tun.
Eine Std Massage reicht schon, es muss nicht 2, 3 Stunden sein. Das wird den Leuten erzählt um die Preise zu rechtfertigen und narf und bla.