Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Tantramassage
2329 Mitglieder
zum Thema
Darf ich meinem Partner eine Tantramassage verschweigen?233
Wäre das Verschweigen einer Tantramassage mit fremdgehen…
zum Thema
Kink-Beichte vor dem Partner: Wie hat er/sie reagiert?179
Der für mich spannendste Teil einer Beziehung ist das Kennenlernen…
Haha, eine Tantramasseurin!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dein(e) Partner(in) will zur Tantramassage. Wie reagierst du

*********apler Mann
140 Beiträge
zum Thema
Also ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber wenn ich wen kennenlerne so ist etwas vom ersten der Beruf. Was machst du denn so den ganzen Tag lang…Und wenn mich da wer anlügt und ich später erfahren würde das sie mich belogen hat stimmt ja schon mal gar nichts…..
Wenn sie Tantramasseurin wäre: super, Luftsprünge. Denn: ich werde für keine Frau der Welt Tantramassagen aufgeben. Das gehört zu meinem Leben wie essen, Musik, Konzerte, Reiki….

Ich hatte aber diese Situation selber vor nicht allzu langer Zeit: Ich gehe regelmässig zur Tantramassage seit ein paar Jahren. Anfangs aus Neugierde, um Berührung zu bekommen, später aus ganz anderen Gründen. Tantramassage ist für mich keine wirklich sexuelle Handlung. Es ist Spiritualität, es ist Persönlichkeitsentwicklung, es ist Heilung. Energie Pur. (und ja, ich weiss, laaaaagne nicht überall, die wirklich „Guten“ sind rahr gesät, aber wenn man auf jemanden gestossen ist so weiss man es sofort).
Ich lernte dann meine Seelenverwandte, eine wundervolle Frau bei der einfach alles passt, und ich geh nicht mehr zur Massage. Ja, warum sollte ich denn zur Tantramassage gehen – ich hab ja alles zu Hause, sagte ich mir, obwohl ich es vermisste. Ich überging mich. Sex ist nicht zu vergleichen mit einer Tantramassage. Für mich nicht, nein. Ich hatte beim Sex noch nie einen Orgasmus der sich über mehrere Wellen hingezogen hatt, Minuten lang, ne.
Ich kam dann mit dem Thema an „Schatz ich möchte wieder dorthin“ und es hat eingeschlagen wie ne Bombe….. Es war der Anfang vom Ende und ich verstehs. Ich versteh sie so gut.

Darum: wenn ich wen treffe ist etwas vom ersten das ich sage das Tantramassage zu meinem Leben gehört.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Ich kam dann mit dem Thema an „Schatz ich möchte wieder dorthin“ und es hat eingeschlagen wie ne Bombe….. Es war der Anfang vom Ende und ich verstehs.


eigentlich .. wenn man wirklich dem geliebten Menschen ein Glücklich sein gönnen könnte, hätte man damit kein Problem ..

aber, viele fühlen sich zurückgesetzt, denken die gemeinsame Sexualität wäre nicht mehr gut genug und empfinden sich selber in ihrem Sein als Sexualpartner bedroht


Ich kann gönnen und trotzdem weiß ich, dass solche Gedanken aufploppen .... können.

Daher glaube ich, es kommt sehr stark darauf an, wie man dem Partner diesen Wunsch vermittelt, wie man mit dem Partner weiterhin umgeht und wie stark die Persönlichkeit des Gegenübers ist.
*********apler Mann
140 Beiträge
Ich hab erst jetzt den Trend durchgelesen
und mir stehen die Haare zu Berge.

Äh, also wenn hier die Meinung ist eine Tanramassage sei ein bisschen Massieren und die Brustwarze an den Körper schliefen und dann ein bisschen den Penis streichen dann sollte(n) diejenigen mal zu jemandem gehen der's kann.

Sorry, es geht um Energien. (und mir ist es scheissegal wie die heissen) Energien, nichts anderes. Wenn die Masseurin diese Energie aufbaut, im Körper verteilt, zum Kopf hin und alles heiss wird, zur Körpermitte hin und ein unglaublich intensives Gefühl aufkommt, wenn sie mit den Energien arbeitet.....dass muss man als Empfangender nicht verstehen, nur spüren. Dito Reiki: du muss nicht wissen warum das was in dich fliesst - es passiert einfach und wer es schon mal erlebt hat weiss von was ich rede. Wer nicht wird seine Mühe haben damit. Aber ich wusste bis vor 3 Jahren auch nicht dass ich eine Umarmung auch über 40 Kilometer wahr nehmen kann....... bis wir es halt ausprobierten......

Esoterik? Spiritualität? Ist es wichtig? Gott, Allah? Manitu? Mutter Erde? Spielt es ne Rolle? Wichtig ist was man daraus macht, oder?

Eine Tantramassage die ich meine hat nix mit Figgifiggi zu tun. Es ist Kunst. Es ist unbezahlbar. Es ist Heilung auf der ganzen Ebene, mein Gott was ist im mir passiert zu teil. Lachen, Tränen, Emotionen ohne Ende alles miteinander. Was hab ich für eine Entwicklung durchgemacht.
Und ich bin nur ein Mann. Was in einer Frau an Emotionen, Frust, Misshandlung gespeichert ist ist wohl kein Vergleich. Da geb ich Dakotina voll recht. *danke*

U N B E Z A H L B A R 1 x Universum und zurück *freu2*
******ind Mann
696 Beiträge
Finde den Unterschied.....
Von wegen Energien und bla bla...
Mal auf die Schnelle:

Sogenannte Tantramassage (Kurzbericht)




******************************************

Und hier, was ernsthaftes Tantra ist:






Und da wollen die hierigen Massage Leute mitreden?
Ich bitte Euch... Die Kirche....ähm, den "Tempel" mal bitteschön im Dorf lassen.

Also mal Butter bei de Fische...

Wenn die Leutz noch nicht mal erklären können, was für "Energien" da fliessen (sollen) usw.

Vielleicht sich doch mal mit jemandem unterhalten, der´s wirklich kann?
und ich meine gewiss keine Massagen.

Das ist einfach nur noch zum lachen.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Du ich denke wenn Klienten seit 5 Jahren jeden Monat in die Tantramassage kommen, also Stammkunden sind, kann man davon ausgehen, dass es ihnen sehr gut tut und sie es lieben, sonst wären sie schon lange woanders hin. Die Klienten merken schnell mal, wer ausgebildet ist und wer nur planlos an einem rumfummelt und rubbelt...
******ind Mann
696 Beiträge
Darum gehts doch gar nicht...
Ich habs doch nun schon gefühlte tausend mal getippt... Massagen usw, alles okay, kein Thema, hat Sinn, macht Freude, und entspannt; und ist freilich auch sehr angenehm fürs Befinden.

Hat aber nunmal, egal wie oft ihrs drehen und wenden wollt, mit Tantra nix zu tun.
Ansonsten: Beweis mir doch das Gegenteil. Argumente bitte...

Aber kommt doch nicht bitte mit dem Unsinn ala "ausgebildet" usw. Ihr macht Euch lächerlich.
Solche Massagen habe ich mit meiner Partnerin oft genug. Warscheinlich mit mehr Substanz, als es viele sog. "Institute/Studios" in D jemals erreichen können.

Mal ganz nebenbei bemerkt:
In direkter tantrischer Praxis (wenn wir von Partnerpraktike reden) wechselt man nicht.
Es bedarf einer nahestehenden Person, welche auch genügend Kenntnis besitzt; Urteilsvermögen hat; Situationen bewusst einschätzen kann, und mit co-agiert.
Erst so kann wirklich etwas bewirkt werden. Und dies steht in fast jedem!!!! der Tantras, in welchem Partnerübungen (resp. Ritualistik) beschrieben ist.
Eben WEIL es wichtig ist (siehe das angesprochene "Energie" tralala) auch klar, bzw fokussiert zu halten.

Seid doch einfach mal ehrlich Leute.
Ihr verwurschtelt doch schon Begriffe wie Sakti und Yoni etcpp, ohne auf die Mehrfachbedeutung der Symbolismen dahinter einzugehen. So siehts doch aus.



Und bevor wieder jemand "dödödö selber doof" ankommt:
Ich hab gewiss weit mehr Massagen erlebt, und mit Leuten quer über den Globus korrespondiert, sowohl was authentische Tantrik betrifft, als auch die Pseudoerosanimische Form davon.
In jedem rituellem Tempel, oder, wenn wir die "wilde Seite" mitbetrachten (Wildnis, Berge, Dschungel) würde man Euch für das, wie ihr den Begriff missbraucht, steinigen, oder Kali zum Fraß vorwerfen.

Denn DAS ist wirklich transzendente Erfahrung.
Nichts mit Ölchen, oder Deva Premal Songs... oder Kräuterhonig (achso, kennt ihr ja auch nichtmal)

Genau das nervt die ernsthaft Interessierten an.
Geht doch mal in ein indisches Restaurant, und erzählt den Leuten den Kram, den ihr Klienten weißmachen wollt....... Viel Spaß
Das Buch vom Fries kam gestern an. Geballte Information auf über 700 Seiten. Das es da wesentlich um Bewusstseinsbildung und Wahrnehmung geht, habe ich noch recht zügig rausbekommen. Aber Holla, die Begriffs- und Verständniswelten zu verstehen, nein, zu durchdringen, da reicht kein Streichelkurs. Das braucht Jahre. Ohne Hilfe sehr viele Jahre.

Das ist etwas, das in unserer Kultur schon vor langer Zeit verloren gegangen ist. Gut, wir haben christliche Mystik, aber das ist nicht dasselbe, das ist dagegen locker und leicht.

Um da tiefer einzusteigen, muss das eigene bisherige Denken vollständig verworfen werden. Und natürlich macht das was mit einem und damit meine ich keine sexuellen Höhepunkte. Ich kenne das aus meiner Beschäftigung mit anderen, ähnlichen Themen.

Ist ein bisschen wie bei dem, was asiatische Kampfkunst im Ursprung alles beinhaltet und was davon hier in Europa und den USA angekommen ist. Zumba, bisschen Gymnastik und freundlich Lächeln. ^^

Die Menschen hier bei uns sind überwiegend Schmerzvermeider, möchten Leichtigkeit und Konsum, ohne wirklich etwas mit den anstrengenden Seiten zu tun zu bekommen. Dieser Markt wird mehr oder weniger seriös bedient.

Es fühlt sich für den Konsumenten echt an, ich denke nur an den Trend Buddhismus, es fühlt sich spannend und exotisch an, Licht und Liebe. Es ist nur nicht echt im Sinne von vollständig, es ist nur ein Bruchteil. Denn kaum einer mag sich in seiner Freizeit über Wochen hinsetzen, einen Euro in die Hand nehmen, und über alle Aspekte nachdenken, die ein kleines Stück Metall beinhaltet. Als Beispiel.

Die Buddhisten machen es sich da recht leicht. Perlen vor die Säue. Es ist alles da, liegt offen vor uns. Und doch, nur wenigen erschließt sich, was er sieht. Dann lächeln sie und ziehen weiter. Sie überwinden die Kränkungen, die ihnen angetan werden, durch die, die nicht wissen.

Schreibt Sie
*********apler Mann
140 Beiträge
Nochmals: ich als Empfangender muss überhaupt nicht verstehen. Nur fühlen.

Und: muss ein Mechaniker VERSTEHEN wie eine Zündspuhle mit Tyristorzündung funktioniert? Überhaupt nicht. Er muss nur wissen welches Teil defekt ist. Muss ein Koch wissen wie seine Induktionsplatte funktioniert, bzw: muss er wissen wie die Atome genauestens gespalten werden im AKW von dem er den Strom hat um Kochen zu können? Kann er besser kochen wenn er es wüsste?

Ich hab mal mit Yoga begonnen. Da wenn ich was mache es meist richtig mache suchte ich den Besten. Haben wir in der Schweiz, einen sehr ernsthaften. Reinhard Gammenthaler. Gut. Beim Abschnitt das man sich für gewisse Dinge dann das Zungenband zu durchtrennen hat damitt man diese Figur in perfektion ausführen kann hab ich aufgehört……

Gewisse Dinge gehen in unserer schnellen Zeit auch schneller. Meine Kinder haben Fähigkeiten von denen träume ich nur….bin seit Jahren am erlernen – sie machens einfach. Was die Quantenheilung /und vieles andere, innert kürzester Zeit bewirken können da brauchte man mit den „alten Methoden“ Monate, Jahre…..

Ob das mit Tantra auch so ist kann ich nicht sagen – dass es mit vielem aber so ist weiss ich. Die Zeiten haben sich geändert. Gurus die ein Leben für das erlangen der Erleuchtung brauchten werden abgelöst von Menschen die schon (fast) erleuchtet zur Welt kamen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ist das nicht eine etwas müßige Debatte?

Es gibt verschiedene Wege, sich der Selbsterfahrung zu nähern. Man kann das über das Bewusstsein versuchen - was ein sehr aufwändiger Weg ist. Alleine schon was man braucht um sich nur die Körperfunktionen bewusst zu machen die völlig ohne unseren bewussten Zugriff ablaufen und auf die bewusst Einfluss nehmen zu wollen ... eine echte Herausforderung.

Oder man kann schlichtweg akzeptieren dass der Körper das Bewusstsein formt. Die Haut als Sinnesorgan formt unser Selbstbewusstsein denn sie ist das kontaktierende Medium zur Außenwelt. Dementsprechend ist auch ein Zugang über den Körper möglich - das mag den Bewusstseinsafficionados nun passen oder nicht. Und natürlich gibt es da Unterschiede in wie weit derjenige, der berührt, ein Verständnis dafür entwickelt hat was diese Berührungen bewirken.

Es ist sicher berechtigt, diese Form von Bodywork nicht als Tantra im engeren Sinne zu bezeichnen da dies den Weg über die Bewusstwerdung geht - deswegen kann sie dennoch vermutlich genauso wirksam sein. Auch Tantra hat den Menschen und seine Funktionsweise nicht erfunden, sondern nur einen Weg gesucht, sich der Funktionsweise zu nähern. Was andere Wege keinesfalls ausschließt oder schlechter macht.
Bergluchs was willst du uns hier eigentlich beibringen?

Das wir alle blöd sind und du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast?

Das du der einzige bist der sich je mit Tantra beschäftigt hat und alle anderen lügen und nur Pseudoausbildungen gemacht haben?

Ich habe deine Beiträge von hinten bis vorne gelesen. Außer meckern, andere Leute beschimpfen und mit Fachbegriffen um sich schmeißen, kann ich da nichts gehaltvolles erkennen. Ganz im Gegenteil, teilweise habe ich den Eindruck in deiner ganzen Meckerei widersprichst du dir selbst (nein ich werde deine, für mich sinnlosen, Beiträge nicht auseinander nehmen um es dir zu beweisen. Hab besseres zu tun, als mich von deinem Gift infizieren zu lassen).
Wer hat dir was getan das du dich so angegriffen fühlst? Nimmt dir jemand was weg?

Wer hat denn hier behauptet das Tantramassage = Tantra ist?
Ich habe dazu keinen Beitrag gefunden!
Das ist ja nicht mal Thema des Threads!

Ich habe lediglich bei dir gelesen, das Tantramassage GLEICH normale Massage ist. Möglich das dem nach alt gottweiswas für Lehren so ist. Ich lebe aber nunmal heute und nicht vor 500 Jahren.
Und ich glaube nunmal das Tantramassage NICHT gleich normale Massage ist.
Tantra aber auch nicht Tantramassage (da gebe ich dir recht, hat aber hier auch niemand behauptet).
Und wenn am Ende der Glaube dem Empfangenden hilft...
Ja mei, solange ihnen kein Schaden zugefügt wird, sie einen Unterschied zu einer Standard Massage spüren und das Geld gut investiert sehen.
Wer bin ich Ihnen das abzusprechen oder sonstwie madig zu machen.

Aber du scheinst dich ernsthaft in der Pisition zu sehen, Menschen ihr fühlen und erleben abzusprechen. Die Begründung dazu habe ich allerdings noch nicht gefunden.
Das hat für mich nichts mehr mit Tantra zu tun, wenn ich mich derart über das Fühlen anderer Menschen erhebe.

P.S:
Es geht doch auch keiner hin und zettelt ne Diskussion dazu an, ob das was der Physiotherapeut macht, besser ist als das was die Masseurin an der Straßenecke macht.
In fachlich fundierter Ausbildung bestimmt.
Wenn aber Heinz meint das ihm die weniger gute Ausbildung mehr zugute kommt und er die Wahl hat. Why not.
Hat auch schon Menschen gegeben, die mir gesagt haben, das ich es besser kann als ausgebildete Personen. Solange ich damit nicht am Ende mein Geld verdienen gehe und andere Leute schädige, sehe ich keinen Grund, all diesen Menschen ihr Gefühl abzusprechen.
Was andere Wege keinesfalls ausschließt oder schlechter macht.

Menschen sind verschieden. In Höhe, Breite, Tiefe. Das darf anerkannt werden, ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen.

Schreibt Sie
**********ue_MV Paar
989 Beiträge
Bluevelvet ich muss dir da widersprechen. es gibt aktive westliche Traditionen meist aus dem Bereich Hermetik. Aber dagegen sind Traditionen wie Tantra schon fast öffentlich.
Eine der bekannteren westlichen Traditionen ist z.B. Karezza. Der Rest wäre nur ein Rumwerfen mit Fachbegriffen was jetzt nicht zielführend ist.

P.s Das echte Rosenkreuz ist eine Sexualmagisch / mystische Allegorie
Hallo !
Es gab die Eingangsfrage . Dein Partner.........?
Dann kamen Neben- Themen . Mittlerweile ist geklärt das :
1. Eine Tantra Massage nichts oder nur sehr wenig mit Tantra zu tun hat .
2. Eine Tantra Massage mehr ist als eine Wellness Massage.
3. Eine Tantra Massage nichts mit Prostitution zu tun hat.
Darüber braucht man also nicht mehr reden .
@BERGLUCHS
Hallo !
Ich hätte da mal ein paar Fragen.
Du beschäftigst dich seit 15 Jahren mit Tantra . Wo ? Bei wem ? Wie ist sichergestellt das dort das wahre richtige Tantra gelehrt wird ? Man kann Geld mit Tantra Massagen verdienen , noch mehr allerdings mit Tantra Kursen . Es gibt genug Sekten die es nur auf das Geld ihrer Mitglieder abgesehen haben .
Es gibt keine Ausbildung zur Tantra Massage!
Wo ist deine Ausbildung? Seminare ? Staatlich anerkannt ? Mit Prüfung ? Ach es gibt gar keine staatlich anerkannten Tantralogen oder so ? Ich kann mich auch in den Wald stellen und im bunten Nachthemd Glückskeks Weißheiten von mir geben .
Es gibt Sekten die mit sowas Geld verdienen .
Ach ist bei dir nicht so . Gut das glaube ich dir sogar . Da ich es auch nicht beurteilen kann . Aber gefällt es dir wenn man deine ernsthaft Auseinandersetzung mit Tantra mit zwielichtigen Sekten vergleicht ? Nein ? Gut dann sei doch aber bitte selber so nett und bezeichne nicht jedes Tantra Massage Studio als Unfug . Und spreche Menschen nicht ihre Etfahrungen ab .
Danke

Wer *ironie* erkennt ist klar im Vorteil.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
ANFSCD


Deine Partnerin will zur Tantramassage
was hat das alles jetzt mit der eigentlichen Frage zu tun ???
******ind Mann
696 Beiträge
...bleibt für mich immer noch die Frage, warum dann der Präfix verwendet wird; wenns doch nichts damit zu tun hat???
Ich kleb mir auch keinen schwarzen Hengst auf die Motorhaube von nem Volkswagen, und sag, ich hab nen Ferrari.

@****ckt:

Wenn Dich meine Initiation ernsthaft interessiert, erklär ichs Dir via CM.


@*******vet
*danke*
Und viel Erfahrung und interessante Erlebnisse (nach der Lektüre) *g*


Ansonsten..... Perlen vor die Säue

bergluchs over & out
****33n Mann
471 Beiträge
******chs:


Also mal Butter bei de Fische...

Wenn die Leutz noch nicht mal erklären können, was für "Energien" da fliessen (sollen) usw.

wie beschreibt man dem Blinden Farben?

Du bist anscheinend Blind - halt auf einer anderen Ebene.

Ich muss kein Tantra machen um die Energie zu spüren.

vielleicht ist es ein Geschenk Gottes - vielleicht kommt es auch mit einer Bewusstseinsebene.

Ist mir auch egal.

Aber wenn Du keine Ahnung hast, wovon er spricht, könntest du auch neugierig anstelle von ablehnend sein.


musst du natürlich nicht. manche Menschen möchten halt blind sterben.
Na so Leute mag ich.
Erst groß rumpralen, dann keine Antworten geben.
Was hat der Präfix jetzt mit dem Thema zu tun?
Die Ausbilder sind also der Öffentlichkeit vorenthalten?
Wenn es die mal überhaupt gibt!
Nachtigall ick hör dir trapsen.

Und welche Perlen überhaupt???
Ich habe keine gefunden!
Und ob es tantrisch ist, hier fast alle als Säue zu bezeichnen, sei auch mal dahingestellt.
****33n Mann
471 Beiträge
****ckt:
@******CHS

Es gibt keine Ausbildung zur Tantra Massage!

https://www.tantramassage-ve … ge-ausbildung-tmv-als-beruf/
Und welche Perlen überhaupt???

Das hat etwas mit buddhistischen Lehren zu tun. Die Äbte nehmen nicht jeden Schüler für eine erweiterte Ausbildung in ihrem Orden auf. Ein Geheimnis ist im Buddhismus und auch überhaupt im asiatischen Kulturraum nichts, was geheim gehalten wird. Es geht darum, dass sich Inhalte nicht jedem Menschen erschließen können. Die Äbte beobachten die Anwärter und wer sich Erkenntnisse selbst erschließen kann, wird ausgewählt. Und erhält eine weitere Ausbildung. Daher kommt der Spruch "Perlen vor die Säue zu werfen". Alles Wissen liegt da, es wird nichts geheim gehalten, dennoch verstehen nur wenige Menschen. Die Mehrheit "frisst die Perlen, ohne ihre Bedeutung je zu erfassen".

Bei uns würde man sagen, dass nicht jeder kann, nur weil er will. Oder von Talenten sprechen oder besonderen Begabungen.

Die Buddhisten sind da nicht nett, sie sind effizient und sehr ehrlich. Bei uns im Westen kommt davon nur Licht und Liebe an. Das hast du leider aus fast allen Bereichen, sei es Kampfkunst, Ayurveda, TCM, dass wir hier nicht nur verarscht werden, sondern uns aus Bequemlichkeit verarschen lassen.

Schreibt Sie
**********ue_MV Paar
989 Beiträge
*********t6874:

Das hat etwas mit buddhistischen Lehren zu tun. Die Äbte nehmen nicht jeden Schüler für eine erweiterte Ausbildung in ihrem Orden auf. Ein Geheimnis ist im Buddhismus und auch überhaupt im asiatischen Kulturraum nichts, was geheim gehalten wird. Es geht darum, dass sich Inhalte nicht jedem Menschen erschließen können. Die Äbte beobachten die Anwärter und wer sich Erkenntnisse selbst erschließen kann, wird ausgewählt. Und erhält eine weitere Ausbildung. Daher kommt der Spruch "Perlen vor die Säue zu werfen". Alles Wissen liegt da, es wird nichts geheim gehalten, dennoch verstehen nur wenige Menschen. Die Mehrheit "frisst die Perlen, ohne ihre Bedeutung je zu erfassen".

Bei uns würde man sagen, dass nicht jeder kann, nur weil er will. Oder von Talenten sprechen oder besonderen Begabungen.

Die Buddhisten sind da nicht nett, sie sind effizient und sehr ehrlich. Bei uns im Westen kommt davon nur Licht und Liebe an. Das hast du leider aus fast allen Bereichen, sei es Kampfkunst, Ayurveda, TCM, dass wir hier nicht nur verarscht werden, sondern uns aus Bequemlichkeit verarschen lassen.

Schreibt Sie

Das ist in den westlichen Traditionen eigentlich ähnlich zumindest war es das bis vor ein paar Jahren
@*******vet

Damit magst du ja grundsätzlich sogar recht haben.
Nur bin ich halt immer noch nicht in Asien und ich lebe immer noch in 2018 und nicht 18irgendwas. Womit für mich der Punkt verarschen lassen auch hinfällig ist. Es ist schlicht an heute angepasst. Und selbst wenn ich mich verarschen lassen will, ist das immer noch mein Problem.
Desweiteren ist es sehr wohl auch für uns Westler möglich, in eine Ordens/Kloster oder sonstwas Gemeinschaft zu kommen.

Ich bleibe jedoch dabei, das ich seitens @******chs nichts dergleichen, was du beschreibst erkennen kann. Ganz im Gegenteil. Ich bleibe ebenso dabei, das ich es absolut daneben finde, Menschen ihr fühlen abzusprechen und dann inhaltslos rumzuschimpfen. Es hat nämlich niemand von denen behauptet, das er irgendwie erleuchtet wäre, oder altirgendwas Lehren von sich gibt.

Mit Blick auf die Tatsache das ich hier im öffentlichen Forum bin und nicht in der Tantragruppe finde ich das fast noch unverschämter.

Und zudem bin ich mir ziemlich sicher das es einige Tantra Leute gibt, die auch schon mal tiefer geschaut haben, als westlich angepasst.
Tantramassage
Auf geht's zur Massage und er sollte auch hingehen, entspannt denkt sich gesünder

Es ist. Massage Leute
******ind Mann
696 Beiträge
@*******onne

???
Reicht es nicht, dass ich hier pdfs verlinkt habe? Oder Buchtips? (kann auch in dem anderen T Thread gewesen sein) ... Und mehrfach schrieb, wer etwas zu "meiner" Initiation etcpp wissen will, kann ne CM schreiben?

Man liest, was man lesen will...

Ich spreche hier NIEMANDEM ihr Fühlen ab, oder dass ihnen Massagen helfen, sie schön sind, usw usw.
Das ist doch Unsinn.
Ich stellte sogar vernünftige Fragen, die ohne Antwort blieben.
In meinem Thread "Mathun Ritual" kam bis heute nicht eine Antwort.
Und das, obwohl sich Leute hier als Tantraprofis bezeichnen.
Da hör ich die Nachtigallen, aber nicht nur trapsen.

Es geht nicht darum, ob jmd erleuchtet ist (selbst das wird zuoft völlig mißinterpretiert), oder sonstwas derartiges.

Wenn Menschen etwas als "Tantra Massage" bezeichnen, was sie da tun, sehe ich es durchaus als legitim an, da auch nachzubohren, was denn nun daran so "tantrisch" ist.
Das ist doch einfach eine berechtigte Frage, und das habe ich auch bei irgendwelchen Seminaren oder Veranstaltungen schon getan.
Wenn ich zum Bäcker gehe, und ein Sesambrot lese, will ich auch ein Sesambrot, und kein Weizenbrötchen.
(um zu verdeutlichen, wegens dem Präfix)

Da muss auch keiner in einen "Orden" gehen, oder Tempel usw usf.
Das kam erst alles durch die Brahmanen und das Monopolisieren von Wissen, um andere klein zu halten.

Es ist da eben nicht alles soft und weich.
Tantra (und ich nehme jetzt, obwohl es Unsinn ist, die Massagen mal mit dazu) war und ist IMMER ein Grenzgang, ein "living on the edge", mit Provokation, Agression; Milde, mit rasender Wahnsinnigkeit, aber auch totaler Entspannung und Gedankenlehre.
Warum hat es denn sonst die 108 (und manchmal noch mehr) Namen "Shivas"?
Und Kali, ist auch keine Schmusepuppe.

zu dem "Perlen vor die Säue" hat es Bluevelvet ja gesagt. Das ist keine Beleidigung.
Und ja, wir leben im Jahr 2018 nach gregorianischem Kalender. Nichtsdestotrotz ist es immernoch das Selbe, wie vor 100, oder tausend Jahren, was Praxis, Sprachlehre, Ritualistik, usw angeht.

Es ist schon klar, dass wir in Europa einige Dinge nicht machen können/dürfen, wie es in Indien oder Bangladesh, Indonesien möglich ist.

@****33n
Die typischen Spiri Floskeln, ist schon klar, ich bin noch nicht so weit *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.