Als was irgendjemand arbeitet ist mir grundlegend erstmal vollkommen egal, bei meinen Freunden eh.
Ich habe eher ein "Problem", wenn jemand erotische Massagen, versuchen will, mit Tantra/Tantrik in Assoziation zu bringen, und das dann an Konsumenten verklickern will.
Im Endeffekt ist es nunmal nichts anderes, als eben NUR eine Ganzkörpermassage, mit erotischer Komponente, in exotischem Flair.
Das alles hat mit Tantra rein garnichts, Null, Nüsse.... zu tun.
Ich bin seit ü15 Jahren in Kaula Tantra initiiert, habe verschiedene Tantras durchgearbeitet, und kenne durchaus auch die verschrobene Vorstellung vieler "Westler" die das Thema jedesmal mit Sex/Slow Erotik, und Schmuse Eideidei in Verbindung bringen, ohne jemals wirklich etwas aus dem WIRKLICHEN Tantra zu kennen.
Denn so edel und rein usw wie sich viele das immer vorstellen, ist es nicht.
Aber zum eigentlichen Thema hier:
• Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner/ eure Partnerin eine Tantramassage in Anspruch nehmen möchte?
Wenn eine Partnerin eine solche Ganzkörpermassage möchte, sehe ich kein Problem darin.
Dazu muss sie nicht zu irgendjemandem gehen, das kann ich selbst geben. Auch mehrfach schon geschehen.
• Habt ihr je darüber nachgedacht, eine Tantramassage zu empfangen?
Wenn nein: Warum nicht? Wenn ja: Entsprach es euren Erwartungen?
Darüber musste ich nie nachdenken.
Habe auch mehrfach erotische Massagen bekommen, (ohne in ein Studio gehen zu müssen), und es war, ja entspannend, wie jede andere GUTE Massage auch.
Es ist halt Wellness, und mit medizinischer/ therapeutischer Massage nicht vergleichbar.
Wenn man das ganze objektiv betrachtet, IST es Prostitution, natürlich. Nur in viel softerer Form.
Da hilft es auch nichts, das in ein Glitzerglitzer Gewand packen zu wollen, oder da nun irgendwas "spirituelles" mit hineinzupacken.
Ich hatte in der Vergangenheit auch 3 mal bereits ausserhalb ihres Jobs.... Gespräche und Kontakt mit sog. "Tantramasseurin", und diese waren alle der Meinung, es wäre "nicht vergleichbar mit Handjobs" oder es wäre "Sinnliche Tiefenerfahrung der eigenen Seele....." und Sülz.
Keine!!! der "Masseure" oder teils auch selbsternannte Praktizierende, sind je auf ein Angebot eingegangen, einmal ein Richtiges, altes, authentisches Ritual mit allem was dazugehört, mitzumachen.
Warum auch immer....
Fazit:
Erotische Massagen sind etwas sehr angenehmes für mich; ich mag es gern mal, sehe auch kein Problem wenn Freunde/Bekannte dies tun, oder oder.
Allerdings hat es wie gesagt eben mit Tantra nichts zu tun, und erfüllt auch keinen höheren Zweck, ausser dass es Menschen die es nicht kennen, helfen kann, den eigenen Körper (neu) kennzulernen, und sich ohne Hektik usw. Berührungen hinzugeben.
Das reicht für die meisten Menschen schon aus, um daraus eine Erfahrung mitzunehmen.
lg