@Acquaverde:
da der te schrieb, sie haben fast täglich sex und am wochenende mehrmals, mutmasse ich mal eine frische beziehung...
Och, man kann auch nach etlichen Jahren so verliebt und heiß aufeinander sein, daß man einfach nicht die Finger voneinander lassen kann...
insofern wird das condom sicher nicht ausschliesslich einen verhütungshintergrund haben...
Sicher nicht nur. Ich hatte mal eine Partnerin, die zwar hormonell verhütet hatte, wir beide waren damals noch ganz brav und streng monogam und auch nachweislich gesund, so daß ein Kondom aus solchen Gründen nicht erforderlich gewesen wäre. Und doch legte sie gesteigerten Wert darauf, daß ein Gummi benutzt wird. Das lag einfach daran, daß sie ein Problem mit Körperflüssigkeiten hatte, was wiederum darauf zurückzuführen sein dürfte, daß sie in ihrer Kindheit und frühen Jugend mißbraucht wurde
Und zu den verschiedenen Größen: Da ist die Latexindustrie noch in der frühen Steinzeit. Das ist etwa so, als hätte die Schuhindustrie jahrelang auschließlich Schuhe in der Größe 41 produziert und es nun als die beste Erfindung seit geschnitten Brot angpriesen, daß es nun, um wirklich
allen ein passendes Produkt anzubieten, nun auch solche in den Größen 40 1/2 und 41 1/2 auf den Markt bringt. Man schaue sich mal die normalen Breiten an (typischerweise um die 53mm - Achtung, das ist nicht der Durchmesser, sondern die Breite des flach ausgerollten Gummis, also der halbe Umfang!) und dann die Unterschiede der XXL-Versionen (gerade mal 2 oder 3mm mehr) oder die mit "besonders gutem Sitz", die lächerliche 2mm weniger bieten.
Wer mehr als wenige Prozent vom Normschwanz abweicht, ist natürlich gekniffen. Es gab mal einen Hersteller, der sie - wie Jeans - nach Länge und Breite fast frei wählbar angeboten hat. Die waren nicht billig, die waren nicht die dünnsten, doch was nützt ein hauchzartes Gummi für schmales Geld, das entweder abrutscht oder kneift? Dann lieber ein
etwas stabileres, das wie angegossen sitzt. Das macht einfach mehr Spaß! Noch gibt es Restbestände, wenn auch nicht mehr in allen Größen. Googlen nach Theyfit (ein Wort) und Condomania dürfte schnell zu Treffern führen (Danke, Guinan, für Deine Tipps!). Der Anbieter sitzt halt in NYC, da muß man schon mit Lieferzeiten und nicht unerheblichen Portokosten rechnen. Ich finde aber, daß sich die Investition gelohnt hat.