Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1467 Mitglieder
zur Gruppe
Vaginale Dehnung
730 Mitglieder
zum Thema
"Geschönte Profile" - tolerierbar oder nicht?346
Mir ist aufgefallen, dass - um es hochtrabend auszudrücken - im…
zum Thema
Anschreiben von Profilen mit klarer Ausrichtung auf Sex20
Ich bin noch recht neu hier im Joyclub und kann aktuell oft nicht so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit kaum ausgefüllten Profilen um?

Es gibt hier so Viele, die den Grundgedanken des JC verfremden.... -willst Du dahingehend wirklich mehr von Denen wissen wollen?
zweidrittel_LEV
Welches ist deines persönlichen Erachtens im Joy der Grundgedanke, wenn Joy dies alles anbietet Forum
die rote Liste links
Der Grundgedanke ist aus meiner Sicht (er schreibt), das Gleichgesinnten die Möglichkeit des Zusammenfindens gegeben wird. Dieses Zusammenfinden war im Anfang eher real ausgerichtet, findet aber zunehmend mehr im Virtuellen statt.
die ausgefüllten Profile
vieler angenehmer Menschen haben mich neugierig gemacht so wie auch meinProfil andere angesprochen hat und dann kam die Realität: ich habe in den Jahren meiner Joyzugehörigkeit viele Menschen persönlich kennengelernt, sehe auch davon viele mit gewisser Regelmäßigkeit wieder und man freut sich, dass auch der schriftliche Kontakt via Joy gehalten wird. Realität ist also möglich - wunderbar

Sied die Profile unausgefüllt, füllt mich so ein Mensch weder geistig noch sonst irgendwie aus
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich wollte schon öfter mein Profil umgestalten, es reduzieren.

Pustekuchen, wenn ich nicht bestimmte Angaben gemacht habe wurde es gar nicht freigeschaltet. Das hat sich in letzter Zeit geändert. Ich habe hier Profile gesehen die nur aus wirklich ganz wenigen Angaben bestanden. Besucht habe ich diese nur weil ich neugierig geworden bin über eine Eröffnung in den Foren.

Es scheint halt so, dass das Forum von vielen nur als Informationsquelle genutzt wird ohne hier groß seine persönlichen Daten anzugeben.

Daher entsteht womöglich der subjektive Eindruck, dass es vermehrt kaum ausgefüllte Profile gibt.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
CM von Usern mit leerem Profil sind meist ebenso nichtssagend. Wie soll man sich denn kennenlernen, wenn man so an gar nichts aus dem Profil anknüpfen kann? Reiner Frage-Antwort-Schriftverkehr bei dem ich einem alles aus der Nase ziehen muß, ist mir zu mühselig.
Daher sage ich dann höflich "nein danke, kein Interesse" - das Gleiche gilt übrigens bei Profilen, die mittelsTextgererator ausgefüllt wurden.
Es ist leider so: manche möchten mit möglichst wenig Aufwand hier wen zum Rumvögeln finden. Kann man machen, keine Frage. Aber halt nicht mit mir. Andre passen da womöglich besser als ich.

Ich möchte erkennen können, ob derjenige interessant für mich ist. Und ich steh drauf, wenn derjenige dies selbst formulieren kann - und oft setzt sich das auch in einer cm fort. Alles andre ist stinkelangweilig.

Wer das Profil nur zur Forenbeteiligung nutzt, braucht dies freilich nicht.
Leere Profile...
erinnern mich gleich an Paul Watzlawick...den Kommunikationsexperten

1. Axiom..Man kann nicht nicht kommunizieren... *top*

Keine Beschreibung, Inhalt oder Textgenerator sagt mir eigentlich schon alles...

Inhaltsleer, sinnfrei, langweilig... *next*

unterstützt vom 2. Axiom... jede Kommunikation hat einen Inhalts- und Beziehungaspekt...

gähnende Leere im Profil erzeugt also gähnendes Desinteresse bei mir... *nachdenk*
**********audia
4.914 Beiträge
Thema Profile
Kaum ausgefüllte Profile fallen eigentlich kaum auf, ODER vielleicht doch, denn man weiß ja nicht wirklich, bedingt durch die eben zu wenigen Infos, wer sich dahinter verbirgt. *gruebel*

Ich persönlich bin da erstmal etwas misstrauisch gestrickt, weil kein Antlitz erkennbar ist, ohne Foto, keine Informationen zum Menschen an sich, also weitere persönliche Interessen, Hobbies, Haltungen, Meinungen, usw.

Wenn dann auch die sexuellen Interessen und Vorlieben nicht zureichend genannt werden oder wenn keinerlei Verbindungen erkennbar sind, also Freundschaften, Clubs, oder Foren-Aktivitäten komplett fehlen, weiß ich auch nicht wirklich über was ich mit der Person kommunizieren sollte.

Ist es ein echter Newbie, welcher sein Profil erst aufbaut, oder hat da Jemand tatsächlich viel zu verbergen ????
Handelt es sich um einen Geist oder gar einen Troll, der hier nur im anonymen selbst Infos "ausbaldowern" will.?

Ich lebe da gemäß meines Mottos: "Wer was zu verbergen hat, ist hier, oder bei mir falsch".
Die meisten Prifilbilder sind aber nicht unbedingt Gesichter.
*******a84 Frau
362 Beiträge
Wenn mich jemand mit irgendetwas belanglosem wie "Hi wie gehts?" oder ähnlichem kontaktiert, dessen Profil nichts über die Person verrät, dann lösche ich die Nachricht meist und antworte darauf auch nicht. Dass diese Person keine Antwort von mir erwarten kann, kann auf meinem Profil nachgelesen werden.
Manchmal bekommt so jemand dann noch eine zweite Chance, in dem ich einfach mal antworte und nach weiteren Informationen zur Person frage. In den meisten Fällen ist die Antwort darauf dann jedoch auch nicht besser.

Anders sieht es aus, wenn das Anschreiben dann gut ist, die Person sich entsprechend vorstellt und ich mir anhand der Nachricht ein Bild von der Person machen kann. Dann spielt das kaum ausgefüllte Profil für mich auch keine Rolle. Dieser Fall tritt zugegebenermaßen jedoch selten ein.

Profile, die nur mit dem Textgenerator erstellt wurden und keine eigenen Worte enthalten, sind für mich auch genauso inhaltsleer wie Profile, in denen eben gar nichts zur Person steht.

Ich möchte hier Menschen kennen lernen. Dazu gehört für mich auch, dass ich mir durch ein ausgefülltes Profil oder ein entsprechend informatives erstes Anschreiben einen Eindruck von der Person verschaffen kann. Über mich kann man in meinem Profil ja schließlich auch einiges nachlesen.
es kommt darauf an
Wenn mich jemand mit leerem Profil anschreibt, antworte ich meist, dass ich nicht so viel sagen kann, da das Profil nicht so viel hergibt. Derjenige hat dann auf jeden Fall noch die Chance, etwas Interessantes über sich zu schreiben.

Beim Stöbern schaue ich immer auf die Zeit, wie lange derjenige schon dabei ist, ob er zumindest geprüft ist und ob er Forenbeiträge hat. Wenn das alles stimmig ist und vielleicht der einzige Satz im Profil mich neugierig macht, schreibe ich auch gelegentlich mal dorthin.

Kategorisch ablehnen tue ich es auf jeden Fall nicht, denn manche Profile sind so etwas von überladen mit blinkenden Smilies, Großbuchstaben und Ausrufezeichen. Die finde ich eher abschreckend als eine gewisse Leere.
*******elle Frau
35.893 Beiträge
"Namenlose", Bilderlose, unausgefüllte, unpersönliche Profile ignoriere ich .

Es sei denn, sie sind mir im Forum positiv aufgefallen, dann lohnt sich ein zweiter Blick, ein Like, ein Kontakt sehr oft.
Ärgern kann mich das nicht.

Ist dann halt so, Pech.
****ix Mann
188 Beiträge
Es gibt sicherlich eine Fülle von Interessensgruppen, die hier mit unausgefülltem Profil - teilweise auch nicht verifiziert unterrwegs sind. Ich kann mich noch erinnern, dass mein erstes Profil uf dieser Seite kaum Informationen enthielt und auch nicht verifiziert war. Alles war neu und spannend, überall konnte man etwas entdecken, sich von den Eindrücken mitreißen lassen und sicher - das Kopfkino ging teilweise auch mit mir durch.

Mittlerweile handhabe ich es so, dass ich einen (meiner Meinung nach) relativ aussagekräftigen Profiltext habe und wenn von mir aus Kontakt ausgeht, das Profil der Person schon aussagekräftig sein sollte. Damit meine ich gar nicht die nackten Tatsachen oder die Bewertung möglichst vieler Begriffe. Auch nicht möglichst ausführliche Wunschlisten (diese werte ich an dieser Stelle nicht), die Person soll mir mit ihrem Text vermitteln, wie sie tickt, wie sie sich überhaupt artikuliert und ich möchte sehen, ob sie die Art hat, die ich suche.

Ich muss aber gestehen, dass ich mittlerweile auch ein paar Dates hatte, die dadurch entstanden, dass ich direkt mit einer sehr sympathischen Nachricht von informationslosen Profilen geradezu überrumpelt wurde. Zwei der so kennengelernten Personen haben mich nachhaltig berührt, auch wenn sie hier nicht mehr unterwegs sind. Also alles in allem ganz schwer zu sagen. Der erste Kontakt wird bei solchen Profilen eher nicht von mir ausgehen. Aber ich bin mir sicher, dass gerade die spannenden Menschen, die solche Profile haben, genau das auch wollen - selber bestimmen, wen man kontaktiert *zwinker*
*******dor Mann
175 Beiträge
Altes Rollenverstaendnis
Ich erlebe oft, dass ich von Frauen angeschrieben werde, die ein recht leeres Profil haben. Die Mehrheit der Frauen ist allerdings passiv unterwegs und moechte angeschrieben werden. Im Grunde hat sich nichts geaendert, immer wird volle Gleichberechtigung gefordert, z.B. bei Gehaeltern, was ich auch richtig finde und absolut unterstuerze. Aber das beim 'spending' die Frauen genauso voran gehen, die Portale nur von zahlenden und aktiven Frauen gesponsert werden, das werde ich nicht mehr erleben. Volle Gleichberechtigung? Das will doch keiner, in diesem Sinne, schoenen Sonntag!
*******iron Mann
9.157 Beiträge
JOY-Angels 
Hier im Joyclub sehe ich das genauso wie im richtigen Leben. Ich schau mir ersteinmal die Fotos an. Im richtigen Leben sprech ja auch nur Frauen an die mir gefallen. Nun gut;-) Bei der Verkäuferin ander Frischetheke gehts zwar auch um die Wurst aber eben nicht um ein Beziehung oder um SEX. Allso, wenn mich die Fotos überzegt haben, dann schau mir an was ich so an Infos bekommen kann. Da giebt es die Liste der vorlieben und das Alter. Ist singel? Bi? Swingerin? Devot oder Dominant? Ist sie persönlich bekannt?. Hat sie Themen erstelt oder sich im Forum zu bestimmten Themen geäusert und wenn, in welchr Form? In welchen Gruppen hat sie sich angemeldet und was am wichtigsten ist, lebt sie in meiner Region. hat sie ein Date rein gestellt. Punkkonzert, Dinner, Theter SM- Club besuch oder Swingerclub? Es giebt sehr viel Möglichkeiten relevant infos zubekomen. Den rest kann man erfragen ob nun im Mailverlauf, beim Telefonat oder dem ersten Date. Es ist schwer hier keine Spuren zu hinterlassen.
*******_hh Frau
943 Beiträge
Ich frage Euch, wie geht Ihr mit solchen Profilen um? Wenn Ihr sie findet oder wenn sie Euch anschreiben.

Ich erwarte nicht viel, aber ein Profil das gar nicht ausgefüllt wurde, ist schlicht weg uninteressant. Irgendwie muss ich ja entscheiden, ob es sich „lohnt“ Zeit zu investieren und wenn ich keine Anhaltspunkte habe, dann klicke ich weiter.
*****ckn Frau
28 Beiträge
Sorry & Danke
Sorry, für meine Respektlosigkeit weil ich dummerweise angenommen habe, dass ICH in MEINEM Profil angeben oder auch nicht angeben kann was ich möchte.
Sorry, für die Unfairness, dass ich als Fake hier ein Profil habe und dafür auch noch zahle.
Sorry, dass ich wohl zu faul bin, um mich ausschweifend und allumfassend vorzustellen und zu präsentieren.
Sorry, für die verschwendete 1 Sekunde wenn jemand mein Profil besucht.
Sorry für all diejenigen die ich bis dato angeschrieben habe und ggf. noch anschreiben werde - Euch zu verärgern, lag und liegt mir fern.
Sorry @*******dor, dass ich Dein Problem nicht nachvollziehen kann. Da schreiben Dich echt Frauen an, die kein ausgefülltes Profil haben - echt eine Frechheit. Und das wo man doch im Gespräch all die spannenden und interessanten Dinge erfahren könnte. Ich versichere Dir hiermit hoch und heilig, dass Du vor mir sicher bist. Sorry auch, dass ich als zahlendes Mitglied, welches durchaus auch Männer anschreibt, Deinem komischen Rollenverständnis nicht entspreche.

Danke für die großzügige Toleranz - mir wird ganz warm ums Herz.
Danke, dass erst nach individuellen Beweggründen gefragt und dann ge- bzw. verurteilt wird.
Danke für die Einschätzung von Profilen und Personen auf Basis von rein quantitativen Kriterien (Qualität ist auch echt so yesterday).

*ggg*
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Ich wurde erst vor ein paar Tagen von einem Paar angeschrieben. 16 Jahre Altersunterschied, sie jünger als er. Kein Profiltext, aber penibel ausgefüllte Vorlieben. Er steht auf Ältere *gruebel*, beide haben mollig bei "unbedingt", sind aber beide schlank, und wirklich alles, was ich geil finde bei "Geht gar nicht".
Also in sich total Banane und die Erklärung war "wir probieren halt aus". Mit meiner Absage auf ihre Dateanfrage konnten sie nichts anfangen, dass ich mich ein bisschen lustig gemacht habe, haben sie nicht mitbekommen, glaube ich.
Wer sich keine Mühe mit dem Profil gibt, widersprüchliche Angaben macht, sich nicht die Mühe macht, mein Profil zu lesen, der muss mit Ignorieren und manchmal auch mit ein bisschen Häme rechnen, wenn er mir meine Zeit stehlen und mir erzählen will, ich müsse mir unbedingt einen persönlichen Eindruck verschaffen *roll*


Ich denke, die meisten sind keine Fakes, sie können sich entweder nicht gut beschreiben oder haben keine großen Ambitionen hier. Infos sind mir extrem wichtig, ich habe einfach keine Zeit, jeden zu treffen, der vielleicht ein interessanter Mensch sein könnte, nur um mir das beweisen zu lassen.
Auf andere Dinge, wie z.B. eine Verifikation, lege ich keinen Wert. Mein Mann hat bis heute keinen grünen Haken, sitzt aber durchaus real neben mir *zwinker*


@*****ckn

Und das wo man doch im Gespräch all die spannenden und interessanten Dinge erfahren könnte.

Ein Profil nach dem ersten Blick wegzuklicken ist das Eine, das Andere ist DEINE Erwartungshaltung, man könne doch alles Spannende beim Gespräch erfahren. Wenn jemand aber ein paar wichtige Kriterien bei der Partnersuche hat, die einfach ein MUST have sind, dann ist es Zeitverschwendung jemanden zu treffen, der das potenziell nicht erfüllt. Wenn ich hier mit jemandem schreibe und lesbisch bin, dann will ich wissen, ob mein Gegenüber es auch ist, alles andere ist doch Quatsch - selbst wenn der Datepartner sicher ein toller, interessanter Mensch ist. Wenn ich nach etwas bestimmten suche, dann macht es Sinn vorzufiltern. Mir als Frau hier ist ja latte, ob jemand wegen einem nicht ausgefüllten Profil seine Chance auf ein Date mit mir verspielt - für den anderen könnte (!) es doof sein. Dass du damit gut fährst, ist schön, aber halt einfach nicht jedermanns Sache.
****HB Mann
25 Beiträge
Sehr eloquent und treffend formuliert @*****ckn *hutab*
Jede Person mag eigene Gründe haben, ein Profil so zu gestalten, wie sie es eben tut. Für mich persönlich sind Selbstbeschreibungen vom Profilgenerator ein ziemlich sicheres Kriterium, direkt wieder wegzuklicken. Wer nichts über sich selbst sagen kann, sollte das auch keine Maschine machen lassen. Demgegenüber ist ein leeres Profil vielleicht einfach nur ein Übergangszustand.
Ich würde beide nicht anschreiben, da ich nicht wüsste, warum und wo ich einhaken sollte.
Wenn ich selbst angeschrieben werde, scheint mein Gegenüber ein gewisses Interesse zu haben. Dann kann ich auch erfragen, was mich interessiert.

Wenn ich in einer Bar sitze und die Person auf dem Barhocker neben mir komplett in einem Sack steckt und kein Wort sagt, würde ich gewiss auch keinen Gesprächsversuch starten. Wenn der Mensch etwas von mir will, wird er den Sack schon aufmachen.
Diese Anspruchshaltung finde ich schon einigermassen belustigend.
Das erinnert mich an das Einkaufsverhalten im Supermarkt, wo die wenigsten auch die Inhaltsangaben auf den angebotenen Produkten lesen. Eine Userin hat das in ein schönes Wort verpackt ... Bumsportal ... und genau darum geht es doch inhaltlich hier. Sich mit dem Menschen zu beschäftigen tritt doch meist in den Hintergrund und letztendlich zählt der offensichtliche "Kaufanreiz".
Bevor sich der oder die eine oder andere auf den Schlips getreten fühlt ... es gibt sicherlich auch wenige die einen Bilck hinter die Verpackung werfen wollen, aber ich behaupte, die stellen die Minderheit.
Ich persönlich habe hier schon einige Profile gefunden die mich beeindruckt und inspiriert haben, doch es waren bisher ganz wenige und wie weiter oben schon beschrieben, wenn epische Texte vorhanden sind, sind es meist Anforderungslisten die das Gegenüber gefälligst zu erfüllen hat.
Eine Basis für eine erfüllte und bereichernde Kommunikation .... ???
**********rnity Paar
4.416 Beiträge
Ein nichtssagendes Profil - was soll man dazu sagen?
Nichts!

Nichts Interessantes zu finden: Weiterklicken, fertig. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
********lara Frau
6.528 Beiträge
Themenersteller 
Viele sehr interessante Aussagen zu dem Thema Profilgestaltung!
Ich war just in den letzten Tagen von zwei solch kümmerlichen Profilen angeschrieben worden.
Dem einen musste ich tatsächlich die Würmer aus der Nase ziehen...langweilig...fott demit...
Mit dem anderen führe ich seitdem eine nette Chatfreundschaft!
Echte Überraschungseier...
Da ich nicht auf der Pirsch bin, stellte sich für mich die Frage vor allem in Bezug auf leere Profile, die mich kontaktieren.
Ich habe jedenfalls vieles über mögliche Beweggründe erfahren!
Danke!
******eln Frau
177 Beiträge
Lesen hilft!
Obwohl ich mein Profil schon ziemlich eindeutig ausgefüllt habe, gibt’s leider dennoch viele Männer, die sich noch nicht mal die Mühe machen, wenigstens die Überschrift zu lesen... insofern wird das Profil anscheinend völlig überbewertet 🤷‍♀️

Nun ja, und die Profile der Männer, die ich tatsächlich kenne, passen irgendwie auch nicht wirklich zu Ihnen. Sind eher eine Beschreibung dessen, was man gerne wäre...

Deshalb interessieren mich eigentlich nur die harten Fakten (Wohnort und Alter), der ganze Rest ist ohnehin geschwindelt 😜
*****kua Frau
4.566 Beiträge
JOY-Angels 
Schlimmer als „leer“ ist Textgenerator in Kombi mit Brust/Badezimmerbild und oder Schwanzpräsentation. Das ist hohl.

Bei „leer“ könnte noch etwas zu entdecken sein.
Mühe mit Profilen wird sich eh nicht gegeben. Und Bilder sind gar nicht da oder einfach nicht ansehnlich.
Was ich damit mache? Nichts. Wo nichts steht, kann man nichts machen.
Mein Profil ist mein virtuelles zu Hause. Ich gestalte es so wie ich es will. Wenn ich es unordentlich und chaotisch haben will, dann sieht es auch so aus. Kommt damit jemand nicht klar, ok. Aber darum geht es halt. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Zu Profilen wo nichts drin steht. Oder nur Stichpunkte. Oder Textgenerator. Leere Wohnungen eben. Und wenn es nur die gleichen Gardinen sind, die man bei Ikea gekauft hat - ist das jedenfalls ein kleiner Ansatzpunkt. Bild brauche ich nicht, aber zumindest irgendwas wo ich denke: Den möchte ich kennenlernen. Wird schwierig beim Schweigen der Lämmer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.