...
@*******2_0
Mit meinem Hinweis "und das wo man doch im Gespräch all die spannenden und interessanten Dinge erfahren könnte." habe ich mitnichten eine Erwartungshaltung formulieren wollen - sondern schlicht und einfach einen möglichen Weg aufgezeigt.
Alle Profilinhaber mit eher spärlichen Profilen müssen damit rechnen und klarkommen, weniger interessant zu sein.
Wenn aber El_Domador von Frauen angeschrieben wird, die eher keine Inhalte auf ihren Profilen preisgeben, haben sie ja schon einen Schritt auf ihn zu gemacht. In der Annahme, dass das Anschreiben mehr als nur ein "Hi" beinhaltet - kann man sich dann natürlich über ein leeres Profil beschweren oder aber einfach die Chance nutzen und sich kennenlernen.
@*******2_0 & AdamHB
Ich bin komplett bei Euch.
Jeder hat individuelle must haves - möchte für sich wichtige Infos aus einem Profil entnehmen können.
Umfangreich ausgefüllte bzw. "komplette" Profile bieten Orientierung.
Je vollständiger Profile ausgefüllt sind, desto eher weiß man, ob es "passen" könnte.
Zudem liefern persönliche Infos mögliche Anknüpfungspunkte für eine Kontaktaufnahme.
Da ticke ich genau wie ihr - natürlich finde ich Profile spannender wo ich auch wirklich was zu lesen habe (weil ich wirklich Profile lese). Und na klar - vorausgesetzt da ist irgendein Interesse - vereinfacht es ein Anschreiben ungemein.
Wenn ich aber persönlich für mich entschieden habe, mein Profil karg und eintönig zu gestalten, kann man es sich natürlich einfach machen und mich als technikunwissend und faul bezeichnen oder aber unterstellen, dass ich damit jemand absichtlich verärgern möchte. Oder aber man akzeptiert, dass es hier durchaus auch Personen gibt, die keinen Wert darauf legen, viele Profilbesucher zu haben etc. Ich hatte durchaus mal mehr Informationen in meinem Profil. Mein Profil stark zu bereinigen hat mir aber Ruhe gebracht - keine Mailfluten mehr, keine dummen und trivialen Anschreiben mehr und das genieße ich durchaus. Ja, damit falle ich sicher bei Vielen durchs Raster und sehr wahrscheinlich auch bei Personen die ich durchaus spannend finde aber diesem Risiko bin ich mir sehr bewusst. Bedeutet in meinem Fall, dass es an mir liegt - ich selbst verantwortlich bin.
Ich erwarte also nicht, dass mich jemand anschreibt und schon gar nicht auf Basis meines kargen Profils. Wenn ich mich bemerkbar machen möchte, muss ich selbst aktiv werden und in die Tasten hauen. Fein für mich - wieso nicht für andere?