Vorab: Ich habe nicht alle Beiträge im Detail gelesen. Es sind doch ganz schön viele...
Ich würde dir gerne mein Erlebnis hier lassen. Vielleicht kannst du etwas damit anfangen.
Seit vielen Jahren reagiere ich allergisch auf Fremdeiweiße. Das hat u.a. zur Folge, dass Vögeln nicht immer lustig ist, oder mir tagelang schmerzhaft in Erinnerung bleibt. Sperma = Eiwrißverbindung und so.
Am Anfang einer Beziehung war es bisher meißtens die ersten Wochen wirklich fies wenn man ohne Gummi gevögelt hat. Irgendwann hat es sich dann im Laufe der Zeit relativiert und ich konnte auch ohne "Zubehör" mit meinem Partner schlafen.
Mit meinem Hasen bin ich jetzt über 2.5 Jahre zusammen, und er hatte ein ähnliches Problem wie dein Freund.
Gummis sind böse... das macht alles gar keinen Spaß dann... das stört voll... die Diva (der zugehörige Penis, der nicht umsonst Diva heißt...) zickt bei Gummis rum und steht nicht... und so weiter.
Grundsätzlich finde ich Sex in Reinform auch besser, aber beim Hasen verhält es sich so, dass ich auch nach einem Jahr noch schlimme Schmerzen hatte, wenn wir es ohne Plastikzubehör versucht haben. Und dass, obwohl ich schon diverse Medis gegen die Allergie nehme. Ich war bei verschiedenen Ärzten und habe alles mögliche versucht.
Ergebnis aller Bemühungen ist, dass jeder Arzt am Ende dazu geraten hat, dass wir konsequent Gummis benutzen.
Dem Hasen blieb also gar nichts anderes über, als sich damit auseinander zu setzen und zu arrangieren.
Wir haben also die große " Latexfreie-Gummi-Probe" angefangen, und sind am Ende erfolgreich gewesen.
Wir haben zwei Sorten gefunden, die nicht nur super passen, sondern sich auch für uns beide anfühlen als wäre da gar kein Gummi.
Ich will nicht sagen das es einfach war. Aber dadurch, dass er gesehen hat wie schlecht es mir teilweise ging, hat er sich scheinbar mit dem unabwendbaren auseinandergesetzt. Und siehe da: es funktioniert.
Die Diva zickt schon lange nicht mehr, und das Kondom gehört vollkommen zum allgemeinen Vögelablauf dazu.
Ich kenne weder dich noch deinen Freund. Und ich will weder urteilen noch mutmaßen, daher gehe ich auf seine vermeindlichen Probleme mit Kondomen bei dir nicht weiter ein.
Vielleicht ist es aber ein Weg für euch beide, wenn du ihm deine Seite, mit allem drum und dran inkl. der großen Sorge vor einer Schwangerschaft und dem wahrscheinlich auch bei dir irgendwie vorhandenen Druck einmal sehr detailliert offen legst, so dass er das Kondom als unausweichlichen Helfer versteht, der vor allem dir Sicherheit gibt.
Und wenn wir ganz ehrlich sind... das ist ein ganz ganz kleiner Hautbereich, der da "verpackt" wird. Entscheiden die paar Zentimeter wirklich darüber, ob und wie intensiv wir Lust empfinden, wo uns doch ein kompletter Körper zur Verfügung steht...?
Ich wünsche dir und deinem Freund, dass ihr erfolgreich einen Weg miteinander findet, der euch beide befriedigt.