Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2149 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3004 Mitglieder
zum Thema
Die Bi-Neugier und die Angst11
Ich möchte mal hier ein Thema erfassen, welches es zwar schon mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind so viele Frauen bi-interessiert?

****ity Paar
16.586 Beiträge
Ich (w)
bin es 100 % nicht, dass ist Fakt *ja*
****an Paar
38 Beiträge
kann mit welchen Fakten wie belegt werden ?

Einige persönliche Erfahrungen und Berichte von mir bekannten anderen Bi-Frauen.
Verhalten von Frauen auf einer Party mit Moto "Paare+Bi Girl"...
******eme Frau
12.203 Beiträge
Es ist eben wie es ist...
Ich habe diese Präferenz auch in meinem Prolil zustehen und agiere meist Mann-orientiert, weil ich mich häufiger in Männer, als in Frauen verliebe. Das heißt jedoch nicht, Frauen hätten in meinem Leben keine Rolle gespielt, noch werden sie es nie tun.
Ich hatte auch schon eine längere Liebesbeziehung zu einer Frau oder den ein oder anderen sexuellen Kontakt. Diese waren niemals von meinen männlichen Partnern initiert oder gewünscht.
Und heutzutage darf doch jeder seine Schublade, in die er bei aller Freiheit verfrachtet werden soll, selbst wählen.
Wie sagte schon ein bekennender bisexueller Intellektueller : "Bisexualität verdoppelt deine Chancen auf ein Samstagabend-Rendezvous" ( Wood Allen )...In diesem Sinne:Jedem Tierchen sein Plaisierchen und bitte nicht immer jede Angabe zu Tode analysieren. Intentionen sind so verschieden, wie wir Menschen...
Aaaalso:
Ich bin sexuell sehr experimentierfreudig. Schon ziemlich früh in meinem sexuell aktiven Leben gewesen.

Für mich steht die Definition von bisexuell ganz vorne. Heißt für mich: Männlein wie Weiblein haben die gleiche Chance, dass ich mit ihnen eine partnerschaftliche Beziehung eingehe.

Es gab eine lange, gelebte bi-Phase. Eine partnerschaftliche Beziehung zu einer Frau hatte ich bisher noch nicht. Vieles ist im Umbruch. Wer weiß, was noch kommt *g*

Das sexuelle Spiel erlebe ich einfach lustvoll. Will meinen, unabhängig vom Geschlecht. Ergo, ich kann den unreflektierten und in allen Glaubenssätzen feststeckenden Mitmenschen (m/w) nur sagen: Traut Euch neue, unbekannte Wege zu gehen. Ist es nix, muss eins nicht weitergehen. Jedoch verpasst ihr vielleicht die andere Hälfte eurer Lust!

*my2cents*
Lach, eine gute Frage!
Es ist schlicht chic in der Szene als Frau bi-Interesse zu haben. Plötzlich ist jede Frau bi. Oft wünschen es sich auch die Partner. Ich werde sogar manchmal von Männer angeschrieben, ich solle doch bei ihrer Partnerin die Bisexualität wecken. Eine echte Frechheit. Ich frage dann ob ich ihm nicht für seine Frau einen Bimann organisieren soll, der seine bi-Neigung weckt.
Als wirklich bisexuelle Frau weiß ich von was ich rede. Denn es stellt sich schnell heraus, dass keine Bisexualität vorhanden ist. Inzwischen spüre ich das schon im Gespräch. Denn es mal spannend zu finden eine Frau zu küssen oder beim Dreier/Paarsex auch die Frau zu streicheln ist lange noch keine Bisexualität.
Da finde ich Frauen oder Paare klasse, die in ihrem Profil schreiben, dass Sie keine Berührungsängste mit Frauen hat.
*****kua Frau
4.533 Beiträge
JOY-Angels 
Wer der Ansicht ist, dass Sexualität unter Frauen der weichere, vertrautere Sex ist und endgültig ohne Schwanz was fehlt, oder schwuler Sex aus Arschficken und Blasen besteht und selbiges für sich als Würze im eigenen Bedürfniseintopf betrachtet, der ist in meinem Augen maximal bi-interessiert. Und das sind sicher gaaaaaanz viele. Weil Sex geil ist und macht.
Ich glaube, dass es an zwei Dingen liegt: Einerseits, dass viele Frauen in einer Beziehung sind, wo sich der Partner das wünscht, FFM oder im Swingerclub mit anderen Frauen zu schlafen, was die eigentliche Partnerin geil macht, erregt whatever und da ist ja Bi quasi ein Muss und dann entdecken ja viele Frauen ihre Sexualität ja auch, wenn nach langjährige Ehe diese kaputt gegangen ist oder man sich für eine Öffnung entscheidet - wenn wir schon bei dem Wort sind - ich tu jetzt mal so weltoffen und nehme alle Öffnungen mit.
*********Dicke Paar
1.866 Beiträge
tja, was ist ...
wenn Frau so gar nicht an anderen Frauen interessiert ist? Dann scheint Frau echt die Minderheit hier im Joy zu sein und entsprechend sind oft auch die Reaktionen, kommt es doch mal zu einem ersten Mailkontakt.
Aus dieser Erfahrung heraus, gehen wir schon gar keine Kontakte mehr ein, wenn zu lesen ist "bi-interessiert". Es lohnt einfach nicht und Frau hat auch nicht immer Lust, sich erklären zu müssen ...

Wobei wir schon davon ausgehen, dass die meisten der ausgewiesenen "Bi-Interessierten" es nur der Vollständigkeit halber ankreuzen (weil es halt fast alle machen) bzw. .... [Achtung pöse] gar nicht wissen, dass es vom männlichen Schreiber und Accountbetreuer angekreuzt wurde.
Obgleich meine Frau in der Konstellation FFM wirklich gerne mit einer zusätzlichen Frau ihre Sexualität ausleben mag (zum wieder und wiederholten Male), nimmt sie an solchen Diskussionen wie nun gerade nicht mehr teil -weil hier stets nur noch Unterstellungen dummer Menschen mit Scheuklappen an den Tag gelegt werden.

Merke: Auch "nur" Bi-interessierte Paardamen verfügen über Intelligenz wie auch Eigenständigkeit!
Und: Das letzte Wort zum Thema FFM hat in unserer Beziehung nicht er, sondern SIE!
*baeh*
******one Paar
8.167 Beiträge
@zweidrittel_LEV
ja *top*

andere wissen ganz schön viel über einen … *sarkasmus*
*******race Frau
462 Beiträge
Ich wundere mich etwas, daß hier Bi-INTERESSIERT und BISEXUELL so in einen Topf geworfen wird. Für mich persönlich macht das einen großen Unterschied.

Bi-interessiert ist für mich dicht dran an dem:
*******ire:
keine Berührungsängste mit Frauen
Offen eingestellt, neugierig, kann passieren, will man ausprobieren, hat man vielleicht schon ausprobiert, ist sich aber noch nicht klar über die Tiefe dieser Neigung.

Bi bedeutet für mich, daß beide Geschlechter eine (annähernd) gleiche Anziehung ausüben und auch Erfahrungen mit beiden Geschlechtern da sind.

Ich hab auch Bi-Interessiert eingestellt. Weil ich genau das bin: interessiert. Aber definitiv nicht Bi. Frauenkörper sind ästhetischer. Küsse mit einer Frau sind meist sehr sanft, auch wenn sie fordernd sind. Die Körper sind zarter. Das kann mich schon anmachen. Aber nicht in dem Maße wie ein Mann es kann. Oder vielleicht nur auf andere Art.
********lady Frau
61 Beiträge
Für mich bedeutet Bi- interessiert auch, dass dahinter die Neugier steckt. Ich hatte am Anfang ebenfalls nur interessiert in meinem Profil, weil mich die Fantasie einfach nicht losgelassen hat und ich unbedingt Erfahrungen mit einer Frau sammeln wollte und schauen, ob ich es mag. Oder Bi- INteressierte mögen nur den sexuellen Kontakt, sodass man daher das gern in Verbindung mit FFM macht. Oder mögen Frauen nur gerne küssen und berühren,aber mehr nicht.

Bi sein ist für mich eine bewusste Entscheidung, die nicht nur rein auf den Sex bezogen ist,sondern auch emotional. Ich weiß, dass ich auf Frauen stehe, jedoch natürlich nicht auf Alle, genauso wenig wie bei Männern. Es muss da schon die Chemie stimmen. Mittlerweile brauche ich eine emotionale und tiefe Verbindung zu der Frau, mit der ich intim werden möchte. Nur ein bisschen ausprobieren reicht mir nicht mehr. Und ich möchte ihren schönen Körper ganz ohne Dritten bewundern und entdecken. *g* Da ich mir jedoch keine fest Partnerschaft mit einer Frau vorstellen kann, sehe ich mich auch nicht als Lesbe.

Also ich finde, da gibt es doch starke Unterschiede und jede sollte selber entscheiden, wo ihre Vorlieben liegen. Sollte das jedoch aus eigenem Wunsch heraus tun und sich nicht vom Partner dazu drängen oder beeinflussen lassen( die Erfahrung teile ich hier auch mit so einigen *ggg* )
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Bin ich nicht.
Keinerlei Ambitionen in diesem Bereich.
Stock hetero.
Muss ich mich nun schämen? *nixweiss*
Bin ich nicht.
Keinerlei Ambitionen in diesem Bereich.
Stock hetero.
Muss ich mich nun schämen? *nixweiss*


Nein, alles gut.
Aber muss ich mich (als Mann) nun negativ in einem Bi- oder Schwulenthread negativ (oder überhaupt) äussern, obgleich ich keinerlei dahingehende Ambitionen aufweise?
*nixweiss*
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Glaub wen ich als Frau auf Welt gekommen wäre wer ich bi bis zum abwinken echt
Frauen Allergie hab ich auch keine
****ity Paar
16.586 Beiträge
Sehr
**********tains:
Glaub wen ich als Frau auf Welt gekommen wäre wer ich bi bis zum abwinken echt
Frauen Allergie hab ich auch keine

sinnreich wirklich *sarkasmus*
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Dies ist das Frauen Forum, ich bin ne Frau......
Wieso darf ich mich nicht äussern? *nixweiss*
Die Antworten sollten der Fragestellung einfach betreffend wie auch entsprechend sein.
Bei einer Frage wie "Wer mag Fleisch?" paßt es ja auch nicht, wenn die Antwortet lautet "Nein, ich mag Fisch!"
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Warum scheinen so viele Frauen bi zu sein...

Finde ich eben nicht.
Bin ich auch nicht.

Dann sollte klar zu erkennen sein, dass nur Befürworter sich äussern dürfen.
******eam Paar
1.096 Beiträge
Das nervt mich..
Hallo,
ich habe bei mir auch bi-interessiert stehen. Und ich bin es auch. In meinem Leben habe ich so manche Chance verpasst, mich mit einer Frau, die mich sexuell interessiert hat und umgekehrt, auf erotischer Ebene einzulassen. Ich habe dann und wann mal mit einer Freundin gekuschelt oder sie geküsst, aber weiter habe ich mich nicht getraut. Vielleicht lag das an meiner Erziehung, vielleicht auch an etwas anderem. Ich schaue mir gerne erotische Bilder von Frauen an und es erregt mich sehr. Erotische Bilder von Männern erregen mich nicht so schnell. Meinem Mann habe ich von meiner bi-Seite erst vor ca. 2 Jahren erzählt. Manche brauchen eben länger. Ich habe ihm auch von meinem Wunsch nach einem FFM erzählt, ihm war das nie wichtig. Deshalb nervt es mich auch, das in den Foren zu diesem Thema immer einfach so unterstellt wird, die Frauen geben bi-interessiert auf Wunsch des Mannes an oder der Mann gibt es einfach ein. Hey, wo leben wir denn? Alle Ehefrauen machen das was ihre Männer von ihnen wollen? Echt jetzt? Was sind denn das für Klischees *gleichplatz* Es ist echt schade, dass dieses Klischee immer und immer wieder in den Foren vertreten wird. Und dadurch für viele Mitglieder zur Wahrheit wird. Das stimmt einfach nicht. Auch das Argument, dass eine bi-interessierte Frau erstmal zu einem FF bereit sein sollte verstehe ich nicht. Wir als Paar haben die Absprache, dass wir keine Alleingänge machen wollen. Also gibt es keinen FF. Bin ich dehalb jetzt ehrlich disqualifiziert ? Es ist wirklich Schade, dass wir als Paar und viele andere Paare durch solche Gerüchte erstmal als potentielle Lügner dastehen, die FFM als Wunsch angeben, aber eigentlich nur für ihn suchen. Einfach mal leben und leben lassen *g*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Bei mir fußt die "Unterstellung" auf jahrelanger Erfahrung. Sicherlich gehe ich nicht pauschal davon aus, dass jede Bi-interessierte Frau es nicht wirklich ist, sondern nur im Kopfkino oder zum Männer beeindrucken. 95% der Frauen, die ich zu diesem Thema kennengelernt habe, waren aber nicht bi oder bi-interessiert, zumindest nicht intrinsisch motiviert.

Auch hier im Joy habe ich ein halbes Jahr dieselben Erfahrungen gemacht, nämlich dass mit bi oder Bi-Interesse Frauen für Männer geködert wurden. Deshalb habe ich hier dann auch erstmal aufgehört, nach Bi-Frauen zu suchen und habe mich komplett auf Lesbensuche begeben.

Der Skepsis liegen nur Erfahrungswerte zugrunde, aber wenn ich eine Frau kennenlerne, gehe ich dennoch erstmal nicht davon aus, dass das Bi-Interesse geheuchelt ist. Das finde ich schon früh genug raus, falls es so sein sollte. Da bin ich optimistisch.

Ich finde auch nicht, dass eine Frau zu einem FF bereit sein muss. Mir persönlich - für das Stillen meiner Bedürfnisse - wäre aber lieb, dass ganz klar ist, dass der Mann nicht ständig im Vordergrund steht. Ich kann nämlich allmählich nicht mehr zählen, wie viele Frauen ich kennengelernt habe, die mich ihrem Mann "schenken" wollten.
Ich hatte kürzlich auch einen FF mit einer Frau, deren Partner dabei war - meine männliche Begleitung war auch dabei, es war in einem Club. Auch hier war es so, dass dieses Paar keine Alleingänge machte und daher ihr Partner anwesend war. Beide Männer haben zugesehen, sich aber ansonsten rausgehalten und das war für mich völlig in Ordnung.

Diese Zurückhaltung des männlichen Parts war bisher in meinem Erfahrungsrepertoire nur eine absolute Seltenheit.
Wir als Paar (und somit auch meine Frau) haben die Erfahrung gemacht, dass auch Sngle-"Bi-Frauen" nicht ihrer Deklaration entsprechen -zum Lustkiller hin meiner Frau.
Es sind also nicht nur die Paar-Damen, sondern vor Allem die angeblichen Single-Damen, welche ein fälschliches Zeugnis ablegen.
Immer wieder und in beinahe jedem Thread können wir also nur die Dummheit Mancher hervorrufen! Ganz gleich in welcher Facon....
******eam Paar
1.096 Beiträge
Ich meinte FFM
@****yn
Ich wünsche mir einen FFM. Da würde ich es sehr schade finden, wenn mein Mann nur zugucken würde, das wäre kein FFM für mich. Wahrscheinlich haben wir da unterschiedliche Wünsche. Für mich ist das reizvolle am FFM ja den Liebesakt mit einer Frau (die das genauso wünscht) und meinen Mann gleichzeitig zu genießen. da wäre seine Zurückhaltung dann fehl am Platze. Und weil ich mir das wünsche habe ich bi-interessiert angegeben. LG Mrs LT
ich denke mal (ohne es zu wissen)das da mehr Gefühle im spiel sind als mit einem Mann,
Frauen kennen ihren Körper und Bedürfnisse exakt besser als jeder Mann das könnte!
Oh, da gibt es also noch eine erwachsendenkende Frau, die Selbiges Empfinden hat wie auch die Meinige!
Wir rücken ein Stückchen beiseite um Platz auf dem Scheiterhaufen der Verlogenen zu machen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.