Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2149 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3004 Mitglieder
zum Thema
Die Bi-Neugier und die Angst11
Ich möchte mal hier ein Thema erfassen, welches es zwar schon mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind so viele Frauen bi-interessiert?

ich würde jetzt Danke klicken fällt die Aussage zu meinen gunsten aus *gruebel* da ich es aber nicht zuordnen kann *schweig* ich!
***_a Frau
125 Beiträge
Diese Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt, als ich Profile angeschaut habe.

Ich bin nicht Bi und werde es auch nicht sein meinem Partner zu liebe oder sonstiges.

Gebe zu habe schon mit Frauen rumgeknutscht in meiner Jugend oder an Fastnacht. Das war aber eher aus Spass, Gefühle kamen da nicht hoch.

Es ist was anderes wenn man im club, zusammen beim FFM einem Mann bläst und zwischen durch auch knutsch, damit habe ich keine Probleme.
Das ist für mich noch nicht Bi.
Und von einer Frau oral befriedigt zu werden hat mich auch nicht angetörnt.

Ich bleibe beim männlichen Geschlecht, denn nichts geht über starke Männer Arme. *hotman*
*****vil Frau
5 Beiträge
*blume* ich bin bi *smile*
... Und bin etwas irritiert, über die Art der Tarnen&Täuschen Gedankendiskussion, die finde ich sehr joy spezifisch... *gruebel*

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es als bi sexuelle Frau, eher schwierig ist andere bi frauen oder lesben mitninteresse an bi frauen in der realen Nachtwelt kennen zu lernen, so ohne mann dran *ggg* denn bi bedeutet für mich primär ja ff oder fm, "gleichwertig" aber es geht schon um zwei menschen, nicht um drei.

Aber vielleicht kann mir jemand, warum lesbische Frauen, bi Frauen oftmals nicht als Partnermöglichkeit sehen?
Weil sie vermuten bi frauen brauchen "trotzdem" nen mann? Wäre meine hypothese, wobei genau das halt bei mir nicht der fall ist,
Weil in meiner kleinen welt *hypno* für mich bedeutet bi schon dass ich alle facetten sex mit meinem gegenüber genießen, voll und ganz *smile* und da ich mit frau genau wie mit mann
Erregung, Geilheit, Spaß und Sex haben kann, ist die Welt gleich voll doppelt vielen schönen Menschen *freu2*

*blumenschenk* und Frauen sind halt einfach das schönere ästhetischere Geschlecht, würdemir keine kunst mit nem Männerakt ins Wohnzi hängen, *lol* wobei ich durchaus in der Intimität mit einem Mann auch dessen Körper wunderschön und geil und *wow* finde,
Dagegen finde ich einen schönenfrauenrücken *sabber* *wow* einfach super ästhetisch, und der hängt auch mal als aktzeichnung im bad o schlafzi , einfach weils so schön ist *blumenschenk*

Jedem Kind sein Luftballon *ggg* ,
Denn es gibt nichts Schöneres als was Schönes, und die Schönheitliegt ja bekanntlich immer beim Betrachter
*blumenwiese*

Für bi Männer ist das alles bestimmt noch komplizierter, vermute ich *nachdenk*
*********ke89 Paar
533 Beiträge
Ich denke, also meine Meinung, bevor gleich die Tomaten geflogen kommen ist der Unterschied, dass Bi-Interesse aus Vorspiel besteht. Beim MFMF, dass die Frauen meistens miteinander anfangen und
die Männer was fürs Auge haben um nach 10min. dazu zu "stoßen" .
Eine Bi-Frau braucht keine Männer dabei auch nicht nach 10min. und wer denkt Sex unter Frauen besteht nur aus streicheln, dem kann ich sagen, falsch gedacht.
********ix90 Frau
485 Beiträge
*****vil:
Aber vielleicht kann mir jemand, warum lesbische Frauen, bi Frauen oftmals nicht als Partnermöglichkeit sehen?
Weil sie vermuten bi frauen brauchen "trotzdem" nen mann?

Ich kann hier nicht für alle lesbischen Frauen sprechen, sondern nur für mich. Bei mir ist es allerdings so, dass es mir egal ist, ob eine Frau lesbisch oder bisexuell ist. Was mir einfach wichtig ist, dass sie Single ist, eine Partnerschaft mit einer Frau sucht und monogam lebt. Ich hab schon mit mehreren Bi-Frauen Kontakt gehabt und die seltsamsten Dinge erlebt. Zum einen haben viele Solo-Profile tatsächlich eine Beziehung mit einem Mann und suchen eine Frau rein für Sex, sowohl für ffm als auch ff. Zum anderen hab ich auch schon mit Bi-Frauen geschrieben, die sich nur was rein sexuelles mit dem gleichen Geschlecht vorstellen konnten, aber eine feste Partnerschaft nur mit einem Mann - sorry, aber dass ist in meinen Augen dann keine Bisexualität, sondern höchstens Interesse daran. Aus diesen Beispielen, die wahrscheinlich sowohl Bi-Frauen als auch Lesben hier schon erlebt haben, kann ich mir vorstellen, dass man einfach vorsichtiger wird und lesbische Frauen homosexuelle Frauen im Zweifel favorisieren.
******one Paar
8.167 Beiträge
also
ich unterscheide schon zwischen bi und bi-interessiert

hier ging es doch um bi-interessiert, oder?

bi ist wieder eine ganz andere Nummer, jedenfalls für mich
******one:
also
ich unterscheide schon zwischen bi und bi-interessiert

hier ging es doch um bi-interessiert, oder?

bi ist wieder eine ganz andere Nummer, jedenfalls für mich
Stimmt. Das ist eine völlig andere Kiste.
Das Problem hier besteht doch hier eigendlich nur darin, das der Begriff b- Interesse sich weit ausfächern lässt,für jeden etwas anders bedeutet und nicht wirklich sagt, was jeder einzelne damit meint.
Für die einen bedeutet es:
• kann mir vorstellen, eine andere Frau dabei zu haben, mach selber aber nicht wirklich mit ihr oder mache auch was mit ihr
• möchte es für mein Kerl ausprobieren
• finde manche Frauen attraktiv
• bin mir nicht sicher was ich will und probiere alles aus
• möchte nur wissen wie es mit einer Frau ist
• möchte nur mal eine andere Frau küssen und sehen was es bei mir regt
• kann mir Sex vorstellen aber nicht mehr
Usw.
Hilfreicher wäre, wenn dabei stehen würde, was damit wirklich gemeint ist.
Denn der Begriff an sich sagt noch gar nichts . Man kann nur Vermutungen anstellen
Bi oder nix tut bi? :-)
Warum sind so viele Frauen bi-interssiert?

So die Eingangsfrage zu der ich mal zurück kommen möchte.
Eine wirkliche und schlussendliche Erklärung, die dann auch noch Allgemeingültigkeit wie auch die Differenzierung zwischen Abstufungen weiblicher Bi-Sexualität beantwortet, gibt es nicht.

Vermutet wird viel und manches davon passt dann augenscheinlich auch auf jemanden, den man kennt oder sogar auf einen selber. Doch schnell stellt man fest, dass es vielschichtiger ist als dass man sich das in ein paar Sätzen erklären könnte.
Eigenthese dazu:
Das Geheimnis der Sexualität ist vielleicht auch deshalb so verwinkelt, weil dieses Geheimnis die Neugier an der Lust erhält. Vielleicht verliert sich was, wenn ich mich zuviel mit dem Warum beschäftigte.

Nehmen wir es doch einfach mal wie es ist und uns selbst darin weniger wichtig. Denn sonst denkt man ja nur rein subjektiv nach, während das Annähern an das Verstehen neben der Subjektivität auch der objektiven Betrachtung bedarf.
Letztere hat es schwer, wenn es um Sexthemen geht. Jeder legt sofort los mit: bei mir, ich bin, ich will, ich mache, ich mag, ich habe mal, usw. usw.

Nur vom Ich zu reden in Sachen Sexualität kann man eigentlich nur, wenn es um Selbstbefriedigung geht *g*

Viele Frauen sind Bi-interessiert. Ok, was sind Viele? Wieviel Prozent von 100 sind da viel? Gibt es dazu klare und wissenschaftlich korrekt recherchierte Feststellungen?
Oder sind Viele Frauen einfach nur ein Eindruck, der so entstanden ist?
Wie viele bi-interessierte Frauen kennt, denn jeder, der hier dazu schreibt so?

Da fängt es schon mit der Gewichtung der Frage an. Manchen schreiben ja auch immer mal "viele Menschen tun dies oder das , mögen jenes usw....aber meinen damit sich selbst.

OK, jedenfalls gibt es bi-interessierte Frauen.

Bi-interessiert - wie ist das in der Frage des Threads überhaupt gemeint?

Ist damit gemeint: Frauen, die sich neben dem Heterosex auch Sex mit einer Frau wünschen, sich dies aber noch nicht getraut haben?
Das ist ja ein Interesse an Bi-Sexualität - auch wenn das Interesse auf einer reinen Lustfantasie beruht.

Oder ist gemeint: Frauen, die neben Sex mit Männern auch hin und wieder Sex mit Frauen haben; dies aber nicht dauerhaft aber durchgehend Heterosex haben?
Das ist dann schon bi, obwohl es nur selten temporär auftritt.
Bi-interessiert ist dann doch eher, dass man es sich vorstellen kann, aber dann wenn die Chance dazu ist es doch nicht tut.

Fallen im Sinne der Frage, dann schon Frauen darunter, die beispielsweise beim Sex mit mehreren Personen neben Männern auch Frauen sexuell berühren oder sich von diesen berühren lassen - sonst aber keine sexuellen Kontakte zu Frauen haben?

Sicher bin ich mir jedenfalls, dass ein Unterscheidungsansatz falsch ist:

Man kann es nicht daran fest machen, ob eine Frau mit einem Mann und einer Frau gleichzeitig zusammen lebt. Denn frau kann durchaus bi sein ohne auf eine klassische Beziehung mit deren klassischen Zielsetzungen zu verzichten.
Gerade bei Bi gibt es halt kein Entweder-Oder sondern das Maximum an Vielseitigkeit von Lebensentwürfen.
Genau so gut kann eine Bi-Frau mit einer Frau zusammen leben und nebenher Sex mit einem oder mehreren männlichen Sexpartnern haben.
Oder sie kann auch allein leben und tingelt sozusagen durch Flora und Fauna der Sexpartner/innen.

Daher scheidet für mich diese Möglichkeit der Differenzierung was bi-interessiert und bi ist aus, weil sie lebensfremd ist. Das Leben ist da durchaus bunter.

Ach ja....warum ist das Interesse da...
Da lässt sich alles Mögliche hinein interpretieren. Von der Unzufriedenheit mit Heterosex bis hin zur puren Experimentierfreudigkeit und das deckt das Feld der Erklärungsansätze bei weitem nicht ab.

Ganz übel werden dann Eso-Ansätze oder jene von selbsternannten Fachpsychologinnen die ihr Examen im Internetblog gemacht haben und deren Bildung in der Uni gerade mal ausgereicht hätte bis in die Mensa (also Kantine) zu kommen.

Nach über 20 Jahre swingen, Sexdates, vielen Gesprächen und der Beobachtung vieler Menschen komme ich - was für mich ungewöhnlich ist - zu einem sehr einfachen Schluss:

Es gibt Dinge in der Lust der Frau, die man einfach nicht klassifizieren und klar festlegen kann.
Wenn man sie lässt - was heutzutage ja mehr und mehr der Fall ist und - wenn sie sich selber lässt, woran frau noch einiges zu arbeiten hat.

Das Warum bleibt besser das Geheimnis der Natur, denn wenn wir das wirklich ganz genau wüssten, dann gäbe es einen schönen Seelenzauber weniger.
Das erscheint mir nicht erstrebenswert.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Ist es tatsächlich so, dass ihr euch zum gleichen Geschlecht sexuell genauso hingezogen fühlt, wie zum anderen Geschlecht? Ist es nur Neugier auch ohne vorher davon sexuell erregt zu sein? Ist es die Zärtlichkeit der Berührungen, die ihr von Männern so nicht bekommt? Ich hörte sogar schon die Meinung, dass Frauen ihrem Mann zuliebe hier angeben bi- interessiert zu sein, um mit einer 2. Frau seine Sexphantasien zu bedienen? Ist es schick bi zu sein?

Genauso hingezogen definitiv Nein, da ich mich zu meinem Partner sexuell mehr hingezogen fühle als zu einer Frau. Trotzdem ziehen mich Frauen teilweise sexuell schon sehr an, denn natürlich findet Frau nicht alle anderen Frauen automatisch sexuell attraktiv genauso wie man nicht alle Männer im Bett haben möchte.

Für den gemeinsamen Spaß beim Sex brauche ich aber keinen Mann zwingend dabei, denn Sex zwischen Frauen kann mehr als heiß und erfüllend sein.

Das nicht überall wo Bi dransteht auch Bi drin ist, das findet man auf der Suche nach dem passenden Gegenstück als Frau sehr schnell heraus. Bei neutralen Treffen mit Paaren wurden wir da oft enttäuscht, dass die Frau plötzlich gar nichts mehr von ihrer Bi Neigung wusste bzw es ihrem Partner zuliebe halt nur mal mitmachen würde. Nix für mich, denn für Showzwecke bin ich absolut nicht zu haben. *nein*

Ob Bi sein schick ist ? Uns kommt es oft so vor, dass sich viele durch diese Angabe im Profil mehr Erfolg bei ihrer Suche versprechen und somit würden wir das mit dem schick bzw trendy bejahen.
Ich selbst habe sehr früh meine Bi Neigung entdeckt , da gab's noch lange kein Internet um solche Trends schnellstmöglich zu setzen und zu verbreiten. Somit folge ich definitiv keinem Trend , sondern habe Spaß daran meine Neigung auszuleben wenn es sich ergibt.
*****ssA Frau
2.331 Beiträge
*********arce:

Ist es tatsächlich so, dass ihr euch zum gleichen Geschlecht sexuell genauso hingezogen fühlt, wie zum anderen Geschlecht?

Genauso nicht, nein!!
Ich fühle mich von Frauen sexuell angezogen, aber doch"anders" als von einem Mann...erklären kann ich's dir nicht, es ist ein Gefühl, das mich dann überkommt... *umfall*
Ich lebe das auch ausschliesslich in der horizontalen Ebene aus. Eine Partnerschaft mit einer Frau ist für mich komplett ausgeschlossenen.

IdS *victory*
*****ard Frau
3.807 Beiträge
Ich war auch schon mit 16 bi und habe da meine erste Erfahrung mit einem Mädel gemacht. Ich war also schon bi bevor in den Joyclub entdeckt habe und bin dennoch glücklich verheiratet mit meinem Schatz, der es aber toleriert und akzeptiert das ich bi bin und somit durfte ich meine Neigung weiter ausleben...bis heute noch.
**********dchen Frau
15.606 Beiträge
Ich denke, es sind genauso viel Männer wie Frauen Bi-interessiert, oder Bi,
aber aufgrund der gesellschaftlichen Ächtung, auch im Club, oder hier bei Joy,
wird es verschwiegen, oder unterdrückt.
Ich sehe wieviele "Hetero" Männer mich anschreiben, denen auch Bewusst ist das ich TS bin.
******963 Frau
1.872 Beiträge
Scheint ich bin die Ausnahme
ich fühle mich nämlich 0 von Frauen sexuell angezogen.
Kann sein, ich find die eine oder andere Dame sehr attraktiv, aber das wars dann schon.

Ich glaube auch, dass nicht jede Dame eines Paares in dem bei ihr Bi-interessiert steht, weiss, dass es da steht. Oftmals ein Wunschdenken des männlichen Parts. *zwinker*
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Nein, du bist eben keine Ausnahme.

Nur ist Das ja fast schon ausserirdisch, wenn Frau nur auf Männer steht.

Dabei sollte jeder nach seiner Fasson glücklich werden dürfen.
**********dchen Frau
15.606 Beiträge
Eigentlich fehlt jetzt noch, wo beginnt Frauen Bi ?

Mir sind einige Frauen bekannt die schmusen gerne oder fassen eine Frauen-Brust an,
aber das war es dann auch schon, kein Sex, keine intime Berührung.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Auf diese Frage wollte ich eigentlich schon in meinem ersten Beitrag eingehen... voll vergessen.

*********arce:
Warum sind es so viel mehr Frauen als Männer?

Also im RL kennen wir eigentlich mehr Bi-Männer als Bi-Frauen.
*******ips Frau
2.671 Beiträge
Ich wollte auch gerade in den Ring werfen, dass ich IRL fast keine Bi-Frauen kenne, Lesben schon eher. Dafür so einige Bi-Männer, Schwule recht viele. Und bei Joy lese ich sehr häufig in Männerprofilen bi oder bi-interessiert. Da ich selten Frauenprofile anschaue, fehlt mir der Vergleichswert.
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Na wenn es darum geht, kenne ich im realen mehrere homosexuelle Männer, aber nur eine Frau.
Bi Frauen gar nicht.

So stellt sich aber ja auch kaum jemand vor.
Das fällt nur hier sofort ins Auge, wenn es im Profil steht..


Ist ja auch vollkommen ok.
*****242 Frau
898 Beiträge
In meinem Umfeld wissen nur sehr wenige Menschen von meiner Bisexualität. Ich rede mit meinen Bekannten jetzt auch nicht unbedingt über Sex, uns verbinden andere Dinge.
Sollte es einmal eine Frau geben, mit der ich mein Leben teile, dann werde ich das natürlich kommunizieren.


Lesben und Schwule kenne ich einige, aber bisexuelle Menschen habe ich bislang nur hier im Joyclub kennen gelernt.
**********97076 Frau
9.174 Beiträge
Ich kenne im realen Leben homosexuelle Männer und Frauen, ebenso habe ich zwei liebe sehr gute Bekannte (Frauen), die bi-sexuell sind. Wir knuddeln, kuscheln und knutschen miteinander, zu mehr bin ich noch nicht bereit. Im Gegensatz zu einem männlichen Körper finde ich es angenehmer, einen weiblichen Körper zu streicheln.

Das macht mich weder zu einer Bi-Frau noch zu bi-interessiert, aber es macht mich offen. Was sich daraus entwickeln wird, weiß ich nicht.
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Verstehe auch das Problem nicht.

Wenn es sich gut und richtig anfühlt, ist es gut und richtig.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Privat kenne ich deutlich mehr Schwule als Lesben, aber genauso deutlich mehr Lesben als bisexuelle Frauen.
Ich kenne viele Frauen, die man wohl als "bi-interessiert" einstufen würde, weil es ihnen nichts ausmacht, Frauen zu küssen. Mehr aber auch nicht.

Hier wurde ja schonmal erwähnt, dass Bi-Interesse im Grunde bedeutet, keine Berührungsängste mit demselben Geschlecht zu haben. Zumindest nach meiner Erfahrung endet das aber meist, sobald es übers Küssen und Streicheln hinausgeht. Viele, die ich kennengelernt habe, haben sich nicht einmal aktiv eingebracht, sondern sich nur passiv befummeln lassen.

Ich denke, Frauen unterstellt man beim Knutschen mit anderen Frauen nicht direkt, lesbisch zu sein. Männern wird aber gerne mal in abwertender Weise Homosexualität unterstellt, wenn sie wenig bis keine Berühungsängste mit anderen Männern haben. Man gucke sich nur an, dass manchmal bei Themen wie MMF von Männern gesagt wird "Neeee, mach ich nicht, ich bin doch nicht schwul!"

Ich glaube nicht, dass sich Frauen und Männer beim Bi-Interesse was schenken, Männer es aber aus oben genannten Gründen in einigen Fällen nicht offen zeigen. Somit relativiert sich die angebliche Masse an bi-interessierten Frauen.
*****378 Paar
47 Beiträge
Auf der rein sexuellen Ebene finde ich einen Frauenkörper meist anziehender als einen männlichen. Trotzdem ist Sex mit einer Frau nur eine schöne Ergänzung. Das entscheidende Körperteil für die Rund-um-Erfüllung *pimper* *anbet* fehlt mir auf Dauer dann doch. Daher bin ich keine BI-Sexuelle sondern lediglich BI-Interessiert. *wolke7*
bi Interesse
Bi oder nicht Bi das ist die Frage.

Es gibt sehr viele attraktive Menschen und wir sind so geprägt das wir uns attraktive Menschen aussuchen und warum sollten Frauen da nur auf Männer aus sein.

Ich würde die Bi-Sexualität auch als Möglichkeit ansehen Sex und Vergnügen zu haben.
Eine Frau sollte doch wissen was sie heiß macht und welche Berührungen ihr gut tun und von daher wird doch eine Frau sehr viel mehr Verlangen und Extase in einer anderen Frau auslösen können, ebenso wie ein Mann einen anderen Mann sehr viel mehr erregen kann als eine Frau das kann.

Man kennt sich als Frau im Land der Frauen doch viel besser aus und die Sexualität kann dann mehr Früchte tragen

Nur ist es eben die Frage ob Frau sich dazu bereit fühlt , ob Frau diese Sichtweise teilt

Scheinbar gibt es viele Frauen die offen sind und sich Orgasmen mit Frauen suchen, vermutlich weil die Orgasmen bei ihren Männern nicht hervorgelockt wurden.
********ed76 Frau
689 Beiträge
Mit 13
bin ich zu meiner Mutter und sagte, dass ich glaube, lesbisch zu sein. Sie war total angewidert und meinte, das wäre krank. Also 'legte' ich mir einen Freund zu.
Ich habe mit viel mehr Frauen geschlafen, als mit Männern aber komplett lesbisch könnte ich nicht sein, auch, wenn ich eine Beziehung mit einer Frau hatte.
Sex mit Frauen ist wie Selbstbefriedigung. Beide Geschlechter haben ihren Reiz, auch, wenn ich Frauenkörper ästhetischer empfinde. FFM hatte ich, brauche ich nicht. Der Mann wäre dann eh irrelevant.
Wenn Frau nur wegen dem Kopfkino des Partners zustimmt, kann das mächtig nach hinten losgehen, vor allem, wenn Frau nicht eifersuchtsfrei ist.
In meinem Bekanntenkreis tummelt sich alles rum. Homos, Heten, Polyamore, Swinger, Nurknutschennichtanfassen etc. Solange keiner versucht, dem Anderen seine Lebensweise als einzig Wahre aufzudrängen, tangiert mich die Neigung gar nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.