Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2227 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2998 Mitglieder
zum Thema
Schwul. Warum stehe ich so sehr auf Bisexuelle Männer?24
Vielleicht geht es euch auch so. Ich weiß schon seit längere Zeit das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind so viele Frauen bi-interessiert?

Warum sind so viele Frauen bi-interessiert?
Liebe Joyler,
mich beschäftigt diese Frage schon sehr lange. Überdurchschnittlich viele Frauen geben an bi oder bi- interessiert zu sein. Nun habe ich keineswegs ein Problem damit, es interessiert mich nur was der Hintergrund ist. Ist es tatsächlich so, dass ihr euch zum gleichen Geschlecht sexuell genauso hingezogen fühlt, wie zum anderen Geschlecht? Ist es nur Neugier auch ohne vorher davon sexuell erregt zu sein? Ist es die Zärtlichkeit der Berührungen, die ihr von Männern so nicht bekommt? Ich hörte sogar schon die Meinung, dass Frauen ihrem Mann zuliebe hier angeben bi- interessiert zu sein, um mit einer 2. Frau seine Sexphantasien zu bedienen? Ist es schick bi zu sein?
Warum sind es so viel mehr Frauen als Männer? Rein schwul oder lesbisch zu sein, würde ja das andere Geschlecht ausschließen. Schade übrigens für diese Joyler, dass sie diese Auswahl bei Joy gar nicht angeben können.
Ich selbst finde schöne Frauen auch sehr schön, allerdings regt sich da sexuell überhaupt gar nichts, weshalb mich das so beschäftigt!
Ich möchte hiermit niemanden beleidigt haben, bin total tolerant gegenüber allen sexuellen Vorlieben so lange sie einvernehmlich sind und freue mich über viele Antworten!
********Herz Frau
37.430 Beiträge
Ich kann die Frage nur für mich beantworten - vermutlich genau wie alle anderen, die diese Vorliebe angegeben haben: Bei mir ist es so, dass ich mich von beiden Geschlechtern angezogen fühle. Dass die Berührungen einer Frau mich (nahezu) ebenso sehr erregen können wie die eines Mannes. Dass ich mit der Wahl eines Geschlechts das andere nicht ausschließen möchte/kann.
Ich denke, es ist einfacher als Frau sich bisexuell oder mit bi-Interesse zu outen als wenn ein Mann das tut.

Männer sollen Männer sein und keine Schwänze lutschen...so wahrscheinlich die Meinung der Gesellschaft. Dauert wohl noch bis bisexuelle Männer als normal angesehen sind.

Nur so als Tipp: bi und deren Interesse bedeutet nicht gleich homo!

VG Bee *wink*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Meine persönlichen Erfahrungen sind genau diese hier:

*********arce:
Ich hörte sogar schon die Meinung, dass Frauen ihrem Mann zuliebe hier angeben bi- interessiert zu sein, um mit einer 2. Frau seine Sexphantasien zu bedienen? Ist es schick bi zu sein?


Bisher stellte ich fest, dass hinter mindestens der Hälfte aller "bi-interessierten" Neigungen nichts weiter ist als heiße Luft. Das funktionierte wohl toll als Kopfkino, ging es ans Eingemachte lugte ganz schnell der männliche Partner um die Ecke, es wurden Rückzieher gemacht, oder man hat sich passiv bedienen lassen, weil anfassen lassen noch ok ist, sich wirklich miteinander beschäftigen aber dann doch nicht so geil.

Mir ist es schonmal wichtig, ob die Frau auch an Einzeltreffs interessiert ist, oder ob sie immer ihren/einen Mann dabeihaben muss. Letzteres ist für mich uninteressant.
*******ust Paar
5.812 Beiträge
ganz einfach...
Menschen, die in dieser Welt unterwegs sind,
sind meistens mutig und bereit,
ihre eigenen Grenzen neu zu verlegen.
Das haben sie mit dem Eintritt in dieses Millieu bereits getan
und warum sollten sie danach gleich wieder neue errichten.
Das tun sie nicht,
stattdessen entwickeln sie sich einfach immer weiter.
Und Menschen,
die sich entwickeln können und wollen,
entwickeln irgendwann auch die Liebe zum eigenen Geschlecht.
Und schwups ist es geschehen.
*haumichwech*

BTW:
das gilt für Männer auch,
nur haben sie deutlich schwerere Voraussetzungen,
zumal Selbstliebe bei Männern
häufig mit Egozentrismus und Narzissmus verwechselt wurde.
******wen Frau
15.829 Beiträge
Ich bin bi-interessiert, weil ich der Meinung bin, dass jedes Geschlecht seine eigene Faszination ausübt. Ein Mann berührt mich ganz anders, als es eine Frau tut. Umgekehrt ist es ein Unterschied, ob ich einen Mann oder eine Frau anfasse. Beiden wohnt ein ganz besonderer Zauber inne, jeder Körper hat etwas faszinierendes zu bieten, wo das jeweils andere Geschlecht nicht mithalten kann. Deswegen beschränke ich mein Interesse und meine Neugier nicht auf ein Geschlecht.
*****242 Frau
897 Beiträge
Ich bin bi und war es auch schon, bevor ich mich hier angemeldet habe.
Allerdings kommuniziere ich das in meinem Umfeld nicht offen, ein paar gute Freunde und mein Mann wissen es.
Ich mag beide Geschlechter und kann mich sowohl in Frauen als auch Männer verlieben.
Hier im Joyclub wird ja nun explizit nach der sexuellen Orientierung gefragt und entsprechend geantwortet.
Ich denke, wenn eine gewisse Neugierde auf das eigene Geschlecht vorliegt, wird halt bi-interessiert angegeben. Einfach, um sich die Option offen zu halten.

Die Sache, dass Frauen es nur wegen ihrer Männer angeben (oder die Männer es für ihre Frauen eingeben) kenne ich auch. Ebenso die Frauen, die nur passiv da liegen. Mittlerweile frage ich da sehr explizit nach.
Auch wenn eine handvoll hier dafür bekannter Schreiberinnen mich wieder zerreissen werden, so antworte ich (ER!) mal wieder auf diesen EP.
Meine Frau mag das Spiel innerhalb der Konstellation FFM mit einer zusätzlichen Frau -und wenn diese Frau dann auch noch mit ihrer Sexualität umzugehen weiß, geht meine Frau auch ab wie Schmitz´s Katze. Somit kreuzt sie die vorgegebene Auswahl "Bi-interessiert" an -und nicht "Bi"! Reine FF-Spiele sind nach ihrer eigenen Aussage nicht ihr Ding. Ebenso spielt sie nicht mir zuliebe mit den Damen und muss mir auch nicht den ewig haltlos unterstellten ach so dringenden, stets beständigen Wunsch FFM erfüllen.
Wir sind schon groß und können selbstständig Dinge so benennen wie sie auf uns zutreffen!
*********ouple Paar
283 Beiträge
Ganz ehrlich, wer würde denn hier zugeben, dass das angegebene Bi-Interesse gelogen ist? Egal, ob es der Mann für die Frau angegeben hat, die nix davon weiß oder ob Frau das ihm zuliebe eingetragen hat?

Ich muss ja zugeben, dass ich es nicht verstehe, wenn jemand in diesem Punkt lügt, was versprechen sich die Leute davon? Das fliegt doch auf! Jede Frau, die schon mal versucht hat, Sex mit einer Hetero-Frau zu haben, weiß das. Selbst wenn diese sich tatsächlich aus freien Stücken drauf einlassen möchte, es klappt halt nicht so richtig gut.

Warum das so häufig angegeben wird (auch ehrlich gemeint), kann ich mir aber ganz gut erklären. Wenn Frauen bi sind, ist das gesellschaftlich vollkommen anerkannt. Sowohl Männer als auch Frauen können meistens nachvollziehen, dass man einen weiblichen Körper anziehend und erotisch findet. Und ich glaube, dass sehr viele Menschen tatsächlich zumindest ein bisschen bi sind (ich bin es auch nur ein bisschen, kann mir keine dauerhafte Partnerschaft mit einer Frau vorstellen, aber eine Freundschaft+ durchaus; es ist halt etwas weniger als bei Männern), Männer da aber aus gesellschaftlichen Gründen weniger zu stehen können. Und aufgrund der größeren Akzeptanz geben mehr Frauen das ehrlich gemeinte Interesse an. Und wenn sie so ticken wie ich, dann ist es halt "nur" Interesse, weil die Bisexualität nicht ausgeprägt genug ist, um sie so auch zu nennen.

LG
Mrs. CrazyCat

PS: Natürlich weiß ich, dass auch viele Menschen tatsächlich hetero (oder homosexuell) sind und dass hier tatsächlich auch bi-Interesse aus verschiedenen Gründen fälschlich angegeben wird.
Ich muss ja zugeben, dass ich es nicht verstehe, wenn jemand in diesem Punkt lügt, was versprechen sich die Leute davon? Das fliegt doch auf!


Wer Andere belügt, belügt sich auch selber!
Das hat nicht nur etwas mit fehlender Wertschätzung Anderer zu tun, sondern auch mit fehlendem Selbstwert!
Dennoch ist diese Praktik hier allgegenwärtig und es wird Frauen wie auch Paaren mit ehrlichen Aussagen oftmals abgesprochen, dass ihre angegebene Haltung und Einstellung einer Anerkennung oder Akzeptanz würdig ist. Die Zweifel derer mit den Scheuklappen mögen also schon baldigst wieder zu lesen sein.
******idy Frau
11 Beiträge
Es mag sein, dass es hier Frauen gibt, die das ihren Mann zu liebe machen.
Vielleicht gibt es Frauen, die dies ausprobieren möchten und es dann vorsichtig "bi-interessiert" schreiben.
In meinem Fall ist es die Erfahrung, die ich mit 16 Jahren gemacht habe, die Liebe zu weiblicher, weicher Haut.
Die zarten Küsse, die weichen Hände auf dem Körper.

Aber was juckt die Mehrheit im Joy?
Selbst die Vorlieben sind doch hier oftmals auch nur Fantasie.

Und probieren geht über studieren....

Probier es aus und triff danach eine Entscheidung. 😘
Ich finde auch nicht, dass eine Bi-unerfahrene Frau nicht das Recht haben sollte ihr Interesse entsprechend zu vermerken -ganz gleich wie das Resultat oder der Verlauf ausgehen dürfte.

Erwachsenenforum...... *nachdenk*
Bi-Interesse ist für mich als „Newbie“ derzeit die richtige Auswahl. Ich habe bisher weder eine Frau geküsst, noch in irgendeiner Weise intim berührt. Es ist aber definitiv eine große Neugier da.
Ob ich irgendwann mal sagen kann, ich bin bi - keine Ahnung?! Aktuell kann ich das nicht genau sagen und daran finde ich auch nichts verwerfliches.

Die Konstellation, wie oben geschrieben wurde, innerhalb eines FFM oder MFMF zB, wo die Frauen dann eben auch untereinander keine Berührungsängste haben, drückt das Bi-Interesse ebenfalls aus. Ist doch gut zu wissen *zwinker*

Schreibt Sie
@ WeLoveX....
Eine solche Erkenntnis wünschen wir uns nicht nur von Dir, sondern eher von Vielen, bestmöglichst von Allen.

Danke!!!
Ich bin ja froh...
dass die Damen nur bi oder bi- interessiert sind. Wäre ich eine Lady, würde ich mich ganz ungeniert nur mit anderen Ladies vergnügen.

Also unter optischen und ästhetischen Gesichtspunkten kann ich das weibliche Bi- Interesse total nachvollziehen.
**********true2 Paar
7.851 Beiträge
Sie schreibt : Bei mir steht im Profil auch Bi-Interesse.
Ich selbst habe schon einige Erfahrungen mit Frauen im Rahmen von Partnertausch MFMF gemacht - Küssen und Berührungen, bin auch schon oral von einer Frau verwöhnt worden. Ich finde und fand es sehr schön, aber dass ich mich als komplett Bi bezeichnen möchte, das kann ich nicht. Männer sind doch reizvoller für mich.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich glaube auch, dass viele trotz Bisexualität/Bi-Interesse eine Präferenz für ein Geschlecht haben. Ich bin bisexuell und verliebe mich auch in Frauen, trotzdem habe ich eine größere Präferenz für Männer.
Hallo,

ich habe meine Ausrichtung aus dem Profil genommen. Ich treffe Menschen real und wenn ich etwas ergibt, dann ist es schön. Gezielt daten würde ich nicht mehr, denn die abstrakten Informationen sind einfach zu wenig, damit beide Seiten wirklich feststellen können, dass unter bi-interessiert zu verstehen ist.

Im SM Kontext bespielt ich auch schon mal eine Frau, so es sich ergibt. Und ich finde Frauen einfach unglaublich weich und zart und schon sehr anziehend. Und nicht so fordernd, hektisch und egoistisch wie viele Männer. Das ist dann Wellness, ruhig, sich Zeit lassen, keine drängelt.

Im Swingerclub ist es leider so, dass der Mann dann reingrabbelt und sich einbringen möchte. Das stört mich dann schon sehr, vor allem, wenn ich ihn nicht spannend finde und ich quasi unter der Prämisse angesprochen werde, seine Begleitung möchte gerne mal Erfahrung mit einer Frau machen. Lustiger Weise kann ich kurzweiligen Begegnungen mit Männern gar nichts abgewinnen, bei Frauen geht das.

Schreibt Sie
*********euse Paar
57 Beiträge
Von Frau zu Frau
Also ich spiele ganz gern mal zur Abwechslung mit einer anderen Frau. Die Berührungen sind ganz anders und ich geniesse auch die weiche Haut zu spüren.......aber am Ende zum vollkommenen Höhepunkt möchte ich schon noch einen schwanz
Also was bin ich nun?
Ich denke bi-interessiert trifft es ganz gut.
*****ade Frau
78 Beiträge
Ich kann mich der vorherigen Schreiberin nur anschliessen. Obwohl unsere Gesellschaft so offen sein will, wird mit grossen Augen geschaut, wenn sich zwei Frauen miteinander richtig vergnuegen. Nur gut das da in Clubs filmen und fotografieren nicht erlaubt ist.
ich lerne gerne neue Dinge
und schließe dabei das eigene Geschlecht nicht aus

ich präferiere grundsätzlich den leckeren Schwanz
aber warum sollte ich einen leckeren Frauenkörper links liegen lassen?
****nah Frau
1.739 Beiträge
Ich selbst finde schöne Frauen auch sehr schön, allerdings regt sich da sexuell überhaupt gar nichts,
Mir geht es genauso - keinerlei Bi-Ambitionen... *nixweiss*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich hatte meine ersten sexuellen Erfahrungen sogar gleichgeschlechtlicher Art. *g*
Frauen und Männer berühren ganz anders. Decken unterschiedliche Bedürfnisse bei mir ab.
Da ich mich in Frauen aber nicht verlieben kann, steht bei mir bi-interessiert im Profil.
****an Paar
38 Beiträge
Bi sein ist halt Mode
Es ist inzwischen voll in und cool bi oder bi-interessiert anzugeben.
1/4 sind es wirklich, 1/4 Wunschvorstellung, 1/2 ist nur reine Modeangabe.
kann mit welchen Fakten wie belegt werden ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.