Nabend,
*********ik55:
Ich hätte auch nichts gegen eine Beziehung (Freundschaft+) mit einem viel jüngeren Mann (max. -20 Jahre).
Das Problem, jedenfalls habe ich bisher den Eindruck hier gewonnen, ist das Selbstbewusstsein mancher junger Männer. Sie wollen zwar gern eine ältere Frau, wenn es aber darum geht, gemeinsam in die Öffentlichkeit zu gehen, kneifen sie. Also gern treffen, aber nur in den eigenen vier Wänden. Das ist aber nicht das, was ich mir wünsche.
Ein Problem würde ich noch in der Familienplanung sehen, wenn Frau wesentlich älter ist als der Mann. Also wenn eine 50jährige mit einem 30jährigen zusammen ist, dann könnte es mit dem Kinderkriegen schon problematisch werden. Aber oft hat Frau dann ja schon Kinder und sogar Enkelkinder.
Aber es kann sicher funktionieren. Ich habe immer das Beispiel der Oma meines Ex-Mannes vor Augen. Ihr Lebensgefährte war 20 Jahre jünger als sie und sie haben glaub ich mehr als 30 Jahre bis zu ihrem Tode zusammengelebt.
Ui echt? Also das mit dem Selbstbewusstsein kenne ich grundsätzlich von den Mädels... Ich habe mich eine Ewigkeit mit dem Thema und der Sicht der Damen beschäftigt, der Grund ganz einfach... Mich hatte es mal erwischt und das mit schwung, sie 43 ich mal eben 14 Jahre jünger.
Faszinierend ihre Sicht, obwohl es keine Grenzen gibt was den Umgang angeht ist ihr das Alter ein Dorn im Auge....Betrieblich kein Ding, privat iat nicht mal jetzt ein Kaffee drin und wir kennen uns bis auf das Körperliche(Zärtlichkeiten) zu 100%
Wie auch immer, ich bin dafür bekannt, Grenzen verschwinden zu lassen.
Und tatsächlich besteht mein Freundeskreis zum Großteil aus 40+ Leuten, überwiegend Frauen.
Warum? Bin halt so und das was wir machen ist eben Essen gehen, schöne Zeit haben und über alles mögliche reden, insbesondere vertrautes (bin halt ein mann des Tiefgangs)
Gerade bei nur Freundschaften (was im Hintergrund läuft bekommt die Öffentlichkeit eh nix mit...dazu später mehr) wundert es mich das man sich nicht öffentlich zeigen mag, ob Frau oder Mann.
Wenn es um Beziehungen und das, in der Öffentlichkeit, zeigen von Nähe geht, kann ich es schon verstehen, die Gesellschaft kennt da keine Gnade...
Wo es bei älterem Mann und jüngere Frau, normal ist. Ist es andersrum in vielen Augen "abgedreht" und zumindest meine Mädels geben es offen zu, das sie Angst hätten das ihr Kerl wegen einem jüngeren Mädel, abhaut.
Wie auch immer, mir persönlich ist es vollends Latte es freut mich eher für solche Paare, u.a. auch weil sie das haben was ich damals auch gern hätte und diese Paare auf den Großteil der Gesellschaft Pfeifen, weil aie begriffen haben, das es ihr leben ist und nicht der anderen.
In diesem Sinne,
Mfg Rosti