Fazit, ich lese bei dir heraus das du es nicht wahrhaben willst, das jüngere Männer auch eine ältere Frau mit paar fältchen und den durchaus schönen grauensträhnen, lieben können und es echt ist.
Es geht mitnichten um mich und meine Vorstellung von richtig und falsch (wahrhaben wollen), sondern darum, warum die Gesellschaft noch immer eine Konstellation sehr viel ältere Frauen mit jüngerem Mann, gleichgesetzt mit 'mal ausprobieren', mit 'Lehrerin-Schüler', mit 'mal was von mitnehmen/lernen' und kategorisch als reine Fickgeschichte/Affäre bezeichnet. Warum uns tagtäglich vermittelt wird, dass diese Konstellation 'unnormal' ist, sie 'sich nicht gehört'. Gesellschaftlich also nicht anerkannt wird. (Ausnahme A und B Promis)
Die Frage ist also, was die Gesellschaft wahrhaben möchte und warum?
Du machst trotz Sympathiebekundung und inneren Werten letztendlich noch so eine seltene Konstellation an reizvollen grauen Strähnen und Fältchen -an äußeren Attributen- fest, die sich im Vergleich zu jungen Frauen ggf. als besonders abheben.
Es findet also auch hier erneut eine Reduzierung auf Äußeres statt. Demnach scheint dies mit ein Grund zu sein, warum diese Konstellation seltenst anzutreffen ist, da Frau dann nicht mehr mit den jugendlichen Attributen im Vergleich zu jungen Frauen mithalten kann.
Da wird dann schon einiges unternommen, um sich im Alter auch noch als fuckable zu präsentieren/auf sich aufmerksam zu machen und nicht gänzlich unsichtbar zu werden.
Warum sonst gibt es so viele threads mit nackten Tatsachen Ü50 und so viele Kommentaren dazu wie 'wow...in deinem Alter siehst du noch richtig gut aus' und 'du stichst jede 25 jährige noch aus'.
Würde mich sehr interessieren, wie viel feste Partnerschaften deutschlandweit geführt werden, in der die Frau >15 Jahre älter, als der Mann ist.