Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
zum Thema
Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen139
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu Beziehungen mit hohem Altersunterschied?

*****y41 Frau
106 Beiträge
Augenhöhe
Ich bin zwar derzeit Single, bin aber der Meinung dass die geistige Augenhöhe stimmen sollte und man ähnliche Ziele haben müsste, dann ist der Altersunterschied irrelevant 😊
******eoi Mann
6.733 Beiträge

*****ade Frau
78 Beiträge
Eine Beziehung mit einem Altersunterschied von mehr als 10 Jahren zu führen, ist nicht so einfach. Warum? weil sich beide Partner automatisch auf 2 Ebenen bewegen, im Bezug auf Sichtweisen, Denken/Handeln, persönliche Weiterentwicklung uvm.
Wichtig ist aber, das man Gemeinsamkeiten hat und diese bei behält. Es kommt auch sehr darauf an, wie der "Ältere"von beiden mit seinem Alter umgeht. Ob er sich sagt ich bin jetzt so und so alt - und bin jetzt auf der Schiene - Ich bin wirklich alt und muss alle Tage lang zum Doc - oder Das Alter ist eine Zahl auf dem Papier - Ich habe noch Ziele im Leben u.s.w.
Einen gewissen "Nachteil" für den jüngeren Partner kann es ev. geben, in der freien Weiterentwicklung seiner Denk-/Handlungsweise, im Bezug darauf, dass der ältere Partner dazu neigen kann ihn "zu bevormunden".
Ich persönlich möchte keine Beziehung mehr, wo der Partner mehr als 5 Jahre älter ist.
Dieses Thema hat sehr viel tiefgehendes Diskussionspotential.
Ich gehe keine Beziehungen mehr ein mit dem Anspruch auf Ewigkeit.
Wenn jetzt ein 25 Jahre jüngerer Mann mit mir was anfangen möchte, dann würde ich mich einfach nur freuen und ihn genießen, so lange es geht.
@les_reves_noir
[Demnach bestätigt das erneut... 'alte Frauen werden von jungen Männern nur noch gefickt und nicht mehr geliebt'.[/

Diese Aussage (von einer Frau geschrieben!) zeugt in meiner Wahrnehmung von einer unglaublichen Arroganz bis hin zur Frechheit!


Diese Aussage, die allgegenwärtig in den Medien und in der Gesellschaft kausiert, scheint dich zu triggern. Warum nur?

Ist doch klasse, dass ihr die große Ausnahme, abseits von igendwelchen A und B Promis seid! Dafür habe ich euch ein von Herzen kommendes Kompliment gemacht.
Im Übrigen ist das Geschlecht des Adressaten der Aussage doch völlig unerheblich. Geht es doch um den Inhalt.

Wenn du dich aufmerksam hier oder im realen Leben umschaust, wirst du sicherlich erkennen, dass PARTNERSCHAFTLICHE (feste) BEZIEHUNGEN zu >15 Jahre jüngeren Männern sehr rar gesät sind.
Warum dies so ist, darf jeder/jede für sich selbst herausfinden, die Aussage dient dazu, sich darüber Gedanken zu machen, zu verifizieren, zu falsifizieren oder sich eben darüber aufzuregen.
******ito Mann
3.803 Beiträge
Weil
Diese Aussage, die allgegenwärtig in den Medien und in der Gesellschaft kausiert, scheint dich zu triggern. Warum nur?

einige Frauen Emanzipation damit verbinden, besser als Männer zu sein und übernehmen, was einen angenehmen Mann früher auch nicht ausmachte, sondern als unangenehm empfunden wurde. Jedenfalls wäre dies eine Möglichkeit.
Paaren mit einen großen Altersunterschied haben schon eine eigene Paardynamik. Was ja nicht negativ sein muss, ganz im Gegenteil. Es ist nur anders, besonders, wenn Kinder eine Rolle in der Paarbeziehung auch spielen.

Das alles ist kein Grund zu eine Partnerschaft mit großem Altersunterschied zuzumuten oder abzuraten; es kommt auf die Individualität der Partner an, auch im Bereich des Sex, ob es passt oder hält.

Störend ist es nur, wenn Andere ihre Befindlichkeiten angesichts eines solchen Paares meinen ausbreiten müssen. Besonders vor ihnen selbst.
****69 Mann
207 Beiträge
Es muss einfach beiden Spaß machen, dann kann man nichts dagegen sagen.

Etwas fragwürdig/unverantwortlich finde ich es aber, wenn daraus kinder entstehen, und deren einer Elternteil dann altersbedingt früh stirbt.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Sollten dann nicht
Etwas fragwürdig/unverantwortlich finde ich es aber, wenn daraus kinder entstehen, und deren einer Elternteil dann altersbedingt früh stirbt.

logischerweise alle Formen des Alleinerziehens verboten werden, also Scheidung, Trennung, Besamer abgehauen, usw?
********chaf Mann
7.943 Beiträge
JOY-Angels 
Oh, viele Kinder werden von ihren Großeltern aufgezogen aufgrund eines alleinerziehenden Elternteils, der nun einmal auch zwischendurch mal arbeiten muss *zwinker* Wüsste nicht, dass diese Kinder ein Trauma abgeholt hätten.

Meine Hauptbezugsperson in Sachen Ethik und Moral war beispielsweise auch meine Großmutter. Sie hat mich sehr geprägt. Im Positiven.

Man sollte Kinder nicht unterschätzen. *nein*
****69 Mann
207 Beiträge
Natürlich Nicht
Es Passiert immer was.
Aber wenn mans schon planen kann....

(Ist ja nur meine Meinung)

Man muss sich ja auch mal überlegen wies im alter sein wird, da ist dann einer ganz schnell Singel...
Aber das muss jeder für sich aus machen.
Erstmal spricht nichts dagegen.
********chaf Mann
7.943 Beiträge
JOY-Angels 
"Ganz schnell Single"? Ich habe 100-jährige erlebt, die steckten die meisten 70-jährigen in die Tasche!
Und da reden wir dann von bis zu 30 Jahren Altersunterschied. *ja*
****69 Mann
207 Beiträge
Im Schnitt
Gehen wie mal von normalen menschen aus.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Wir sind 16 Jahre auseinander.
Wir haben beide damit kein Problem, im Gegenteil! Als wir uns vor 8 Jahren kennenlernten, fragten manche Leute, ob sie meine Tochter wäre, weil sie noch dazukommend, viel jünger wirkte, als es die Zahl im Pass vorgab! Das störte unsere Sie zeitweilig doch, aber wir hielten es aus!
*********i_nw Paar
65 Beiträge
Hallo.....
....alle zusammen.
Meine liebste ist 28 ich bin 49.....

....es passt,läuft,ist wunderschön,aufregend,liebevoll.,manchmal schmerzhaft(für ihn),wenn es wilder war und die Knochen schmerzen *lol*

Sie aber auch gleichzeitig mit ihren jungen Jahren eine Verjüngungskur für mich sein kann.

Oft lustig,spannend und auch kontrovers wenn die Jahrzente aufeinander treffen....Ansichten doch sehr unterschiedlich sind.

Missen möchte ich meine kleine,süsse nicht mehr.
Mit Sicherheit gerade auch wegen der Unterschiede die sich durchs Alter ergeben

Der NetteMann
*********i_nw Paar
65 Beiträge
Ach...
...und nochwas.

Gehhilfe ist schon bestellt....Rollstuhl und Krankenbett ausgesucht *fiesgrins*

Schön wenn man eine an der Seite hat ,die einen im Alter fachgerecht pflegen kann.

Ich denke nämlich das es auch im höheren Alter nicht zwingend dazu kommt das "jemand ganz schnell Single ist"....

Gruß,
NetterMann
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ich merke das bei mir da grade ein Umdenken stattfindet. Auf Grunde div. Beträge über Jahre hinweg bin werde ich mir selber gegenüber tolleranter und sage mir... ja, warum nicht, wenns passt! Somit freue ich mich grade damit an, dass das alter keine große oder keine Rolle mehr spielen sollte.
Noch bin ich nicht soweit!!!
*******669 Mann
138 Beiträge
Wenn es beziehungsmäßig und menschlich passt ist das Alter egal, eben auch der Altersunterschied.

Meine jetzige Frau ist 6 Jahre älter als ich, was ja nun wirklich nicht die Welt ist. Mir kommen bei Altersunterschieden immer ganz konkrete und praktische Gedanken: wie sieht es im Alter aus? Wenn es für den einen oder eben den anderen auf die Rente zu geht? Wie sieht das gemeinsame Leben dann aus?
Ich bin jemand, der sehr aktiv ist, Motorrad fährt, Urlaub und Wohnmobil sind mir unheimlich wichtig, und da es in absehbarer Zeit mal darum geht, das Arbeitsleben zu beenden (OK, ich bin "erst" 49, aber mit 60 ist für mich Schluss!), geht es uns beiden auch darum, dann, solange es irgendwie geht, die Welt zu bereisen und die Jahre zu genießen! Tun wir jetzt auch, aber man verbringt eben zwangsweise doch die meiste Lebenszeit mit Arbeit....
Wenn ich also 60 bin ist meine Frau 66, bekommt dann ihre Rente, während ich noch ein paar Jahre mit den Ersparnissen überbrücken muss, aber das ist schon gut durchgeplant....
Sicher, man weiß nie, was bis dahin noch so passieren kann, aber wenn ich davon ausgehe dass nichts Gravierendes dazwischen kommt, wollen wir dann das Leben noch genießen solange es geht!

Wenn nun der Altersunterschied größer ist wird sowas schwierig, wenn einer von beiden noch arbeiten muss.. Wenn das Finanzielle allerdings geregelt und gesichert ist wäre ja auch das kein Problem, wenn der jüngere Partner dann auch aufhören kann zu arbeiten...
********ix90 Frau
480 Beiträge
Für mich wäre ein großer Altersunterschied definitv nichts, deshalb suche ich auch ungefähr in meinem Alter - zwischen 25 und 35 Jahre. Mir gefällt die Vorstellung endlich diejenige an meiner Seite zu haben, mit der ich gemeinsam alt werden kann. Ungefähr zur selben Zeit in Pension bzw Rente zu gehen und dann, wenn es körperlich und vom Kopf her noch möglich ist, zusammen herumzureisen und noch was von der Welt zu sehen. Es ist mir persönlich wichtig, dass meine zukünftige Partnerin und ich uns im selben Lebensabschnitt mit gemeinsamen Wünschen und Zukunftsvorstellungen befinden. Beide beispielsweise berufstätig sind, eventuell noch nicht verheiratet waren bzw. irgendwann definitiv eine Heirat nicht ausgeschlossen ist.
Es passt einfach
Hallo,

wir nochmal!! Nun macht Euch mal wegen dem Altersunterschied doch nicht so ne Gedanken!!!! Wenn alles passt und stimmig ist, genießen beide Seiten diese Konstellation. Wer kann denn 100%tig sagen ob es zwischen gleichaltrigen oder minimal abweichenden Altersunterschieden in der Partnerschaft auf ewig hält.
NIEMAND
Wichtig ist, es muss einfach stimmen.
Ob nun welche damit nicht klar kommen oder es nichts für sie ist, ist doch nicht relevant.
Ich z.B. finde Frauen die nicht sexuell sich ausleben einfach mal langweilig und das wäre für dann nicht's. Ich würde nicht einmal darüber Nachdenken mit so einer Frau eine Partnerschaft ein zu gehen.
Aber - es gibt eben Frauen und Männer die nur Blümchensex wollen und auch das ist ok.
Also - ob nun jung oder alt usw. , Hauptsache alle beteiligten haben Spaß und können ihr Leben genießen.


LG
*******365 Paar
169 Beiträge
Hallo
Ich habe meine Pflegerin halt gleich geheiratet.

Gruß vom Herrn Cabrio!

*rotfl* *rotfl* *rotfl*
*******ere:
Es sind dann tatsächlich die Kerle die anders sind [ ]...die sich an einer älteren versuchen möchten

Jep, versuchen, ausprobieren, deren Lebenserfahrung und Reife nutzen.

Demnach bestätigt das erneut... 'alte Frauen werden von jungen Männern nur noch gefickt und nicht mehr geliebt'.
Ah ja,
Sag mir bitte was du von einer Beziehung erwartest...

Warum verliebt man sich denn überhaupt, was zieht einen Menschen zum anderen?

Was ich damit sagen will-> der Beitrag von mir lässt durchaus darauf schließen das ich mit "sich an einer älteren versuchen" bestimmt nicht nur das rumvögeln meinte.

Eines meiner Dates meinte auch mal vorwurfsvoll "du stehst ja auf ältere" (sie war 38)
Tu ich eben nicht, mir ist das Alter nur eben glatt egal, passen muss es und das nicht nur sexuell... Es nennt sich Sympathie und die Erfahrung hat gezeigt das Sympathie durchaus Grenzen sprengen kann (damit muss man dann umgehen können, schließlich muss es beim gegenüber nicht so sein)und schon wird aus Freundschaft und Spaß, liebe.

Das schöne, man verliebt sich nicht in das äußere, sondern in den Menschen und das hält Erfahrungsgemäß länger als das optische. (zumindest meine Erfahrung und sicht, tatsächlich war die erste große liebe, in meinem Alter)

Fazit, ich lese bei dir heraus das du es nicht wahrhaben willst, das jüngere Männer auch eine ältere Frau mit paar fältchen und den durchaus schönen grauensträhnen, lieben können und es echt ist.

Mfg Rosti *wink*
Fazit, ich lese bei dir heraus das du es nicht wahrhaben willst, das jüngere Männer auch eine ältere Frau mit paar fältchen und den durchaus schönen grauensträhnen, lieben können und es echt ist.

Es geht mitnichten um mich und meine Vorstellung von richtig und falsch (wahrhaben wollen), sondern darum, warum die Gesellschaft noch immer eine Konstellation sehr viel ältere Frauen mit jüngerem Mann, gleichgesetzt mit 'mal ausprobieren', mit 'Lehrerin-Schüler', mit 'mal was von mitnehmen/lernen' und kategorisch als reine Fickgeschichte/Affäre bezeichnet. Warum uns tagtäglich vermittelt wird, dass diese Konstellation 'unnormal' ist, sie 'sich nicht gehört'. Gesellschaftlich also nicht anerkannt wird. (Ausnahme A und B Promis)

Die Frage ist also, was die Gesellschaft wahrhaben möchte und warum?

Du machst trotz Sympathiebekundung und inneren Werten letztendlich noch so eine seltene Konstellation an reizvollen grauen Strähnen und Fältchen -an äußeren Attributen- fest, die sich im Vergleich zu jungen Frauen ggf. als besonders abheben.
Es findet also auch hier erneut eine Reduzierung auf Äußeres statt. Demnach scheint dies mit ein Grund zu sein, warum diese Konstellation seltenst anzutreffen ist, da Frau dann nicht mehr mit den jugendlichen Attributen im Vergleich zu jungen Frauen mithalten kann.
Da wird dann schon einiges unternommen, um sich im Alter auch noch als fuckable zu präsentieren/auf sich aufmerksam zu machen und nicht gänzlich unsichtbar zu werden.
Warum sonst gibt es so viele threads mit nackten Tatsachen Ü50 und so viele Kommentaren dazu wie 'wow...in deinem Alter siehst du noch richtig gut aus' und 'du stichst jede 25 jährige noch aus'.

Würde mich sehr interessieren, wie viel feste Partnerschaften deutschlandweit geführt werden, in der die Frau >15 Jahre älter, als der Mann ist.
****48 Paar
385 Beiträge
Wir
Ich werde 45 im Januar , mein Partner ist 60 Wir sind 8 Jahre zusammen und seid 1 Jahr Verheiratet,es passt auf allen Ebenen. Uns sind daher Altersunterschiede wurst egal, das Paar sollte zusammen passen, das ist das wichtigste.Man wir nur sehr von anderen angeschaut und die sagen es geht nicht gut,aber es geht gut und macht richtig Spaß und wir ergänzen uns Super.........
*********er_88 Mann
109 Beiträge
Ich finde es so schon schwer genug, wen passendes zu finden
Da schaue ich nicht so auf das Alter. Allerdings ist bei Frauen, die jetzt wesentlich älter sind oft eine feste Beziehung gar kein Thema.
Da ich momentan auch ehr an freundschaftlich-sexuellen Beziehungen interessiert bin, steht das nicht zur debatte. Da finde ich Frauen die älter sind wesentlich angenehmer.

Grundsätzlich könnte ich mir eine Beziehung zu einer älteren, aber auch zu einer jüngeren Frau vorstellen. Ist halt von der Persönlichkeit abhängig. Meinungen anderer Menschen kümmern mich nicht sonderlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.