Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1708 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7979 Mitglieder
zum Thema
Tantra Massage39
Mich interessiert das Thema Tantra sehr. Ich würde es unheimlich…
zum Thema
Tantra - Wie finde ich einen guten Einstieg in das Thema?20
Ich beschäftigte mich seit einer Weile mit mir und meinem inneren und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra: Wie sind Eure Erfahrungen?

**********luder Frau
16.361 Beiträge
Themenersteller 
*gruebel* ...was soll ich davon halten *frage*
******ind Mann
696 Beiträge
undercoverluder
Musst Du für Dich entscheiden.
Du wolltest Erfahrungen
**********luder Frau
16.361 Beiträge
Themenersteller 
Sicherlich ... *danke* dafür...

Im Grunde heißt das dann was?

Das die Tantra Massagen, die in einem seriösen Studio angeboten werden, nicht viel mit dem Ursprung zu tun haben, so lese ich es zumindest....
******ind Mann
696 Beiträge
richtig erkannt.

Diese Massagen sind nur ein Mix aus Körperarbeit (teils basierend auf W. Reich - siehe Orgasmusreflex ) Wellness Massage (heute heissts ja "Hands On") mit ambientiger Umrahmung (Öl, bissel "orient flair"; Rücherstäbchen, Sari usw usf), und eben dass Begriffe (oft falsch) aus dem Tamil und Sanskirta hergenommen werden.
Ist soweit ja auch weitestgehnd ok, wenn die Leute auch einfach dazu stehen würden, und es nicht immer so geschwollen "Anders" zu präsentieren.
Deshalb ist der Präfix dabei einfach eine Lüge.

Tantra heisst übersetzt etwa "Gewebe, Struktur, Matrix..." und meint eine Art Philosophie, mitsamt Ritualistik und teils grenzüberschreitenden Techniken, um die "Struktur des Universums" (und damit auch des eigenen Mensch-Seins) zu verstehen (für Intellektuelle: zu erkennen, "was die Welt, im Innersten zusammenhält...").

Da sieht man eigentlich bereits die riesigen Unterschiede.

Ich will damit solche Institute, Studios etc gewiss nicht herabwerten, oder schlecht machen.
Körperarbeit zur Entschleunigung ist gewiss hifreich, auch dass es eine "sinnliche, weiche" Form von Sexualität (wieder) vermittelt.
Hat halt mit dem Kernthema aber keine Kongruenz.
Frau undercoverluder...vielleicht , hilft Dir diese Gruppe


Tantra
**********luder Frau
16.361 Beiträge
Themenersteller 
*danke* Frau https://www.joyclub.de/profile/4188405.katzenfee.html

... dort bin ich Mitglied... *knicks*
******ind Mann
696 Beiträge
undercoverluder
Wenn Dich die "rough side of tantra" interessieren sollte, also das, was der Philosophie entspricht, sowohl das "alte" als auch die "brahmanische" Dogme davon:

https://www.amazon.de/Kali-K … buch-Jan-Fries/dp/3939459925

Das eig. umfassendste (und mit das Beste) deutschsprachige Buch zum Thema.
Aber: ist viiiieeeeeel Arbeit, und Lesen auf eigene Gefahr. *ggg*
*******oul Mann
509 Beiträge
Neotantra.....
Ich mag ganz allgemein die ganzen Begrifflichkeiten so überhaupt nicht zumal das dann doch jeder anders interpretiert.

Ich besuche seit einiger Zeit eine wundervolle Frau deren Massagen äusserst erotisch, aber auch spirituell sind. Ob das jetzt Neotantra ist kann jeder für sich selbst beurteilen. Diese Massage zielt darauf ab keinen Orgasmus zu haben und die Energie in sich zu behalten.
Noch vor kurzer Zeit hätte ich gesagt so ein Blödsinn. Was ich aber da erleben darf ist einfach nochmals eine neue Dimension. Wer sich wirklich darauf einlassen kann und das passende Gegenüber findet, der kann nochmals eine ganz neue Erfahrung machen. Mir ging das jedenfalls so, da wurden Gefühle und Emotionen geweckt....einfach unglaublich.

Ich hatte enttäuschende Massagen erlebt bei denen es einfach nicht gepasst und sie wohl auch kaum die Erfrahrung hatte/ sich nicht wirklich darauf einlassen konnte. Dann hatte ich Tantramassagen erlebt die zu einem unglaublichen Orgasmus geführt haben ( the best ever....). Und ich erlebe aktuell Tantramassagen ohne Orgasmus, nochmals eine komplett neue und doch so intensive Erfahrung.

Ich denke es führt kein Weg am "ausprobieren" vorbei, Erfahrungen zu sammeln um für sich selbst das passende zu finden.

Was die Preise anbelangt, eine gute Tantramassage wird wohl immer relativ viel Geld kosten, bei "günstigangeboten" war ich jedesmal enttäuscht..... Eine gute, passende Massage ist mir das Geld aber mehr als Wert.
oh.. *rotwerd* ... wusst ich nicht Frau undercover.


Da wurd ich vor Jahren fündig bzw. ein anderes Joymitglied empfahl mir eine Tantramasseurin.

War eine positive Erfahrung für mich ,da mir Körpernähe und der Bezug zu meinem Körper flöten gegangen war .
*********ainz Paar
52 Beiträge
Tantra Meine Erlebnisse
Ich selbst habe jahrelang tantra in abendgruppen und seminaren praktiziert. dabei geht es nicht ausschließlich um massage!!!!

tantra ist viel mehr! es ist meditation, körpergefühl, atmung, konzentration, gedanklich loslassen und sich seelisch befreien! das kann verschiedene formen haben wie meditation oder sogar tanz! die tantra massage ist nur ein kleiner teil davon!

ich habe auch lange tantra massagen selbst gegeben. aber den meisten geht es leider nur um die lustbefriedigung... bei der massage geht es jedoch um den „Weg dorthin“ und das eigene Empfinden und bewusste wahrnehmen. nicht um den orgasmus ansich...
**********luder Frau
16.361 Beiträge
Themenersteller 
*knicks*

Ja, ich weiß dass Tantra mehr als die Massage ist, ich bin in der Tantra Gruppe...

Es geht mir allerdings hier gerade um die Massage, in Anlehnung an den Forumsbeitrag der Tantra Masseurin...
Hallo !
Das es den meisten nur um lustbefriedigung geht ist wohl so . Aber so ist das " westliche Denken " auch nunmal ausgerichtet . Auf das Ziel . Mir wurde vor der Message ganz klar gesagt das es darum nicht geht . Und ich fand das auch sehr abgenehm . Da das dann völlig Stressfrei ist . Geht man(n) zur Wellness Massage denkt man immer bloß keine Erektion bekommen , da das vielleicht peinlich ist .Bei einer Sex Massage heißt es dann so schnell wie möglich eine Erektion zu bekommen und so schnell wie möglich zu kommen . Ob mit oder ohne Orgasmus. Und bei der Tantra Massage ist es egal .

Zu den Peisen . Eine Wellness Massage für 60 Minuten kostet zwischen 50 bis 80 Euro. Das macht für 2,5 Stunden zwischen 125 und 200 Euro. Da finde ich 250 Euro für eine Tantra Massage schon angemessen .
Typenfrage
Ich habe vor nicht zu langer Zeit eine Tantra-Massage ausprobiert und muss sagen, dass es eher nichts für mich ist. Die Dame war schön und freundlich, das Unternehmen seriös, alles sehr entspannt und sauber - und der Preis von 200 Euro für 2 Stunden wohl nicht ungewöhnlich.

Tantra-Massagen sind aber, wie ich jetzt weiß, rein empfangend. Das heißt, ich durfte die Dame nicht streicheln, küssen oder sonstwie aktiv berühren während sie mich verwöhnt. Und das passt so überhaupt nicht zu mir. Ich bin jemand, der sexuelle Interaktion nur genießen kann, wenn es tatsächlich Interaktion ist. Wenn eine sinnliche, nackte Frau sich auf mich legt und mich massiert und einölt während ich selbst nur ruhig da liegen, tief atmen und genießen darf, ist das für mich eher Folter als Lustgewinn. Das mögen andere anders sehen. Mir fehlt da wohl die ego- oder masochistische Ader dazu.
Entspannend war das Ganze grundsätzlich schon. Man muss sich halt darauf einlassen können. Ich bin generell keiner, der sonderlich viel mit Yoga, Meditation, Entspannungsübungen und jeder Art von gleichmäßigem Atmen am Hut hat. Darum kann ich so eine Massage nur an Menschen weiterempfehlen, da in dieser Hinsicht anders sind als ich.
**********luder Frau
16.361 Beiträge
Themenersteller 
https://www.joyclub.de/profile/5272929.teetotaler.html

Verwechselst Du da nicht etwas *frage*

Tantra, gibt's das in einem Studio mit anfassen und küssen usw. *frage*
Bei Tantra-Massagen ist die Rollenverteilung immer (!) eindeutig geregelt: eine(r) empfängt und eine(r) gibt.

Als Empfänger lasse ich mich ins Spüren fallen. Das muss man aber auch lernen.
Der Empfänger nimmt mittels Kommunikation "aktiv" teil.
Also nicht wie ein toter Fisch daliegen. Sondern zeigen, wenn Dir etwas gefällt - Schnurren, Stöhnen oder ähnliches. Ebenso wenn etwas unangenehm ist - bis zum Stop sagen wenn erforderlich. Auch diese Kommunikation muss gelernt werden.

Aber mehr Aktivität gibt es von Seiten des Empfängers nicht. Keine Berührung des Gebenden.
******ind Mann
696 Beiträge
Für mich ist es ein gutes Zeichen, wenn die Person sich mit Gesicht und Hintergrund zeigt. Außerdem ist es wichtig, dass wirklich nur Tantra und ähnliches (z. B. Reiki) angeboten wird. Also keine anderweitigen erotischen Massagen oder gar GV.

Du weisst was Reiki ist? (sorry, es klingt nicht so.)
Wer das mit Neotantra o.ä. in Verbindung bringen will, kann mer nur den Kopf schütteln.
Und Usui würde sich warscheinlich im Grab umdrehen.
******chs:
Du weisst was Reiki ist? (sorry, es klingt nicht so.)
Wer das mit Neotantra o.ä. in Verbindung bringen will, kann mer nur den Kopf schütteln.
Und Usui würde sich warscheinlich im Grab umdrehen.

Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Reiki gemacht. Soweit ich weiß handelt es sich um Energiearbeit - komplett angezogen.

Ich habe Reiki und (Neo-)Tantra nicht in Verbindung gebracht.
Aber dennoch können doch Studios beides anbieten.
Mehr habe ich nicht geschrieben.
*********ggli
531 Beiträge
Erstaunlicherweise habe ich aber wage in Erinnerung, dass ich schon anderes gelesen habe.

Also 'gegenseitige Massage' oder so ähnlich.

Wäre für mich definitiv nichts, wenn das auch so 'erwartet' wird. Da würde ich lieber nur empfangen. Aber im zweifelsfall ein völliges Verbot jeglicher kleinster Körperberührungen fände ich auch doof, auch wenn ich darauf verzichten würde, würde ich mich doch nur ungern so einschränken lassen.

Kann mich leider nicht konkret erinnern, wo ich das gelesen habe, Google spuckt aber doch ein paar Webseiten zu dem Begriff aus.

Ich habe bisher aber keine Tantra-Massage genossen, bekomme hier aber zwar ein paar Anfragen von meistens Männern, und wenn ich Single wäre, würde ich einige der Anfragen wohl mind. näher prüfen.

Leider ist es bei mir auch eine Geldfrage, die mich daran hindert.
Ich hatte vor etwa einem Jahr eine Tantra Massage bei Sinnesart in Dresden. Ich fand es sehr entspannend, einfach nur zu genießen und zu fühlen. Habe auch dabei auch Erogene Zonen kennengelernt die ich vorher bei mir noch nicht kannte. Auch der Orgasmus war ein ganz anderes Gefühl als ich es bisher kannte.

Ich war sehr zufrieden.
*********sure Mann
94 Beiträge
Gerne wieder
Da gibt es krasse Unterschiede. Geniese es, mich fallen zu lassen, zu empfangen und mitzugehen. Freue mich auf das nächste Mal....
Tantramassage
also ich denke du bist bei mir richtig, wenn du eine schöne Tantramassage haben möchtest.
Ich massiere respektvoll, achtsam, liebevoll und ich halte Grenzen ein
Außerdem richte ich den Raum dementsprechend ein, abgedunkelt, Kerzenschein, Musik, Duft und Wärme und Dusche Toilette in unmittelbarer Nähe vorhanden.

Alles was es für eine Auszeit mit sinnlichen Berührungen braucht
****jra Paar
307 Beiträge
bergluchs
Danke fürs Auseinanderdividieren von Tantra und Tantramassage. Ich finde es auch immer sehr schwierig, das zu erklären, und oft fehlen mir die richtigen Worte. Man muss es erlebt haben, und kanns eigentlich nicht wirklich erklären.
Ich will die TM aber nicht schlecht reden. Die hat schon auch ihre Berechtigung, grade in der heutigen Zeit, wo so viele Menschen mit einem Berührungsdefizit herumlaufen. Wenn man dann auf einmal all die Achtsamkeit, bedingungslose Zuwendung und Zärtlichkeit bekommt (auch wenns "gekauft" ist), dann ist das schon ein tolles Erlebnis. Und nicht jeder hat das Zeug dazu, sich stundenlang auf den Polster zu setzen und sich meditativ mit seinen inneren Vorgängen zu beschäftigen - grade wenns dann mal schwierig wird. Also ist das schon OK so, finde ich, und bringt immerhin ein Stückchen mehr Glück in diese Welt *zwinker* Wer lächelt, tut nichts Böses.
(schreibt er)
Tantrastudio SUCHE!!!
Hallo ihr Lieben
Bevor ich die Frage stelle nach einem Tantrastudio in meiner Umgebung, möchte ich euch von meiner Tantra Massage berichten.

Meine erste Tantra Massage erhielt ich in privaten Räumen, von einem Mann.
Die passenden Worte dafür zu finden, wie ich mich dabei gefühlt habe wird jetzt schwierig.
Es war ein Gefühl, was ich so noch nicht erlebt habe und danach nie wieder erlebt habe.
Es sollte auf jeden Fall viel Zeit mitgebracht werden denn nur das ist der Erfolg der Geschichte.
Meine zweite Tantramassage, auch in privaten Räumen und von einem Mann, wurde mir diese Zeit eben nicht gegeben und dadurch in keinster Weise zu vergleichen mit meinem ersten Erlebnis.

Also nun zurück zu meiner ersten Tantramassage.
Es stimmte einfach alles, das Zimmer abgedunkelt im Kerzenlicht, die passende ruhige Entspannungsmusik, Duftstäbchen und warmes Öl.
Es begann in Bauchlage, mit leicht gespreizten Beinen und mein kompletter Rücken sowie Beine und Füße wurden massiert, in einer weichen, leichten, entspannten Art. Es gleicht eher einer Wellnessmassage als einer heilenden Massage.
Von oben bis unten wurde der Körper massiert und kein cm dabei ausgelassen...immer und immer wieder...hoch und runter in einer ganz langsamen Art und Weise.
Die Hände glitten über mein Rücken abwärts über dem Po und genau da zuckte zum ersten mal mein Körper, denn seine Hand glitt sanft, ganz zart von hinten an meiner Yoni vorbei, so als wäre es ausversehen passiert.
Dies wiederholte er aber nicht im gleichmäßigen Rhythmus, so dass man bei jeder Abwärtsbewegung gehofft hat bitte nochmal diese zarte Berührung an der Stelle,bitte jetzt. Jede Abwärtsbewegung in der er meine Yoni berührte, zuckte mein Körper immer ein bisschen mehr. Mit der Weile war ich so sensibilisiert, dass selbst mein Körper bebte als er an einer bestimmten Stelle am Rücken massierte. Mein Körper war längst komplett in Erregung, durch die zarten Berührungen und eben die Hingabe meines Gebenden.
Ich sollte mich nach einer "unendlich langen Zeit" auf den Rücken drehen , so dass meine Vorderdeite massiert werden konnte.
Ja und ich muss es noch mal hier erwähnen, eine Tantramassage darf nicht schnell schnell gehen, diese anderthalb bis zwei Stunden müssen eingeplant werden. Man braucht auch die Zeit schon dafür ,dass man sich völlig fallen lassen kann.
Also Vorderseite😋
Wieder ,mit leicht gespreizten Beinen liege ich auf dem Rücken. Die Stirn wird leicht ausgestrichen,die Hände streichen langsam zum Hals abwärts zu meinen Brüsten und umkreisen langsam meine Knospen.
Diesmal habe ich das Gefühl ich verliere den Verstand, weiß nicht mehr ob ich schon auf Wolke 7 sitze oder ganz fest auf der Erde verweile.
Ein zucken ist es nun nicht mehr,so möchte ich es nicht mehr beschreiben, ein leichtes bis mittelschweres Beben durchdringt meinen Körper.
Auf der einen Seite möchte man das die Hände jetzt in die Yoni eindringen, auf der anderen Seite möchte man dieses Gefühl noch etwas auskosten. Es ist in dem Augenblick schwer zu sagen ,ist es eine Qual oder ist es ein Genuss. Die Qual in dem Sinne die ganze Energie, die systematisch immer Richtung Zentrum- sprich Yoni - geleitet wurde zum übersprudeln zu bringen, der Genuss eben genau dieses Gefühl, diese Wohltat, diese Hingebung weiter genießen wollen.
Nein es wurde von viel Zeit gesprochen, also warum sollte es jetzt schon zu Ende sein.
Die Massage ging weiter abwärts ganz sanft und vorsichtig an meinem Dreieck vorbei und wieder zurück zu meiner Schulter.
Bei der nächsten Abwärtsbewegung machte er an meiner Yoni einen Stop, voller Erwartungen was jetzt passieren würde, legte er seine warmer Hand darauf und rührte sich für ca 20 Sekunden nicht von der Stelle bevor die Hände zu meinen Füßen glitten.
Immer wieder wurden meine Brüste leicht massiert,die Knospen standen gen Himmel und nahmen jede noch so leichte Berührung mit einem Beben im Körper entgegen.
Vor Lust konnte man es wirklich kaum noch aushalten, dennoch lag ich entspannt dort um jeder einzelne Berührung voll zu genießen.
Die gespreizten Beine luden natürlich dazu ein, dafür ist es ja auch eine Tantra Massage, immer wieder leicht über meinen Venushügel ,ganz zart über den Kitzler zu streichen,für einen Hauch einer Sekunde den Finger, nur oberflächlich an den Eingang meines Lustzentrums vorbei zu schieben, um an den Oberschenkelinnenseiten kurz zu pausieren.
Es musste und es sollte nun bald passieren den Vulkan zum Ausbruch zu bringen.
Das passierte als er wieder und wieder an den Venushügel ,an den Kitzler entlang letzendlich ganz langsam mit 2 Fingern in mich eingedrungen ist.
Ich bebte, zitterte, zuckte am ganzen Körper als nun endlich die ganze Energie entladen wurde. Ein Orgasmus wie ich ihn nie zuvor in dem erlebt hatte...unendlich lang und dermaßen intensiv das mir sogar die Tränen kamen ohne das ich sie irgendwie unterdrücken konnte. Mit Sicherheit nicht, weil es vorbei war, eher weil es soooooo schön war und voller Energie und Emotionen.

Nun wollte ich mich am Wochenende mit einem Bekannten aufmachen, in ein Tantra Studio zu gehen.
Wir hatten im Internet ein Tantra Studio gefunden welches uns von der Homepage sehr angesprochen hatte.
Angeboten wurde Paarmassage in einem Raum, denn mein Bekannter wollte es gerne sehen wie es mir bei dieser Massage ergeht. Umgedreht wäre ich natürlich genauso neugierig gewesen wie er reagiert da er sowas noch nie vorher erleben durfte.
Desweiteren war die Option dass ich mir hätte einen Mann raussuchen können und er logischerweise eine Frau.
Nach dem Telefonat wurde uns gesagt das es weder möglich sei in einem Raum massiert zu werden, also jeder in einen anderen Raum, noch konnte sie uns versprechen einen Mann zum Massieren ranzubekommen.

Meine Frage nun,kann uns jemand ein gutesTantra Studio empfehlen welches genau unsere beiden Vorstellungen, Massage zusammen in einem Raum und weibliche sowohl auch männliche Masseur/innen zur Verfügung stehen, empfehlen?
Wir kommen aus Leipzig und würden auch Berlin-Desden-Erfurt und Umgebung in Erwägung ziehen.

Vielen Dank im Vorraus
im privaten Rahmen
Ab und zu besuche ich einen Kurs, bei HH, in Bremen oder auch im Ausland am Strand & Meer.
Die Erfahrungen die man da mitnimmt werden häufig dann privat vertieft, wenn man sich in dem Kurs schon kennen und mögen gelernt hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Tantramassage in einem Studio so ähnlich ist wie in einem Kurs, der vier bis sieben Tage lang geht.... Mir würde da der Rahmen und die Entspannung fehlen, denn ich brauche schon alleine einen Tag um aus dem Alltag raus zu kommen.
Kerzen und Rauch und so Brimborium ist meiner Meinung nach kein Ersatz für eine entspannte Stimmung und waren bisher nicht nötig bzw. hab ich nicht gesehen...
Wenn dann das Drumherum stimmt, dann finde ich abwechselnde Massage so schön wie eine ganze Woche Superurlaub *g* Meistens wirkt die Erfahrung noch mehrere Tage lang nach, in Träumen und Empfindungen....
******ind Mann
696 Beiträge
****jra:
bergluchs
Danke fürs Auseinanderdividieren von Tantra und Tantramassage. Ich finde es auch immer sehr schwierig, das zu erklären, und oft fehlen mir die richtigen Worte. Man muss es erlebt haben, und kanns eigentlich nicht wirklich erklären.
Ich will die TM aber nicht schlecht reden. Die hat schon auch ihre Berechtigung, grade in der heutigen Zeit, wo so viele Menschen mit einem Berührungsdefizit herumlaufen. Wenn man dann auf einmal all die Achtsamkeit, bedingungslose Zuwendung und Zärtlichkeit bekommt (auch wenns "gekauft" ist), dann ist das schon ein tolles Erlebnis. Und nicht jeder hat das Zeug dazu, sich stundenlang auf den Polster zu setzen und sich meditativ mit seinen inneren Vorgängen zu beschäftigen - grade wenns dann mal schwierig wird. Also ist das schon OK so, finde ich, und bringt immerhin ein Stückchen mehr Glück in diese Welt *zwinker* Wer lächelt, tut nichts Böses.
(schreibt er)

Du, ich habe NIE Massagen als solches kritisiert.
Ich kritisiere immer nur die Verwendung "Tantra" in dem Kontext, weil es nunmal nicht wirklich damit etwas zu tun hat.
Tantra heisst ja nicht, sich stundenlang irgendwohin zu setzen und nichts zu denken.

Es gibt da durchaus Strömungen, wo es richtig schön wild hergeht; mit Gesang, Musik machen, Extase (OHNE anfassen etcpp)... Die gesellschaftlichen Dogmen bewusst "rituell" zu zerstören usw usf.
Wenn ich hier mal Videos reinstellen täte, wie ein ernsthaftes Ritual (oder nenn es wie Du magst) da abgeht, würde für einige der Soft-Streichel-Fraktion hier der Himmel explodieren....

Naja, lächelnde Menschen können auch "böses" tun, das würde ich so nicht verallgemeinern *zwinker*

Aber es freut mich zu lesen, dass Du die Unterschiede annehmen bzw verstehen kannst.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.