Ich habe neulich gehört, das unser ganzes Leben nur darauf…Ich habe neulich gehört, das unser ganzes Leben nur darauf ausgerichtet ist am Ende zufrieden zurück blicken zu können. Da wurden Menschen im Hospiz befragt.
zum Thema
Am Lebensende werde ich am meisten dankbar sein, dass...14
Ich mein Lebensglück, meine Frau, getroffen habe. Wofür wirst Du am…Ich mein Lebensglück, meine Frau, getroffen habe. Wofür wirst Du am meisten dankbar sein?
Am meisten werde ich bedauern keine Liebe zu einer Frau auf der Erde gefunden zu haben...aber bis dahin ist ja hoffentlich noch ein wenig Zeit und ich lasse mich gerne noch vom Gegenteiligen überzeugen!
Ich versuche so zu leben und entsprechende Entscheidungen zu treffen, dass ich am Ende hoffentlich mal nichts zu bedauern habe.
Selbst Fehler zu machen ist besser als etwas nicht versucht zu haben und das dann zu bedauern.
Und was mich heute umtreibt und beschäftigt wird mich evtl in paar Jahren langweilen. Daher kann diese Frage wohl nur der beantworten,der kurz vor Lebensende steht
ich nichts bedauern zu können, dass also der Tod mich überrascht. Ansonsten halte ich mich an Edith Piaf "Non, ne rien, non, je ne regrette rien". Und ansonsten freue ich mich auf das, was das nächste Leben mir beschert.
Es hat keinen Sinn über Versäumtes zu klagen. Zum Teil wäre es mir gar nicht möglich gewesen, zum Beispiel Pornorammler zu werden. Ich könnte nur beklagen, was realistisch gewesen wäre. Ich sehe im Rückblick bis jetzt nichts, was ich zu bedauern hätte. Irgendwie kam alles so, wie es richtig war und wofür ich große Dankbarkeit empfinden kann.
Jetzt muss ich echt überlegen... ich denke wenn ich dann auf dem Totenbett liege und der Pfarrer mir meine letzte Ölung verabreicht... dann werde ich es unter umständen wissen.
Aber jetzt? Nö... ich bedauere in meinen Leben nichts. Allerdings bedauere ich ab und an die Leute, die nichts anderes zu tun haben, als den ganzen Tag zu jammern. Ja, das ist sehr bedauerlich, sie wissen gar nicht wie positiv wir hier in der westlichen Welt leben. Nee, anders... die meisten die Jammern, wissen nicht, wie gut sie es haben... das ist sehr bedauerlich.
Jepp... ich weiß ich habe das Thema verfehlt, das bedauere ich nicht.
....dass es zu Lebzeiten keine Möglichkeiten mehr gab, mich mit einem lieben Menschen auszusprechen.
Dieser Mensch lebt heute nicht mehr und fehlt mir...jeden Tag und das bereits seit fünf Jahren. Aber es geht ihm jetzt gut....da oben....und ich weiß, er passt auf mich auf. Wir sehen uns irgendwann wieder.