Beim Imbiss vor ein paar Jahren mit einem Bekannten:
Er: Bist Du Vanilla ?
Ich: Ich bin voll Vanilla.
Er: ????????? Entsetzt, Näää, auf keinen Fall !?
Ich: ? Wie ? Natürlich bin ich das.
Er: Wenn Du Vanilla bist dann bin ich........(weiss nimmer genau was er dann war, jedenfalls irgendwas Gegenteiliges).
Ich:
Ich weiss nicht was Vanilla ist.
Nach diesem amüsanten Einwurf klärte er mich erstmal auf, was er darunter versteht, was darunter zu verstehen ist.
Was für eine Erleuchtung, ok, danach konnt ich sagen das ich wohl nicht Vanilla bin, dennoch mag ich Vanilla, ich mag vieles, nur mit diesen ewigen neuen Modewörtern kann ich kaum was anfangen.
Unter nicht Vanilla verstehe ich heute alles was nicht „normal“ ist, angefangen von SM, diverse Fetische, Vorlieben, bizarres, perverses, Spielzeug, diverse Materialien/Kleidung, Spielarten, Ortschaften etc.
Wenn jemand meint das irgendwie einzukreisen......obwohl ich mich auf sowas nicht verlasse sondern immer nach meinen Gefühl gehe. Damit bin ich bisher auch immer gut gefahren
Das mit dem Stino ist mir aber schon länger bekannt, nein, das war ich tatsächlich nie und kann auch nicht anders sein.
Die "Stinos" nennen mich umgekehrt speziell oder anders, allerdings ist das immer eine Sache aus welchem Blickwinkel heraus.
Für die einen kann das schon mal überfordernd, beängstigend oder Neuland sein und für die anderen ist das ok, normal oder vertraut.
Universell überall gemeint.