Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14158 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7214 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr "Vanilla-Sex" trotz ausgeprägtem Fetisch genießen?86
über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden - bitte verzeiht mir…
zum Thema
Welches ist die beste Stellung für AV -Anfänger?56
Ich war gestern im Atlantic City in München, um meine Bi-Ader…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Vanilla-Sex?

Der Begriff VanillaSex ist ...

Dauerhafte Umfrage
*******elle:
Fein, und wo ist nun die positive Bedeutung von STINK?

Fehlen die sachlichen Argumente für die eigenden Empfindlichkeiten, kann man sich natürlich in Wortklaubereien verlieren, Wörter zerlegen und persönlich umdeuten. Wenn ich das Wort Stino, wieder in seine Bestandteile zerlege bekommt das Wort "Stink" seine normale Bedeutung zurück *lolli*
*********_love:
Einfach mal ein bisschen weniger unterstellen, statt wie ein Blinder von Farben zu sprechen.

Es wäre so schön und einfach, wenn die Leute ihre klugen Ratschläge zuallererst mal selbst beherzigen würden.
*******elle Frau
35.830 Beiträge
Ich glaube ich habe zur Genüge zum Ausdruck gebracht, dass ich erstens nicht werte,

auch nicht abwerte.

auch keine BDSMLer, wenn es das ist, was euch erfüllt, befriedigt , glücklich macht, nur zu.

Und zweitens mit meiner Sexualität, so wie sie ist sehr zufrieden bin.

Es wurde doch eindeutig gefragt, wie man diese Begriffe für sich empfindet.

Ich finde Vanilla ok, weil es keine Abwertung für mich enthält. Der BDSMler versucht da etwas neutral zu sagen...

Und Stino als abwertend, weil ich dieses Stink - normale als Abwertung für mich sehe/ verstehe. Gegen dieses Gefühl komme ich nicht an.

Ist doch nicht so schwer zu verstehen .
Von mir hat hier noch niemand irgendwo eine Abwertung gegen BDSM gelesen.
Dabei gäbe es im Deutschen jede Menge abfällige Wörter, die man benutzen könnte,
wenn man abwerten wollen würde.

Muss ich nicht haben. Deswegen nenne ich hier auch ganz bewusst kein einziges solcher Worte!

Ich finde , jeder sollte auf seine eigene Weise glücklich werden dürfen.
******one:
könnte es sein
dass sowohl Vanillas als auch BSDMler etwas kompliziert sind?

Nein, das kann nicht sein...nein, nein und nochmals nein *nein* *nein* *nein*

*lol*
*******elle Frau
35.830 Beiträge
gunni_one:
könnte es sein
dass sowohl Vanillas als auch BSDMler etwas kompliziert sind?

Nein, das kann nicht sein...nein, nein und nochmals nein *nein* *nein* *nein*

*lol*

Im Leben nicht, nie und nimmer *zwinker*

Jeder hat halt seine Daseinsberechtigung.
Und fordert das mehr oder weniger stark ein.
Es wäre so schön und einfach, wenn die Leute ihre klugen Ratschläge zuallererst mal selbst beherzigen würden.

Du unterstellst schon wieder
@ Cowgirl

Du hättest Dich auch fragen können, warum es mir so wichtig war, in meinem Profil explizit zu betonen, was ich von SM/BDSM halte.

Weil ich es satt war, dass trotzdem es in meiner Vorliebenliste eindeutig verortet ist, mir regelmäßig Missionare dieser Glaubensgemeinschaft erklären möchten, ich sei nicht offen, mich sexuell weiterzuentwickeln.

Wer mir sexuelle Unterentwicklung unterstellen möchte, der sollte das Echo vertragen können. Denn auch Toleranz ist keine Einbahnstraße.
*********_love:
Denn auch Toleranz ist keine Einbahnstraße.

Weder in die Eine, noch in die andere Richtung!

Und wenn man erlebt, wie "liebeswürdig" der gemeine Vanilla außerhalb solch akademischenr Grundsatzdiskussionen mit seinen anders veranlagten Mitmenschen umgeht, dann wundert es nicht, dass zumindest ein kleiner Teil davon gelegentlich zurück schwappt.
**2 Mann
6.238 Beiträge
*********Seil:

Und wenn man erlebt, wie "liebeswürdig" der gemeine Vanilla außerhalb solch akademischenr Grundsatzdiskussionen mit seinen anders veranlagten Mitmenschen umgeht, dann wundert es nicht, dass zumindest ein kleiner Teil davon gelegentlich zurück schwappt.

Und in deinem Dafürhalten stellt das dann einen sinnvollen Umgang dar, der in ein wünschenswertes Ergebniss mündet?

Was ist für dich wünschenswert?
Weil ich es satt war, dass trotzdem es in meiner Vorliebenliste eindeutig verortet ist, mir regelmäßig Missionare dieser Glaubensgemeinschaft erklären möchten, ich sei nicht offen, mich sexuell weiterzuentwickeln.

Und weil einige dir das so schrieben, machen das natürlich alle?

Behalte deine Befindlichkeit einfach bei dir, da entstehen sie nämlich und nur da sind sie aufzulösen. Und das macht es einfacher, sich in Toleranz zu üben.

Maracuja wertet übrigens massiv ab, indem sie BDSMlern Lieblosigkeit und anderes unterstellt. Das ist Kampfrhetorik. Dagegen sein. Abwertung um jeden Preis.

Kann man machen, ist aber nicht besonders zielführend, wenn zeitgleich von Toleranz geschrieben wird.

Schreibt Sie
**2:
Und in deinem Dafürhalten stellt das dann einen sinnvollen Umgang dar, der in ein wünschenswertes Ergebniss mündet?

Du kennst den Unterschied zwischen "sinnvoll und wünschenswert" und "es wundert mich nicht" nicht.

Einfaches Beispiel: Ich würde es für sinnvoll und wünschenswert halten, dass du dir die Bedeutung der verwendeten Wörter vor Augen hältst bevor du dich hier in die Diskussion einmischst. Da du dies offensichtlich nicht getan hast wundern mich deine Beiträge nicht, sind sie doch weder sinnvoll noch wünschenswert.

Genau so wundert mich die hitzige Abgrenzungsdebatte vermeintlich ausgegrenzter Vanillas nicht, trotzdem halte ich sie weder für sinnvoll noch für wünschenswert.
**2 Mann
6.238 Beiträge
Denkst Du.

Und ich denk mir: *lolli*

Hilfreich für diese Diskussion?
Keinesfalls - weder dein Geschreibsel noch meine Süßware.

Auf konkrete Fragen konkret zu antworten wär's - nicht wahr?
*******xty Frau
1.387 Beiträge
ich finde es überflüssig
ja, so "überflüssig wie einen Kropf" (bayrisch) solche Begrifflichkeiten zu debattieren und sich über seine sexuellen Vorlieben/ Abneigungen/ Gewohnheiten selbst zu verschubladisieren und die anderen auch.

Normal finde ich es, dass die sexuelle Interaktion allen daran beteiligten Spass macht, sie gut drauf sind und es geniessen können. Egal nach welcher Methode.

Das ist für mich das Verbindende- egal was man gerade praktiziert. Und mit wem und wo. Hauptsache, man hat sich lieb. Und für mich gibt es keinen Grund einen BDSM- ler toller zu finden als einen Blümchensexler!

Das sind für mich alles nur Facetten ein und des Selben, des Eros. Und je nachdem, wie das Licht drauf scheint, glizzert mal die eine Seite und mal die andere.

Varietas delectat.
Behalte deine Befindlichkeit einfach bei dir, da entstehen sie nämlich und nur da sind sie aufzulösen. Und das macht es einfacher, sich in Toleranz zu üben.

Ich bin bei mir mit Dingen, die in meinem Profil stehen.

Ich brauche auch keine Befindlichkeit auflösen, ich bin bereits sehr klar.

Sehr klar FÜR MICH abgegrenzt

und sehr klar darin, mir Gleichberechtigung zu erlauben.

Gleichberechtigung bedeutet, wer mich ungefragt abstempeln möchte in seinem Jargon, muss damit leben, dass ich auch meine Sprache verwende.

Ganz einfach.

Auch wenn das ganz schwer zu akzeptieren ist, dass ich damit lediglich das Verhalten spiegle, was mir entgegen gebracht wird.

So ist das mit Spiegeln. Man guckt rein und sieht sich, ob einem das gefällt oder nicht.
******tes Paar
571 Beiträge
Kleine Korrektur
******tes:

Das ist hier im Joy durchaus verbreitet, gemessen an den hunderten Profilen, die ich schon gelesen habe, aber weniger als 50% zutreffend. Das macht dann <1mio der Deutschen (wenn man von 2mio JC Mitgliedern ausgeht und dass die meisten sexuell variantenreicheren Leute hier auch unterwegs sind). Dann sprechen wir von ~0,1% der deutschen Bevölkerung. Das ist dann etwas wenig um auf Allgemeingültigkeit zu pochen.

Kleine Korrektur. Es sind ~1%
*********Swing Paar
137 Beiträge
@*********_love
Das ist dann aber genau das Verhalten, das von MK2 (meiner Meinung nach zurecht) kritisiert wird. Hat auch meiner Meinung nach nichts mit Spiegeln zutun, sondern mit einer Kränkung, die beißend zurück gegeben wird.
Ich kann das nachvollziehen. Genauso, wie ich es nachvollziehen kann, wenn BDSMler irgendwann zurück treten, wenn sie ihr Leben lang als krank und pervers bezeichnet wurden. Beides ist aber weder zielführend noch hilfreich.
Aber eben menschlich.
Das hat nichts mit Kränkung zu tun.

Mir geht das einfach nur auf den Keks, wenn jeder, der sich für ach so besonders empfindet glaubt sich anderen gegenüber deshalb verhalten zu dürfen wie die Axt im Wald.

Dabei ist mir das völlig egal, ob man sich besonders moralisch, besonders exotisch oder besonders pervers befindet. Nichts davon begründet Sonderbehandlung.

Ich stelle Übergriffigkeit in Frage, aber ganz bestimmt nicht meine Abgrenzung dazu.

Aber nice try
Was versteht ihr unter Vanilla-Sex?

• ja, keine Ahnung *nixweiss* ... aber klingt aufregend *anmach*
Also, ich weiß nicht... *nixweiss*

Ich bin mit meiner Sexualität so zufrieden, wie sie ist! Mir muss nicht gefallen, was anderen gefällt und umgekehrt gilt das natürlich genauso.

Wer sollte den in der Lage sein, meine Sexualität abzuwerten?

Was ich viel interessanter finde, ist, dass hier einige User ihre Vorlieben immer positiv formulieren:

Ich stehe auf BDSM.
Ich liebe Kuschelsex.
Ich mag ausdauernden Sex.
Ich mag grazile Frauen.
Ich stehe auf Big Dicks.

...und andere immer abwertend:

Stinklangweilige Vanilla-Missionarsbeischläfer können mir gestohlen bleiben.
Perverse bleiben mir bitte fern.
Was will ich mit einem Frühspritzer?
Ich mag keine fetten Frauen.
So ein Miniwini bringt mir gar nichts.

Und da nehmen sich die Vanillas und die BDSM-Leute wohl nicht viel. Mir ist eine nette Frau mit Affinität zu BDSM lieber als 'ne kratzbürstige Vanilla. Man muss ja nicht gleich miteinander vögeln. Und falls das dann doch passiert, dann schau mer mal was geht.
*********Swing Paar
137 Beiträge
@*********_love
Das halte ich wie Du. Weder fühle ich mich aufgrund meiner Sexualität besonders, noch finde ich andere aufgrund deren Sexualität doof, noch halte ich etwas von übergriffigem Verhalten.
Was ich lediglich sagen wollte, ist Folgendes:
Seit ich mich erinnern kann, wurde ich für meine paraphile Sexualität beleidigt, bedroht, bemitleidet und psychologisiert. Das wird nicht nur mir so gehen, sondern wohl fast allen Paraphilen, die sich trauen, sich nicht zu verstecken. Deshalb finde ich es zwar nicht gut, aber menschlich und verständlich, wenn diese Leute irgendwann zurück treten.

Und ich kann auch voll nachvollziehen, dass es Dich ankotzt, wenn manche BDSMler versuchen, Dich zu missionieren. Das geht überhaupt nicht klar, und von solchen Leuten möchte ich mich auch aufs Schärfste distanzieren. Genau wie Du fühle ich mich nämlich auch, wenn mir als heterosexuelle Frau unterstellt wird, ich sei wohl noch nicht reif für Bisexualität (wird im Forum oft impliziert) oder ich hätte es wohl noch nicht mit der richtigen Frau probiert.
Oder der Cuckold, der mir letztlich versuchte, einzureden, ich müsse ganz dringend mit anderen Männern schlafen, um glücklich zu werden. Beides Bullenmist.

Aber wie Du siehst ist das 1. keine Verhaltensweise, die von allen BDSMlern praktiziert wird, und 2. keine Verhaltensweise, die nur von BDSMlern praktiziert wird.

Insofern fände ich es total super, wenn sich nicht die verschiedenen "Vorliebengruppen" gegeneinander stellen würden, sondern die toleranten Menschen gegen die intoleranten und missionierenden Menschen. Egal welcher Fraktion sie angehören.
**cl Paar
78 Beiträge
Stino / Vanilla
Stinós sind bei uns die „ Stinknormalen“ sprich die die nichts mit Swingen usw. zu tun haben.
Ist aber nicht abwertend oder beleidigend gemeint.

Vanilla, den Ausdruck kennen wir nicht .
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Klar hätte ich das fragen können, aber darum geht es hier nicht. Es geht DIR um überhebliche Bewertungen - die du selbst rigoros im Profil rausposaunst und womit du dich unglaubwürdig machst.

wie ein Blinder von Farben zu sprechen.

Jep, genau.

Die Ursprungsfrage lautet, was unter Vanillasex verstanden wird.
Ich verstehe darunter Praktiken, die nicht bewusst Schmerzen zufügen (ein Klapser auf den Hintern und mal im Überschwang Haare ziehen ausgenommen) und kein bewusstes Machtgefälle abbilden.
Vanillasex beinhaltet für mich den AV genauso wie Sextoys und andere schmerzfreie Spielereien.
Das hat nichts mit Kränkung zu tun.

Mir geht das einfach nur auf den Keks, wenn jeder, der sich für ach so besonders empfindet glaubt sich anderen gegenüber deshalb verhalten zu dürfen wie die Axt im Wald.

Woher willst du wissen, wie besonders sich hier wer fühlt? Das ist doch auch wieder ein Ärgernis, das in dir gewachsen ist.

Dir geht etwas auf deinen Keks. Da liegt der Schlüssel.

Ich verstehe, dass es dich nervt, wenn sich Männer anschreiben und dich zur Subbi oder Domse machen wollen. Ich denke mir auch, was das soll wenn ein Vanilla mich Daten und gerne ficken will, was das soll. Ich lehne dankend ab und gut ist.

Was ich nicht verstehe, außer unter dem Racheaspekt, weshalb du hier Abwertung von Vanilla einbringst (das zu schreiben kommt von dir!), um dich dann darüber aufzuregen, andere halten ihre Sexualität für etwas Besseres, obwohl das hier niemand schrieb.

Das im BDSM natürlich andere Dinge getan werden als im normalen Sex, macht es lediglich anders, nicht besser und nicht schlechter. Und wenn mir ein Vanilla sagt, er mag perverses Zeug nicht, da sag ich ok, das ist dann so. Ich komme nicht einmal auf die Idee, der will meins abwerten.

Anders ist es, wenn mir abgesprochen wird zu lieben oder beziehungsfähig zu sein, weil ich meinen SM Sex lebe. Das wäre in der Tat ein Angriff.

Ich habe hier im Thread nur von dirgelesen, dass Vanilla abgewertet wird, warum schreibst du das?

Schreibt Sie
Richtig. Toleranz ist die Freiheit des anderen anzuerkennen und genau dort endet meine, wie umgekehrt aber auch.

Wer aber partout eine Grenze überschreiten will, der muss mit Zurückweisung rechnen.

Und jemandem Intoleranz einzureden, der sich abgrenzt, ist nicht akzeptabel.

Um die Schleife zu meinem ersten Post zu drehen.

Wenn ICH MICH abgrenzen möchte, dann brauche ich Begriffe, Definitionen FÜR MICH und nicht ÜBER ANDERE.

Das ist aber das Thema. Inklusive was sich im Rahmen des Sprachgebrauchs noch alles angemaßt wird.

Macht man das dann genau so, um zu verdeutlichen, wie übergriffig, intolerant und nervig das ist, kommt gleich der nächste Sermon an Unterstellungen.

Sinnlose Bigotterie ist das in meinen Augen. Aber hey ... messt ruhig mit zweierlei Maß, oder kaspert sonstwie umeinander. Nicht meine Welt.
@******lve
Die Antwort findest Du unter anderem in Deinen eigenen Kommentaren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.