Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14157 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7212 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr "Vanilla-Sex" trotz ausgeprägtem Fetisch genießen?86
über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden - bitte verzeiht mir…
zum Thema
Welches ist die beste Stellung für AV -Anfänger?56
Ich war gestern im Atlantic City in München, um meine Bi-Ader…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Vanilla-Sex?

Der Begriff VanillaSex ist ...

Dauerhafte Umfrage
*********_love:
Wenn ICH MICH abgrenzen möchte, dann brauche ich Begriffe, Definitionen FÜR MICH und nicht ÜBER ANDERE.

Begriffe wie erhöhen, Ersatzhandlung und ungesundes Verhalten?

Es ist mühsam sich darüber zu streiten wer den ersten Stein geworfen hat!
Es ist mühsam sich darüber zu streiten wer den ersten Stein geworfen hat!

Es ist sogar einfach beim geschrieben Wort und einem chronologischen Threadverlauf.

Und bitte nicht wieder Profil (privater Raum) mit Forum (öffentlicher Raum) verwechseln.
*********_love:
Mir geht das einfach nur auf den Keks, wenn jeder, der sich für ach so besonders empfindet glaubt sich anderen gegenüber deshalb verhalten zu dürfen wie die Axt im Wald.

Genau wie es den meisten BDSMern auf den Keks geht, wenn jeder, der sich für ach so normal empfindet glaubt, sich (im Schutz der breiten Masse) anderen gegenüber deshalb verhalten zu dürfen wie die Axt im Wald.

Und bevor ihr hier weiter "Mimim"i ruft, nur weil man euch mal "Vanilla" oder "Stino" genannt hat:
Wer leben nach wie vor in einem Land, in dem sich die meisten BDSMer lieber heimlich treffen und inkognito bleiben, weil sie nicht ohne Grund berufliche Benachteiligung zu erwarten hätten, wenn ihre Neigung publik würde, in dem BDSMer hochoffiziell für bestimmte Berufe gar als "moralisch ungeeignet" abgestempelt werden, federführend von der staatstragenden Religionsgemeinschaft, welche die Kinderschänder in ihren eigenen Reihen deckt oder einfach mal unauffällig zu anderen Kindern versetzt, um die Doppelmoral zu vertuschen. Das ist Ausgrenzung!
Und jetzt sollen tolerante Menschen, die sich erlauben, sich persönlich abzugrenzen dafür büßen, dass andere willkürlich ausgrenzen?

Sorry. Ich ziehe keine Schuhe an, die mir nicht passen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wäre erregend
• ja, keine Ahnung *nixweiss* ... aber klingt aufregend

nicht das Wünschenswertere?

Ich staune natürlich nicht, dass aus dem Thema, einfach zu verstehend für durchschnittliche mitteleuropäische Deutsche "Was versteht ihr unter Vanilla-Sex?" im Sinnverdrehen plötzlich ein anderes Thema wurde, das bestimmt nicht beabsichtigt war.

Wenn ich die letzten Jahrzehnte seit ich Internet kenne, Revue passieren lasse, gab es für uns Abnormale einen Begriff für die wahren Träger der Gesellschaft: den Stinknormalen, also abgekürzt den Stino. Und wie überall im www wurde Englisch auch in Deutschland zu einer häufig missbrauchten Sprachquelle (habe ich hier auch schon in einem Thread thematisiert). Besonders oft traf das Igitt-Wörter wie zum Beispiel das missverständliche Blasen (wer bläst denn da wirklich?), das zum Blow-Job gerierte. Aus geboren habenden Frauen, die man gerne ficken würde, wurden Milfs, aus älteren Damen Cougars und aus Männern, welche ihre Frauen anderen Männern gönnen, wahlweise Cuckolds oder Wifesharer. Ist es da nicht logisch, dass man den ungeliebten Stino in einen vorsichtiger ausgedrückten Vanilla (ich liebe Vanillepudding) verwandelt? Einfach auch, um ausdrücken zu können, dass die Nicht-Vanillas die wahren Schweine sind.

Ich gönne das den Vanillas, diese besondere seelenvolle Art, Sex zu haben. Ich war 30 Jahre froh, den hin und wiede haben zu dürfen, na ja nicht ganz haben zu dürfen, denn ich hatte nur eine Supervanilla geheiratet, ohne Blasversuche, nur R4 (rauf, rein, raus, runter), was schließlich zum Nachwuchsbekommen durchaus reicht.
*****lnd:
... ich hatte nur eine Supervanilla geheiratet, ohne Blasversuche, nur R4 (rauf, rein, raus, runter) ...

Danke dafür! *top*
Ich glaube ich werde die R4-Vanilla mit in meinen Wortschatz aufnehmen! *rotfl*
anchmal tut mir der monogame Vanillamensch Leid, muss er doch tatsächlich den Eindruck gewinnen, hier in massiver Unterzahl zu sein. Und als Sonderling kaum noch passende potentielle Partner zur Auswahl zu haben, weil die alle so viel mehr erwarten und wollen, als man selbst erleben möchte.

Da stimme ich dir zu, es aber nicht nur dieses Empfinden, sondern es ist auch die Art und Weise wie es in den Profilen kommuniziert wird. Es wird mir als Vanilla Stino ja extrem deutlich und unempathisch per Profil suggeriert das ich ein Sonderling bin, und weshalb Menschen das so extrem unempathisch in Profilen formulieren wurde ja hier schon genannt, weil auch diese Art zu formulieren einem genervt sein entspricht, das wiederum daraus resultiert, das Vanillamenschlein versuchten, dem Profilinhaber sexuelle Intoleranz vorwerfen oder versuchen zu missionieren.

Das ist wie, als wenn du weißt, das du zb Vergesslich bist, und jemand Unbekanntes klebt dir jeden Morgen einen Zettel an den Badspiegel mit ''bleib mir vom Acker mit deiner Scheiß Vergesslichkeit''.

Im übrigen hat das nicht nur mit Vanilla oder Stino zutun, jedes etwaige nicht ''ins Beuteschema'' passende wird in vielen von mir gelesenen Profilen unempathisch und mit der Axt rübergebracht, ob das immer dem genervt sein entspringt, das einige Menschen die Suchpräferenzen ignorieren kann ich nur mutmaßen, aber bei einigen hinterfragte ich es, und da kam genau das als Argument.

Desweiteren kenne ich auch keine Plattform wo das so extrem ausgeprägt ist wie hier, ja es gibt hier nur schwarz oder / weiß, ex und hop,
wer nicht exat passt wird aussortiert, ausgegrenzt, stigmatisiert. Das ist an sich auch so ok für mich, es ist eben so, allerdings ist die Art und Weise wie es oft rübergebracht wird intolerent und unempathisch,
und die logische Folge sind eben Macht und Grabenkämpfe.
Herr fesselnd ... räusper... -Sie wissen ja ,daß ich Sie sehr schätze-... Dennoch mag ich Sie erinnern...:



Sie sollten Ihrer R4 huldigen... denn ich könnte mir vorstellen ,Sie Herr fesselnd ,waren ebenso eine R4.
Wenn ICH MICH abgrenzen möchte, dann brauche ich Begriffe, Definitionen FÜR MICH und nicht ÜBER ANDERE.

Richtig, es geht da nur um mich, wenn ich zum Beispiel sage, dass ich Vanillasex zu langweilig und zu wenig erfüllen finde.

Das ist keine Aussage über andere Menschen.

Eigentlich ganz einfach. *zwinker*

Schreibt Sie
Mich faszinieren... diese Kennworte..


und so manch einem von mir gewolltem Anwärter : "Dir Mädchen,zeig ich auch wo's langgeht"... schlug ich in.die Flucht

Was ist denn eine Vanilla ?....stammel..



Dann .. schoss das Wort "Küken"...hervor.


Ich bin gerne ..jedes Wort.. und es macht mir 0..


Aber Vanilla-Sex... puuh...nur das Wort Sex... ist echt aufregend.
Richtig, es geht da nur um mich, wenn ich zum Beispiel sage, dass ich Vanillasex zu langweilig und zu wenig erfüllen finde.
Das ist keine Aussage über andere Menschen.

Das kann ich per Profil aber oft garnicht mehr trennen, weil die Grenzen sind fließend, wenn du es hier jetzt so formulierst ja,
die Argumente weshalb es der Mensch tut die bringt er ja oft garnicht. Weil dann könnt ich es ja zumindest versuchen zu verstehen.

Ich sage mal pauschal, auf einer meist schwarz/weiß geprägten Plattform gibt es wenig Differentiertheit, es gibt ''es ist eben so'' Punkt.
@ philop

Das harte Abgrenzen ist das Ergebnis von penetranter Ignoranz und das erleben hier alle.

Ne ganze Weile kann man das geduldig belächeln und ignorieren.

Je übergriffiger das wird, umso verlockender mal bisschen Stacheldraht um den eigenen Zaun zu ziehen.

Manche Menschen verstehen „nicht auf die Herdplatte fassen“ nunmal nicht. Und die dürfen mich gerne so unsympathisch finden, dass sie mich bitte nicht anschreiben.
Da stimme ich dir zu, es aber nicht nur dieses Empfinden, sondern es ist auch die Art und Weise wie es in den Profilen kommuniziert wird.

Es steht meist unter Vorlieben und Abneigungen, den Rest zinnobert der Leser selbst im eigenen Kopf zusammen.

Da fühlen sich bestimmt ganz viele Leute ständig genervt, weil ein attraktives Profil durch die Abneigung und Vorliebe unerreichbar wird.

Oh, sexy Mensch, aber leider mag der kein SM, Vanilla, keine Leute unter 1,80, Dicke, Bodybuilder, Bart, Glatze, rasiert, Raucher... wenn ich mir das weiterdenke, sind hier alle zwangsläufig genervt und fühlen sich ausgegrenzt, rein potentiell. *nachdenk*

Sich wie auch immer negativ zu fühlen bringt uns nicht zu mehr Toleranz.

Schreibt Sie
ich finde immer noch
jede Fraktion sollte die andere einfach in Ruhe ihr Liebesleben leben lassen

wer sich gekränkt fühlt von den Bezeichnungen anderer über seine Sex-Befindlichkeiten, der sollte dies möglichst abstellen, denn das macht das eigene Leben nicht einfacher

warum gebt Ihr der jeweils anderen Fraktion so viel Macht für Euch?
******_me Frau
360 Beiträge
Da liest man mal ein paar Stunden nicht mit und schon: *pirat* *barbar*
Von der Ausgangsfrage kaum noch eine Spur, stattdessen die Diskussion, wer wen abwertet, ausgrenzt, "voll doof" behandelt. *pueh*

GreenEyes_love
Wer sich abgrenzen möchte, der möge bitte genau das tun und zwar SICH abgrenzen und nicht andere in eine Schublade stecken.

Du wirst doch wissen, dass bei der Identitätsbildung das eine mit dem anderen Hand in Hand geht.
Nur die Kategorisierung schafft die Möglichkeit, auf ganz einfache Weise zu verorten, wer man selbst ist.
Ich gehöre zu Gruppe x und y ebenso wie Gruppe w und z sind "die Anderen".
Resultat ist das beruhigende Gefühl, die Welt zu verstehen.

Ebenso die Wahrnehmung der Ingroup als Gemeinschaft von Individuen und die Sicht der Outgroups als einheitliche graue Masse. (vgl."die Frauen"/"die Männer", "die Deutschen"/"die Ausländer")
Alles weder neu noch ungewöhnlich.

Entnervend empfinde ich da eher, dass sich hier diverse Gruppen als verfolgte Minderheiten und (Das ist der Part, der mir wirklich auf den Senkel geht.) exklusive Kenner der einzig wahren Sexualität wahrnehmen.
Die "Geächteten" fühlen sich natürlich als Gruppe von "Outlaws" noch stärker verbunden und im Einzelfall scheinbar regelrecht als Märtyrer.
Das ist recht anstrengend. *gaehn*

Macht das eigentlich irgendjemand außerhalb der SM/BDSM Szene?
*ja* Swinger und Polys nehmen hier auch ständig für sich in Anspruch, die Erleuchteten zu sein.

DerMitDemSeil
BDSM ist eben nicht nur Nuance, sondern aufgrund von Vanilla-Moral und Vanilla-Recht überwiegend strafbar, sofern es vorher kein ausdrückliches Einverständnis dafür gab.

Im ersten Moment erschien mir die Formulierung grotesk, aber dann stellte ich fest, dass es im Kern das beinhaltet, was ich unter "Vanilla" verstehe: Mehrheitlich gewünscht bzw. akzeptiert.
Abwertend empfinde ich es demnach überhaupt nicht. Es geht um nicht mehr als Wahrscheinlichkeiten. Hohe Zustimmungswahrscheinlichkeit="Vanilla", eher geringe Zustimmungswahrscheinlichkeit=Abstimmungsbedarf.
Heißt praktisch nichts anderes, als dass ich -basierend auf Zustimmungswahrscheinlichkeit- annehme, dass Knutschen und vaginaler GV für einen Partner in Ordnung sind, während ich den Wunsch, einen Mann in Frischhaltefolie zu wickeln, anzupinkeln oder mit Nadeln zu pieksen lieber vorher ansprechen würde.

Und schon (Tedaaa!) sind wir wieder bei der Frage von Abishop.
Woraus besteht die Vanillebasis, zu der einige noch Schlumpfeis, Schokosoße oder Krokantstreusel bestellen?

Findet die Einschätzung von cowgirl
Ich verstehe darunter Praktiken, die nicht bewusst Schmerzen zufügen (ein Klapser auf den Hintern und mal im Überschwang Haare ziehen ausgenommen) und kein bewusstes Machtgefälle abbilden.
Vanillasex beinhaltet für mich den AV genauso wie Sextoys und andere schmerzfreie Spielereien.
da allgemeine Zustimmung?
Och...gunni


"Ruhe ist die Stunde vorm Tod"...


Erfundene Worte .. dürfen benutzt werden... um sich und die eigene Sexualität und Suche darin mitzuteilen .
******eoi Mann
6.738 Beiträge
vor einer ewigkeit lernte ich, das "vanilla sex" sich vom "vanilla ice" ableitet.
vanille eis ist nicht besonders aufregend, aber mögen tut es jeder *g*
bildlich gesprochen gibts noch viele andere eis sorten, die aber nicht jeder mag…

…und wenn wir uns ein eis in der eisdiele kaufen, dann ist normalerweise immer eine kugel vanille eis dabe, neben schokolade, pistazien oder zitronen eis *g*
Es gibt hier so viele verlauste Worte ..


-Drei-loch-Stute
-Hengst
-Wichsfreudig
-Schlampe
-Stecher



Vanilla find ich gut..und Vanilla-Sex richtig gut.
Dürfen BDSM'ler eigentlich lachen? *gruebel*
Da fühlen sich bestimmt ganz viele Leute ständig genervt, weil ein attraktives Profil durch die Abneigung und Vorliebe unerreichbar wird.

Es geht mir nicht darum, das ich genervt bin durch die Unerreichbarkeit, sondern darum wie Unerreichbarkeit kommuniziert wird. Ich kann das evtl so formulieren das ich Menschen weniger nerve, als wenn ich das mit der Axt rüberbringe.
Mir fällt da grade das Beispeil von der SPD Frau mit ihrer Rolex Uhr ein, Neid-Debatte.

Dann könntest du ja Argumentieren, jeder der hier ''Stino'' Arbeitnehmer ist, ist neidisch auf Herrn Zetsche weil der sich einen Porsche leisten kann oder 2 oder 3,
Porsche ist für mich auch unerreichbar, zünde ich die deswegen an?

klar kann mir per se der Hr. Zetsche ein Sinnbild des Kapitalismus sein, und ich fühle mich ausgegrenzt im Kreise der Rolex Träger und Porsche fahrer. *fahr*

Klar ist aber auch das wenn zb Hr. Zetsche soziale Projekte unterstützt, ich zb dadurch seine Menschlichkeit erkenne, wiederum viel gelassener mit seinem Reichtum umgehen kann.

Oder mir ist eben alles egal und ich will nur ficken..ja, die frage muss sich halt jeder selber stellen und für sich entscheiden.
Genau..Herr bedaius...


Vanilla ice..


*********_love:
Das harte Abgrenzen ist das Ergebnis von penetranter Ignoranz und das erleben hier alle.

Ne ganze Weile kann man das geduldig belächeln und ignorieren.

Je übergriffiger das wird, umso verlockender mal bisschen Stacheldraht um den eigenen Zaun zu ziehen.

Und nun stell dir vor: Das was du im JC erlebst, das erleben BDSMer im täglichen Leben um einiges fieser.

******fee:
Vanilla find ich gut..und Vanilla-Sex richtig gut.

Ja, Vanilla-Sex kann auch richtig gut sein. Da würde ich dir nicht widersprechen.

Aber wenn ich z.B. so was lese:

*******xty:
ja, so "überflüssig wie einen Kropf" (bayrisch) solche Begrifflichkeiten zu debattieren und sich über seine sexuellen Vorlieben/ Abneigungen/ Gewohnheiten selbst zu verschubladisieren und die anderen auch.

Normal finde ich es, dass die sexuelle Interaktion allen daran beteiligten Spass macht, sie gut drauf sind und es geniessen können. Egal nach welcher Methode.

Das ist für mich das Verbindende- egal was man gerade praktiziert. Und mit wem und wo. Hauptsache, man hat sich lieb. Und für mich gibt es keinen Grund einen BDSM- ler toller zu finden als einen Blümchensexler!

Das sind für mich alles nur Facetten ein und des Selben, des Eros. Und je nachdem, wie das Licht drauf scheint, glizzert mal die eine Seite und mal die andere.

... dann ist es enorm wichtig (für ALLE Beteiligten), dass man vorher genau hin schaut, ob das eine BDSMerin sagt, die auch gern mal Vanilla-Sex hat oder ob das eine Vanilla sagt, die von BDSM, Tuten und Blasen keine Ahnung hat.
Bei der Einen riskiert man unter Umständen ein Gähnen, bei der Anderen jahrelangen Freiheitsentzug!
@****ana


Lach doch ...
Yep...Herr Seil...


.. dann ist es enorm wichtig (für ALLE Beteiligten), dass man vorher genau hin schaut, ob das eine BDSMerin sagt, die auch gern mal Vanilla-Sex hat oder ob das eine Vanilla sagt, die von BDSM, Tuten und Blasen keine Ahnung hat.
Bei der Einen riskiert man unter Umständen ein Gähnen, bei der Anderen jahrelangen Freiheitsentzug!



Yep...
Und nun stell dir vor: Das was du im JC erlebst, das erleben BDSMer im täglichen Leben um einiges fieser.

Bin bei Dir, dass das nicht sein sollte, aber wen im alltäglichen Leben geht denn Deine Sexualität was an?

Da fehlt mir gerade die Phantasie. Meine Sexualität geht niemanden was an. 🤔
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.