Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14157 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7212 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr "Vanilla-Sex" trotz ausgeprägtem Fetisch genießen?86
über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden - bitte verzeiht mir…
zum Thema
Welches ist die beste Stellung für AV -Anfänger?56
Ich war gestern im Atlantic City in München, um meine Bi-Ader…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Vanilla-Sex?

Der Begriff VanillaSex ist ...

Dauerhafte Umfrage
Das kann ich per Profil aber oft garnicht mehr trennen, weil die Grenzen sind fließend, wenn du es hier jetzt so formulierst ja,
die Argumente weshalb es der Mensch tut die bringt er ja oft garnicht. Weil dann könnt ich es ja zumindest versuchen zu verstehen.

Weshalb sollte jemand seine bevorzugte Sexualität rechtfertigen, erklären oder verständlich machen?

Für mich ist klar, wenn ich jemanden für Sex suche, dann sollten die Vorlieben zueinander passen. Da suche ich mir keinen Vanilla, sondern einen SMler und das ist erst der erste Schritt. Ich schau mir genau an, ob das Profil mir zusagt und ob es Übereinstimmen gibt. Erst dann überlege ich mir, ob ich Kontakt aufnehmen möchte oder nicht.

Das bedeutet tatsächlich, dass mindestens 95 Prozent aller Menschen nicht zu mir passen. Die restlichen 5 Prozent, da muss ich gucken, ob die mich passend finden. Das hat mit SM oder Vanilla nichts zu tun, das war immer so bei mir. Mit etwas Glück und Zufall, klappt es dann irgendwann.

Deshalb müssen wir in unserem Profil Vanillas auch gar nichts erklären, und die uns auch nicht verstehen. Es reicht völlig aus festzustellen, dass etwas nicht passt. Wer sich deshalb wie auch immer negativ fühlt... dann ist das nicht meine Baustelle.

Wenn ein Mädel mal wieder auf ihrem Profil schimpft, dass die dominanten Männer sie in Ruhe lassen sollen, da weiß ich, dass es da mal wieder ein paar Typen bei der falschen Adresse versucht haben. Na und?

Wenn ein Vanilla sich im Profil über böse Swinger, gebundene Menschen, doofe Perverse und Polyamorie auslässt.... na und? Der oder die hat da scheinbar mit Toleranz so gewisse Schwierigkeiten, sonst täte sie oder er sich nicht so dolle ärgern.

Das sind doch nicht alles Schuhe, die ich mir anziehen muss. Und wenn mich drei Vanillas anschreiben und es mal versuchen wollen, weil sie glauben, ich muss mal richtigen Sex erleben, so what?

Die restlichen zig Millionen Menschen verhalten sich nicht so. Alles ist gut.

Schreibt Sie
@****ana

Lach doch ...

Ich bin ja kein BDSM'ler, ich darf ja jederzeit lachen, sogar beim Sex! *zwinker*

oder ob das eine Vanilla sagt, die von BDSM, Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

Obwohl ich nur 'ne Vanille bin, hab ich aber doch vom Blasen ganz viel Ahnung! *ggg*
Oi...oi..oi..

Es sind Worte ...erfundene...

Und je nach Gusto....kann ich wählen.
Nachdem ich fast alles gelesen habe,
Oh je.

Wir sind hier in einem Erotikportal wo sich Menschen mit unterschiedlichen Neigungen, Wünschen und Kinks ... wiederfinden.

Wie soll man definieren was man mag, wünscht, drauf steht, wenn nicht durch Begriffe?

Hier von Abwertung und Ausgrenzung zu sprechen ist doch gelinde gesagt lächerlich. Vielleicht werden die Bdsmler
noch wegen Diskriminierung angezeigt? Hehe

Angefangen bei Schwulen Lesben, TV/ TS ler, Polys, Swinger und und und,....
gibt es eben für Bdsmler die Abgrenzung Vanilla, Stinos oder Muggels ( Harry Potter sei Dank). *lol*

Das Vanilla nur Blümchensex beeinhaltet behauptet ja kein Bdsmler.
Da gibt es ja den harten Sex, den normalen Sex, den Kuschelsex in den Vorlieben...mit und ohne Sex Toys, AV oder was auch immer....

Wenn man man mal ausserhalb dieses Forums in die reale Welt schaut, gibt es überall Abgrenzungen. Auch diese sind individuell positiv oder negativ besetzt.
Diskriminierend oder oder..

Wie bereits geschrieben, wie soll man die Welt verstehen wenn nicht durch Begrifflichkeiten, Schubladen. Ich weiß ich weiß ..auch Schubladendenken würde irgendwo schon ausführlich erörtert.
Aber hilfreich die Welt im Groben zu verstehen.
Egal in welchem Bereichen des Lebens.
Katalogisiert wird überall.

Es ist in den Freds halt beliebt alles und jedes auseinander zu klamüsern , zu zerreißen , zerfleddern , bis jeder seine Meinung kundgetan hat. Das ist auch gut und richtig.

Also liebe Vanillas , Stinos oder Muggels, seht es einfach als das was es auf der Sachebene ohne negative Wertung ist:
Ein Begriff *g*
Tatjana

Lach doch ...

Ich bin ja kein BDSM'ler, ich darf ja jederzeit lachen, sogar beim Sex! *zwinker*

-Du Vanilla ...😁
**2 Mann
6.238 Beiträge
*******_DA:
@****ana

Lach doch ...

Und höflich sein zudem

*floet*

*witz*
Ja Herr Mk2

• höflich , ist ein schickes Wort

*fiesgrins*
******eoi Mann
6.739 Beiträge
******fee:
Genau..Herr bedaius...

Vanilla ice..

also… eigentlich schon…doch ist es… ganz sicher ist das pervers!
auf den punkt: vanille eis ist nicht weniger pervers als anderes und damit wird aus der gleichung: vanilla sex = stino sex eine ungleichung vanilla sex != stino sex
******_me Frau
360 Beiträge
Tatjana

Vertu Dich nicht!
Ich glaube, beim Thema Humor ist es noch schwieriger, die Vanilla-Basis (Darüber können fast alle lachen.) zu finden als beim Sex.
Dennoch bin ich überzeugt, dass "die BDSMler" keineswegs weniger lachen als alle anderen.
Die wirklich fiesen lachen sogar beim Sex über einen "leidenden" Partner. Quasi als Sahnehäubchen der Erniedrigung.
Das ist dann wieder exakt die Art von Vorliebe, die ich als nicht üblich (=Vanilla) deklarieren und lieber kommunizieren würde, um Ärger zu vermeiden.
Ich glaube, beim Thema Humor ist es noch schwieriger, die Vanilla-Basis (Darüber können fast alle lachen.) zu finden als beim Sex.

*nachdenk*
Was versteht ihr unter....
Ich glaube ja mittlerweile auch das es regional Bedingt ist. Hier genau find ich ja das man Leuten ansieht ob sie Glücklich durch gevögelt sind oder ob es wenn überhaupt nur ein mal im Jahr zum Sex kommt was ja auch eigentlich besser ist wie gar kein Sex aber mal ganz ehrlich, für mich mit meinen Vorlieben stehe ganz alleine hier und eine Besserung ist auch nicht wirklich in Sicht. Schicken Tag noch💕
Also liebe Vanillas , Stinos oder Muggels, seht es einfach als das was es auf der Sachebene ohne negative Wertung ist:
Ein Begriff *g*

Ja, ähm nein, also ja, ich stimme dir zu, aber nein ist es eben nicht als Begriff stehen lassen zu können,

weil da ja die Psyche auch eine Rolle spielt, das war ja mein Badspiegel Vergleich,

wenn dir klar ist das du zuviel wiegst für deine Größe, und dir jeden Morgen ein Fremder einen Zettel an den Badspiegel kleben würde, ''mollig'' geht garnicht,

dann kann a.) jetzt jeder sagen, deine Schuld, was nimmst du das zu Herzen, siehs es doch einfach als Begriff,
mollig,. ja und, ist eben nicht jedermanns Geschmack,

aber ich kann auch sagen, naklar, jeder hat eben sein ''Beuteschema'', aber ich versteh wenn dich das nervt, vorallem wenn du es jeden Tag vorgehalten bekommst,
das ist für mich zb eine Aussage die netter formuliert, und auch weniger mit der Axt kommuniziert.

wobei ich da noch unterscheide jemanden Ausgrenzen wegen zb körperlicher Makel(wer kann schon für seine Größe oder seine Glatze, Brille, kleinen Busen etc) hat für mich noch eine andere Wertigkeit als zb Ausgrenzen oder nicht infrage kommen wegen Vorlieben.(vanilla anal etc)
also ich würde mir zb ersteres, wenn es denn auch noch mit der Axt kommuniziert, mehr zu Herzen nehmen als letzteres, etwas anderes ist es eben, wenn es halbwegs nett und empathisch kommuniziert wird.
keine der möglichen Antworten ist richtig.
Der Nerdausdruck "Vanilla" wird hier unnötig benutzt. Eigentlich bezeichnet er Dinge "ohne Zusatz", also ein "vanilla-X" Produkt ist ein X ohne Zusatz bzw. ohne Pimperei...
Wenn man als Grundlage für X den begriff "Sex" nimmt, wie in der Frage, dann wrid die Frage also sinnlos...
Denn jede sexuelle Handlung ist "Sex", egal ob völlig ohne Hilfsmittel oder mit irgendwelchen Zusätzen *g*
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Über was sich der Mensch so seine Gedanken macht, *ironie* man könnte ja das ganze Sexleben nach der ISO Norm 9001 ff klassifizieren, dann ist es überall auf der Welt einheitlich geregelt und Ruhe ist.

Ich glaube unser Sexleben geht auch ohne diese vielen moderen Ausdrücke weiter. Ich zumindest brauche keins dieser Wörter.
Haben wir uns vor Jahren über diese Ausdruckweisen Gedanken gemacht? Ich kann mich nicht dran erinnern und hatte bis Dato ein erfülltes Sexleben.
Vanilla...ein Nerdausdruck..oh ..Ok
****ei:

Der Nerdausdruck "Vanilla" wird hier unnötig benutzt. Eigentlich bezeichnet er Dinge "ohne Zusatz", also ein "vanilla-X" Produkt ist ein X ohne Zusatz bzw. ohne Pimperei...

Sex ohne Pimperei? Das ist doch kein Vanilla-Sex! Uuups! *schweig*
****op:
weil da ja die Psyche auch eine Rolle spielt, das war ja mein Badspiegel Vergleich,

wenn dir klar ist das du zuviel wiegst für deine Größe, und dir jeden Morgen ein Fremder einen Zettel an den Badspiegel kleben würde, ''mollig'' geht garnicht,

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!

Kein Mensch schreibt sich an um dir mitzuteilen, dass du nicht gut genug bist.
Wenn du nicht emotional belastbar genug bist, um mit einer Zurückweisung (aus welchen Gründen auch immer) umzugehen, dann vermeide einfach den Besuch der Profile potentieller Partnerinnen und schreib sie auch nicht an.

jetzut wo du das so sagst...stimmt, mir fällt dazu der sohn eines Bekannten ein, der ist Computerfreak-werden ja auch Nerds genannt *zwinker*

und in seiner Sprache gab es den vanilla ausdruck, im zusammenhang mit einem spiel, er meinte er habe die vanilla Version, ich fragte was das sei, er meinte das ist das Hauptspiel ohne die Add ons. Also die Erweiterungen.

Ja, da wäre jeder Sex zb ohne Gerte, Toys, Augenbinde etc, Vanillasex, einfach zwei nackte Menschen die es tun,

Dann ist jeder Sex mit Kondom kein Vanillasex, weil der ja einen Zusatz hat -das Kondom.

Welche Erkenntnis,

also selbst Stinos die es mit Kondom treiben haben keinen Vanillasex *g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nun grüble ich,
Obwohl ich nur 'ne Vanille bin, hab ich aber doch vom Blasen ganz viel Ahnung!

hat Vanilla etwas mit Erster Hilfe zu tun und muss dann heißen von Blasen? Oder fehlt da einfach noch Tuten und?

Für mich hört Vanilla auf, wenn nicht mehr nur Kuschelsex angesagt ist, es auch mal hart zur Sache geht.
Herr Fesselnd, das ist umgangssprachlich.

Ich könnte aber auch sagen "vom Lutschen" *zwinker*
Vom Tuten habe ich allerdings keine Ahnung, also doch nur Vanille.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Eigentlich ist es doch sowas von Schnurzpiepeegal wie sich das alles nennt.... im Grunde zählt doch nur eins, dass wir uns Gut fühlen mit dem wie wir unseren Sex mit Leben füllen.
Du hast recht, ob Lutschen oder Blasen, Hauptsache das Ding ist im Mund. *lol*

Wenn ich das an meinen Spiegel (Profil) klebe, geht es andere tatsächlich gar nichts an. ^^

Das Problem ist doch ein ganz anderes: da ist ein Vanilla und der merkt, er hat weniger Auswahl. Das ist wahrscheinlich für die Leute, die sich in der Mehrheit zu befinden glaubten, ungewohnt. Und nun, im Joy, da sind fast alle pervers, swingen oder haben andere komische Gelüste.

Willkommen in meiner Welt. *ggg*

Schreibt Sie
da ist ein Vanilla und der merkt, er hat weniger Auswahl.

Ich habe doch als Vanille 10 mal mehr Auswahl, als BDSM'ler, die nix anderes kennen als sich zu verkloppen. *zwinker*
Ich habe doch als Vanille 10 mal mehr Auswahl, als BDSM'ler, die nix anderes kennen als sich zu verkloppen. *zwinker*

Dann verstehe ich nicht, weshalb Vanillas so traurig darüber sind, wenn bei uns BDSM drauf steht. Verstehe einer die Menschen. Hach... *ggg*

Schreibt Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.