Claralissa
Wie hier auch schon erwähnt:
Die Begriffe werden eigentlich eher unter "uns" benutzt (und das lediglich als Unterscheidungsmerkmal), als dass wir damit direkt auf Konfrontation gehen
Ich habe mal diesen Beitrag von Dir aus einem anderen Thread kopiert. Ich hoffe, das verstößt nicht gegen die Regeln...ansonsten, liebe Mods, bitte löschen.
In einer BDSM-Beziehung an sich ist es schon schwerer über eine Trennung hinwegzukommen als in Stino-Beziehungen - behaupte ich einfach mal. Klar man leidet immer, denkt an zusammen erlebtes, trauert bestimmten Situationen nach, vermisst den Partner einfach, wie er riecht und schmeckt und und und.
Aber zusätzlich fehlt die Ansprache, (und evtl. Regeln, Aufgaben), sein über sie bestimmen, die Anhängigkeit schätze ich um einiges größer ein.
Diese Zeilen sind mir damals extrem aufgestoßen! Für mich klangen sie nicht nur anmaßend sondern auch abwertend! Warum wohl?
Glaubst Du wirklich allen Ernstes, dass ein Vanilla-Kuschelsex-Stino nicht genauso! leiden kann, seinen Partner vermisst und seine Gefühle Achterbahn fahren bis hin zum Absturz?
Ich mag da auch echt nicht weiter drauf eingehen, vielleicht verstehst Du aber jetzt mal nach Deinen eigenen Worten, worum es mir (und nicht nur mir) hier geht: nicht um Eure Abgrenzung, sondern um Eure Erhöhung.