Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14158 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7211 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr "Vanilla-Sex" trotz ausgeprägtem Fetisch genießen?86
über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden - bitte verzeiht mir…
zum Thema
Welches ist die beste Stellung für AV -Anfänger?56
Ich war gestern im Atlantic City in München, um meine Bi-Ader…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Vanilla-Sex?

Der Begriff VanillaSex ist ...

Dauerhafte Umfrage
*******elle Frau
35.834 Beiträge
Moi? Moi teilt gar nicht aus, sondern nimmt sachlich an dieser Diskussion teil.

Und die EF darf ich ja wohl nach meinem Empfinden beantworten ?
Wir sind nicht im BDSM Forum , also darf sich jeder äußern.

Aber nett darf es doch sein .
Einige Aussagen der Muggel Fraktion zeigen mir nur eins..

Sich über die die Bdsmler lustig machen.

Wir nehmen es mit Humor..und gehen zum Lachen nicht in den Keller *haumichwech*

Es gibt nicht nur schwarz und weiß.
Wo BDSM anfängt möge jeder selbst für sich definieren.
Fifty Shadow lässt grüßen *lol*

Es gibt genug Vanilla Männer die glauben , wenn sie sich als dominant ausgeben, an ein devoten williges Fickstück zu kommen.
Gescheiterte Vanillas.? *gruebel*

Traurig ...traurig *nein*
Nach kurzer Zeit enttarnt sind sie verbrannt.
Und damit hast Du deine eigene Argumentation widerlegt.

Wie war denn meine Argumentation?

Für mich kommt deine Aussage so an, das allgemein von dir gesagt, das sich zb jemand als Vanilla bei den ganzen Menschen hier die anders sind, andere Vorlieben haben, ausgegrenzt vorkommt und daher die Unzufriedheit(der damit verbundenen Erfolglosigkeit) kommt.

Und ich sage, das es für mich zumindest nicht so ist. Ich bemängele ledeglich die Art und Weise wie es teilweis ein Profilen kommuniziert wird, wenn ich mir das zu Herzen nehme, das es mit der Axt kommuniziert wird,
weil ich zb sensibler bin als jemand anderes, kann mir das als emotionale Schwäche ausgelegt werden.
Ich bin also nicht unzufrieden, weil irgendein Mensch hier, kein Vanillasex sucht oder irgendwelche anderen Präferenzen hat. Das kann gerne jeder nach seinem Gusto tun.
Muggel ?...

Vanilla,Stino ...Stinki

*nixweiss*
*******ine Frau
520 Beiträge
vielleicht liegt hier die Crux
*******_DA:
Schwieriger wird's bei BI. Ist für mich irgendwie kein Vanilla,

Bisexualität ist keine sexuelle Vorliebe, sondern eine Neigung.
Ich bin eine bisexuelle Vanille!

Für sehr viele BDSMler ist es eben keine Vorliebe, sondern eine Neigung.
Es ist zwingender Bestandteil der Sexualität..nicht einfach nur ein "ist mal schön"...

ich hab jahrelang gespürt, dass mir bei nicht BDSM (um es jetzt mal für alle verträglich auszudrücken) immer etwas gefehlt hat.
Das hab ich erst im BDSM gefunden

Jetzt bin ich ganz

*my2cents*
@ Philop

Dein Beitrag mit mollig hinkt gewaltig am Thema vorbei.

Es sind Vorlieben.
Was hat das mit mit Vanilla oder BDSM zu tun?
Gibt es mollige nur bei entweder oder.?

Leider kann man nicht wählen " schlank"
Wenn ja, wäre das wiederum falsch?

So kann man alle Vorlieben beliebig in deinen Text verpacken.

BI oder nicht bi
Schwul oder nicht schwul
..........

..........

..........
Ich bin beeindruckt von der Toleranz und vom neutralen und wertfreien Sprachgebrauch durch Vertreter der Szene...

... jetzt verstehe ich auch, was daran so aufregend ist ...
also...jetzt musst ich glatt nachschauen...

muggle ...marihuana zigarette....technischer analphabet ...

Oi...

Ich bleib Vanilla ...
*******_DA:
Was ist mit Tante Tati?

*******_DA:

Habt Nachsicht mit der Tante Tati, aber manche Worte mag ich nicht.

Das solltest Du vielleicht anderen einfach auch zugestehen *gruebel*
ich hab jahrelang gespürt, dass mir bei nicht BDSM (um es jetzt mal für alle verträglich auszudrücken) immer etwas gefehlt hat.

So geschrieben kann das sicher auch (fast) Jeder nachvollziehen.
Ich lese aber mit keinem Wort bei Dir, dass Du Dich als etwas Besseres fühlst oder den 08/15-Liebhaber abwertest.
Tatjana_DA:
Was ist mit Tante Tati?

Tatjana_DA:

Habt Nachsicht mit der Tante Tati, aber manche Worte mag ich nicht.

Das solltest Du vielleicht anderen einfach auch zugestehen *gruebel*

Was mögt ihr denn für Worte nicht?
Und ich sage, das es für mich zumindest nicht so ist. Ich bemängele ledeglich die Art und Weise wie es teilweis ein Profilen kommuniziert wird, wenn ich mir das zu Herzen nehme, das es mit der Axt kommuniziert wird,

Das Profil ist der Badezimmerspiegel von deinem Nachbarn. *zwinker*

Es hat meist gute Gründe, weshalb ein Mensch sein Profil harsch aussehen lässt. Greeneyes hat zb selbst davon geschrieben, was sie ärgert.

Wer von bestimmten Leuten nicht als potentielle Partner in Frage kommen möchte, wird eben direkter, wenn er die Erfahrung gemacht hat, dass sanfte Botschaften nicht ankommen. Wer sich vor den Kopf gestoßen fühlt, hat übrigens seinen Kopf bereits ins fremde Badezimmer gesteckt. Das muss der ja nicht tun.

Schreibt Sie
*******ine Frau
520 Beiträge
****aba:

So geschrieben kann das sicher auch (fast) Jeder nachvollziehen.
Ich lese aber mit keinem Wort bei Dir, dass Du Dich als etwas Besseres fühlst oder den 08/15-Liebhaber abwertest.

Nein, aber auch ich benutze das Wort Vanilla...weil es schnell darstellt was ich nicht bin...
und somit 95% aller Anfragen ausschließt

unter den 5% die bleiben sind dann Feinabstimmungen nötig
aber warum sollte ich nicht die 95% über eben das Merkmal Vanilla ausschließen?
genauso wie ich 50% der Bevölkerung durch hetero ausschließe?
Für mich ist das ein und die selbe Art des Ausschluss

und ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht warum Vanilla abwertend wirken soll
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Stino hat für mich tatsächlich einen negativen Touch, klingt für mich nach öden, langweiligen Sex, wo auch keine Entwicklung stattfindet, am besten nur die Missionarstellung und Licht aus - reicht vielleicht für eine erfolgreiche Fortpflanzung, aber mir nicht für eine allumfassende Befriedigung *lach*

Vanilla verbinde ich einfach mit Vanille-Eis und das ist lecker. Vanille-Eis alleine schmeckt mir, aber ständig nur Vanille-Eis ist mir auch zu langweilig, daher peppe ich das Eis regelmäßig auf. Vanille-Eis mit heissen Erdbeeren oder Kirschen schmeckt mir auch sehr gut. Und gelegentlich Eis in einer anderen Geschmacksrichtung hinzu oder gar einer Prise Chilli, Pfeffer, Zimt oder anderen Gewürzen macht mein Vanilla jedes Mal zu einem einzigartigem Geschmackserlebnis *smile* Was mir jedoch mein Geschmackserlebnis regelmäßig versaut, sind die Mitesser, die mir entweder faules Obst, kaputte Gewürzstreuer oder ihre ekelhafte Sahne andrehen wollen, obwohl ich keine Sahne essen mag *schiefguck*

Und ja, Vanille-Eis kann man auch in Waffeln genießen, muss allein wegen der Umwelt nicht immer im Becher sein. Es gibt auch sooooooooo viele Orte, Vanille-Eis zu essen: im Bett, auf der Couch, im Park, am See, selbst in einem kleinen Auto kann das mit dem richtigen Mitesser richtig genüßlich sein *smile*
R4
Jetzt weiß ich wenigstens was die Zigarettenmarke R4 bedeutet *haumichwech*
Nein, aber auch ich benutze das Wort Vanilla...weil es schnell darstellt was ich nicht bin...
und somit 95% aller Anfragen ausschließt

unter den 5% die bleiben sind dann Feinabstimmungen nötig
aber warum sollte ich nicht die 95% über eben das Merkmal Vanilla ausschließen?
genauso wie ich 50% der Bevölkerung durch hetero ausschließe?
Für mich ist das ein und die selbe Art des Ausschluss

und ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht warum Vanilla abwertend wirken soll

Mir ist es egal, ob mich jemand SM-Ler oder Vanilla nennt. Ich habe auch schon geschrieben, dass die Worte auch von mir genutzt werden.

Du wertest den Vanilla nicht ab, sondern grenzt Dich nur ab und schließt nur für Dich aus. Absolut legitim.
****ul Mann
483 Beiträge
Jeder zieht mit den Begriffen Stino und Vanilla seine persönliche Grenze, welche dem Gegenüber nicht unbedingt gerecht wird. Es gibt genug Beispiele wo "BDSM" zu Vanilla und " Stino" zu ultra Hardcore verschiebt. Und schon geht die " Du bist ungerecht, gemein, herablassend" Diskussion los.
****ini Frau
679 Beiträge
Was versteht ihr unter Vanilla-Sex?
Ich ganz für mich selber verstehe darunter jeglichen Sex der nicht im BDSM Kontext ausgelebt wird.
Vanilla-Sex beinhaltet für mich jegliche Spielart von ganz soft bis hart. Außerhalb von BDSM.
Ich selber empfinde den Begriff Vanilla-Sex überhaupt nicht als Abwertung sondern nur als nicht BDSM affin.
Für mich also nur ein Begriff nicht mehr und nicht weniger, um zu sehen wie jemand sexuell tickt.
Vergleichbar für mich mit Vegetarier und Veganer, für mich völlig wertfrei, aber ich weiß durch diese Begriffe was mein Gegenüber für Lebensmittel präferiert. So sehe ich das auch mit den Begriffen Vanilla-Sex und BdsmSex.

Es würde eventuell allen Seiten gelingen es nur als Begriff und nicht als Wertung zu sehen. Würden beide Begriffe sich mehr ähnlich anhören.
In etwa wie Vanilla-Sex und Erdbeer-Sex. Dann würde ich immernoch nicht diese Begriffe wertend empfinden. Sondern nur als das was sie sind, Hilfen im Dschungel für Neigungen.

Ich empfinde es als sehr schade das in einem Thread in dem es nur um die persönliche Interpretation eines Begriffes geht, hier darüber diskutiert wird eine persönliche Interpretation zu bewerten.

Ich selber bin definitiv Vanilla & BDSM Sex Anhänger, so ganz ohne jegliche Wertung.
Ja ich möchte nicht mehr ohne BDSM-Sex leben aber auch auf keinen Fall ohne Vanilla-Sex.
**********97076 Frau
9.376 Beiträge
Ich muss bei Muggel zuerst an Harry Potter denken und bin selbst erstaunt, dass sich beim Begriff aus einem Kinderbuch in die Erwachsenen-Sex-Welt verirrt hat. Bei Harry Potter ist dieser Begriff eine klare Abwertung und ich kann verstehen, dass sich Menschen in der Realität auch davon abgewertet fühlen.

Ich glaube, das Problem fängt nicht bei den verwendeten Begriffen an, sondern beim Verständnis von BDSM. BDSM ist technisch gesehen eine Zusammenfassung verschiedener Praktiken, die von schmerzhaft (psychisch und physisch) bis hin zu körperlich verletztend reichen können, von Fesselspielen bis zur Freiheitsberaubung, alles in der Einvernehmlichkeit der Ausführenden.

Emotional und mental gesehen ist es eine Neigung, ein Bedürfnis, das Erfüllung sucht und nicht nur eine Spielart, die man mal eben ausprobiert. Es gibt sicher Menschen, die es reizt, verschiedenes zu testen, aber die meisten BDSMler sehen darin einen großen Teil ihres Selbst und nicht nur ihres Sexes. Das wird dabei übersehen.

Was ich nicht gut finde, ist die Kategorisierung in Vanilla, Stino oder BDSM. Als ob es klare Trennlinien gäbe oder Ausschließlichkeiten. Ich glaube, die "Grenzen" sind fließend und individuell findet sowieso eine Vermischung der Techniken bzw. Arten von Sex statt. Für mich stellt mein individuell ausgeformtes BDSM eine Vervollständigung meiner Sexualität, eine Befriedigung meiner Bedürfnisse und ein Gefühl des Angekommenseins war. Zu meinem BDSM gehört Kuschel- und Blümchensex genauso dazu wie Fesseln und Schlagen.

Bin ich dann eine BDSMlerin im Schafspelz? Oder eine Vanilla Plus? Oder einfach nur pervers? Was auch immer, mir haben bei der Suche nach meinem Partner die Begrifflichkeiten geholfen, mich zu orientieren, nicht mehr und nicht weniger. Eine Bewertung oder Abwertung findet hier statt.
@*******rau

ja, könntest du, aber ich fasse BDSM und Vanilla zb auch als Vorliebe auf, genauso wie mollig bzw alles andere.

Es hat meist gute Gründe, weshalb ein Mensch sein Profil harsch aussehen lässt. Greeneyes hat zb selbst davon geschrieben, was sie ärgert.

Wer von bestimmten Leuten nicht als potentielle Partner in Frage kommen möchte, wird eben direkter, wenn er die Erfahrung gemacht hat, dass sanfte Botschaften nicht ankommen. Wer sich vor den Kopf gestoßen fühlt, hat übrigens seinen Kopf bereits ins fremde Badezimmer gesteckt. Das muss der ja nicht tun.

Manchmal merke ich das ja garnicht, das ich den Kopf ins fremde Badezimmer stecke *g* Unter einem Bild zb steht nicht, vanillas, mollige, kleine, stinos zb bitte nicht anklicken, wenn ich dann im Profil war, denke ich dann manchmal, schade, hätte ich das mal vorher gewusst.

Du tolerierst harsche Botschaften in Profilen, weil der Verfassermensch seine Gründe dafür hat,
du tolerierst aber nicht, wenn ich als Leser das nicht gut finde, das es im Profil harsche Botschaften gibt?

Habe ich das so richtig vertanden?
@ Soutini
Danke für den Beitrag! Den ich gerne voll
unterschreibe.
Auch mein Freund und ich haben neben BDSM auch Vanilla Sex und benutzen auch beide Begriffe.

Völlig wertfrei aber mit einem Wort wissen was ansteht. *top*
Vanilla ist ok. Stino und Muggel mag ich nicht.
So hat jede/r Recht.. *lol*
Worte selbst können nichts. Die kleine und großen Spitzen, subtil oder offensiv machen den Unterschied, die Notwendigkeit urteilen zu wollen und Manipulationen wie Aussagen aus den Kontext zu reissen, was man schriftlich übrigens wunderbar nachvollziehen und erkennen kann.

Davon haben wir einige eindrückliche Beispiele lesen dürfen.

Um die Frage zu beantworten, ich verstehe darunter, dass jemand Kategorien braucht.
Danke für den Beitrag! Den ich gerne voll
unterschreibe.
Auch mein Freund und ich haben neben BDSM auch Vanilla Sex und benutzen auch beide Begriffe.

fällt mir auch in dem Zusammenhang auf, viele Statement die hier abgegeben werden, über Gedanken Sichtweisen, nicht harsch formuliert, finde ich aber bei den Betreffenden so nicht im Profil,
es würde mir zumindest zb den Profilinhaber besser zu verstehen, sehr helfen.

da lese ich es eher harsch,

Warum ist das so?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.