Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14157 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7209 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr "Vanilla-Sex" trotz ausgeprägtem Fetisch genießen?86
über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden - bitte verzeiht mir…
zum Thema
Welches ist die beste Stellung für AV -Anfänger?56
Ich war gestern im Atlantic City in München, um meine Bi-Ader…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Vanilla-Sex?

Der Begriff VanillaSex ist ...

Dauerhafte Umfrage
*******_DA:
Ich bin eine bisexuelle Vanille!

*grins*

Und ich bin eine "stinknormale" Drecksau. Ich kann einer Frau auch ganz ohne Machtgefälle in den Mund pissen! *nixweiss*
wenn ich dann im Profil war, denke ich dann manchmal, schade, hätte ich das mal vorher gewusst.

Du tolerierst harsche Botschaften in Profilen, weil der Verfassermensch seine Gründe dafür hat,
du tolerierst aber nicht, wenn ich als Leser das nicht gut finde, das es im Profil harsche Botschaften gibt?

Habe ich das so richtig vertanden?

Woher kommt dein schade, doch weil du dir doch mehr erhofft hast. Da bin ich wieder bei der potentielle Verfügbarkeit, die bedaure wird.

Nein, mir ist es tatsächlich egal, worüber sich ein fremder Mensch aufregt, der unser Profil liest und feststellst, es hat keinen Sinn mit einem von uns Vanilla zu naschen. Ich verstehe Reaktionen, ohne dass sie mich emotional mitnehmen.

Schreibt Sie
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Von mir aus können mich BDSMler als Vanilla bezeichnen solange sie akzeptieren, dass ich mich mit dem Begriff nicht identifiziere. Ich selbst grenze mich ja auch von BDSM ab, brauche dafür aber keinen anderen Ausdruck und frage mich, warum Nicht-BDSMler nicht reicht.

Ich steh übrigens auch nicht sonderlich auf Vanilleeis. Ist meistens einfach nur süß.
Scheinheilig?
*******_DA:
Was mögt ihr denn für Worte nicht?

Es hat keiner was gegen deine Person, Neigungen oder Vorlieben geschrieben. Es geht her lediglich um den Meinungsaustausch Stino + Vanilla Sex. Bin schon eine Weile im BDSM, aber von dir kann man echt noch was lernen:

• BDSM'ler haben doch keinen Humor
• BDSM'ler kennen nicht als sich nur zu verkloppen
• BDSM’ler fallen immer wieder auf
• BDSM'ler dürfen nicht lachen
• BDSM'ler sind überheblich
• BDSM‘ler darf man nicht kritisieren
• BDSM’ler laufen bei Lieblingspraktiken entsetzt davon
BDSM’ler sind stinknormal

Du verbittet es, von irgendjemandem als "Stino" bezeichnet zu werden und bezeichnest die BDSMler selbst so – Merkwürdige Einstellung, kann ich nicht mehr ernst nehmen *wink*
**********ieces Frau
34 Beiträge
Junge Junge Junge
. ...und Mädels.

Ich würde mich gerne nicht tiefergehend zu dieser Differenzierung bzw. Nicht-Differenzierung äussern,
Nur ein paar Worte zu der oben geführten Umfrage schreiben.( ich hoffe, das klappt! ^^)
Fällt doch auf, dass in der Umfrage round about ein Viertel der ach-so-aufgeschlossenen und man möchte meinen auch aufgeklärten User hier ein sehr eingeschränktes Verständnis von "Vanilla" haben. Es wird nämlich bei 25% tatsächlich nur und das ausschließlich als Blümchensex verstanden. *umfall* Deutlich weniger empfinden es als abwertende Bezeichnung, was ja auch mal positiv zur Kenntnis genommen werden sollten (auch wenn sich diese hier verstärkt zu äussern scheinen)
Nun, aber 25% sehen das ziemlich schwarz-weiß, so als gäbe es zwischen Blümchensex und BDMS keine Graushattierungen - liegt da ein Aufklärungsmisverständnis vor?
Oder ist das nur provokativ gemeint?
Oder fehlt einfach ein Begriff für die "Vanillas", die sich auch mal anal ficken lassen, auf Schmerzen stehen (aber noch nie ne Peitsche gesehen haben), sich aber nicht bedingungslos unterwerfen wollen/müssen um sich sexuell frei zu fühlen? (Wer hat das gleich nochmal so gesagt *nachdenk* ) *zwinker*
Aber daraus dann zu schließen, dass der Vanilla-Begriff, der ja anscheinend eingeführt wurde um einen Unterschied zu BDMS-praktizierenden Menschen zu verdeutlichen, nun doch nur auf Menschen zu beziehen, die "Blümchensex" praktizieren .. ??
Ups... da is doch der Argumentstionsmodus angesprungen
* verdammt* *lol*
*sorry*
Also ein Großteil (immerhin über 50%) sieht den Begriff recht offen - lediglich als eine Abgrenzung zum BDMS und ein Viertel der sich hier Tummelnden scheinen keine rechte Vorstellung dazu zu haben oder eben eine unaufgeklärte bzw. sehr einseitige.
Du verbittet es, von irgendjemandem als "Stino" bezeichnet zu werden und bezeichnest die BDSMler selbst so – Merkwürdige Einstellung, kann ich nicht mehr ernst nehmen *wink*

Wieder einer, der die Zwinkerchen nicht gesehen hat und zum Lachen in den Keller geht. *baeh*
**********97076 Frau
9.376 Beiträge
*******_DA:
zum Lachen in den Keller geht. *baeh*

BDSMler können zum Lachen doch gar nicht in den Keller gehen. Denn dort sind ja die Sklaven und Sklavinnen eingesperrt und angekettet, vor ihnen lacht man/frau doch nicht. Das zerstört jedes Image. *klugscheisser* *haumichwech*
*******_DA:

Wieder einer, der die Zwinkerchen nicht gesehen hat und zum Lachen in den Keller geht. *baeh*

Man kann alles lächerlich machen - vor allem sich selbst *haumichwech*
BDSMler können zum Lachen doch gar nicht in den Keller gehen. Denn dort sind ja die Sklaven und Sklavinnen eingesperrt und angekettet, vor ihnen lacht man/frau doch nicht. Das zerstört jedes Image. *klugscheisser* *haumichwech*

Jetzt verstehe ich! *knicks*
Laut Wiki
bedeutet "Vanilla" im übertragenen Sinne:

"einfach, ohne Schnickschnack" *idee*

Solange also Schnucki mit mir "Schnick-Schnack-Schnuck" spielt, bin ich kein BDSMler...es sei denn, er gewinnt immer *zwinker*
Woher kommt dein schade, doch weil du dir doch mehr erhofft hast. Da bin ich wieder bei der potentielle Verfügbarkeit, die bedaure wird.

Schade, wieder nicht so verstanden wie ich es meine,

mein Schade kommt daher, das ich meine Zeit vergeudet hatte, denn hätte ich gewusst, das mich im Profil dann wieder harsche Botschaften erwarten, hätte ich es nicht angeklickt.
Nein, mir ist es tatsächlich egal, worüber sich ein fremder Mensch aufregt, der unser Profil liest und feststellst, es hat keinen Sinn mit einem von uns Vanilla zu naschen.

ich kann dir das für mich beantworten,
nehmen wir an ich gehe auf euer Profil, und stelle fest, ihr könnt mit vanillas nichts anfangen,
das ist als Fakt für mich überhaupt kein Aufreger,
gut würde ich es dann nicht finden wenn es harsch formuliert ist, und das kritisiere ich, ansonsten kein Problem. viel Spaß.
*******ine Frau
520 Beiträge
****op:

Schade, wieder nicht so verstanden wie ich es meine,

mein Schade kommt daher, das ich meine Zeit vergeudet hatte, denn hätte ich gewusst, das mich im Profil dann wieder harsche Botschaften erwarten, hätte ich es nicht angeklickt.

dann einfach bei der Profilsuche BDSM ausschließen?
dann wirst du nicht enttäuscht
Anscheinend ziehen dich BDSM Frauen unwiderstehlich an...nur leeeider bist du nur ein Stinos *lol*

Soo viele vergeudete Sekunden..
Dabei sind Bdsmler hier im Joy in der Minderheit. *gruebel*
*********kend Paar
14.106 Beiträge
Vanille ist so eine Geschmacksrichtung die beinahe jeder mag und genau das sagt Vanillasex für mich aus. Es ist Sex der erstmal für jeden etwas ist bzw. für jeden etwas bereithält.

Der Unterschied dazu ist Sex der Komponenten aufweisen kann die nicht jeder mag.

G/w
Die Begriffe sind dem BDSM zuzuordnen, kommen aus dieser Sprachpraxis, um sich gegen andere Praktiken abzugrenzen.
Das nehme ich als Nicht-BDSMler einfach mal zu zur Kenntnis, identifizieren mich aber nicht mit ihnen und akzeptiere die Begriffe nicht zur Bezeichnung meiner Sexualität und der Sexualität allgemein. Wenn man so will, sind die Begriffe für mich leer und nichtssagend auf meine Person hin und treffen auf mich nicht zu. Sie taugen allgemein nicht, besonders nicht zwischen BDSMlern und anderen.

Wer solche Begriffe zur Abgrenzung braucht, bitte!
Wer mich allerdings meint, mich damit ansprechen zu müssen, bekommt dann eine passende Antwort, die ihm oder ihr nicht gefallen wird.
*******987 Frau
9.055 Beiträge
Also ich kann nur sagen, für mich ergibt der Begriff Vanilla nicht so viel Sinn.
Erstens gibt es so viele erotische Richtungen, die von bdsm nicht abgedeckt werden, dass ich nicht kapiere, wie die alle unter einen Begriff passen sollen. Als gäbe es nur die Eissorten Schoko (weil 'dunkel') und Vanille. Also ich esse am liebsten Pfefferminzeis mit Schokostückchen und Cookie-Dough und nu? Lässt sich problemlos auf erotische Praktiken und Vorlieben übertragen.

Zweitens, wer sagt denn, dass man nur eine Eissorte mögen darf? Klar hat man eine Lieblingssorte, aber manche haben auch mehrere. Und man hat ja auch eine zweitliebste Sorte, eine drittliebste und so weiter. Ach ja und ich habe mir sagen lassen, dass es tatsächlich auch Menschen gibt, die überhaupt kein Eis mögen. Wiederum alles problemlos auf die Erotik übertragbar.

"Vanilla" würde ich deshalb tatsächlich nur in einem sehr eingegrenzten Kontext benutzen, nämlich wirklich nur für diejenigen, die sich bei der Erotik nur und ausnahmslos auf Blümchensex ohne jedes Experiment eingeschossen haben. Das sind aber meiner Meinung nach wirklich Ausnahmen. Selbst von eher konservativen Leuten weiß ich, dass sie nicht derart begrenzt agieren.

Trotzdem weiß ich natürlich, dass andere diesen Begriff auch anders benutzen. Wenn ich ihn also bei anderen lese, dann entscheide ich nach Einzelfall, wie der andere ihn wohl definieren könnte.
****i2 Mann
11.692 Beiträge
JOY-Team 
An dieser Stelle noch ein Auszug aus dem Oxford-Dictionary:

ADJECTIVE
informal
Having no special or extra features; ordinary or standard.

‘choosing plain vanilla technology wherever you can will save you money’
‘the original, vanilla MP3 format is still the most commonly encountered form of the technology’
‘they seem to be quite content in their plain vanilla domestic life’
‘his sex life is totally vanilla’
Quelle: https://en.oxforddictionaries.com/definition/vanilla

Vanilla ist einfach ein informelles aber gebräuchliches Wort für gewöhnlich, ohne Extras oder auch ohne besondere Merkmale. Ich sehe keinen Grund, warum das Wort als Anglizismus eine andere Bedeutung haben sollte.

Natürlich kann es auch abwertend verwendet werden. Aber man kann alles abwertend meinen - auch Wörter wie Nerd, BDSMler, Künstler, Mathematiker und Taxifahrer. Es gibt in allen Gruppen überhebliche Menschen, die andere abwerten wollen. Es bringt meiner Meinung nach nichts, das gross zu diskutieren.

Als vanilla bezeichnet man normalerweide das, wovon man ursprünglich ausging. Und das ist nun mal bei den meisten BDSMlern der Sex ohne BDSM-Elemente. Auch bei mir und daher ist das für mich vanilla.
****i2:
Als vanilla bezeichnet man normalerweide das, wovon man ursprünglich ausging. Und das ist nun mal bei den meisten BDSMlern der Sex ohne BDSM-Elemente. Auch bei mir und daher ist das für mich vanilla.

Manche Begriffe haben für mich eine quasi objektive Bedeutung, weil sie 1. Den meisten geläufig sind und 2. Allgemein eine Realität bezeichnen, die zumeist phänomenologisch für alle gilt.

Solche Begriffe wie "Stino" oder "Vanilla" gehören für mich nicht dazu. Und ganz besonders nicht für mein Verständnis der eigenen Sexualität oder vieler anderer.
Warum sollte ich Begriffe übernehmen, die keinerlei Aussagekraft besitzen?
gewöhnlich, ohne Extras oder auch ohne besondere Merkmale

No comment!
Wer solche Begriffe zur Abgrenzung braucht, bitte!

Ich brauche das nicht für mich, Vanillas brauchen ein Bewusstsein für ihre Sexualität. Die ist nämlich nicht normal und alles andere ist unnormal.

Er zeigt Begrenztheit, sich unter "ich bin normal, die anderen sind nicht normal" zu verorten und danach zu bewerten, da es außerhalb des Ereignishorizontes noch so viel mehr gibt, woran Menschen Spaß haben. Das muss erst einmal als Leistung erbracht werden, um die Sexualität anderer Menschen auch als richtig und schön wahrnehmen zu können. Auch wenn es nicht der eigenen Präferenz entspricht.

Eine Bezeichnung für die R4 Sexmethodik ist also sehr hilfreich.

Das Ziel ist "meins ist ok, deins ist auch ok".

Solange begrenzte Geister mit küchenpsychologischen Weisheiten um die Ecke kommen, BDSMlernen wären lieblos und emotional kalt, krank oder pervers, ist es sehr wichtig, ihnen begreiflich zu machen, dass ihre gelebte Sexualität nicht das non plus ultra sind und alle anderen, na ja, sind irgendwie schräg. Vanilla kann genau so schräg abgehen, nur eben unter oberflächlich anderen Handlungsweisen.

Vanilla kann Menschen schlecht tun. Vanilla kann genauso Missbrauch sein, wie SM Praktiken ohne Metakonsens.

Kurzum ist Vanilla tatsächlich weder besser noch schlechter als andere Formen von Sexualität. Eine Bezeichnung dafür zu haben macht bewusst, dass da noch viel mehr ist, was Menschen miteinander genießen können. So kann sich jeder seine sexuelle Identität sprachlich verorten.

Erst wenn diese Toleranz wirklich erworben wurde, verlieren Begriffe wieder ihre Bedeutung.

Schreibt Sie
*********t6874:
Ich brauche das nicht für mich, Vanillas brauchen ein Bewusstsein für ihre Sexualität. Die ist nämlich nicht normal und alles andere ist unnormal.

So, so ... wenn Du mich als "Vanilla" bezeichnest, dann bestimmst Du, was für mich normal oder abnormal ist.
Ah ha, danke auch ... Dass Du mir die Bürde des Selbstdenkens und der Selbstbestimmung dankenswerterweise abnehmen willst ... *zwinker*
Ich verstehe es nicht mehr.

Vanillas brauchen ein Bewusstsein für ihre Sexualität. Die ist nämlich nicht normal und alles andere ist unnormal.

"Stino" = "Vanilla" = stinknormal. Danach wären die anderen unnormal. Oder wer ist jetzt der Unnormale?
******_me Frau
360 Beiträge
Ich verstehe es nicht mehr.

Vanillas brauchen ein Bewusstsein für ihre Sexualität. Die ist nämlich nicht normal und alles andere ist unnormal.

"Stino" = "Vanilla" = stinknormal. Danach wären die anderen unnormal. Oder wer ist jetzt der Unnormale?

Ich darf kurz übersetzen?
"Vanillas brauchen[...] Es ist nämlich nicht so, dass diese normal wäre und alles andere unnormal."
Clairvaux sei bitte etwas dankbarer, dass Dir jemand die Möglichkeit gibt, Deine sexuelle Identität sprachlich zu verorten.

Ich fühle mich seit heute Nachmittag auch nicht mehr so schrecklich der Fülle des Lebens ausgeliefert.

Diese suggerierte Beschränktheit auf so vielen Ebenen ist so schön eng und im Winter auch schneller beheizt.

Ganz toll. Ja BDSM/SM hat mir eine völlig neue Welt eröffnet...

... und mich darin bestätigt, wie sehr ich das alles für mich nicht möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.