Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14156 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7208 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr "Vanilla-Sex" trotz ausgeprägtem Fetisch genießen?86
über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden - bitte verzeiht mir…
zum Thema
Welches ist die beste Stellung für AV -Anfänger?56
Ich war gestern im Atlantic City in München, um meine Bi-Ader…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Vanilla-Sex?

Der Begriff VanillaSex ist ...

Dauerhafte Umfrage
@Grossefrau
*******rau:
Wieso nennst du dich Polyamor?
Ist doch überflüssig in der Wüste. *lol*

Weil ich es kann! Und niemand sonst. Selbst in der Wüste. Und weil ich dich nicht als polyamor bezeichne und nicht auf die Idee käme, dies zu tun. Den Unterschied verstanden? *lol*
dann einfach bei der Profilsuche BDSM ausschließen?
dann wirst du nicht enttäuscht

Ich habe nichts gegen BDSM oder BDSM Profile überhaupt nicht, wüsste auch nicht weshalb, enttäuscht bin ich nur dann, wenn harsche Botschaften drin vorkommen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ursprünglich
dachte ich ja, analog zu Ingwersex kauft man sich einige Vanilleschoten, aber das scheint wohl falsch zu sein und nicht dick genug.

Zum Glück gibt es den joyclub und nun ist mir Aufklärung widerfahren. Und nun weiß ich, dass Ingwer nichts für Vanillas ist.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Themenersteller 
Das erinnert mich an meine Schulzeit, auf dem Pausenplatz, da bilden sich die Gruppen, stehen auf einem Kreis, und bekriegen sich über die lange Distanz. Von hier aus gesehen, stehen die Rücken an Rücken, und berühren sich.
Und die Fundamentalisten, sind sibd auch irgendwo, Namen abschaffen, dann sind wir alle gleich, hurra.
Bis gestern Abend habe ich noch an mich und meine Art zu lieben geglaubt...und dann lese ich gerade das hier:
"Liebe machen" ............

ohne "Entwicklung", d.h. OHNE Austesten von
-Grenzen,
-gegenseitigem Kennenlernen erogener Zonen,
-Rollenwechsel,
.
.
.
-toys,
-Orten außerhalb des Schlafzimmers,
-dirty talk,
-weitere Praktiken.

Und nun weiß ich, dass Ingwer nichts für Vanillas ist.

Ich hab ja immer schon geahnt, dass da was falsch in mir ist....jetzt ist es klar und meine Lebenskrise perfekt. Ich stehe im Niemandsland...bin kein "richtiger" Vanilla und auch kein "richtiger" BDSMler....schöner Schiet.

Vielleicht sollte ich mir echt lieber einen Strick nehmen. Obwohl, das ist als Vanilla ja auch nicht das Richtige.....
Über die Worte regt sich niemand auf, über die Unterstellungen, die in einigen Posts zum Ausdruck gebracht wurden schon.

Radikaler Konstruktivismus: dass Du Unterstellungen siehst, wo keine sind, daraus für dich schlechte Befindlichkeit machst, ist immer noch ganz alleine deins.

Es braucht hier nur jemand schreiben, er findet Vanilla fade und schön bist Du wie ein HB Männchen vor Empörung auf dem Baum.

Es ist und bleibt an dir, das zu ändern. Wenn du das nicht möchtest, reg dich weiter auf. Deine Entscheidung.

Schreibt Sie
Du willst wissen wie und wo ich mich befinde? Aha ... 🤔

Den Rest kann jeder nachlesen und sich selbst ein Bild machen.
**2 Mann
6.238 Beiträge
*******rau:
@ M K 2

Das du ein absoluter Gegner von BDSM bist ist bekannt.(...)
Irgendjemand schrieb der Begriff R4 wäre eine Alternative zu Vanilla.Darauf bezog sich meine Äußerung.

Gegner?
*schiefguck*

Unsinn.

Wenn ich ein Gegner von etwas bin, dann bekämpfe ich es - was BDSM angeht, kann ich damit lediglich nichts anfangen und von daher ist es mir gleichgültig, so wie manche andere Form der Sexualität auch.

Ich denke wenn man sich von der Vorstellung zumindestens einen Zentimeter entfernen täte, dass ein Nichtmitglied nicht gleichbedeutend mit einem Gegner ist, wäre dieser Diskussion hier schon viel geholfen.

Was R4 angeht ist es ein Begriff der sehr wohl Langeweile unterstellt und das ist wertende, egal wie man es nun drehen mag.
Aber bitteschön, wenn's meinst...
Das erinnert mich an meine Schulzeit, auf dem Pausenplatz, da bilden sich die Gruppen, stehen auf einem Kreis, und bekriegen sich über die lange Distanz. Von hier aus gesehen, stehen die Rücken an Rücken, und berühren sich.
Und die Fundamentalisten, sind sibd auch irgendwo, Namen abschaffen, dann sind wir alle gleich, hurra.

Irrtum. Es gibt eine Gruppe, die sich für die andere gar nicht interessiert.

Es gibt lediglich eine stabile Wand gegen deren Übergriffigkeit.

Hier möchte auch niemand gleich sein, nur gleiche Rechte haben.

Leider haben nicht alle verstanden, dass man Gleichberechtigung nicht darüber erlangt, indem man sie anderen wegzunehmen versucht.

Es ist ein unbegrenztes Gut, was man für sich beanspruchen, bei anderen aber nicht in Frage stellen kann.

Wenn man es nicht aushält, dass einem das eigene Verhalten entgegen gesetzt wird, dann ist das ein guter Moment genau darüber mal nachzudenken.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Hmmm, Ingwersex....
Vielen Dank für diesen Begriff!
Gerne darf mich jede/r als Ingwerfrau bezeichnen! Trotzdem immer noch einfach Nicht-BDSM.

Und ich frage mich immer noch ernsthaft: warum nicht einfach Nicht-BDSM?? Ich sag auch BDSM und nicht Brutalo- oder Kontrollettisex. Kontrollettisex fände ich wohl ganz passend, nur mal so als Provokation.
Gedankenfehler
Gerne darf mich jede/r als Ingwerfrau bezeichnen! Trotzdem immer noch einfach Nicht-BDSM.

Ingwer und und Nicht-BDSM schließen sich spätestens seit diesem Thread aus *zwinker*
**2 Mann
6.238 Beiträge
*********_love:

Leider haben nicht alle verstanden, dass man Gleichberechtigung nicht darüber erlangt, indem man sie anderen wegzunehmen versucht.

Es ist ein unbegrenztes Gut, was man für sich beanspruchen, bei anderen aber nicht in Frage stellen kann.

Eine so wertvolle Aussage die ich hier als Zitat unbedingt noch einmal festhalten mag.
*top*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ach ja?
Sagt wer? Herr Fesselnd? Nur weil er schneller war?
Sorry, ich bezeichne mich mit dem Begriff, der für mich passt! Und Ingwer ist perfekt.
Kontrollettisex fände ich wohl ganz passend, nur mal so als Provokation.

Warum Provokation. Es scheint doch ausdrücklich erwünscht, die Sexualität anderer in eigene Worte zu fassen. Es wird gerade verteidigt.

Prima Wort. Mir fällt auch immer der kontrollierte Kontrollverlust besonders auf. Finde Dein Wort beschreibt es super. Wertfrei, offen für individuelle Nuancen.

Das möchte ich ab heute auch gerne benutzen. Das hilft mir bestimmt auch besser mich gegenüber nicht passenden Partnern als nicht passend zu outen. Meine bisherigen Formulierungen war da zu unklar.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Was sagen BDSMler
zu Kontrollettisex?
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir eher Kontrolissimoerotik.

...nicht alle BDSM-ler stehen so auf direktes V... äh, old school Gemenge pssssst
****ini Frau
679 Beiträge
Ich finde Kontrollettisex ganz wunderbar.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Statt Vanilla würde mir auch Freestyle ganz gut gefallen, ich finde das wäre im Prinzip das Gegenteil von Kontrolle.
**********97076 Frau
9.376 Beiträge
*******789:
Kontrollettisex?

Finde ich sehr gut.
**2 Mann
6.238 Beiträge
Nee...echt?

Ich muss bei dem Begriff an Schwarzfahren in der Ubahn denken

*nachdenk*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Schwarzfahren in der U-Bahn könnte ich mir doch als ein super BDSM-Spiel vorstellen, selbst für "Vanillas"...
Kontrolletisex
was für eine geile Wortschöpfung *top2*
Ich muss bei dem Begriff an Schwarzfahren in der Ubahn denken

*nachdenk*

*oh* der Hauch des Verbotenen... wie aufregend... verrucht ...

Und billig. In München kostet der Adrenalinkick nur 60,-€ und nur, wenn man erwischt wird, was dem ganzen zusätzlich noch so eine herausfordernde Komponente gibt.
****i2 Mann
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin übrigens ein Verfechter des Standpunkts, dass es gar keine konkurrierenden Gruppen gibt. Weil es keine Gruppen gibt. Beziehungen sind immer was individuelles und den BDSMler gibt es schlicht nicht. Es gibt vielleicht gewisse Praktiken und wer ähnliche Vorlieben hat, wird gerne gemeinsam Zeit verbringen. Das heisst aber noch lange nicht, dass diese Individuen alle Menschen repräsentieren, die Vorlieben aus dem Bereich BDSM haben.

Mehr noch: Mich nervt es selbst, wenn mir jemand erzählen will, was richtig und falsch ist, wenn man eine D/s-Beziehung hat oder auf SM steht. Das kann ich schon selbst entscheiden. Es gibt nicht das eine BDSM. Wie es eben nicht den einen Sex gibt.

Jetzt ein kurzer Abstecher in die frühen Neunzigerjahre. Das Akronym BDSM hat sich damals in Internetforen (Usenet) etabliert, weil die Menschen, die auf SM, Dominanz, Unterwerfung, Bondage, usw. stehen, dem ganzen einen Namen geben wolllten. Weil es ist gesellschaftlich betrachtet ja pervers, was sie tun und es wurde nicht als Bestandteil der Sexualität akzeptiert. BDSM ist so sehr unscharf definierter Begriff entstanden.

Seither hat sich das Akronym verbreitet und steht für das, was über das vermeintlich normale hinausgeht. Daher kommt wohl auch der Begriff Stino: Wenn BDSM abnormal ist, dann muss das andere ja normal sein. Es ist also im Grunde einfach der Rückschluss aus dem, was die Gesellschaft jahrhundertelang vermittelt hat.

Der Begriff Vanilla ist in meinen Augen eine alternative Herangehensweise: Wenn man nicht im BDSM-Bereich unterwegs ist, dann bewegt man sich folglich in dem, was als Abweichung von der Norm entstanden ist. Und dann tut man das, was alle tun. Also im Vanillabereich.

Dass es auch ohne BDSM viele Nuancen gibt, darf dabei natürlich nicht vergessen werden. Wird es oft. Von mir aber nicht.
@ Tatjana
Ich verstehe nicht wirklich wieso du dich so ereiferst.
Gerade als Transfrau hätte ich von dir mehr Toleranz erwartet.

Ich ereifere mich doch gar nicht!
Wenn ich mich ereifere, das will hier niemand erleben. *ggg*

Ich bin sehr tolerant und habe generell nichts gegen BDSM und die, die es praktizieren.
Ich toleriere jede Neigung und jede Vorliebe.

Ich mag halt das Wprt "Stino" nicht, da ich es als abwertend empfinde, das ist alles.
Und ich mag keine Menschen oder Bevölkerungsgruppen, die sich über andere erhöhen wollen.
Diese Leute gibt es überall, auch bei den Transen, aber hier geht es halt mal um BDSM.
Ich habe gute Freunde, die BDSM praktizieren und komme auch hier im Joyclub mit den meisten BDSM'lern klar. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es darunter doch einige gibt, die sich als die Auserwählten fühlen.
Ich betone, das betrifft nur einen Teil dieser Szene!

Und da hört meine Toleranz auf. Ich muss nicht alles tolerieren. Ich toleriere keine Faschisten, keine Pädophilen, keine Gewalttäter und auch keine Menschen, die andere abwerten um sich selbst zu erhöhen.
Und dabei spielt es keine Rolle, ob diese Menschen BDSM'ler sind oder Kaninchenzüchter.

Ich bekam gestern noch eine PN, in der man mir Anstand absprach, weil ich Witze über die Neigung anderer Leute machen würde. Über die Neigungen anderer dürfe man keine Witze machen.
Bevölkerungsgruppen, über die man keine Witze machen darf, grenzt man aus.
Ich möchte aber niemanden ausgrenzen, ich bin selbst lange genug ausgegrenzt worden.
Und wie ich hier erfahren habe, möchten sich BDSM'ler auch nicht ausgrenzen, sondern nur abgrenzen.

Es gibt übrigens tolle Transen-Witze.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.