Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14156 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7208 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr "Vanilla-Sex" trotz ausgeprägtem Fetisch genießen?86
über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden - bitte verzeiht mir…
zum Thema
Welches ist die beste Stellung für AV -Anfänger?56
Ich war gestern im Atlantic City in München, um meine Bi-Ader…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Vanilla-Sex?

Der Begriff VanillaSex ist ...

Dauerhafte Umfrage
****hop Mann
1.707 Beiträge
Themenersteller 
GreenEyes_love:
Leider haben nicht alle verstanden, dass man Gleichberechtigung nicht darüber erlangt, indem man sie anderen wegzunehmen versucht.

Es ist ein unbegrenztes Gut, was man für sich beanspruchen, bei anderen aber nicht in Frage stellen kann.
Mk2:
Eine so wertvolle Aussage die ich hier als Zitat unbedingt noch einmal festhalten mag.
*top*

Es kann grausam sein zu sagen: Nackten Auges ist es perfekt für mich. Die Brillen Träger, denken, ich würde gerne, aber ohne ist es nicht scharf, wo habe ich die Krücke vergessen.

Gleichberechtigung? Schwierig für die nichtGleichberechtigung Gruppe zu verstehen, das wollen sie nicht, interessiert sie nicht.
@****hop

Das Beispiel mit der Brille hat was.

Zu Ende gedacht, ohne Brille kann man doch gar nicht gut sehen, wie man selbst als Brillenträger aus eigener Erfahrung ja am besten weiß.
****IO Mann
211 Beiträge
Abwertend und negativ
Warum muss immer in Schubladen geschoben werden? Warum pauschalisiert?
Und wer entscheidet letztendlich, ob man gerade "Vanillasex" gemacht hat oder nicht? Kommen da Prüfer?
Gibts da ein "Pickerl" für "richtigen" Sex?

Oder gehören nur Tatoos und eine Harley dazu? *traenenlach*

Was macht das Paar, das eine BDSM Session genossen hat und noch ein Weilchen kuscheln und sich streicheln will? Oder machen die "sowas" nicht?

Fragen über Fragen............

Liebe Grüße,
Isario
*********ar69 Paar
5.047 Beiträge
Der Begriff VanillaSex ist ...

... ein Ausdruck für virtuelle sexuelle Handlungen im alten WoW des Jahres 2005 bei der eine falsch eingestellte Succubusdämonin einem peitschend und keifend die Show stielt während ein Murloc brabbelnd im nächsten stinkenden Teich verschwindet.
Wäre der Ausdruck "Classic Sex" in diesem Zusammenhang nicht besser? ^^
*******elle Frau
35.834 Beiträge
Für mich ist das alles Sex, fertig.
Nur andere Farben davon.

Kompletti hört sich mit zu lieblich an....

Da fehlt der Schlag, die Härte, die Stärke .
****i2:
Wenn BDSM abnormal ist, dann muss das andere ja normal sein. Es ist also im Grunde einfach der Rückschluss aus dem, was die Gesellschaft jahrhundertelang vermittelt hat.

Richtig, weil es nicht nur um sexuelle Neigungen und Praktiken geht, sondern bei einen Teil der BDSM Szene auch um die Moral- und Wertvorstellungen die von der „Normalbevölkerung“ nicht geteilt bzw. akzeptiert werden.

Es werden z.B. Beziehungsformen (EPE, TPE, und in Teilen auch DS in 24/7) gelebt, die alles was die Frauenbewegung der Letzten 60 Jahre mühselig erkämpft hat, über den Haufen werfen - z.B. die sexuelle Selbstbestimmung der Frau.

Kompliment für deinen Text *hutab*
Immer wieder erheiternd, wie sich die vermeintlich Normalen echauffieren können, wenn die Perversen über sie nicht ganz wertneutral reden *rotfl*
Es werden z.B. Beziehungsformen (EPE, TPE, und in Teilen auch DS in 24/7) gelebt, die alles was die Frauenbewegung der Letzten 60 Jahre mühselig erkämpft hat, über den Haufen werfen, wie z.B. die sexuelle Selbstbestimmung der Frau.

Ich habe mal vor längerer Zeit hier einen Thread eröffnet, dieses Thema Emanzipation vs. BDSM betreffend.
Ich wurde fast gesteinigt dafür! *oh2*
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Wir
definieren und verwenden Vanilla ähnlich wie SciFi2, wobei wir es tatsächlich eher selten verwenden.

Entgegen vielen Ansichten hier sehen wir aber Vanilla nicht nur als Nicht-BDSM, sondern darüber hinaus auch als Nicht-Vieles-Andere. Denn so manche phantasievolle Spielart, an der sich nur wenige Menschen erfreuen und die mitunter ziemlich abgefahren sein kann, ist für uns dennoch kaum dem BDSM zuzuordnen, aber Vanilla im von uns gebrauchten Sinne ist sie gleich gar nicht.

Denn BDSM ist zwar ein sehr weites Feld , aber wenn man sich halbwegs an die Begriffe hält, aus denen es sich zusammensetzt, ist es angesichts der Fülle möglicher sexuell motivierter Aktivitäten auch wieder nur ein recht begrenzter Teil davon, der keineswegs alles abdeckt, was in unseren Augen Nicht-Vanilla ist.

Für uns ist Vanilla-Sex auch keineswegs abwertend oder sonstwie negativ besetzt.

Es ist eben einfach der gewöhnliche Sex, wie wir erwarten würden, ihn im Fall der Fälle erstmal mit nahezu jedem haben zu können, ohne uns vorher über spezielle Neigungen unterhalten zu müssen.

LG, Fix & Foxy
**********Tod24 Frau
241 Beiträge
Ich bin bei diesem Thema irgendwie auf beiden Seiten Zuhause.

Auf der einen Seite finde ich die Bezeichnung "Stino" absolut negativ wertend. Ich bin wie ich bin, aber deswegen stinke ich nicht, deswegen muss ich nicht in irgendeiner Form von oben herab mit verniedlichungen wie zb. "Vanilla" als ganzer Menschen abgewertet werden.
Auf der anderen Seite ist es aber schon so das ich recht glücklich bin das es Worte gibt die es mir ermöglichen mich von BDSM ein gutes Stück abzugrenzen. Das liegt aber daran das dieses Akronym entstanden damals in der Newsgroup alt.sex.bondage einfach absolut schwammig und ungenau ist.

Ich erlebe aber auch recht häufig Unverständnis, gerade wenn es um die von vielen so geliebten Schubladen geht. Ich bin klar im Shibari und da in der Kategorie Kybari unterwegs und da geht das Dilemma schon los. Leute sehen im Zweitalbum Seile und ich lande in der Schublade BDSM weil Seile sind ja Bondage (nein sind sie nicht, da gibt's Unterschiede die gehen schon bei den Seilen los) wenn man dann versucht zu erklären das man aber NICHT in diese Szene gehört kommt ganz schnell das Wort "Fake" und zwar von BDSM Leuten wie auch von nicht BDSM Leuten. Nur weil ich das Handwerkszeug beherrsche muss ich mich nicht in eine Ecke stellen, denn ich bin viel mehr als nur Seile.
Mich nervt es das keine der Seiten es hinbekommt zu sagen du bist interessant lass uns neutral und ohne Label reden. Mich nervt das Schubladen Denken und das dauernde Etikettieren auf beiden Seiten.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Aha
*********nTod:
... Leute sehen im Zweitalbum Seile und ich lande in der Schublade BDSM weil Seile sind ja Bondage (nein sind sie nicht, da gibt's Unterschiede die gehen schon bei den Seilen los) wenn man dann versucht zu erklären das man aber NICHT in diese Szene gehört kommt ganz schnell das Wort "Fake" ...

Na, wer denkt denn hier in Schubladen? Du nicht?

Und es hat in unseren Augen überhaupt nichts mit irgendeiner Szene zu tun, ob man etwas mag oder tut, das dem BDSM zuzurechnen ist. Es wird auch niemand dadurch automatisch nicht mehr als Mensch gesehen und nur noch darauf reduziert. Das sind wohl eher deine eigenen Gedanken, nicht die der anderen.

Erotisch motiviertes Fesseln jeder Art ist für uns und viele andere nun mal Bondage in dem Sinn, wie es auch als Wort in BDSM enthalten ist. Das halten wir für einfach, logisch und eine gute Konversationsgrundlage.

Wenn du da für dich persönlich an Hand von Seiltypen nochmal kleinschubladisierst, kannst du das gern machen, musst aber wohl oder übel damit leben, dass das für viele Leute dann eben nicht klar und offensichtlich ist und du ihnen deine Sicht auf die Dinge erstmal erklären musst.

LG, Fix & Foxy
*********nTod:
Auf der einen Seite finde ich die Bezeichnung "Stino" absolut negativ wertend. Ich bin wie ich bin, aber deswegen stinke ich nicht ...

Und bei Wortklauberei wird kein einziges Wort geklaubt, genau wie bei Millimeterkackerei nicht ein einziger Millimeter gekackt und bei Haarspalterei nicht ein einziges Haar gespalten wird! *headcrash*

Die Wahrheit ist: Du hast nicht die Wahl, mit welchen Worten die Leute dein Verhalten beschreiben!
Und wenn dein Verhalten nicht gerade auf Gegenliebe stößt, dann kommt das auch in der Wortwahl zum Ausdruck und du hast es nicht besser verdient!
Daran ändern solche "Mimimi"-Threads auch nichts.
**********eineS Paar
3.991 Beiträge
Wir benutzen Worte, die für uns harmlos sind, aber unbemerkt, als beleidigend empfunden werde.

Am Besten stellen wir deshab jegliche Form der Kommunikation ein?! Irgendwen wird es immer geben, der sich wegen irgendwas angepisst fühlt.

Und in einem Zeitalter, in dem jeder Depp sich gerne für etwas besonderes halten möchte, nur nicht dafür, besonders deppert zu sein, wundert es nicht, wenn sich Menschen die elitäre Schublade gerne selber aussuchen wollen, in die sie krabbeln und in der sie sich sonnen wollen. Klar ist auch, dass solche Menschen Vanilla als abwertend verstehen müssen. Derartige Menschen, deren Toleranzschwelle so groß zu sein scheint, wie der Abstand von Knopf und Loch, wenn das Hemd/die Bluse geschlossen ist, fürchten offensichtlich nichts mehr, als die eigene Bedeutungslosigkeit und von anderen für langweilig gehalten zu werden. Meine Aufgabe ist es jedoch nicht, derart narzistisches Verhalten zu belohnen, in dem ich meine Kommunikation für kranke Narzisten umstelle.

Vanilla ist und bleibt Vanilla, nämlich ein nicht BDSM-Treibender. Basta! Ob ein Vanilla sich nun angepisst fühlt, weil er nicht Vanilla sein will, weil er diese nach EIGENER Bewertung für Langeweiler hält, ist mir, ehrlich gesagt, sch...egal!

Vidarius (der für den Moment keine Lust auf weiterführende Diskussionen hat und sich nun wieder zu seiner Strandliege begibt)
*oh2*
Der DOM hat gesprochen!
Ach wirklich?

Es ist seine persönliche Meinung, ob Dom oder nicht
Mal provokant gefragt

Sind andere Einteilungen nicht Schubladen?

Von wegen Polyamor, hetero, offene feste Beziehung..auch da gibt es kein nur schwarz oder weiß, auch ein Hetero oder Polyamor kann BI sein jemand der in fester Beziehung lebt sex. mehrere Frauen haben usw..
Es gibt eben nicht nur entweder oder.

Dennoch sind es Bezeichnungen die bei der Wahl im Profil hilfreich sind.
Wie eben Vanilla BDSM usw.auch.

Polyamor ist für mich auch eine sehr schwammige Bezeichnung.

Aber zurück zum Thema.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Basta....
Ist doch erheiternd, wenn sich jemand aus der BDSM-Szene zu einem Machtwort herausgefordert fühlt, sage ich jetzt mal in Anschluss an Herrn Seil.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Nein, Vanilla
ist eben nicht hilfreich, sondern nur Nicht-BDSM!
**********97076 Frau
9.376 Beiträge
Wir interpretieren Worte und Begriffe anhand unserer eigenen Erfahrungs- und Gefühlswelt und vergessen dabei, dass derjenige, der sie verwendet eine andere Erfahrungs- und Gefühlswelt hat. Wenn mich der Mensch interessiert, trete ich in Kommunikation mit ihm und versuche herauszufinden, was er oder sie meint. Interessiert er oder sie mich nicht, lasse ich es, vor allem lasse ich es, über die möglichen Bedeutungen nachzudenken. Das führt nirgendwohin.
Vidarius

Wenn Du ein Beispiel für narzisstischeres Verhalten sehen möchtest.

Dein Text ist wie aus dem Bilderbuch.

Hier fürchtet sich niemand. Es gibt nur Menschen, die klare Grenzen aufzeigen. Dass das einigen nicht passt, kann sein. Dass Dir das nicht passt. Möglicherweise.
Wieder eine Schublade..

Jemand als Narzissten zu bezeichnen.
@ Großefrau

Die Frage ist nicht, welche anderen Schubladen es noch gibt, sondern wer meint, wildfremde Menschen da hinein stecken zu müssen.

Für sich selbst kann jeder frei wählen und gerne dazu erfinden.
Wieder eine Schublade..

Richtig, daher darf der, der sie aufgemacht hat, gerne selbst darin Platz nehmen.

Dann kann man sie gleich wieder schließen und die Diskussion wird auch nicht off-topic.

Sind Narzissten böse Menschen?
*********ar69 Paar
5.047 Beiträge
Das pauschale abwerten von Andersdenkenden ist doch momentan in diesem Land normal.
Dafür dann bestimmte Schubladenworte zu etablieren hat etwas von Meinungsmanipulation.

Ich erlese, egal zu welchem Thema, ob politisch oder hier zum Thema SM immer wieder das Motto:
"wer nicht für uns ist ist gegen uns" ... Furchtbar.

Swinger Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.