Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14154 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7209 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr "Vanilla-Sex" trotz ausgeprägtem Fetisch genießen?86
über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden - bitte verzeiht mir…
zum Thema
Welches ist die beste Stellung für AV -Anfänger?56
Ich war gestern im Atlantic City in München, um meine Bi-Ader…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Vanilla-Sex?

Der Begriff VanillaSex ist ...

Dauerhafte Umfrage
*******elle Frau
35.834 Beiträge
und beeindruckt mich so gar nicht.

Für mich ist er ja kein DOM, gehöre ich der BDSM Gemeinde ja gar nicht an. *nixweiss*

Ich kann seine Meinung von einem Menschen , einem Mann annehmen, gefallen muss sie mir darum noch lange nicht.

Kommt mir eher "bockig" vor, sorry.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Themenersteller 
**********eineS:
Am Besten stellen wir deshab jegliche Form der Kommunikation ein?! Irgendwen wird es immer geben, der sich wegen irgendwas angepisst fühlt.

Nein, durch die Kommunikation will man etwas erreichen. Wenn das ETWAS nicht Kämpfern ist, muss man die Worte so wählen, dass das gegenüber nicht an die Decke geht.
Das SO grosse Widerstände, durch das Wort 'Vanilla' erzeugen werden kann, hat mich überrascht, und werde meinen Sprachgebrauch dementsprechend anpassen.

R4 werde ich beibehalten. Wer sie dadurch angesprochen und beleidigt fühlt. Den Verweise ich auf die Unzähligen thrads, in den Foren, über unerfüllten Sex, und Frage ihn, machen die thread Ersteller nicht manchmal etwas falsch? Fehlt fehlt es an Wissen?
*********ar69 Paar
5.047 Beiträge
Sind Narzissten böse Menschen?

Nicht unbedingt, nur Menschen mit denen wir nichts mehr zu tun haben wollen.
Deine Einschätzung.

Ich sehe es als Meinungsäußerung.
Wie deine auch.

Es ist dennoch weit vorgewagt deswegen jemand als Narzissten zu bezeichnen ohne den Menschen zu kennen.

Es geht doch auch darum das niemand in die Schublade Vanilla gesteckt werden möchte.

Persönlichkeitsmerkmale hier aufzutun..
Dann fangen wir mal an wo manche Beitragschreiber noch hin gehören?
Ich sehe es als Meinungsäußerung.
Wie deine auch.

Da haben wir eben eine unterschiedliche Idee, was eine Meinung ist.

Er beleidigt Andersdenkende und möchte fremden Menschen eine Diagnose stellen?

Das soll „Meinung“ sein zur Sache?

Ja. Da gehen die Geschmäcker auseinander.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
*******rau:
Es geht doch auch darum das niemand in die Schublade Vanilla gesteckt werden möchte.

Exakt! Mehr ist es für mich persönlich überhaupt nicht!
*******elle Frau
35.834 Beiträge
Das SO grosse Widerstände, durch das Wort 'Vanilla' erzeugen werden kann, hat mich überrascht, und werde meinen Sprachgebrauch dementsprechend anpassen.

Finde ich klasse, danke Dir dafür. *top*

Zumindest, wenn Dir jemand wichtig ist, auch wenn kein BDSM, kannst DU es vermeiden, ( wenn auch nur unbeabsichtigt) denjenigen herabzusetzen oder in Deine Schublade zu stecken.
**********97076 Frau
9.376 Beiträge
Wir kategorisieren alle und nutzen dabei zwei Schubladen:
1: dieser Mensch interessiert mich
2: dieser Mensch interessiert mich nicht.

Das kann niemand von uns abstreiten und ich halte das auch für absolut legitim. Ich sehe darin auch keine Abwertung der Menschen, die mich nicht interessieren. Was diese Menschen aber anders interpretieren können.

Bin ich deshalb ein schlechter Mensch oder elitär und abgehoben oder gar diskriminierend? Ich sage: Nein, das bin ich nicht.

Jemand, der noch mehr Schubladen benutzt, um für sich den passenden Partner für was auch immer zu finden, diskriminiert ebenso wenig. Es ist nur seine persönliche Sichtweise, die mir nicht gefallen muss, die ich trotzdem tolerieren kann.
*******_DA:

Ich habe mal vor längerer Zeit hier einen Thread eröffnet, dieses Thema Emanzipation vs. BDSM betreffend.
Ich wurde fast gesteinigt dafür! *oh2*

Das eine Muss das andere nicht ausschließen. Beim Beziehungskonzept EPE ist in weiten Teilen mit D/S (Dominanz und Unterwerfung) gleichzusetzen, dabei wird der erotisch-sexuelle Aspekt betont, die Partner sind ansonsten gleichberechtigt. Der aktive Partner greift nicht in den Alltag des Partners ein, sondern darf lediglich über dessen sexuelle Stimulation bestimmen - der passive Partner steht lediglich (jederzeit) für sexuelle Handlungen gleich welcher Art (u.a. auch SM) frei zur Verfügung.

Schalte ich diesen Konsens über das Machtgefälle in der Sexualität wieder ab, habe ich mit meiner Partnerin Vanillasex, völlig losgelöst von den eigentlichen sexuellen Praktiken.

Vanillasex ist deshalb für mich alles, was außerhalb von EPE, DS bzw. BDSM liegt und bewertet nicht die Sexualität aller anderen Person in unserer Gesellschaft.

Ich bin mir sicher, dass 99% der Frauen sich freiwillig in der Schublade Vanillasex verorten, weil sie eine selbstbestimmte Sexualität leben möchten und den Rest sollen man einfach Ihren Spaß lassen.
Profile sind voll von Schubladen.

Nämlich wenn man unter " das mag ich nicht "schaut.

Welcher Menschentyp da alles ausgeschlossen wird.
*******elle Frau
35.834 Beiträge
Ja sicher, stimmt schon

Aber, wenn ich doch weiß, dass ein bestimmter Begriff, falsch und negativ angenommen wird, von dem Gegenüber abwertig empfunden wird,

kann ich das doch so einfach vermeiden?

Ist mir ein Mensch wichtig, ist es mir ein Leichtes, diesen nicht zu beleidigen , oder zu kränken.
*******elle:
Aber, wenn ich doch weiß, dass ein bestimmter Begriff, falsch und negativ angenommen wird, von dem Gegenüber abwertig empfunden wird,

https://de.wikipedia.org/wiki/Euphemismus-Tretm%C3%BChle

Kannst du alleine spielen! *kindergarten*
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Nicht?
*******rau:
... Es geht doch auch darum das niemand in die Schublade Vanilla gesteckt werden möchte.

Also uns kannst du da gern rein stecken. Kein Problem.

Immer, wenn wir einfach mal nur schön poppen wollen, fühlen wir uns ganz Vanilla, und haben dann genau so viel Spaß daran, wie an anderen Tagen an anderen Dingen, bei denen wir dann wieder überhaupt nicht Vanilla sind.

Da könnt ihr auf den Begriff schimpfen, wie ihr wollt. Wir finden, er wird im Allgemeinen ohne Wertung gut verstanden, erfüllt somit seinen Zweck und hat seine Berechtigung.

Wer da etwas Negatives hinein interpretiert, dem können wir auch nicht helfen. Wir sehen keinen Grund dafür.

LG, Fix & Foxy
Es geht nicht drum, wer sich für „normal“ befindet, zumal kaum jemand für sich erklären kann, was er damit überhaupt meint.

Es geht darum, dass es Menschen gibt, die einfach nur Sex haben wollen, in welcher Form auch immer, ohne daraus ein Großprojekt zu machen.

Menschen denen das wie auch einfach sehr viel weniger wichtig ist als das mit wem.

Nicht zuletzt, Menschen, die sich nicht klassifizieren und bewerten lassen wie Schlachtvieh.

Wenn Cliquen für sich eine eigene Sprache entwickeln müssen, sei‘s deum. Viel Spaß damit. Wie Du schon richtig bemerkt hast, einfach den Tris für sich behalten und gut ist.
*******elle Frau
35.834 Beiträge
Bluelibelle:

Her Seil, war ja wieder klar.

Nicht mitbekommen, dass der TE selber es war, der zu dieser Einsicht gelangt ist ?

Und mit dem würde ich schon auch im Sandkasten spielen, warum nicht.

Er scheint da etwas ganz Wesentlichen verstanden zu haben.

Im Gegensatz zu anderen.
Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich eine multiple Persönlichkeit sein müsste, um in sämtliche Schubladen rein zu krabbeln, in die ich gehöre.
**********97076 Frau
9.376 Beiträge
Was war nochmal die Ausgangsfrage?

Was versteht Ihr unter Vanilla Sex? Welche Praktiken gehören dazu?

Es ging hier nicht um eine Wertung der Begriffe oder eine Abwertung der Menschen.

Ich bin der Meinung, dass die Antworten auf diese Fragen so individuell sind, wie es die Menschen sind.
...
ich könnte hier nur schreiben was ich unter Sex verstehe, ich weiß natürlich das der Mensch dazu neigt Menschen und Dinge zu sammeln und in Kategorien ein zu teilen...auch beim Sex...

reicht da aber nicht ganz einfach zwischen guten und weniger guten Sex zu unterscheiden?

Ich gehe doch nicht auf eine Frau zu und frage " wollen wir mal Vannilasex haben", genauso wenig wie ich davon ausgehen würde ein anrecht auf spezielle Praktiken zu haben...auch gibt es im Vorfeld keinen Fragenkatalog den man vorher ausfüllt....

Solche Schubladen werden gerne in Gesprächen unter Gleichgesinnten genutzt, ob das so gut ist sei mal dahin gestellt...einen Menschen in eine Schublade abzulegen ist schon in sich diskriminierend, ihm oder ihr abzuschreiben vielfälltig zu sein ist ziemlich einfallslos...BDSMler können Vanilla und auch Menschen ohne BDSM Kontext könne natürlich auch rough.....

Fachlich ist Vanilla das Gegenteil von Rough Sex.....na und
**2 Mann
6.238 Beiträge
*******rau:
Profile sind voll von Schubladen.

Nämlich wenn man unter " das mag ich nicht "schaut.

Welcher Menschentyp da alles ausgeschlossen wird.

Korrekt!
Und was mich angeht, ist dies noch sehr ausbaufähig.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Themenersteller 
*********Seil:
Kannst du alleine spielen!

Na ja, was habe ich den getroffenen? Ich kann in meinem Sprachgebrauch auch auf deine Befindlichkeiten eingehen.

Da die Foren, keine zutrittskontrolle haben, kann es Überschneidungen geben, hier 'Forum/ Sex forum' die ist doch gewollt? Wissensaustausch etc.
Falls nun die Erfahrung, sich rechtertigen zu müssen, neu ist, da kann ich doch nicht dafür.
**********eineS:

Vanilla ist und bleibt Vanilla, nämlich ein nicht BDSM-Treibender. Basta! Ob ein Vanilla sich nun angepisst fühlt, weil er nicht Vanilla sein will, weil er diese nach EIGENER Bewertung für Langeweiler hält, ist mir, ehrlich gesagt, sch...egal!

Ich als Sextreibende finde diesen Beitrag Beispielhaft für die Abwertung was den Begriff Vanilla angeht.

Nicht BDSMler empfinden sich in der Regel nicht als Langweiler... der Begriff Vanilla suggeriert das.

Und ich möchte nicht als Vanilla bezeichnet werden. Wer ich sein will ist noch immer eine persönliche Einstellung.

Und ich lasse meine Sexualität nicht als Vanilla bezeichnen. Basta.

Und dein Beitrag spricht von einer Kommuniktionskultur unterster Schublade.

Aufjedenfall nicht von Wertschätzung der Nicht-BDSMler gegenüber, wenn es dir egal ist, wie er sich fühlt.

Jetzt kann ich noch weniger sehen was am Begriff Vanilla neutral sein soll.
*********kend Paar
14.106 Beiträge
Aber insgesamt geht es doch beim Begriff Vanilla um einen Stellvertretterbegriff. Dazu hat man das Aroma Vanille genommen. Vanille ist so ein Alleskönneraroma. Nahezu jeder mag ihn und daraus haben SM-er abgeleitet dass Vanillas so ziemlich das Gegenteil von ganz Speziell sind.

Und bevor jetzt wieder ein Raunen durch das Forum geht. Als Beispiel: Wer isst denn gern Vanilleeis und wer bevorzugt eher die Leberwurst-Blutwurst-Eis-Variante.

G/w
*********kend:
Aber insgesamt geht es doch beim Begriff Vanilla um einen Stellvertretterbegriff. Dazu hat man das Aroma Vanille genommen. Vanille ist so ein Alleskönneraroma. Nahezu jeder mag ihn und daraus haben SM-er abgeleitet dass Vanillas so ziemlich das Gegenteil von ganz Speziell sind.

Und bevor jetzt wieder ein Raunen durch das Forum geht. Als Beispiel: Wer isst denn gern Vanilleeis und wer bevorzugt eher die Leberwurst-Blutwurst-Eis-Variante.

G/w

beides lecker.... *zwinker*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Aber darin liegt doch gerade der Denkfehler: Warum ist Sex jenseits von BDSM denn zwangsläufig allgemein und nicht speziell?
*****sei:
Nicht BDSMler empfinden sich in der Regel nicht als Langweiler... der Begriff Vanilla suggeriert das.

Du denkst da einfach ein bisschen zu egozentrisch!

Ein BDSMer findet einen Vanilla langweilig, schon allein deshalb, weil er als Partner nicht in Frage kommt.
Meist kommen Vanillas nicht einmal als Gesprächspartner in Frage, weil sie einfach nicht mitreden können und dies dann mit wichtigtuerischer Haarspalterei zu den Begrifflichkeiten zu kaschieren versuchen.

Wie sich der Vanilla dabei fühlt ist zweitrangig... und natürlich fühlen sich die meisten Vanillas nicht langweilig, denn sie haben nicht den blassesten Schimmer (bzw. nur eine schemen- und klischeehafte Vorstellung) davon, was es über ihren Vanilla-Sex hinaus noch gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.