Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7213 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr "Vanilla-Sex" trotz ausgeprägtem Fetisch genießen?86
über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden - bitte verzeiht mir…
zum Thema
Welches ist die beste Stellung für AV -Anfänger?56
Ich war gestern im Atlantic City in München, um meine Bi-Ader…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Vanilla-Sex?

Der Begriff VanillaSex ist ...

Dauerhafte Umfrage
Was ist an einem Menschen, der Sex praktiziert anders, im Vergleich zu jemanden der BDSM praktiziert.

Ich möchte doch Sex mit dem anderen Menschen haben. Da kann ich mit einem Vanilla nun mal nichts anfangen. Ich darf den nicht hauen und auch keine Nadeln durch den Schwanz... Oder ihn fixieren und verhauen. Ich möchte darauf nicht verzichten, also kommen Vanillas für mich als Partner nicht in Frage.

Ein Vanilla ist übrigens ein genauso normaler Mensch wie ein BDSMler. Die gelebte Sexualität unterscheidet sich. Es wird nicht der Mensch in eine Schublade gesteckt, sondern seine bevorzugte Sexualität benannt.

Normal mag ich übrigens nicht als Ausdruck für Vanilla, weil Vanillas es unnormal impliziert und ich bin nicht unnormal. Ich bin anders, nicht Vanilla und damit auch normal. *zwinker*

Schreibt Sie
*******_DA:
Und warum muss man sich abgrenzen?
Ich grenze mich ja auch nicht ab.

Ziemlich heuchlerisch, wenn man bedenkt, mit welch drastischer und unpassender Wortwahl du dich regelmäßig von BDSM abgrenzt.
*******lle Frau
4.468 Beiträge
Vanilla Sex?

...musste ich erst mal googeln.

Ich find' diese ganzen verschiedenen Namen für die div. Sexarten/Spielereien nicht gerade toll und man sollte einfach bei dem "alten" Namen sie man dafür hat bleiben.

Warum muss das alles immer amerikanisiert werden wie "Caspering" oder "Ghosting"

Ich finds einfach *kopfklatsch*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Und der „alte Name“ ist Stino oder was? muhaha
Ziemlich heuchlerisch, wenn man bedenkt, mit welch drastischer und unpassender Wortwahl du dich regelmäßig von BDSM abgrenzt.

Ich grenze mich aber nicht von den Menschen ab.
Ich kann aber gewisse Dinge oder Praktiken nicht für gut befinden.
Meine BDSM praktizierenden Freunde sind mir genau so viel Wert, wie die Blümchensex-Liebhaber unter meinen Freunden.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin mir sicher, dass du etliche meiner „Praktiken“ nicht gutheißen kannst. Aber sie an mir in näherer Kenntnis sicher kongruent finden würdest. Mich träfen dann wertende Worte ins Mark, bedeutest du und deine Sicht der Dinge mir etwas. Weil es für mich natürlich ist, so zu handeln, wie ich es empfinde.
Wir sind halt alle normal! *zwinker*
*********inee
3.588 Beiträge
*******_DA:
Ich grenze mich aber nicht von den Menschen ab.

Tut Vanilla oder Stino auch nicht. *nixweiss*
Es wurde aber weiter oben vom "Abgrenzen" gesprochen.

Ich kann es halt leider nicht ändern, dass der Begriff "stinknormal" für mich schon immer etwas Negatives ist.
Habt Nachsicht mit der Tante Tati, aber manche Worte mag ich nicht.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Abgrenzen im Sinne von differenzieren, das was du meinst ist ausgrenzen, und davon ist hier überhaupt nicht die Rede.
*******_DA:
Habt Nachsicht mit der Tante Tati, aber manche Worte mag ich nicht.

In den JOYclub Foren, würde jede Diskussion im Keim ersticken, wenn wir im Vorfeld eine Liste der Wörter anfertigen müssten, die bei einzelnen Teilnehmern vielleicht negativ besetzt sind.

Im Sinne eines interessanten und informativen Meinungsaustausch zum gestellten Thema, sollten m.M.n. persönliche Empfindlichkeiten über einzelne Wörter einfach zurückgestellt werden, anstelle die Diskussion mit den eigenden Verdruss zu kapern.

Wer z.B. sein Selbstvertändnis bzw. seine Moralvorstellungen an einzelnen Wörtern festmacht, könnte doch einfach eines neues Thema einstellen *gruebel*
*********inee
3.588 Beiträge
*******_DA:
Es wurde aber weiter oben vom "Abgrenzen" gesprochen.

Abgrenzen in einer Diskussion/Unterhaltung und um einfach und kurz zu sagen von was man redet. *zwinker*
In den JOYclub Foren, würde jede Diskussion im Keim ersticken, wenn wir im Vorfeld eine Liste der Wörter anfertigen müssten, die bei einzelnen Teilnehmern vielleicht negativ besetzt sind.

Schon klar.
Aber hier geht es ja explizit um die Begriffe Vanilla und Stino.
Und der TE hat sogar eine Umfrage angehängt, bei der eine Auswahlmöglichkeit "abwertend und negativ" bedeutet.
Also bin ich doch berechtigt zu schreiben, dass ich den Begriff "Stino" als abwertend und negativ EMPFINDE.
Ich darf hier also meine Meinung kund tun, auch wenn sie nicht allen gefällt, oder?
Swinger denken das es sich beim JC um ein Swingerforum handelt...

JC ist ein Swingerforum, das merkst du schon am Preisgefüge und an der Auswahl der vorgegebenen Vorlieben/Abneigungen.

Dass es in jeder Szene Begriffe für die "Anderen" gibt und für das was die "Anderen" unterscheidet, das liegt doch in der Natur der Sprache.
Diskriminiert fühlt man sich nur, wenn diese Begriffe außerhalb der jeweiligen Szene verwendet werden, also z.B. von BDSMern in einem Swingerforum.
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Stino empfinde ich schon als abwertend, minderwertig halt.Langweilig, Stinknormal.
Und das Stink in diesem Wort ist nun mal nicht so sehr liebevoll besetzt.

Vanilla finde ich netter, wohlwollender.

Ein Bdsmler der Vanilla sagt, setzt den Vanilla nicht so sehr herab. Mag es halt nur so auf diese Weise nicht so sehr, oder gar nicht.

Genauso wie ich Bdsmler achte, sie niemals abwertend bezeichnen würde,

Könnten sich Bdsmler auch Gedanken zu Vanillas machen, und diese nicht mit Stino abwerten.

Respekt auf beiden Seiten empfinde ich einfach angenehmer.
*nachdenk*

Als was werden denn die Leutchen bezeichnet, die temporär mal kuscheln, um sich dann doch mal wieder für einen gewissen Zeitraum pieksen oder hauen zu lassen? Sprich: sich in Zeitabständen mal von Augenhöhe zum Machtgefälle hinbewegen.

Bin ich dann BDSM`ler, der seine Neigung zwar in sich trägt, aber nicht ständig ausleben muss?
Oder bin ich Vanilla, der einen an der Waffel hat, weil er durchaus auch mal den Hintern versohlt bekommt?

Fragen über Fragen....*zwinker*
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Und genau darum klassifiziere ich das auch nie.

Bin ich Vanilla mit Hang zum heftigeren Sex, AV, anale Spiele, schlucken, Spermaspiele, Fisting, squirten.

Mir ist es schnurz egal, was das nun ist.

Es ist für mich einfach nur Geil. *anmach*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Sexualität ist derart individuell, dass sie sich ganz sicher nicht mit Schlagworten beschreiben ließe - sonst wäre Liebe wohl überflüssig.

Es erleichtern aber wirklich das gegenseitige Kennenlernen, wenn man sich im Vorfeld schon etwas selber kennt. Und da Menschen eben vorrangig über Sprache miteinander kommunizieren, brauchen bestimmte Empfindungen eben Worte. Wie gesagt, mir nützt es nichts, einen ansonsten lieben und netten Mann kennen zu lernen, wenn der eben nicht meine abseitigen Interessen vollkommen akzeptieren, besser noch nachvollziehen kann. Ein großer Bereich meiner Weltsicht läge brach.

Ich führe eine Stino-Beziehung zu einem im BDSM gleichsinnig verorteten Mann, wenn das aufschlussreicher ist. *zwinker*
Und genau darum klassifiziere ich das auch nie.

Das wäre auch hier im Joy oftmals zu wünschen.

Da geht die Klassifizierung jedoch noch weiter. Steht erstmal fest, dass man zur BDSM-Fraktion gehört kommt dann auch gleich der nächste Beitrag: "Ich bin richtiger BDSM´ler, weil....."

(Gibt es eigentlich auch richtige oder falsche Vanillas?*nachdenk*)
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
das "richtiger BDSMler" dient auch wieder nur der Abgrenzung zu denen, die eine/ihre Neigung nur sporadisch ausleben, nichts anderes bedeutet es.
Für BDSMer bin ich Vanilla, für Vanillas bin ich "eine von denen"
Abgewertet fühl ich mich von keiner Bezeichnung.
Tangiert mich irgendwie nicht *nixweiss*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
„Richtig“ (ich mag ja lieber „echt“) heißt, dass es für mich mehr als eine Spielart (von vielen) ist, sondern fundamentaler Bestandteil meiner Sehnsüchte, eine Art sexueller Charakterzug. Dass Dom/Sad keine Rolle ist, die mir ne Peitsche in der Hand zuteilt, sondern dass ich vermutlich auch nackt vor 10 dominanten Männern immer noch als dominant empfunden werden würde *zwinker*

Genauso, wie Pärchen, die im Swingerclub im abgeschlossenen Bereich mit sich selbst spielen, wohl auch eher keine „richtigen Swinger“ sind.

Und ich nie ne echte Vanillahete. Ups, schon wieder eine potentielle Abwertung.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
wenn man 'richtig' durch 'echt' ersetzen täte, gäbe es auch wieder massenweise Aufschreie.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich weiß. Aber es darf sich immer ausgegrenzt oder angesprochen fühlen, wer will.
Entweder zürnt man dann oder reflektiert, warum das eventuell so starke Emotionen weckt und man selbst da ja eigentlich gar keine Aktien dran hat.
wenn man 'richtig' durch 'echt' ersetzen täte, gäbe es auch wieder massenweise Aufschreie.

Womit Du Recht haben könntest....denn es gibt "richtig" oder "falsch" nicht bei den Vanillas.

Der BDSM`ler versucht sich hier gefühlt leider oftmals, auf einen höheren Sockel zu stellen. Er spielt härter, er leidet mehr als der Vanilla etx.pp und das finde ich persönlich nicht nur schade, sondern auch abwertend.

Daher nochmals meine Frage:

Als was werden denn die Leutchen bezeichnet, die temporär mal kuscheln, um sich dann doch mal wieder für einen gewissen Zeitraum pieksen oder hauen zu lassen? Sprich: sich in Zeitabständen mal von Augenhöhe zum Machtgefälle hinbewegen.

Bin ich dann BDSM`ler, der seine Neigung zwar in sich trägt, aber nicht ständig ausleben muss?
Oder bin ich Vanilla, der einen an der Waffel hat, weil er durchaus auch mal den Hintern versohlt bekommt?

Ich kann als temporär SM-lebender Mensch genauso viel oder wenig Ahnung haben von Peitsche und Dilatoren wie ein 24/7er.
Beide tragen diese Neigung in sich..nur die Häufigkeit ist eine andere. Wo also ist der Unterschied?

Vanilla oder Stino ist für mich nicht abwertend....nur reine Faulheit, Dinge lang und breit erklären zu müssen. Blöd nur, dass beide Begriffe eben keinen Interpretationsspielraum für die "härtere Gangart" zulassen...im Gegenteil zum BDSM`ler, der ja durchaus auch kuscheln kann und darf.

Weder fühle ich mich als Vanilla auf den Pinsel getreten noch als SM`ler auf einen Sockel gestellt. Wer meint, damit werten zu müssen hat selbst ein Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.