Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
457 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr Singles (für erotische Abenteuer)?318
Bin gefühlt schon sehr lange hier bei JoyClub und ich finde es recht…
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating: Wie sauber muss ein Single-Haushalt sein?

Wie sagt man doch so schön, im Bad spiegelt sich die Seele des Menschen....

Dann sind wir an einigen Stellen etwas verkalkt. *lol*
**********rnity Paar
4.416 Beiträge
Lars schreibt:
Während einer Singlezeit landete ich mal mit einem Date bei mir zuhause. Dieses war dann aber sehr schnell zuende - Begründung: die Wohnung sei viel zu sauber und aufgeräumt für einen Single-Mann.
Die Dame war der festen Meinung, dass ich kein Single sein könnte, ist gegangen und der Kontakt endete.

Das Alles gänzlich vor dem Joy (in dem ich seit 2012 Mitglied bin). Es war also ein Date, nachdem man sich bereits mehrfach auf neutralem Boden getroffen hat.
Falls das nicht einfach nur ein vorgeschobener Grund war, war es auf jeden Fall das einzige Mal, dass mir das passiert ist.

Grundsätzlich hielt ich und halten wir unser Zuhause immer in einem Zustand, in dem man jederzeit auch spontan bedenkenlos Besuch empfangen kann.
Es ist auch ein Unterschied, ob vielleicht irgendwo mal etwas unaufgeräumt ist oder der Staub und Dreck sich mit dem Wäscheberg um die Wette türmen. *zwinker*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
Dass ist aber natürlich auch makaber, Wohnung blitze blank und der Dame gefällt es trotzdem nicht, da sieht man(n), man(n) kann es nicht jeden recht machen.
**********rnity Paar
4.416 Beiträge
Sie war halt der Meinung, dass ich sie belüge und nicht wirklich Single bin.
*********rlin Frau
854 Beiträge
Unordnung ist mir egal - zumindest in anderen Wohnungen.

Geputztes Bad ist mir wichtig. Und unter "geputzt-Standard" versteh ich 1 x die Woche.

Selbst in der Küche bin ich nicht so anspruchsvoll. Grad als Single versteh ich, wenn man nicht täglich abwäscht, sondern Tassen etc. auch sich erst mal ansammeln lässt. Das muss meiner Meinugn nach, jeder selber wissen, wie er seinen Abwasch organisiert.
ABER Essensreste müssen entsorgt sein, bevor sie gammeln. Und der Müll rausgebracht sein. Auch hier sieht man, ob der Müll seit "heute" überfällig ist oder ob der schon länger steht. "Seit heute" find ich nicht schlimm. Wenn man aber sieht, dass da jemand seit Tagen keinen Bock hat, den rauszubringen, und es deshalb nicht gut riecht in der Küche, stört mich das sehr.


Staub in Bücherregalen? Meine Herren, ich wäre nie auf die Idee gekommen, da bei anderen auch nur nachzukucken. Was mich an Bücherregalen interessiert sind die Buchtitel.

Frische Bettwäsche ist natürlich toll. Aber die kann ja logischer Weise nicht immer frisch sein, sonst müsst man ja mehrmals pro Woche das Bett beziehen.
Für mich ist es wichtig, wenn ich alleine bin, hauptsache mein Piano ist sauber. *peitsche* *piano* *wein* *herz2* *zwinker*
******ell Frau
3.388 Beiträge
Wenn ich ein Date habe und es zu der Frage kommt, ist mir die Wohnung herzlich egal.

Ich hatte tatsächlich schon eine "Beziehung" die sich ausschließlich um das eine drehte. Er machte mir die Türe auf und schob mich knutschend und fummelnd Richtung Schlafzimmer. Erst ein paar Stunden später hatte ich den Kopf frei genug um mich umzusehen.
Joa, war ziemlich chaotisch. Er aber ein toller, lieber Typ mit den richtigen Prioritäten. *anmach*

Wenn ich geplant zu jemandem komme, also nicht spontan, dann fänd ich es schon nett wenn man aufräumt. Aber die Welt geht auch nicht unter, wenn da noch das Frühstücksgeschirr oder so steht.

Ich selber bemühe mich um Ordnung, aber jeder kennt den Ausdruck stets bemüht .
Es liegt prinzipiell irgendwas auf dem Küchentisch, Schuhe liegen immer im Flur, die Wäschekiste ist manchmal etwas zuuuu voll und auch die scheiss Klarglasdusche wienere ich nicht täglich. Ist halt so. Man muss unterscheiden zwischen Dreck und Unordnung finde ich.
***um Mann
1.237 Beiträge
solange meine silberfische , asseln und kakerlaken genügend nahrung finden ist alles ok , bei einer zu sauberen wohnung werden sie nämlich aggressiv und fressen sich gegenseitig
der weg zum bett muss sich bahnen lassen und das klo sollte nicht riechen wie eine bahnhofstoilette. wenn das date staubwischen will, dann ist es wohl das falsche date. und wer wie ein messie lebt, der sollte grundsätzlich doch lieber zum date gehen :'D
****ero Frau
6.887 Beiträge
**********rnity:
Staub und Dreck sich mit dem Wäscheberg um die Wette türmen.
in dem Fall würde ich auch türmen gehen *undwech*

ich schätze in Wohnungen eine Grundsauberkeit - die Unordnung ist mir dann ab einem bestimmten Grad der Erregung egal *nixweiss*
*******Thom Mann
99 Beiträge
Jetzt melde ich mich auch mal kurz zu Wort. Mein Single Haushalt ist grundsätzlich schon aufgeräumt und sauber. Allerdings gibt es bei mir keinen festen Putzplan. Sollte ich irgendwo Staub entdecken wird gewischt *putz*, sollte nach dem Kochen in der Küche der Boden kleben wird dies auch direkt mit einmal kurz durchwischen beseitigt. Benutztes Geschirr - eine Tasse oder ein Glas kann durchaus mal da stehen, aber keine Berge von Geschirr. Die Wohnung sollte einen Gemütlichen sauberen Eindruck machen.

Ich sehe es aber nicht ein *nein*, nach einem festen Plan zu putzen, wenn es eh sauber ist.

Wenn Besuch kommt oder ich das Gefühl habe, dass es sich so entwickeln könnte, ist natürlich die ganze Wohnung einmal gewischt und perfekt sauber aufgeräumt. Aber eben nicht steril. Wenn ich dann für ein Date koche *koch*, würde auch das Geschirr erst einmal auf der Spüle stehen bleiben da mir die gemeinsame Zeit wichtiger wäre als mich dann hin zu stellen und ab zu Spülen. Dies wird aber spätestens am nächsten Tag gespült.

Meine Regeln sind eigentlich ganz einfach:
-> Bad / Toilette muss sauber sein.
-> Schlafzimmer muss sauber sein. Bei spontanem Besuch wird auch kurz das Bett frisch überzogen.
-> Wenn Besuch kommt sollte die Wohnung grundsätzlich aufgeräumt und sauber sein.
-> Eine Grundsauberkeit ist immer vorhanden, ich möchte ja nicht im Dreck leben. Wische lieber einmal mehr durch.

Ich finde man darf auch jeder Zeit Sachen die zu den Hobbys gehören in der Wohnung wieder finden. Ein Buch auf dem Couchtisch, eine angefangene Zeichnung, Kamille die gerade auf einem Backblech auf der Arbeitsfläche in der Küche trocknet (für Tee), vielleicht etwas gebasteltes, dass noch in Arbeit ist (evtl sogar mit Werkzeug). Solche Gegenstände zeigen mir doch die interessanten Seiten an einer Person, bieten direkt Gesprächsstoff und zeigen, dass es nicht eine kalte Wohnung ist, sondern hier jemand lebt seinen Hobbys nach geht und aktiv am Leben teil nimmt.
****ero Frau
6.887 Beiträge
****_87:
Staub
*panik*

ist ja ganz tückisch: auf hellen Möbeln ist er dunkel und auf dunklen Möbeln wiederum hell *roll*
wenn mich eine dame in meiner single-bude besucht, sage ich ihr immer:
"schau, deine vorgängerin"
und sie dann: "was ne dreckige schlampe"
wikt immer. *lol*
*******Frau Frau
5.937 Beiträge
ich bin auch keine putzwütige Frau, das hat mir meine Erziehung nicht mitgegeben, und bei mir muss man auch mal über ein wenig Unordnung hinweg sehen, ab und zu. Aber im großen und ganzen hab ich es im Griff.

Mein Horrorszenario bestand in einem Besuch bei einem Bekannten von dem ich hinterher erfuhr bzw. es bemerkte, dass er Alkoholiker war, bei dem war das Klo verdreckt, auf dem Boden im Bad lagen bestimmt 100 leere Klorollen, der Boden klebte, die Badewanne war verdreckt mit Hundehaaren und die Küche konnte man nur akrobatisch betreten indem man über das Altpapier stieg.. Bin ja nicht anspruchsvoll aber das war ein echter Graus.
*******ng86 Mann
2 Beiträge
Single haushalt sauberkeit standard
soll eigentlich gepflegt,aber es besteht manchmal sachen die einfach durch gezogen werden muss, weil es länger geduldet. wenn du ein mit bewohner/in du putz immer die/der macht dreckig ohne rücksicht egen wann hast du auch kein lust auf zu raum dann lassen wir es so , bis ein klares gespräch .
********se93 Frau
17 Beiträge
Thehe 😅
Als ich noch Alleinerziehende war und aller zwei Wochen, jeweils am Wochenende frei hatte, habe ich (logischerweise) auch mal wen mit zu mir genommen. Wenn es spontan passierte, konnte es durchaus geschehen das der Besuch dann auf ein quietschendes Kuscheltier trat. Man hat halt gesehen das es auch Kinder im Haushalt gab. Von daher eine gewisse Grundsauberkeit ja, aber bitte nicht steril. Steril wirkt auf mich irgendwie “unpersönlich“. Auch heute sieht man noch das Kinder hier mit im Haushalt leben, außer in unserem Schlafzimmer. *traenenlach* Da haben die Kids nichts zu suchen. Wäre ja auch peinlich wenn mein jüngster plötzlich den Flogger oder gar den Vibrator finden würde. 😂
Also, Hauptsache badezimmer ist sauber und man klebt nicht am Boden an. *zwinker*
*******ter Frau
5.140 Beiträge
in meinem Beruf ...
... sah ich schon viele Wohnungen wo sich mir noch in der Flurtür stehend, die Zehnägel aufrollten. Es gibt Menschen die sind nicht in der Lage eine Grundordnung her zu stellen. Aber auch diese Menschen hatten nachweislich Sex. *augenzu*
*******lfe Frau
136 Beiträge
interessantes Thema
ich halte es da mit dem Grundsatz "wie im außen so im innen"
und da ich innen ein Chaot bin, sieht es dementsprechend bei mir aus

ich mags sauber und ordentlich, ich hasse putzen und da haben wir den Salat ...

ich hab auch definitiv zu wenig Platz und weiß nicht wohin mit all meinem Krempel und wegschmeißen ist keine Option
habe gerne alle Sachen die ich brauche griffbereit und ich brauche viel *g

ich versuche einen Tierschutzverein mit dem Verkauf allerlei Zeugs über Facebook zu unterstützen und die müssen fotografiert werden, Texte dazu erstellt werden und dann so verwahrt werden, dass ich sie bei einem Kauf auch schnell finde... die aufgenommenen Waren find ich auch zackig, nur die noch nicht eingestellten Teile liegen kreuz und quer in 1.268 Kisten und Kistchen im Wohnzimmer und warten auf Bearbeitung...

wer mich kennt, nimmt mich entweder wie ich bin und mag mich auch so und wer nicht, der hat hat selber Schuld...

hatte allerdings auch schon ne weitaus größere Wohnung, da hatte ich auch definitiv zu viel Zeugs... irgendwie wächst das immer unverhältnismäßig mit dem Platz der dafür zur Verfügung steht...

was aber immer sauber sein muss ist Clo + Kochbereich

also neue Freunde müssen Chaos-Buden-kompatibel sein, sonst wird das nix...

*floet*
Dating: Wie sauber muss ein Single-Haushalt sein?
Das entscheidet das jeweilige Gegenüber. Ich vermute einfach mal, dass wenn es nur um Sex geht, die Ansprüche niedriger sind. Ich denke aber es ist allgemein sinnvoll die Wohnung in einem Zustand zu haben, in dem man auch Freunde und Bekannte rein lassen würde. Heißt kein auffällig staubig-dreckiger Boden, keine Unmengen an wild rumliegendem Kram über den man stolpert, keine Küche in der sich das dreckige Geschirr auftürmt etc. Meiner Ex-Freundin war Ordnung zum Beispiel nicht so wirklich wichtig. Da war meine damalige Wohnung um einiges ordentlicher (und ich bin alles andere als ein Putzteufel), als ihre Wohnung. Meiner aktuellen Partnerin, mit der ich zusammen wohne, bin ich wiederum viel zu chaotisch. Sind aber glaube ich zwei Extreme und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Wie sauber muss ein Single-Haushalt sein?

... ist vor oder nach dem Sex-Treffen gemeint? ...
Grundordnung sollte sein!
Eine Grundordnung sollte sein!
Ich wische nun nicht jede Woche meine Bude durch, und Fenster putze ich auch nicht jeden Monat. Da muss nach dem putzen schon ein unterschied zu sehen sein! *mrgreen*
Saugen dauert nicht lange, also kann man das öfters mal machen. Eine Spinnwebe gibt es bei mir bestimmt! Spinnen halten sich immer da auf wo ein gutes Raumklima herrscht! *g*
Es sollte nicht überall Papierkram, Kataloge oder irgendwelches Gedöns rum liegen.
Ich habe nur aktuelle dinge auf dem Tisch oder Schreibtisch liegen. Aktuell 2 Ordner, Wochenendzeitung, Urlaubsplan und die Projekt-Mappe meiner eigenen Projekte.
Ich finde es macht auch einen guten eindruck wenn das Bett wenigstens zurückgeschlagen wird. Man nicht mehr sieht wie die Nacht gelegen wurde!
Sachen müssen auch nicht in der Wohnung rumliegen, da gibt es schöne Wäschekörbe oder man nimmt irgendein anderes Behältnis.
Die Toilette sollte doch öfters gemacht werden, eine dicke Speck schicht macht keinen guten Eindruck. Und ganz blöde wird es, wenn man eine Einweisung für die Toilette brauch! Weil ein Bastel-Teufelchen entlaufen ist. *g*
*********rsloh Paar
299 Beiträge
Man sieht
an der Hygiene der Toilette die Hygiene der Person...........
*******lfe Frau
136 Beiträge
dazu fällt mir ein, dass mir das immer meine Ma gesagt hat, wenn ich nicht sicher sein sollte und Bedenken wegen einer Gaststätte hätte, solle ich mir die Clos ansehen...
*********in70 Mann
289 Beiträge
meine Meinung
Hallo, ich sehe das ganz einfache mir schaut’s so aus wie ich mich Wohlfühle und wem es nicht passt der kann ja wieder gehen dafür wurden Türen erfunden und genauso sehe ich es wenn ich irgendwo zu Besuch bin ich weiß nicht , mir steht es nicht zu andere Menschen da zu beurteilen und wenn’s mir nicht passt na dann geh ich halt wieder ---ganz einfach
Ich mag’s ordentlich und sauber in jeder Hinsicht, denn nur wo ich mich wohlfühle kann sich auch ein Gast wohl fühlen.
*******710 Frau
73 Beiträge
Ordnung sollte sein
Ich bin zwar auch kein Putzneurotiker, denke ich zumindest, weise aber für einige womöglich zwanghafte Handlungen auf. Tägliches saugen, 2x oder 3x die Woche wischen, je nach Schmutzaufkommen , bis zu jeden Tag. Was benutzt wird, also Tassen Teller etc, wird von mir nach Benutzung auch sofort weg geräumt.Das Wc wird täglich geputzt und Desinfektionstücher liegen hier auch rum. Das hier ein Katzenhaushalt ist, macht es nicht einfacher. Jenes ist mir auch bewusst, doch denke ich das so lange es mich nicht wirklich beeinträchtigt, ist es auch nur halb so wild. Ausserdem kann ich ohne schlechtes Gewissen, jeden jederzeit hinein bitten bzw. Besuch empfangen.
Ich stell mir immer vor, mir passiert etwas und Sanitäter oder Feuerwehr müssen rein, und das Gerede danach was passieren könnte a la :" Boah, hast gesehen. Wie kann man nur so leben!Diese Unordnung oder gar Müll überall" Sowas will und muss ich nicht haben.

Was ich von mir erwarte, erwarte ich in einem gewissen Masse auch von dem wo ich zu Besuch bin. Weder möchte ich am Boden fest kleben, noch über Berge von Wäsche oder Zeitungen oder Müll steigen müssen.
Ich erwarte einen ordentlichen Haushalt, man darf sehen das dort gelebt wird. Es kann eine benutzte Tasse stehen, aber keine benutzte Tassensammlung. Es muss nicht steril wie im Krankenhaus sein oder wie in einem Museum, aber Staubwolken und Spinnweben like Halloween in den Ecken, absolutes NO GO!
Wenn ich mich setzen soll, will ich nicht erst jemanden panisch rumlaufen sehen, der erstmal frei räumen muss.
Und ich liebe gut belüftete Räume. Abgestandene Luft, wo man meint die letzte Party noch riechen zu können, ist mir ein Graus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.