Sie schreibt:
Ich selbst mag es gerne sauber, ich muss aber sagen, dass ich es auch nicht jeden Tag schaffe die Wohnung zu saugen, da ich neben meinen Kindern auch noch sehr viel Zeit im Beruf verbringe.
Der Staubsaugerroboter fährt zwar jeden Tag, aber es kommt schon vor, dass bei mir die Kinderzimmer nicht aufgeräumt sind oder ein Korb mit sauberer Wäsche zwar schon zusammengelegt ist, aber nicht verräumt.
Wischen tu ich im Schnitt einmal pro Woche, das Bett ziehe ich ebenso oft um, Bad und WC werden einmal in der Woche gründlich geputzt (da bin ich wirklich pingelig) einmal täglich (meist am Abend vor dem Schlafengehen, wische ich das WC noch mit feuchten Reinigungstüchern ab).
Die Küche wische ich auch zumindest einmal täglich am Abend feucht ab (Arbeitsfläche und Induktionsfeld), weil ich es einfach mag in der Früh in eine saubere Küche zu kommen.
Aber grundsätzlich ist es bei mir ordentlich und ich bin jederzeit besuchbar.
Bei Männersinglehaushalten hab ich schon so einiges gesehen...
Die meisten sind nicht so ordentlich, ein Mann der mich damals beeindruckt wurde später auch mein Ehemann (ich hab ihn nicht nur wegen seinem Ordnungssinn geheiratet, aber unter anderem auch).
Ich messe hier auch mit zweierlei Maß, bei mir daheim würde mich vieles stören, was mir woanders egal ist.
Wichtig ist mir ein sauberes WC und Toilettenpapier (da hab ich nämlich schon die Erfahrung gemacht, dass mal gar keines da war nach einer netten Nacht mit einem ONS damals, also das ist für mich leider dann echt zu viel).
Außerdem mag ich wirklich nur aus sauberen Gläsern trinken, sonst lasse ich es lieber bleiben (und hole mir meine Trinkflasche aus dem Auto).
Aber so lange ich nirgends anders wohnen muss ist es mir grundsätzlich egal, wie es dort aussieht.
Mein derzeitiger Partner weiß, dass ich was Ordnung betrifft oft ein wenig seltsam bin. (Monk lässt grüßen)
Gott sei Dank hat es ihn noch nie arg gestört, wenn mich auch bei ihm manchmal die Putzwut packt (ich versuche eh mich zurückzuhalten, aber manchmal kann ich einfach nicht anders und dann wird zusammengeräumt und geputzt)....
Ich glaube wenn wir zusammenleben würden wäre das vielleicht anders, weil ich dann von Haus aus immer auf Ordnung Wert legen würde und dann natürlich auch viel mehr putzen und Zusammenräumen würde, weil mir das für mein persönliches Wohlbefinden wichtig ist (my home is my castle und da brauche ich diese Ordnung).