Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
457 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr Singles (für erotische Abenteuer)?318
Bin gefühlt schon sehr lange hier bei JoyClub und ich finde es recht…
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating: Wie sauber muss ein Single-Haushalt sein?

*******710:
Ordnung sollte sein
Ich bin zwar auch kein Putzneurotiker, denke ich zumindest,

Ich stell mir immer vor, mir passiert etwas und Sanitäter oder Feuerwehr müssen rein, und das Gerede danach was passieren könnte a la :" Boah, hast gesehen. Wie kann man nur so leben!Diese Unordnung oder gar Müll überall" Sowas will und muss ich nicht haben.

Äääääähhhhhh *oh2*

Naja, jedem das seine^^

Zum Thema: Ich habe mich da nicht so, wenn man viel in der Welt unterwegs ist, erlebt man schlimmeres als ne Bremsspur im Klo oder benutztes Geschirr, dass noch nicht den Weg in den Geschirrspüler geschafft hat, mit dem man sich arrangieren muss. Natürlich muss man deswegen nicht verwahrlosen und der Einsatz der Klobürste wäre schon ganz cool, aber es gibt durchaus einen Unterschied zwischen unaufgeräumt und dreckig. *g*
*******710 Frau
73 Beiträge
Ordnung sollte sein
*******thro:
Natürlich muss man deswegen nicht verwahrlosen und der Einsatz der Klobürste wäre schon ganz cool, aber es gibt durchaus einen Unterschied zwischen unaufgeräumt und dreckig.

In dem Fall ist aber die Ansichtssache, was ist schon dreckig für einen? Da hat ja jeder sein eigenes empfinden.

Ich war auch schon in einem männlichen Single- Haushalt und hab gedacht, da könnte selbst ich mir noch eine Scheibe von abschneiden.
Anders herum gibt es meine beste Freundin, da krieg ich einen Anfall und denke genau das, wie kann sie nur so leben. *zwinker*

Ich selbst, habe oft Unordung gehabt in früheren Zeiten und es kommt auch noch ab und an vor, beseitige sie aber inzwischen umgehend, denn ich will mich wohl fühlen.
Und überaus grosse Unordnung sorgt bei mir nun einfach für ein Unwohlsein.
*********ggli
539 Beiträge
Also in den zwei Single-Männerhaushalten war es auch ZU sauber und man hätte durchaus denken können, dass er deswegen nicht Single ist...

Nicht.

Es gibt sicher die etwas chaotischeren und aber auch die super sauberen Singles...


Was mich übrigens wirklich stören könnte und in 1-2 Haushalten schon mal gesehen worden sind: Putzlappen und Klobürsten, die nicht sauber sind/regelmässig ersetzt werden. Da kann es noch so sauber sein, wenn noch jahrealte kacke an der Klobürste klebt *brechreiz*... Oder wenn die Küche glänzt, aber komische Dämpfe aus dem Schwamm steigen *nochmal kotzreiz*...

Umgekehrt achte ich bei uns zuhause im Alltag, also fast immer, mehr darauf als dass keine Tierhaare oder sonstiger Staub auf dem Boden rum liegt...
*******710:
Ordnung sollte sein
*******thro:
Natürlich muss man deswegen nicht verwahrlosen und der Einsatz der Klobürste wäre schon ganz cool, aber es gibt durchaus einen Unterschied zwischen unaufgeräumt und dreckig.

In dem Fall ist aber die Ansichtssache, was ist schon dreckig für einen? Da hat ja jeder sein eigenes empfinden.

Nein nicht wirklich. Denn wir sind ja nicht hier um Wortdefinitionen umzudeuten. Das hat mit empfinden nichts zu tun. Wenn jemand etwas nicht aufräumt aber sauber hält, dann ist es nicht dreckig. *zwinker*

Ich war auch schon in einem männlichen Single- Haushalt und hab gedacht, da könnte selbst ich mir noch eine Scheibe von abschneiden.
Anders herum gibt es meine beste Freundin, da krieg ich einen Anfall und denke genau das, wie kann sie nur so leben. *zwinker*

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wie das „Frau-Mann-Ding“ da ins Spiel kommt, aber häufig ist es auch eine Frage der Einstellung. Ich kenne durchaus Menschen bei denen es extrem chaotisch aussieht wenn man das nach allgemein üblichen Gesichtspunkten bewerten würde. Das liegt dann aber auch nicht daran, dass sie undiszipliniert oder dreckig oder was auch immer sind, es ist nur einfach unbedeutend und unwichtig für sie. Total geschlechtsunabhängig.

Ich selbst, habe oft Unordung gehabt in früheren Zeiten und es kommt auch noch ab und an vor, beseitige sie aber inzwischen umgehend, denn ich will mich wohl fühlen.
Und überaus grosse Unordnung sorgt bei mir nun einfach für ein Unwohlsein.

So sind die Menschen eben unterschiedlich. Ich hasse es bspw wenn unentwegt „schonmal schnell was sauber gemacht wird“ während man beisammen ist. Das läuft schon nicht weg und weil das Geschirr erst morgen sauber ist, rennen nicht gleich die Kakerlaken über den Tisch^^ Das bringt immer so ein Bruch rein, das wird nur noch von der gemeinsamen Putzmanie getoppt *ggg*
**st
Oder wenn die Küche glänzt, aber komische Dämpfe aus dem Schwamm steigen

Da muss ich doch beim nächsten Mal, wenn ich jemanden besuche, in die Küche gehen und am Schwämmchen riechen. Vielleicht gibt mir das neue Erkenntnisse.

Übrigens sind Spinnen sehr nützliche Haustiere. Sie dezimieren umweltschonend die lästigen Fliegen und Mücken.
*********ggli
539 Beiträge
Gegen Spinnen habe ich absolut nichts *zwinker*

Na ja, richtig daran gerochen habe ich natürlich nicht, aber wenn man in einer z.B. WG den Schwamm zum Abwaschen benützt, dann bemerkt man doch im Zweifelsfall, dass er schon bisschen eklig ist...

Und was in der WG (oder auch anderswo) eklig ist, das auch im Single-Haushalt für ein Date *ggg*
********iebe Mann
10.715 Beiträge
Sie schreibt:

Ich selbst mag es gerne sauber, ich muss aber sagen, dass ich es auch nicht jeden Tag schaffe die Wohnung zu saugen, da ich neben meinen Kindern auch noch sehr viel Zeit im Beruf verbringe.
Der Staubsaugerroboter fährt zwar jeden Tag, aber es kommt schon vor, dass bei mir die Kinderzimmer nicht aufgeräumt sind oder ein Korb mit sauberer Wäsche zwar schon zusammengelegt ist, aber nicht verräumt.
Wischen tu ich im Schnitt einmal pro Woche, das Bett ziehe ich ebenso oft um, Bad und WC werden einmal in der Woche gründlich geputzt (da bin ich wirklich pingelig) einmal täglich (meist am Abend vor dem Schlafengehen, wische ich das WC noch mit feuchten Reinigungstüchern ab).
Die Küche wische ich auch zumindest einmal täglich am Abend feucht ab (Arbeitsfläche und Induktionsfeld), weil ich es einfach mag in der Früh in eine saubere Küche zu kommen.
Aber grundsätzlich ist es bei mir ordentlich und ich bin jederzeit besuchbar.

Bei Männersinglehaushalten hab ich schon so einiges gesehen...
Die meisten sind nicht so ordentlich, ein Mann der mich damals beeindruckt wurde später auch mein Ehemann (ich hab ihn nicht nur wegen seinem Ordnungssinn geheiratet, aber unter anderem auch).

Ich messe hier auch mit zweierlei Maß, bei mir daheim würde mich vieles stören, was mir woanders egal ist.
Wichtig ist mir ein sauberes WC und Toilettenpapier (da hab ich nämlich schon die Erfahrung gemacht, dass mal gar keines da war nach einer netten Nacht mit einem ONS damals, also das ist für mich leider dann echt zu viel).
Außerdem mag ich wirklich nur aus sauberen Gläsern trinken, sonst lasse ich es lieber bleiben (und hole mir meine Trinkflasche aus dem Auto).
Aber so lange ich nirgends anders wohnen muss ist es mir grundsätzlich egal, wie es dort aussieht.

Mein derzeitiger Partner weiß, dass ich was Ordnung betrifft oft ein wenig seltsam bin. (Monk lässt grüßen)
Gott sei Dank hat es ihn noch nie arg gestört, wenn mich auch bei ihm manchmal die Putzwut packt (ich versuche eh mich zurückzuhalten, aber manchmal kann ich einfach nicht anders und dann wird zusammengeräumt und geputzt)....
Ich glaube wenn wir zusammenleben würden wäre das vielleicht anders, weil ich dann von Haus aus immer auf Ordnung Wert legen würde und dann natürlich auch viel mehr putzen und Zusammenräumen würde, weil mir das für mein persönliches Wohlbefinden wichtig ist (my home is my castle und da brauche ich diese Ordnung).
*******elle Frau
35.947 Beiträge
Also ehrlich gesagt habe ich als "nur" Hausfrau und Mutter, alles jeden Tag geputzt.

Jeden Tag Bad und Wc, Betten eh jeden Tag gelüftet und gemacht, jeden Tag Staub gesaugt und geputzt. Jeden Tag frisch gekocht, danach wieder die Küche geputzt.

Einmal die Woche Wäsche gewaschen, 4 Maschinen, sofort alles trocken wieder gebügelt und verräumt.

Nur mit einem Job, oder ganz tags Job ist das nun mal nicht möglich.
Weder für Mann oder Frau .

Da muss man ja Abstriche machen.

Denn das frische Kochen muss sein, auch die Küche muss danach jeden Tag wieder hergerichtet werden.Also putze ich nun den restlichen Dreck weg, wenn ich ihn sehe.
Und natürlich, wenn ich frei habe.

Mehr als 2 mal saugen die Woche bekomme ich nun nicht hin, 3 mal das Bad und WC in der Woche muss auch reichen, es sei denn wieder, mich springt der Dreck direkt an.

Oh und Fenster putze ich ebenfalls, wenn ich nicht mehr durchsehen kann, und sichtbare Tropfen zu sehen sind.
hilfe!!!
wäre für mich DER grund, dich arbeiten zu schicken *lol*
*******elle Frau
35.947 Beiträge
Ich arbeite doch, sage ich ja.
Also geht das so nicht mehr.
Wo ist der Unterschied?
Ein Single-Haushalt sollte genau so sauber sein wie jeder andere Haushalt auch.
Wie sauber das ist? Das hängt von deiner eigenen Präferenz ab.
Ich persönlich mag es sehr ordentlich und sauber. Ich will nicht im Dreck oder einem Berg an Katzenhaaren sitzen. Aber andere sehen das anders. Ist also eine Frage, die man mit dem entsprechenden Date klären sollte (à la "Du kannst gern zu mir kommen, aber ich hab nicht aufgeräumt")
*******schi Frau
14.596 Beiträge
also...
ich brauche, um mich wohl zu fühlen, eine gewisse grund-lässigkeit

ich mag weder eine pieksaubere hütte noch einen saustall...

und genau so sieht es bei mir aus

meine dinge wandern, da liegt schon mal etwa da, was normalerweise woanders hingehört...

wenn ich besuch erwarte, bin ich durchaus in der lage, vorher alles so einigermassen
aufzuräumen und zu putzen...
da bleibt allerdings schon mal ein spinnweben in der ecke, die vorhänge müssten auch mal wieder und die fenster sowieso...

wer richtig pingelig ist, wird sich bei mir nicht wohlfühlen,
ich mich allerdings grundsätzlich mit so einem menschen auch nicht...
******y82 Mann
83 Beiträge
Putztag
Zu meiner Single-Zeit war Samstag Vormittag Putztag/Bügeltag. Im Radio liefen die Sunshine Live classics. Somit gute Musik gehört und Wohnung geputzt... Da ich unter der Woche arbeite fällt da nicht viel Dreck an... Geschirr in den Geschirrspüler - der lief immer wenn er voll war - ganz egal vom Wochentag...
****in Mann
1.516 Beiträge
Wie sauber mein Haushalt sein muss? Was issn das für eine Frage?, Hallo?!?!?

Mein Haushalt ist so sauber, wie er ist. Ende. Ich werde mich niemals für ein Date verbiegen und meinen Haushalt "pimpen". Ich bin nicht notgeil! Entweder eine Frau akzeptiert mich wie ich bin - oder nicht. Weshalb sollte ich etwas vorspielen? - um die Gute bei Laune zu halten?, um gut Wetter zu machen?, um die Chance auf einen Fick zu pflegen und zu hegen?

Nein Danke! Vielmals! Ich bin ich...
******iel Mann
1.589 Beiträge
****in:
Weshalb sollte ich etwas vorspielen? - um die Gute bei Laune zu halten?, um gut Wetter zu machen?, um die Chance auf einen Fick zu pflegen und zu hegen?
kein Mensch sollte sich gezwungen sehen, einem anderen etwas vorspielen zu müssen, aber sein Heim für einen Besuch zu einem Ort zu machen, an dem dieser sich willkommen fühlt, hat ganz einfach auch etwas mit Respekt für diesen Menschen zu tun...
@Joacin
das klingt so, als könnte man/frau Deine Wohnung/Haus nicht betreten, da in einem schrecklichen Zustand
******usi Frau
549 Beiträge
Wenn
Ich jemand zu mir einlade..egal ob Single oder nicht, dann sollte man schon aufgeräumt haben, Bad sauber, saubere Bettwäsche..und Geschirr sollte noch nicht benutzt sein..
Es sei denn ich lade mir eine devote Putzfrau ein, die den Dreck für mich weg machen soll..dann ist die verdreckte Wohnung SUPER!!
*********leen Frau
288 Beiträge
Ich mag mein Heim nicht für andere herrichten, die vielleicht und wohl kaum als Besuch erbeten wären. Besuchbar für unwahrscheinliche flüchtige Begegnungen, die vollendete Unverbindlichkeit bloss ankündigten bin ich nicht. Mein Heim muss mir entsprechen, als Ort des Rückzugs in meine Intimität, als Ort der Energiebetankung. Sauber ist es hier, dafür sorgt eine mir seit Jahren getreue Haushaltshilfe, doch aufgeräumt nicht im Entferntesten, es zeugt von meinem entzündeten Leben dieses Chaos, in dem ich mich mehr als zurechtfinde. Aufgeräumte Seelen mögen sich ja in der Unordnung unwohl fühlen , ich fühlte mich in steriler Ordnung unwohl.
*******t95 Mann
377 Beiträge
Mann
Ich als Mann muss da ehrlich sagen das ich keine großen Ansprüche habe. Solange man barrierefrei gehen kann, das Bett gemacht ist und man sich sorglos auf die Toilette setzen kann ist mir der Rest egal.
Ich bin doch kein Hoteltester der bei meiner Partnerin oder meinem Partner durch die Wohnung geht und nach Staub auf den Regalen sucht *zwinker*
Ich hatte mir schon öfter überlegt wenn eine Dame zu Besuch kommt, mir ein Spidermankostüm anzuziehen. Mit der Begründung, ich bin gerade dabei das böse Chaos was wieder zum Vorschein kam zu bekämpfen. *peitsche* *zwinker*
*******elle Frau
35.947 Beiträge
ja witzig, echt. *ironie*

Aber wenn Frau dann in alten Spermaflecken und Krümel im Bett liegt, ist das weniger witzig.

Soviel Anstand sollte doch jeder haben, dem Gast ein sauberes Bett zur Verfügung stellen zu wollen.
Das hat mit sich verbiegen nichts zu tun, sondern mit Anstand und Respekt .
ich denke .......
....... es gibt hierbei kein "muß". es kommt wohl eher darauf an, mit wem man sich trifft. ich bin das chaos in person, zumal sich bei mir geschäft, club und privat alles kreuz und quer häuft. ich sage also gleich vor einem treffen bei mir, daß bei mir chaos herrscht, ich aber versuche, wenigstens mit 'nem bagger noch 'nem trampelpfad zu schaufeln *lol* bisher hat das keinen gestört. die meisten meinsten sogar, es wäre doch garnicht so wild und bei ihnen eher noch chaotischer. also alles im grünen bereich *zwinker* einfach offen drüber sprechen und sich als chaot vlt. nicht unbedingt mit einem putzteufel treffen. das paßt sowieso nicht *zwinker* es gibt allerdings dinge, bei denen ich für sauberkeit sorge: toilette, bad, bett (falls benötigt). und es sollten nicht unbedingt die wollmäuse herumfliegen, spinn- und staubweben von den decken hängen oder der staub "drei meter" hoch sein. auch am fußboden kleben bleiben oder an der türklinke wäre wohl nicht so der burner *haumichwech* eine normale grundsauberkeit sollte schon sein, sodaß niemand (und man selbst) einen ekel bekommt. alles andere ist wohl eher ansichtssache.
**********elfer Mann
116 Beiträge
Also ich komme ja meist in ungeputzte Wohnungen beim Date.

Aber glücklicherweise habe ich rein zufällig mein Putzzeugs dabei *g*

Ich würde mich veräppelt vorkommen als Haushaltshelfer in eine sauber geputzte Wohnung bestellt zu werden.... *g*
*******schi Frau
14.596 Beiträge
@Haushaltshelfer...
hast Du auch ne Bohrmaschine dabei?

Bei mir wären noch so div. Sachen aufzuhängen... *freu2*
*********esome Mann
403 Beiträge
**********elfer:

Ich würde mich veräppelt vorkommen als Haushaltshelfer in eine sauber geputzte Wohnung bestellt zu werden.... *g*


Meine Mutter putzt immer bevor die Putzfrau kommt, weil sie sich anscheinend sonst vor ihr schämt. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.