Wenn es geplant ist
... dann erwarte ich das mein Date es mir oder ich es dem Date schön mache
Dazu gehört eine saubere schöne gut riechende Wohnung mit Snacks, Kerzen Blumen , frischer Wäsche etc.
Wenn es allerdings ein sponanes Date ist vom gerade kennenlernen, dann sollte einem die Wohnung egal sein.
Ich meine das kennen wir doch alle.
Ich hatte das Mal, das wir mit einem Paar draußen waren und wirklich nichts geplant war. Spontan entwickelte sich der Abend aber doch anders.
Zu Hause bei uns war "Landunter".
Der Geschirrspüler stand mitten(!) In der Küche weil er gerade kaputt gegangen war, es war unaufgeräumt, Wäsche lag rum usw.
Was nun?
Ich habe es so gelöst dass ich sagte :
" Ihr könnt gerne kommen und ich mach auch noch ein paar Nudeln aber ihr kommt eben ins Chaos"
Ich habe die Gäste quasi vorgewarnt und ihnen die Chance gegeben nein zu sagen
Wurstnudeln war auch nicht so romantisch.
Aber es war spontan.
Alle sind in unsere Landunter Wohnung gekommen und nahmen es mit Humor.
Ein Hotel wäre an dem Tag nicht drin gewesen und das war eben die einzige Option.
Das erwarte ich auch vom Gegenüber
"Hey Pass auf, ich nehme dich mit aber das und das erwartet dich du hast die Wahl".
Anders sieht es bei lang geplanten Dates aus.
Ist da die Wohnung nicht sauber oder kuschelig hergerichtet, dann ist es ein Zeichen von Unachtsamkeit und ein Zeichen von es ist dem jenigen nichts wert.
Leute bei denen die Wohnung IMMER sauber ist , die finde ich komisch 😋 es geht darum sich für jemanden Mühe zu machen und /oder um das ehrlich sein, nicht darum daß ich einen super Disziplin Menschen vor mir habe. Die will ich ja immerhin auch nicht. Aber eine saubere Wohlfühlatmosphäre bei vorherigem Plan, also um das dem anderen "hübsch" machen, um die Achtsamkeit, darum geht es irgendwie.