Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
457 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr Singles (für erotische Abenteuer)?318
Bin gefühlt schon sehr lange hier bei JoyClub und ich finde es recht…
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating: Wie sauber muss ein Single-Haushalt sein?

**********elfer Mann
116 Beiträge
Bohrmaschine fahre ich grad tatsächlich im Auto durch die Gegend. Am Wochenende Fans ein paar Sachen zu montieren.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Also
... es ist schon so, dass Dreck, den man von bekannten Personen und der Familie ertragen kann, von Fremden eklig ist. Das betrifft für mich das Bett und das Bad - muss ja im Hotel auch sauber sein.

Also - das sind die wichtigsten Orte, an denen ich wirkliche Sauberkeit verlange. Ansonsten wäre es auch schön, wenn es nicht vor Dreck klebt, aber ein bisschen Unordnung kann ich gut vertragen.
*********fetzt Frau
55 Beiträge
Das letzte Date (übrigens in "freier Wildbahn" in Frankreich, nicht im JC kennengelernt), das mich (nach vorherigen Treffen in Cafés etc.) mit nach Hause genommen hat, erzählte mir vorher noch ganz stolz, er habe "extra geputzt". Allerdings vermutlich seit dem Einzug nicht mehr im Bad oder in der Küche *wuerg* . Da war dann der Ofen bei mir ganz schnell aus...

Ich bin echt kein Putznazi (dank meines Katers flufft hier auch immer mal ne kleine Wollmaus vorbei), aber einmal die Woche durchsaugen und klar Schiff machen finde ich schon Standard. Und wenn mensch mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass (amouröser oder platonischer - egal!) Besuch kommt, soll der sich doch auch wohlfühlen.
Na ja, es sollte schon sauber sein. Unordnung hingegen ist mir völlig egal. Denn sonst müsste ich mir ja an die eigene Nase fassen. *smile*

Ordnung muss ohnehin subjektiv betrachtet werden.

Außerdem, wie heißt es so schön:
Ordnung ist was für Dumme. Das Genie beherrscht das Chaos.
Also ich bin auf dem Land auf einem Bauernhof aufgewachsen und habe von daher schon von Haus aus ein entspanntes Verhältnis zu Dreck. Von daher sage ich Frei raus: wenn keine Akute Verschmutzung vorliegt (z.B. Katze hat gekotzt), dann wird nur samstags geputzt. Ich bin berufstätig und sehe mich nicht als Sklave meiner Wohnung. Aufräumen: es herrscht kein Chaos aber auch nicht die Ordnung einer Zahnarztpraxis.

Umgekehrt erwarte ich das selbe — ich bin ja wegen der Dame da und nicht wegen ihrer Wohnung.
**ix Paar
743 Beiträge
frische Unordnung ist kein Drama, einzelne Staubflusen auch nicht. Küche, Bad und WC muss tippitoppi sein....daraus erschließt sich meist die persönliche Grundhaltung zur personellen Hygiene *top* oder *flop*
Im großen und ganzen sollte die Wohnung in einem ordentlichem und gepflegtem Zustand sein.
Steril ist ganz sicher nicht nötig..
Und mich pers. störts auch nicht das zb. Kissen auf dem Sofa mal eben nicht sortiert liegen..
Eine Wohnung ist zum wohnen/ leben und nicht um seinen Master in klinischer Sauberkeit zu machen.

Aber eine Bude die verwahrlost .. total unordentlich... verdreckt... zugemüllt ist...
Ist ein No Go.

In der Küche darf ne Kaffetasse oder so sicherlich auch noch auf der Spüle stehen.. aber wenn ich ohne Probleme erkennen kann.. was es die letzten Tage zu essen gab..... neeeee!

WC / Bad hat sowieso sauber zu sein... ohne geht's garnicht...
Jeden Tag auf blitzblank tut aber auch nicht Not...
Ein ausreichend ordentlicher Mensch.. hält auch in seinem "Reich" genügend Sauberkeit ein.
Ich finde, die Wohnung sollte so sauber sein , dass man jederzeit Besuch empfangen kann.
*******lSol Frau
253 Beiträge
Wenn es geplant ist
... dann erwarte ich das mein Date es mir oder ich es dem Date schön mache
Dazu gehört eine saubere schöne gut riechende Wohnung mit Snacks, Kerzen Blumen , frischer Wäsche etc.

Wenn es allerdings ein sponanes Date ist vom gerade kennenlernen, dann sollte einem die Wohnung egal sein.
Ich meine das kennen wir doch alle.

Ich hatte das Mal, das wir mit einem Paar draußen waren und wirklich nichts geplant war. Spontan entwickelte sich der Abend aber doch anders.

Zu Hause bei uns war "Landunter".

Der Geschirrspüler stand mitten(!) In der Küche weil er gerade kaputt gegangen war, es war unaufgeräumt, Wäsche lag rum usw.
Was nun?

Ich habe es so gelöst dass ich sagte :
" Ihr könnt gerne kommen und ich mach auch noch ein paar Nudeln aber ihr kommt eben ins Chaos"

Ich habe die Gäste quasi vorgewarnt und ihnen die Chance gegeben nein zu sagen

Wurstnudeln war auch nicht so romantisch.
Aber es war spontan.
Alle sind in unsere Landunter Wohnung gekommen und nahmen es mit Humor.
Ein Hotel wäre an dem Tag nicht drin gewesen und das war eben die einzige Option.
Das erwarte ich auch vom Gegenüber

"Hey Pass auf, ich nehme dich mit aber das und das erwartet dich du hast die Wahl".

Anders sieht es bei lang geplanten Dates aus.
Ist da die Wohnung nicht sauber oder kuschelig hergerichtet, dann ist es ein Zeichen von Unachtsamkeit und ein Zeichen von es ist dem jenigen nichts wert.

Leute bei denen die Wohnung IMMER sauber ist , die finde ich komisch 😋 es geht darum sich für jemanden Mühe zu machen und /oder um das ehrlich sein, nicht darum daß ich einen super Disziplin Menschen vor mir habe. Die will ich ja immerhin auch nicht. Aber eine saubere Wohlfühlatmosphäre bei vorherigem Plan, also um das dem anderen "hübsch" machen, um die Achtsamkeit, darum geht es irgendwie.
****ea Frau
13 Beiträge
Mein Besuch soll sich bei mir wohlfühlen und ich mich beim Besuch... Ich mag keine sterilen Wohnungen, ich mag es, wenn man sieht, dass dort gelebt, geliebt, gelacht wird. Wenn ich entspannt bin, auch wenn bei einem unangekündigten Besuch noch 'ne Spinnwebe in der Ecke hängt, oder zwei Tassen und drei Teller im Abwasch stehen, dann hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich meine Gäste viel wohler fühlen, als wenn ich unruhig auf einer Pobacke zappele und angespannt die Augen kreisen lasse, ob nicht vielleicht doch hier oder da noch ein Stäubchen rumschwirrt...

Eine Grundsauberkeit herrscht natürlich immer, aber manchmal bin ich auch mal etwas chaotisch, ich LEBE in meiner Wohnung und das darf man auch sehen... Wichtig ist: Bad sauber, Schlafzimmer sauber und Geschirr nicht von drei oder mehr Tagen gesammelt.

Genauso halte ich es auch bei anderen - es darf gerne mal was rumliegen oder -stehen, wenn man ungeplant ist. Auch da sind mir Bad und Schlafzimmer wichtig.

Wenn der Besuch angekündigt ist, finde ich es aber schon schön, wenn man sieht, dass die Wohnung noch mal durchgeräumt und bissl geputzt wurde. Das halte ich auch so, hat für mich ein bisschen was mit Wertschätzung zu tun...
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Bad, Küche und Bett ... das sind so die Gebiete, in denen ich nur eigenen Dreck oder den meiner Familie/meines Partners ertragen kann.

*g*
**********engel Mann
728 Beiträge
....egal ob Date, Freunde, Familie oder Handwerker, mein Haus ist sauber und aufgeräumt, aber nicht steril. Ich freue mich selber wenn ich nach Hause komme auf eine Wohlfühloase.... in der ich mich mit Freude bewegen kann, so soll es auch all meinen Gästen ergehen.

Ich bin nicht so recht kompatibel mit Menschen, die in einem häuslichen Chaos leben, ich ziehe für mich dann die Frage daraus, wie sie wohl mit ihrem Körper und mit ihrem Leben, mit ihrem Geist umgehen und ziehe mich dann auch gerne zurück.

Allerdings ist mir auch der mittige Handkantenchlag in das Kissen ein Grusel..... Mengen von Kissen sind zum Wohlfühlen da, oder zu einer ordentlichen lustigen Kissenschlacht, durchaus gerne zu einem ersten Date....

Entspannt mit einem angenehmen Rundumblick geht Sex einfach besser....
Aufgeräumt
Wenn die Wohnung nicht aufgeräumt ist fühle ich mich nicht wohl und dann erledigt sich der Rest von alleine.
Ich habe nur sehr wenige Wohnungen erlebt die aufgeräumt und sauber waren.
*****nne Frau
3.423 Beiträge
JOY-Angels 
Erfahrungen hab ich da noch keine, ich war noch nie in einer Single-Wohnung zum Date.
Meine eigene Single-Wohnung ist eigentlich immer ordentlich, macht ja keiner was dreckig
und unordentlich. *zwinker*

Wenn ich in eine Wohnung komme, sollte es nicht so sein, dass ich über herumliegende/stehende
Sachen stolpere, eine Grundordnung und Sauberkeit wäre gut. Fenster müssen nicht geputzt sein. *lach*
Wichtig sind Toilette und Bad, wenn ich mich da ekeln muss, wars das.
Auch in einer fremden Wohnung will ich mich wohl fühlen, damit das mit dem DATE klappt.
Bei dem was ich so lese..
kann man ja nur allen das beste wünschen, damit sich findet was sich "sucht". *zwinker*
Allein mein Auto ist schon eine Transportkiste für Dinge jeglicher Art.. die ich garantiert nicht jedes mal ausräume und bereinige nur damit man mich akzeptabel findet.
Und meine Wohnung strotzt vor kreativem Chaos in jeder Ecke + zwei wilden Katzen, die sich aus keiner von denen vertreiben lassen.
Ja, das muss man mögen.
Käme ich allerdings in eine Ikeawohnung o.ä. wo es stinklangweilig und in jeder Ecke sauber ist, möglichst alle persönlichen Dinge in Schränke geräumt.. bekäme ich so arge Beklemmungen, dass diese garantiert nicht im Bett wegginge. Ich glaub ich müsste flüchten.. *schock*
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Ohne alle 10 Seiten gelesen zu haben....
Bei manchen Schreiben frage ich mich, ob die betreffenden nicht ein date mit der Küche, dem Bad oder dem Bett haben und nicht mit dem Menschen.

In letzter Konsequenz muss der Mensch authentisch sein, stimmig, dann wird etwas aus dem date. Lackaffen(ohne zu werten!) ziehen Lackaffen an und in der Wohnung sieht es aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Da stimmt was nicht.
Oder der liebenswerte Chaot (Kariertes Hemd mit gestreiften Pullover 😁) und zu Hause herrscht Sterilität....
Ich persönlich lebe in so manchen alten Erbstück, aber in einer zu Tode renovierten Museumswohnung fühle ich mich unwohl. Und wer die Sterilität eines Hotels erwartet soll in ein Hotel gehen.

Sei du, stimmig vom herein kommen beim date bis zur Wohnung.
**********engel Mann
728 Beiträge
****r59:
Bei manchen Schreiben frage ich mich, ob die betreffenden nicht ein date mit der Küche, dem Bad oder dem Bett haben und nicht mit dem Menschen.

Warum ist das nicht in Ordnung wenn jeder hier seine persönlichen Präferenzen schreiben kann...warum schließt Du darauf, dass Menschen, die eine Vorstellung vom Wohlfühlen und Sauberkeit haben nicht auch Emphatie zeigen, zu dem sie gehen?. Vermute Du hast kein Date mit dem Menschen, sondern ein Date wegen des Sexes... alles andere ist Dir egel.....ist ja auch auch ok für Dich, aber eben nicht für andere hier....

Und wenn Du so etwas schreibst, dann solltest Du schon etwas mehr lesen um umfassende Meinungen zu erfahren....und darüber zu urteilen...

..ach und lackaffe ist eine Wertung.....und das zeigt Deine Haltung...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
**********engel:
warum schließt Du darauf, dass Menschen, die eine Vorstellung vom Wohlfühlen und Sauberkeit haben nicht auch Emphatie zeigen

Warum müssen du (und andere) Menschen, die andere Vorstellungen haben, gleich alle möglichen charakterlichen und körperlichen Defizite unterstellen? Da muss man sich auch nicht wundern, wenn es Retourkutschen gibt.
**********rinus Mann
1.392 Beiträge
**********engel:
..ach und lackaffe ist eine Wertung...

und das hier:
**********engel:
ich ziehe für mich dann die Frage daraus, wie sie wohl mit ihrem Körper und mit ihrem Leben, mit ihrem Geist umgehen und ziehe mich dann auch gerne zurück.
ist keine Wertung?
**********engel Mann
728 Beiträge
*****de2:
Warum müssen du (und andere) Menschen, die andere Vorstellungen haben, gleich alle möglichen charakterlichen und körperlichen Defizite unterstellen? Da muss man sich auch nicht wundern, wenn es Retourkutschen gibt.

...ich wundere mich nicht über Retourkutschen, die soll und muss es geben... *g* , ich habe meine persönliche Meinung artikuliert...
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Lieber Grossstadtengel
Damit du auch verstehst, was ich mit einem Wort Lackaffe meine: Der Typ im Boss Anzug, mit Maßschuhen, einer Rolex am Arm, ein Brilliantring, gewixten Bart, .... und zu Hause herrscht Sperrmüll..... sorry wenn ich dir zu nahe getreten bin.

Und wundern über Prioritäten , die manche Schreiber bei einem Date setzen, darf ich mich schon ....

und eine Anektote zum Schluß: In meiner Jugend hat mal ein Vater eines Freundes klar gesagt: Wer bei uns in die Küche geht, wird nie mehr eingeladen.
Soweit zur Privatsphäre Küche.
*******en67 Frau
2.620 Beiträge
Die Küche ist bei uns DER zentrale Raum. Dort spielt sich alles ab
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Eben Blümchen, das Spektrum reicht von zentraler Raum bis Nutzraum. Man sollte daher nicht die eigene Vorstellung auf andere projizieren.... Ich koche gerne, daher sind die mir wichtigen Dinge griffbereit, es steht viel herum, könnte man auch u nördlich nennen....
*********esome Mann
403 Beiträge
*******en67:
Die Küche ist bei uns DER zentrale Raum. Dort spielt sich alles ab

Meine Küche ist auch immer sauber.

Weil sie nie benutzt wird. :>
Senf..
ich glaub was hier, für mich jedenfalls, am Entscheidensten ist, ist die Tatsache das ich in einer Wohnung sehe, dass die Persönlichkeit kultiviert wird. Das nicht vorhandenen sein jener, kann eben so und so ausfallen.
Ob es in einer Bude, die voll von dem Menschen ist, "sauber" ist, spielt für mich eher ne untergeordnete Rolle.
Komme ich in eine Wohnung die.. lieblos und dreckig ist, naja.. grenzwertig. Da frage ich mich auch was dieser Mensch in seinem Leben so treibt.
Komme ich in einer supersaubere Wohnung, in der es aussieht wie aus dem Katalog, frage ich mich das dann allerdings auch..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.