Ich selbst bin,
was
unseren Haushalt angeht, sehr pingelig.
Ich mag es sehr sauber und ordentlich.
Was aber nicht heißt, dass es steril und ungemütlich ist.
Im Laufe der Zeit habe ich die eine oder andere Singlewohnung kennenlernen dürfen. Ein einziges Mal war es tatsächlich eine "Drecksbude", aus der der Gestank nach Katzenklo schon herausströmte, als mir die Tür geöffnet wurde.
Ich ging noch rein. Entschuldigte mich, weil ich angeblich ins Bad musste....als ich das "inspiziert" hatte, verging mir echt alles. Ich wünschte ihm dann noch ein geiles Leben und weg war ich.
Und das war kein spontanes
. Ergo musste ich davon ausgehen, dass es generell so bei ihm aussieht.
Das war aber das krasseste Erlebnis.
Die meisten Männer nehmen es mit dem Staub wischen, saugen und / oder dem Aufräumen nicht ganz so genau. Damit kann ich aber leben, solange die Nasszelle nicht vor Dreck trotzt, sich der Müll nicht stapelt und der Abwasch im Waschbecken nicht vor sich hinschimmelt und das Bett bzw. das Schlafzimmer in einem vorzeigbaren Zustand ist. Ich möchte zumindest ein frisch bezogenes Bett. Der Gedanke, dass der Mann dort mit x anderen Frauen vor mir durch die Federn getobt ist, turnt mich dann doch eher ab.
Ich habe halt irgendwann feststellen müssen, dass jeder, wie in vielen anderen Bereichen, andere Maßstäbe ansetzt.
Solange das eben Beschriebene nicht zutrifft, ist für mich alles gut.
Das der Mann sauber und gepflegt sein muss
brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen.
Da ich aber meine "ONS-Phase" hinter mir habe, muss ich mir Gott sei Dank keine Gedanken mehr darüber machen, ob die Bude in einem besuchbaren Zustand ist.
Spontandates gibt es für mich nicht mehr.....