Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2427 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
457 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr Singles (für erotische Abenteuer)?318
Bin gefühlt schon sehr lange hier bei JoyClub und ich finde es recht…
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating: Wie sauber muss ein Single-Haushalt sein?

Jetzt weiß ich wieder warum ich so gerne Single bin. Da kann ich mich daheim verbarrikadieren und es ist völlig wurscht wie's ausschaut, weil es außer mir niemand sieht. Es gibt halt Zeiten, da hat frau was anderes im Kopf als Saubermachen und Aufräumen, und grad das mit den Büchern, ja wo soll ich sie denn hintun wenn die Regale voll sind? Also liegen sie am Boden rum. Den Notarzt hat das noch nie gestört, der hat andere Prioritäten.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
nicht nur Frau hat besseres zu tun

und sorry aber bei "Der Notarzt hat besseres zu tun" kam irgendwie ungewollt direkt

Dr. Spielchen in den Kopf.

aber ich glaub die hast du nicht gemeint oder?
Ich hab nur geschrieben, daß der Notarzt andere Prioritäten hat, nicht daß er Besseres zu tun hätte. Ich mein, der konzentriert sich auf den Patienten und was der hat. Die Unordnung stört dabei nur, wenn er sich erst mit dem Säbel einen Weg zum Bett bahnen muß. Aber so arg ist es bei mir dann doch nicht *grins*

Weiters hab ich auch nicht geschrieben, daß ich was Besseres zu tun hätte als Saubermachen, nur daß ich halt was ANDERES im Kopf hab. Da seh ich die Unordnung nicht, bzw. hab mich dran gewöhnt. Außerdem bin ich ziemlich kurzsichtig, da sieht man den Dreck nicht so deutlich oder auch garnicht. Viele Frauen putzen ja prophylaktisch, also da IST noch garnix und da gehen die schon mit Lappen und Eimer durch. Das mach ich mal garnicht. Erst wenn es wirklich voll staubig ist und der Lurch sich anfängt, wohlzufühlen.
Auch wenn das jetzt vom Thema abweicht: ein Freund ist Notfallsanitäter und wir hatten ein ähnliches Gespräch neulich. Das Rettungsteam entscheidet auch anhand der Situation, was mit dem Patienten passiert. Wenn sie merken dass die Wohnung (nennen wir es mal so) etwas chaotischer ist (und damit ist nicht zwingend eine Messie-Bude gemeint) kann es schon sein, dass man sich nicht nur auf dem Weg in die Notaufnahme sondern in der Folge auch in die Psychiatrische Ambulanz befindet.

Wenn der Patient sich nicht äußern kann oder bewusstlos wird auch schonmal in der Wohnung nach Hinweisen gesucht, was denn nun das Problem sein könnte.

Was wohl kein Problem ist sind die Unterhosen und Socken (wir alle kennen die Argumentation unserer Muttis aus Kindertagen *zwinker* )
Sauberkeit
empfindet nunmal nicht jeder gleich.

Seltsamer, undefinierbarer "Geruch"
den der Wohnungs Inhabern selbst anscheinend nicht wahrnimmt, ansonsten klärt sich das im Normalfall auf was bzw warum das gerade ist.

Auch möchte ich mir beim hinsetzen keine Decke zum draufsetzen wünschen müssen weil mir als erstes ein siffiger, extrem fleckiger Bezugsstoff aufällt der die 3/4 Couch bedeckt.

Tierhaare in normaler Anhäufung und nicht ein komplettes Fell das lose rum fliegt. Den auch mit Hund und Katze im Haus muss dass nicht sein, spreche da aus Erfahrung

Bitte kein Glas/Tasse zum Trinken bekommen das bereits beim ansehen Herpes usw verspricht.

Eine Toiletten die mich zum überlegen bringt ob ich's mir nicht lieber verkneife bis ich wieder zu Hause bin bzw ob's auf dem Heimweg einen Waldweg gibt, ist auch nix.

Kein Fussboden der so aussieht als ob er einem beim Barfuss laufen dreckige Fußsohlen bescherrt.

Das sind alles so Dinge die verhindern das ich rausfinden werde ob die Bettwäsche z.B. frisch wäre.

Wenn hier und da mal ne Staubfluse liegt, gerade Chaos in der Küche herrscht weil jemand kurz vorher gekocht hat, Kreatives Chaos weil gerade irgendeine Bastelei läuft.
Ein paar Bücher die rumliegen usw stören mich dabei aber nun nicht wirklich.

Ein geplantes Date gibt normal die Zeit schon her, die Bude vorher soweit auf Werkszustand zu setzten das jederzeit Fremde die Wohnung betreten können ohne das erstmal Schweigen und "Staunen" herrscht
Ein Freund von mir, dessen Freundin ihn oft besucht, hat seine Wohnung sehr chaotisch und unsauber. Auf dem Boden liegen Klamotten, auf dem Couch- und Esstisch Sachen und andere Dinge, Boden ist staubig oder dreckig. Immer wenn ich ihn besuche, graust es mir.
Mich wundert es nur, dass seine Freundin nichts dagegen sagt bzw. dass sie sich darin wohlfühhlt.
Bei mir, ich bin ein ordentlicher Mensch bzw. ordentlicher als der oben erwähnte Freund, ist es auch mal etwas staubig, klar. Aber nicht unbedingt dreckig im Sinne von: Flecken am Boden beim Kochen etc.
Klar, bei mir steht zb. auch mal was rum auf dem Couchtisch, aber es steht bei mir nicht so herum, dass man erst was suchen muss. Eher dass man es einfach mal kurz zur Seite schiebt.
Zudem habe ich manchmal so Tage, da packt mich die Putzlust und da mache ich die wichtigsten Flächen sauber und da darf mich auch keiner stören. *zwinker*
Im Sommer putze ich oft nur in der Unterhose, da schweißtreibene Saison. *zwinker*
Klo putzen ist für mich auch kein Gräuel, weil ich lasse es nie so verdrecken wie manch anderer; siehe erwähnter Freund. Ich lüfte auch jedes Mal beim Kochen, weil ich den Essensgeruch in meiner offenen Küche/ Wohnbereich nicht mag.
Nach dem Kochen mache ich auch immer das Kochfeld sauber bzw ich nutze altes Zeitungspapier wegen den Fettspritzern.
Das Einzige, was ich wirklich nicht gern mache, sind Fenster putzen, obwohl ich in nicht viele habe, und Boden wischen.
Eine Bekannte von mir ist ja da noch fauler; bei ihr konnte man "Sau" in den Staub auf dem Waschbecken im Bad schreiben. *zwinker*
Ich wische regelmäßig mit feuchten Tüchern darüber, weil ich mich einfach wohler fühle, wenn es sauberer ist.
Bei mir ist es nun auch nicht so, dass man vom Fußboden essen kann, aber sauber und angenehm. Ein paar Staubkörnchen liegen sicher gut versteckt bei mir herum, aber ich würde sagen, dass ich im Großen und Ganzen doch sehr auf Sauberkeit achte. *g*
Ich lege zum Kochen immer altes Zeitungspapier aus wegen den Fettspritzern. Da spare ich mir viel Putzerei, weil ich es dann einfach in die blaue Tonne werfen kann.
Da bin ich gründlich bei meiner Spüle und mag es nicht so voll gestellt.
Bisschen Zeug auf dem Tisch. Kann man zur Not einfach darunter platzieren. Aus den Augen, aus dem Sinn. ;)
Klein, fein und sauber, Abfluss und Dusche und Waschbecken mache ich regelmäßig sauber bzw die Kloschüssel auch.
Liegt etwas Zeug rum, weil zu faul zum Sortieren. ;)
Gut, der Tisch dient mir als Ablage. Im Schlafzimmer habe ich eh kein Bedürfnis, es heimisch einzurichten, da Name Programm ist. Auch die unterschiedlichen Bettbezüge machen mir nichts aus.
Ganz gleich ob Männlein oder Weiblein, Single oder Paar -der Zustand der Räumlichkeiten läßt viel auf den/die Bewohner/-in schließen.
Es gibt Profilbilder toll ausschauender Damen die wir wahrscheinlich gerne angeschrieben hätten, hätte der Hintergrund in den Bildern nicht schon genug verraten.
UNS sind Sauberkeit und Ordnung sehr wichtig, nicht nur kurzzeitig, sondern durchgängig und beständig.
**********rinus Mann
1.392 Beiträge
*********dark2:
Ich lege zum Kochen immer altes Zeitungspapier aus wegen den Fettspritzern. Da spare ich mir viel Putzerei, weil ich es dann einfach in die blaue Tonne werfen kann.

Ist die blaue Tonne, wie bei uns, für den Papiermüll? Soweit ich weiß, soll man nämlich übermäßig verschmutztes Papier nicht dort entsorgen, weil es nicht mehr recyclebar ist.
Etwas grundchaos ist normal bei einem single aber grundsätzlich sollten Küche Bad und Klo sowie Schlafzimmer sauber sein.

Das ein paar Klamotten rumliegen ist denke ich fast normal.

Dreckige Wäsche liegt natürlich nicht in der Wohnung rum!
**********rinus:
*********dark2:
Ich lege zum Kochen immer altes Zeitungspapier aus wegen den Fettspritzern. Da spare ich mir viel Putzerei, weil ich es dann einfach in die blaue Tonne werfen kann.

Ist die blaue Tonne, wie bei uns, für den Papiermüll? Soweit ich weiß, soll man nämlich übermäßig verschmutztes Papier nicht dort entsorgen, weil es nicht mehr recyclebar ist.

Es sind nur ein paar Fettspritzer drauf und glaub kaum, dass jemand meinen Papiermüll untersucht wegen bisschen Fett. *g*
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@Glowinthedark2
Dein Schlafzimmer wär noch verbesserungsfähig, es wirkt unruhig durch das ganze rumstehende Zeugs ( Tisch, PC Bildschirm unterm 2. Tischlein )...wirkt irgendwie wie ein Abstellraum für dies und das *lach* .
Mich würden auch die verschiedenen Bettbezüge stören, aber so tickt jeder anders *mrgreen*
*********aron:
@*********dark2
Dein Schlafzimmer wär noch verbesserungsfähig, es wirkt unruhig durch das ganze rumstehende Zeugs ( Tisch, PC Bildschirm unterm 2. Tischlein )...wirkt irgendwie wie ein Abstellraum für dies und das *lach* .
Mich würden auch die verschiedenen Bettbezüge stören, aber so tickt jeder anders *mrgreen*

Ja, ich hab nur 48qm und da mein Schlafzimmer das größte Zimmer neben dem Wohnbereich mit offener Küche ist, ist mein Tisch dort die Ablage. *g*
Naja, die Bettbezüge halten warm, da ist das Design eh egal. Aber klar, ich versteh schon. *zwinker* ich muss mal neue kaufen.
wird
das hier jetzt eine Wohnberatung?
******one:
wird
das hier jetzt eine Wohnberatung?
Nein, nur ein bildhaftes Beispiel. Wo bleiben die anderen? *zwinker*
Das
Schlafzimmer erinnert mich irgendwie an meins...
Bei mir steht auch noch mein alter Fernseher da und der ist auch silber.


Wenn du mit der Einrichtung deiner Wohnung zufrieden bist und dich wohlfühlst, warum nicht!

Bei mir sieht es auch bissl Chaotisch aus, ist aber nie wirklich schmutzig, da ich
immer versuche meine Bude sauber zu halten (hab manchmal auch nen kleinen Putzfimmel)


Um zu Thema zu kommen:

Bisschen Chaotisch darf es sein, aber nicht schlampig und auch nicht wirklich dreckig.

So ne komplett wie geleckt aussehende Wohnung finde ich, wirkt irgendwie zu steril!

Ist nur meine persönliche Meinung!


LG
*******686:
Das
Schlafzimmer erinnert mich irgendwie an meins...
Bei mir steht auch noch mein alter Fernseher da und der ist auch silber.


Wenn du mit der Einrichtung deiner Wohnung zufrieden bist und dich wohlfühlst, warum nicht!

Bei mir sieht es auch bissl Chaotisch aus, ist aber nie wirklich schmutzig, da ich
immer versuche meine Bude sauber zu halten (hab manchmal auch nen kleinen Putzfimmel)


Um zu Thema zu kommen:

Bisschen Chaotisch darf es sein, aber nicht schlampig und auch nicht wirklich dreckig.

So ne komplett wie geleckt aussehende Wohnung finde ich, wirkt irgendwie zu steril!

Ist nur meine persönliche Meinung!


LG

Genau, meine Meinung. *g*
Ich denke im Großen und Ganzen sind sich die meisten Behausungen ähnlich.
Single
ein Single Haushalt ist doch normalerweise sauber, ist ja niemand da der was unordentlich macht oder ?
Doch
Man selber *mrgreen*
*******ries:
Doch
Man selber *mrgreen*

Nicht nur als Single. Mein Freund schafft das auch, wenn ich ihn besuche. *g*
****_nw Frau
399 Beiträge
Unaufgeräumt macht mir nichts. Unsauber dagegen finde ich eklig.

Es macht einen Unterschied ob hier und da was rumliegt oder ob es dreckig ist.

Wenn ich sehe in der Wohnung wird gelebt ist es was anderes als wenn ich sehe die Wohnung lebt grusel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.