Ein Freund von mir, dessen Freundin ihn oft besucht, hat seine Wohnung sehr chaotisch und unsauber. Auf dem Boden liegen Klamotten, auf dem Couch- und Esstisch Sachen und andere Dinge, Boden ist staubig oder dreckig. Immer wenn ich ihn besuche, graust es mir.
Mich wundert es nur, dass seine Freundin nichts dagegen sagt bzw. dass sie sich darin wohlfühhlt.
Bei mir, ich bin ein ordentlicher Mensch bzw. ordentlicher als der oben erwähnte Freund, ist es auch mal etwas staubig, klar. Aber nicht unbedingt dreckig im Sinne von: Flecken am Boden beim Kochen etc.
Klar, bei mir steht zb. auch mal was rum auf dem Couchtisch, aber es steht bei mir nicht so herum, dass man erst was suchen muss. Eher dass man es einfach mal kurz zur Seite schiebt.
Zudem habe ich manchmal so Tage, da packt mich die Putzlust und da mache ich die wichtigsten Flächen sauber und da darf mich auch keiner stören.
Im Sommer putze ich oft nur in der Unterhose, da schweißtreibene Saison.
Klo putzen ist für mich auch kein Gräuel, weil ich lasse es nie so verdrecken wie manch anderer; siehe erwähnter Freund. Ich lüfte auch jedes Mal beim Kochen, weil ich den Essensgeruch in meiner offenen Küche/ Wohnbereich nicht mag.
Nach dem Kochen mache ich auch immer das Kochfeld sauber bzw ich nutze altes Zeitungspapier wegen den Fettspritzern.
Das Einzige, was ich wirklich nicht gern mache, sind Fenster putzen, obwohl ich in nicht viele habe, und Boden wischen.
Eine Bekannte von mir ist ja da noch fauler; bei ihr konnte man "Sau" in den Staub auf dem Waschbecken im Bad schreiben.
Ich wische regelmäßig mit feuchten Tüchern darüber, weil ich mich einfach wohler fühle, wenn es sauberer ist.
Bei mir ist es nun auch nicht so, dass man vom Fußboden essen kann, aber sauber und angenehm. Ein paar Staubkörnchen liegen sicher gut versteckt bei mir herum, aber ich würde sagen, dass ich im Großen und Ganzen doch sehr auf Sauberkeit achte.
Ich lege zum Kochen immer altes Zeitungspapier aus wegen den Fettspritzern. Da spare ich mir viel Putzerei, weil ich es dann einfach in die blaue Tonne werfen kann.
Da bin ich gründlich bei meiner Spüle und mag es nicht so voll gestellt.
Bisschen Zeug auf dem Tisch. Kann man zur Not einfach darunter platzieren. Aus den Augen, aus dem Sinn. ;)
Klein, fein und sauber, Abfluss und Dusche und Waschbecken mache ich regelmäßig sauber bzw die Kloschüssel auch.
Liegt etwas Zeug rum, weil zu faul zum Sortieren. ;)
Gut, der Tisch dient mir als Ablage. Im Schlafzimmer habe ich eh kein Bedürfnis, es heimisch einzurichten, da Name Programm ist. Auch die unterschiedlichen Bettbezüge machen mir nichts aus.